Aktuelle Situation

  • Ein Drittel der Saison ist vorbei

    Wir hatten einen Super-Start und uns in der Spitzengruppe etabliert

    und das nicht zufällig sondern aufgrund unserer hervorragenden Leistungen


    Erstaunlich ist mittlerweile die allgemeine Erwartungshaltung

    ein 1:1 gegen die Pfälzer wird als Niederlage empfunden

    und für das nächste Spiel gegen den Waldhof wird geradezu ein Auswärtssieg regelrecht gefordert


    Das wir aber auch zum Teil glückliche Siege eingefahren haben darf nicht übersehen werden

    Gottseidank haben wir einen Trainer, dem es gelungen ist eine Mannschaft zu formen

    in der die Nr. 12 bis 20 ebenso wichtig für den Teamgeist sind wie die ersten 11

    und Kwasniok geht strikt nach Leistung, siehe seine gestrige Reaktion mit Froese


    Es gibt wenige Stammspieler, aber diese haben Ihren Startplatz aufgrund Ihrer Leistung auch verdient,

    also einen Mannschaft-Kern, der je nach Gegner variabel aufgefüllt wird

    das erschwert dem jeweiligen Gegner sich aufzustellen - weitere taktische Neuerungen werden folgen


    Ganz wichtig ist unser bisher aktuelles - geringes - Verletzungspech - die Trainingssteuerung funktioniert

    Alle Spieler ziehen an einem Strang - Jeder Spieler ist wichtig

    und jeder Spieler muss sich jede Woche neu beweisen

    nur so kann man weitere Erfolge erzielen


    Die Mannschaft spielt guten Fussball und entwickelt sich positiv weiter

    und wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben

    d.h. das Umfeld ist ruhiggestellt

    ob es am Ende der Saison zu mehr reicht werden wir sehen

    unser Vorteil diesbzgl. wir stehen im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen nicht unter Aufstiegsdruck

    und doch geht der Aufstieg nur über uns


    Es bleibt spannend

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Gut analysiert, kann man so auch unterschreiben.:thumbup:


    Allerdings so ganz von Verletzungen blieben wir dann aber doch nicht verschont, mit Bone und Fanol fehlten 2 wichtige Spieler lange. Und mit Bösel und Gouras fehlen uns aktuell noch 2 Spieler, die die Qualität im Kader nochmals heben. ;)

  • Daher auch - geringes - Verletzungspech

    da hatten wir schon andere Zeiten erlebt


    und da Kwasniok eine hohe Laufbereitschaft abfordert ( übrigens zu Recht - siehe Punkt-Ausbeute )

    kann das auch mal zu längeren Verletzungsphasen führen

    aber wir haben einen breiten Kader, der Verletzungen wegstecken kann - ich bin da zuversichtlich

    und wenn die Rückkehrer da sind plus die aktuellen Bankspieler sich weiterentwickeln, wird es nochmal besser

    denn z.B. ein Schleimer ist nicht zu uns gekommen um auf der Bank zu sitzen ( der will spielen genauso wie alle anderen Spieler von 12-22 )

    aber er sieht, wie alle anderen auch, dass - im Vergleich zum Vortrainer - nur die Leistung zählt und das ist Richtig so

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Laut Interview "SZ" mit Trainer Kwasniok erwägt man, nach dem Meppener Spiel gar nicht erst nach Saarbrücken zurückzukehren, sondern gleich nach Magdeburg (nächstes Auswärtzsspiel) weiterzufahren. Es sollen Reisestrapazen minimiert werden. Könnte allerdings zum "Lagerkoller" führen, oder?

  • SB - Meppen 500 km

    SB - Magdeburg 600 km ---> 2200 km

    Meppen - Magdeburg 390 km

    SB - Meppen - Magdeburg - SB 500 + 390 + 600 = 1490 km

    710 km weniger


    2 Wochen später 2 Auswärtsspiele in Rostock + Halle

    SB - Rostock 850 km

    SB - Halle 550 km ---> 2800 km

    Rostock - Halle 370 km

    SB - Rostock - Halle - SB 850 + 370 + 550 = 1770 km

    1030 km weniger

  • 17 h Busfahrt für 1740 km ist sehr sportlich

    Denkst du unser Busfahrer schleicht? :P Im Fanbus haben wir es schon oft erlebt das wir lange vor der Mannschaft beim Auswärtsspiel losgefahren sind und dann auf der Autobahn überholt wurden. Der FCS Bus war immer um einiges schneller als die Reisebusse. IMMER ;):thumbup:

  • Ist ja auch der Bus von nem SPORTverein. Waere das Schach wuerde der nie ankommen :-x

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Was Spielmacher angeht, sehe ich bei uns auch keinen Bedarf. Wir spielen ohne 10er und gute 8er haben wir mehr als genug. Was den MS angeht, kommt es ganz darauf an, was man von Vungu hält, aber ich denke auch dort ist nicht wirklich Bedarf.

  • Stand heute - nach der Niederlage in Meppen - und dem Nachholspiel in Magdeburg

    stehen wir mit 17 Spielen nach 18 Spieltagen mit 26 Punkten auf Tabellenplatz 6 :!:

    und haben rund 4 Punkte Abstand auf Aufstiegsplatz 6

    und das obwohl wir seit 7 Spielen nicht mehr gewonnen haben

    dabei waren z.T. bittere Niederlagen gegen eben Meppen und Bayern 2

    aber auch tolle moralische Remis gegen Wehen und Ingolstadt

    Das zeigt wie hoch die Leistungsdichte in der 3.Liga ist


    Jeder kann Jeden schlagen und manchmal sind wir JEDEN


    Es fehlt vorne aktuell das notwendige Chancenglück - Gouras hätte gestern nach einem gigantischen Sololauf der Match-Winner

    sein können, war er aber nicht und bei einer Ecke macht ein Meppener alles Richtig und ist der Held des Spiel


    aber wir haben nach unten immer noch rund 7 Punkte Abstand z.B. auf den Pfälzer Provinzklub:!:


    Man ruht sich auch nicht auf den bisherigen Erfolgen aus - daher auch der Cut mit der Trainingsgruppe 2

    war sehr hart - aber auch unumgänglich, um das Qualitätsniveau in der Mannschaft hoch zu halten


    Obwohl wir absolut im Soll sind geraten doch tatsächlich einige FCS-Fans in totale Panik,

    dass jetzt der Klassenerhalt in Gefahr ist und man schnellstens den Trainer auswechseln muss

    denn sein Spielstil ist durchschaut, der darauf basiert, dass es ständig neue Spieler auf verschiedenen

    Positionen einsetzt = was ich persönlich absolut richtig finde - es gibt noch 21 Ligaspiele,

    da muss rotiert werden - sonst geht es los mit Dauerverletzten


    und ja in Magdeburg muss gepunktet werden und da bin ich optimistisch

    denn von der Spielanlage und der Qualität der Mannschaft bin ich überzeugt


    Mein Tipp 3:0


  • Absoluter Blödsinn" er kann gerne rotieren, aber bitte Positionsgerecht, alles andere ist Mist vor allem für die Spieler.

    Ich bleibe bei meiner Meihnung" er kann es nicht und wird es nie können.

  • Die Tabelle liest sich wunderbar, das ist korrekt.

    Aber bei uns läuft nichts mehr zusammen und wenn daran nichts geändert wird sieht die Tabelle Ende Januar nicht mehr so toll aus.

    Das war gestern überhaupt nichts worauf man aufbauen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!