Aktuelle Situation

  • DFB-Bundestag: Das sind die wichtigsten Punkte aus dem Antragspaket


    Zitat

    1. Der Saarländische Fußballverband beantragt ab der Saison 2020/21 die Einführung einer zweigleisigen 3. Liga (3. Liga Nord, 3. Liga Süd). Alle in dieser Saison der 3. Liga angehörenden Vereine bleiben drittklassig mit Ausnahme der Aufsteiger in die 2. Bundesliga. Im Falle eines Abbruchs der Saison 2019/20 wird das zuständige DFB-Gremium beauftragt, die Wertung der Saison festzulegen und die Entscheidung über die Aufsteiger in die 2. Bundesliga zu treffen.


    2. Der Ausschuss 3. Liga beantragt den Spielbetrieb der 3. Liga fortzusetzen. Bei einem etwaigen Abbruch der Saison entscheidet der DFB-Vorstand unter Berücksichtigung der Empfehlungen des DFB-Präsidiums über die Wertung der Spielzeit, insbesondere über die Regelungen des Auf- und Abstiegs.


    3. Kann eine Spielrunde in den Regionalligen nicht beendet werden, entscheidet der jeweilige Regionalverband über die sportliche Qualifikation zum Aufstieg in die 3. Liga bzw. zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen.


  • https://www.amateur-fussball-h…tvLdQ9jj1DbeIMK8WGKSWovCg

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • DFB-Bundestag im Zeichen von Corona - Pulverfass 3. Liga


    Zitat

    Der seit Wochen tobende Streit zwischen Befürwortern und Gegnern einer Saison-Fortsetzung strebt nun dem Höhepunkt zu. „Ich gehe davon aus, dass es am Montag beim DFB-Bundestag aufgrund der immer noch vorhandenen regionalen Probleme die finale Entscheidung geben wird“, sagte Kaiserslauterns Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt der „Rheinpfalz“.


    Zitat

    Nur wenig Chancen auf Erfolg werden dabei einem Antrag des Saarländischen Verbandes auf Einführung einer zweigleisigen 3. Liga mit jeweils 18 Mannschaften pro Staffel eingeräumt. „Ich glaube nicht, dass der eine Mehrheit finden wird“, sagte Curtius. Auch eine Aufstockung der 3. Liga auf 24 oder 25 Teams, für die sich der FC Carl Zeiss Jena stark macht, hat nach Ansicht des DFB-Generalsekretärs kaum Erfolgsaussichten.

  • Feiert Saarbrücken morgen den Aufstieg?


    Zitat

    Fällt morgen beim virtuellen DFB-Bundestag in Meckenheim (Rheinland) die Entscheidung darüber, ob die Regionalliga-Saison abgebrochen wird und der 1. FC Saarbrücken in der kommenden Saison drittklassig spielt?


    Hofft der FCS zumindest. In einem Antrag heißt es: Kann eine Runde in den Regionalligen nicht beendet werden, entscheidet der jeweilige Regionalverband über die sportliche Qualifikation zum Aufstieg in die 3. Liga.

  • Stille Freude aller FCler leider „die böse Corona“ doch endlich geht, s hoch in die 3te Liga. Und dazu nun der große Wunsch das zum ersten Ligaspiel unser neuer LuPa aus allen Nähten platzen wird, bestimmt! Alles wird erst richtig gut, wenn wir nun auch unseren LuPa wieder haben:)

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Leider sind wir jetzt gleich wieder negativ in die Schlagzeilen geraten. Die Aufstiegsfeier, insbesondere die Teilnahme von Spielern, Trainer und sportlicher Leitung schlägt hohe Wellen.... Ich hoffe Mal dass wir dadurch nicht gleich den ersten vereinsinternen Streit bekommen.

  • Natürlich gehört feiern dazu und ich finde es auch Sch... das die gegenwärtigen Situation es halt nicht so erlaubt ist wie wir uns das alle gewünscht hätten. Ich gebe hier auch nur wieder dass in den Medien negativ darüber berichtet wird... und negativ getestet bezieht sich auf die Mannschaft, aber nicht auf die Fans mit denen sie gefeiert haben. Möchte mal hören was los ist wenn beim nächsten Test einer positiv getestet werden würde.

  • Naja, wir haben noch 40 aktive Fälle (davon mehr als die Hälfte im KH, der Rest in häuslicher Quarantäne). Klar gibt es noch eine Dunkelziffer, aber mal ernsthaft:


    Sich aktuell draußen im Freien anzustecken selbst wenn man - und dann wirklich nur ganz kurz für wenige Sekunden im vorbeigehen/fahren - naher Kontakt zu Menschen hat, ist doch sehr unwahrscheinlich. Tief durchatmen ;)

  • In Ungarn werden wieder Spiele vor Zuschauern ausgetragen, Voraussetzung: 1,5 m Abstand und nur jeder vierte sitz darf besetzt werden. Jaja böses Ungarn, aber das modell wäre bei unserem Pokalfinale für mich persönlich schon eine denkbare option. Von mir aus auch nur jeden 10.ten Statt jeden 4.ten Sitz

  • Also nochmal, ich kann die Begeisterung gut verstehen und hab auch keine Angst vor Corona, auch wenn ich natürlich die Regeln einhalte - aus Respekt vor der Gesundheit anderer.


    Ich finde es nur schade dass jetzt gleich negativ über uns berichtet wird und das bundesweit.
    Laut Liga3-online hat HO sogar die Vertragsverlängerungen einiger Beteiligten aus Eis gelegt - wäre doch echt blöd wenn jetzt schon gleich die Streitereien wieder losgehen würden.

  • Ob HO das tatsächlich in dieser Schärfe alles so gesagt hat ist doch wie immer reine Spekulation , ich habe den Artikel auch gelesen.
    Auch wenn es natürlich blöd gelaufen ist sollte einem die Presse nicht so heilig sein, dass man 1:1 alles glauben kann was verbreitet wird.
    Das wird man intern schon angesprochen haben, man sollte jetzt nichts reininterpretieren und das Thema abschließen. :rolleyes:

  • Also nochmal, ich kann die Begeisterung gut verstehen und hab auch keine Angst vor Corona, auch wenn ich natürlich die Regeln einhalte - aus Respekt vor der Gesundheit anderer.


    Ich finde es nur schade dass jetzt gleich negativ über uns berichtet wird und das bundesweit.
    Laut Liga3-online hat HO sogar die Vertragsverlängerungen einiger Beteiligten aus Eis gelegt - wäre doch echt blöd wenn jetzt schon gleich die Streitereien wieder losgehen würden.



    Meine Güte, auch wenn ich die Verärgerung von HO verstehen kann, aber man kann die Kirche auch im Dorf lassen. Deswegen nun Spieler in der Luft hängen lassen...

  • Meine Güte, auch wenn ich die Verärgerung von HO verstehen kann, aber man kann die Kirche auch im Dorf lassen. Deswegen nun Spieler in der Luft hängen lassen...


    Na ja, ihr kleinen Lichter gehen dem eben am ....... vorbei. Er zeigt überdeutlich w e m dieser Aufstieg zu verdanken ist.
    Ferner ( Seel ) ist/sind der wahre FCS auch ( Fubbes und de Kippe ). Originale aus der gloreichen Zeit.
    Da hat man an euch " Springmäuse " noch laaaaannnngggggeeeee nicht gedacht! ^^

  • Schmackes - wie er leibt und lebt - es lebe der Null-Beitrag


    aber immer wieder immer gerne - aber bitte mehr Humor und nicht nur Polemik, dann hätten wir alle was zu lachen



    Hmmm, " Springmäuse " z. B. ist doch humorvoll! (?)
    Mal was anderes an die Spezialisten: sollte man einen fetten Betrag auf die Chemieriesen setzen??


    Oder kommen da für 1000,- Euro nur 50,- Euro Gewinn raus :?:
    Macht man nicht, sagt mein Sohn( als alter FCSler ) :!:



    Aber de " Schmackes " kann leicht verdientem
    Geld nicht widerstehn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!