Aktuelle Situation

  • Ich habe da mal eine andere Frage. Ein Ordner wurde von einer Sitzschale getroffen? Echt jetzt? Hab ich im Stadion nicht mitbekommen. Musste Lautern nix bezahlen oder wird das gesondert verhandelt? Die haben ja im Verlauf selber Raketen in Richtung Platz gefeuert.


    Ich bleibe dabei: Bengalos IM Block find ich ok und gut...Böller generell scheiße...Pyro auf den Platz schießen bzw. in andere Blöcke geht GAR NICHT. Und DAS hat auch nix mit Ultra oder Stimmung zu tun...das sind Asoziale und hier würde ich mir wünschen, dass die Virage, dass auch klar und deutlich kommuniziert und ggf. den paar wenigen Leuten im Block dann auch die entsprechende Ansage macht.


    Auswärts im Pokal gegen Saar 05 hatte mal einer irgendwas Ausländerfeindliches von sich gegeben und da sind die Jungs von der Virage direkt drauf zu und haben es massiv unterbunden...SO stell ich mir das vor.

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Musste Lautern nix bezahlen oder wird das gesondert verhandelt?

    der FCK musste natürlich auch zahlen, für die abgelaufene 3.Liga Saison bisher 45.725€. Das wird aber natürlich separat von uns verhandelt, und auch da kommt noch eine Strafe für die beiden Relegationsspiele hinzu.

  • Ist ja kein Gerede, der Verein muss ja Bezahlen und eine Lösung in die Richtung von Gelder einsammeln wäre ja mal ein Anfang, aber bitte dort wo geballert wird. Ist einfach schade das fast ein Jahresgehalt von einem Spieler mit einem Knall im Himmel landet, oder:/

  • Ja klar und deshalb braucht es doch gute Ideen das es nicht mehr am Verein hängen bleibt. Das war ja auch nur ein Gedankengang von mir ,da gibt es bestimmt noch bessere Ideen. Fakt ist man wird es nicht schaffen es abzuschaffen da kann die Strafe noch so hoch sein,von daher braucht man ne Lösung das es nicht am falschen hängen bleibt !

  • Das einzig Sinnvolle wäre, wenn der DFB wieder auf die Ultras zugeht und gemeinsam für das eigentliche Anliegen, nämlich Choreos, stadiontaugliche Lösungen entwickelt. Das war ja mal begonnen worden und wurde leider wieder einseitig durch reaktionäre Kräfte in Politik und beim DFB beendet. Unser damaliger CSU Innenminister Friedrich brauchte im Wahlkampf ein Aufregerthema, wo er als Hardliner und Sheriff glänzen konnte. Es liegt doch einzig am DFB, den Ball wieder aufzunehmen. Dann aber bitte mit mehr Glaubwürdigkeit.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Beim Thema Glaubwuerdigkeit sind wir aber auch ganz schnell bei einem zentralen Knackpunkt. Nachdem der DFB maximal Porzellan zerdeppert hat wird es schwer glaubwuerdig auf die Ultras zuzugehen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Beim Thema Glaubwuerdigkeit sind wir aber auch ganz schnell bei einem zentralen Knackpunkt. Nachdem der DFB maximal Porzellan zerdeppert hat wird es schwer glaubwuerdig auf die Ultras zuzugehen.

    So sieht's aus. Der erste Schritt ist immer der schwerste. Dennoch muss er gegangen werden und zwar vom DFB, denn so kann es nicht bleiben.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Vom DFB wird doch da gar nix kommen die sind doch nicht Blöd,eine sichere einnahmequelle gibt es doch für die Nicht.Stellt euch Mal vor die legalisieren das was denkt ihr wievielt Geld an Strafen denen Jährlich durch die Finger gehen ?

  • Vom DFB wird doch da gar nix kommen die sind doch nicht Blöd,eine sichere einnahmequelle gibt es doch für die Nicht.Stellt euch Mal vor die legalisieren das was denkt ihr wievielt Geld an Strafen denen Jährlich durch die Finger gehen ?

    und findest Du das richtig?

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Ich haette da eine Marktluecke: Der DFB koennte ja die Feuerwerker zertifizieren. Mit jaehrlicher Auffrischung. Die Einnahmequelle ist noch sicherer. Funktioniert im Strassenverkehr schliesslich auch ganz gut.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Einfach legalisieren und nur in einer mit Pyro verbundener Verletzung einer 3. Person ermitteln. Mein Gott beim Ski springen jammert auch keiner das gezündet wurde Jahrelang.

    Eine Begrenzung z.B. 5000er Stehblock gleich max. 15 Pyros in einem Spiel oder so.


    Und natürlich mit der Prämisse das diese im Block bleiben und nicht geworfen werden.

  • die geben genug von ihrem privaten geld für fahnen und choreos aus. So ne Überziehfahne kostet schnell auch mal 10.000 bis 100.000€ und das wird ohne Sponsoren bewerkstelligt. wenn der verein mit der strafe nicht einverstanden ist soll er juristisch dagegen vorgehen.


    Ich gehe mal davon aus, dass die Farbe beim derzeitigen Ludwigspark-Anstrich von der Stadt bezahlt wird, und die Ultras die Arbeit kostenlos anbieten. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn die Farbe von den Ultras sogar selbst bezahlt werden muss.

    Das eine rechtfertigt das andere nicht! Insgesamt 60.000 Euro Strafe die der Verein zahlen darf. Das Geld kann/sollte man besser anlegen. Aber wenigstens sind wir in dieser Wertung Meister. Das hat ja auch etwas.

  • auf dem Markt der Pyrotechnik sind doch bestimmt bereist Artikel die legalisiert sind, die genehmigen und wenn einer oder eine Gruppe scharfe Sachen verballert rausschmeißen. So einfach stell ich mir das vor :/

    Die sehen aber leider kacke aus

    und haben auch 300 Grad.

  • Ich hab mir schon immer Gedanken gemacht, wie so viel Pyro überhaupt ins Stadion kommt. zB Raketen, die muss man doch entdecken. Aber auch das andere Feuerwerk. Da wird wohl nicht richtig kontrolliert, oder schmuggeln die das über den Zaun bzw deponieren das am Vortag irgendwo :/

    Wenn man überlegt, wie viel Feuerwerk alleine der FCK bei uns verpulvert hat, das waren ja 15 Minuten Dauerfeuer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!