Aktuelle Situation

  • Wenn es so kommt, wären wir exakt da wo wir vor einem Jahr waren. Also keine Spur von verbesserter Defensive, aber auch nicht weniger Tore geschossen. Gefühlt ist es aber ein deutlicher Rückschritt. Ich sehe unsere Spiele nicht mehr so gerne. Da ist heute viel mehr Gemurkse (sorry) und viel weniger Gier, Spaß und Offensivfeuerwerk zu sehen. Der Verrückte war eben auch noch gieriger als unser Defensivfanatiker heute.


    Freundlich gesprochen, haben wir bestenfalls eine Konsolidierung aber niemals eine Verbesserung erzielt.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es so kommt, wären wir exakt da wo wir vor einem Jahr waren. Also keine Spur von verbesserter Defensive, aber auch nicht weniger Tore geschossen. Gefühlt ist es aber ein deutlicher Rückschritt. Ich sehe unsere Spiele nicht mehr so gerne. Da ist heute viel mehr Gemurkse (sorry) und viel weniger Gier, Spaß und Offensivfeuerwerk zu sehen. Der Verrückte war eben auch noch gieriger als unser Defensivfanatiker heute.


    Freundlich gesprochen, haben wir bestenfalls eine Konsolidierung aber niemals eine Verbesserung erzielt.

    Das kommt bei der Spielweise dazu, anscheinend funktioniert sie, aber ist nicht "sexy".

    Wärend z.b. letzte Saison ab und wann mal Kollegen zum Fußballgucken da waren, hörste diese Saison nur "boah die Spielen scheisse" und gucken nicht mehr mit.

    Das machts für neue Fans extrem schwer.


    Trotzdem, wenn wir am ende 4ter werden hat UK alles richtig gemacht. - Hoffe ich

  • Obwohl man auch sagen muss das wir konstanter Punkte holen als letzte Saison. Auch wenns gleich viele sind hatten wir keine Durststrecke ohne Siege.


    Wenn man dann noch überlegt wie viele Punkte man "glücklich" letztes Jahr in der Hinrunde geholt hat, durch Tore in der 90.Minute+. Haben wir da schon nen Fortschritt gemacht. Letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt hatte die Mannschaft ne sehr eklige Phase und war total ausgelaugt, haben wir nicht im Moment


    Also ich sehe da ein Fortschritt.

  • Wir sind ja noch nicht am Ziel, verlangt irgendwer perfekten Fußball? Ich nicht. Ich sehe auch einen Fortschritt, obwohl noch ausbaufähig. Bei einem Spiel gegen die Mannschaft von letzter Saison würde ich auf die jetzige tippen.

  • Ich nicht wir hätten mit der letztjährigen Mannschaft bis zur 20 Minute schon zwei Tore geschossen.

    Naja mit der Mannschaft vom letzten Jahr haben wir auch oft das 1. Tor kassiert. Macht sich nicht viel


    Und haben auch oft 1:0 oder 2:0 geführt und führungen hergegeben

  • Wenn es so kommt, wären wir exakt da wo wir vor einem Jahr waren.

    Wenn wir 1:0 gewinnen wären wir 3 Punkte besser als letzte Saison, ein Tor weniger geschossen, aber 4 Tore weniger bekommen. Wenn wir verlieren wären wir fast da wo wir waren.

    Aber man darf nicht vergessen dass Zelle und Bösel wieder zurück sind und uns stärker machen.

  • Wenn wir 1:0 gewinnen wären wir 3 Punkte besser als letzte Saison, ein Tor weniger geschossen, aber 4 Tore weniger bekommen. Wenn wir verlieren wären wir fast da wo wir waren.

    Irgendwie muss dann nächste Saison aber eine Steigerung kommen, sonst könnte man sagen "der FCS tritt entwicklungsmäßig auf der Stelle."

    Es sei denn, dass sich bis zum Saisonende noch was Entscheidendes tut.

  • Es ist ja gut und schön wenn man die vorherige Saison miteinbezieht und dadurch vergleicht ob man sich verbessert oder verschlechtert hat.

    Kein Thema.

    Alles an der Vorsaison zu messen halte ich aber für falsch.

    Für gerade das Ende der letzten Saison muss man miteinbeziehen das wir da keine Körner mehr hatten und das letzte Spiel gegen Zwickau hätte man abschenken können.

    Total platt.

    Ich erhoffe mir bei UK das dies nicht eintritt und wir gerade im Schlusspurt noch wichtige Punkte einsammeln.

  • In Endeffekt ist es Wurscht, es kommt auf die Situation nach dem letzten Spieltag an. Ob während der Saison der Start besser war oder der Start schlecht und dafür der Endspurt gut oder ob es mittendrin eine Siegserie gab und danach eine Leistungsdelle ist nebensächlich. Entscheidend ist das Saisonziel und ob dementsprechend allgemein eine kadermäßig Qualitätsverbesserung erkennbar ist. Wenn ich 5 Spieler, die nicht überzeugten, aussortiere und dafür 5 andere von ähnlichem Kaliber verpflichte, kann ich keine großartige Steigerung erwarten.

  • Also, ich verfalle zwar nicht in Panik, aber ich halte gar nichts davon, sich als FCS in der Dritten Liga zu sicher zu fühlen und nur gaaaaaaanz langsam mal was in aaaaaaaler Ruhe in punkto Aufstieg auf den Weg zu bringen. Das könnte böse ins Auge gehen.

    Habs mal hier her verschoben...


    Hat auch niemand was von ganz langsam geschrieben. Man kann auch voran kommen und ruhig arbeiten und das machen wir ja. Aber gebe dir Recht dass ein Stillstand gefährlich ist, wenn wir dieses Jahr den Aufstieg nicht schaffen-was eher so kommt- sollten wir nächstes Jahr einen Angriff starten. 2-3 starke Mannschaften sind dann aus der 3. Liga und von oben kommen jetzt nicht unbedingt irgendwelche Kracher. Die Chance sollten wir nächste Saison versuchen zu nutzen und uns dementsprechend verstärken.

    Aber vielleicht klappt es doch noch diese Saison. Nach den nächsten beiden Spielen wissen wir etwas mehr, denn dann haben wir gegen 2 absolute Spitzenteams (Dortmund mit BL Verstärkung) gespielt.

  • BILD+ Artikel

    https://www.bild.de/bild-plus/…9qBi__Gq1Rz9Zsr-JUwk-dswY


    Zitat:

    SAAR-DNA ++ BANK-TAKTIK ++ STADION-HOFFNUNG

    So plant Saarbrücken schon den Aufstieg!


    Es sind nur 2 Punkte bis zur 2. Bundesliga!

    Der 1. FC Saarbrücken liegt nur ganz knapp hinter den Aufstiegsplätzen.


    Wie der Verein den Sprung schaffen will – und was mit dem Stadion geplant ist, lesen Sie nur mit BILDplus!


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Leider nur für Abo Inhaber zugänglich. Vielleicht hat das ja jemand und kann hier Posten was drin steht. Speziell was sie zum Stadion schreiben würde mich interessieren :/

  • Kann der FCS das? Ob die Nachholspiele verloren gehen liegt jetzt eigentlich nicht unbedingt in unserer Hand.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Was mich interessiert, bleiben wir jetzt so stabil, gibt es evtl. sogar noch eine Steigerung oder wieder einen Einbruch. Für mich hat die Mannschaft seit dem OS Spiel einen Schritt gemacht. Auch wenn wir dort verloren haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!