Aktuelle Situation

  • Man muss doch kein Prophet und Meistertrainer sein um zu erkennen, das man in Zukunft mehr Tore schiessen muss als bisher um Spiele zu gewinnen.. 😅 - wir haben 4 Tore in 4 Spielen auf dem Konto, ziemlich dünn wie ich finde. Ich weiß gar nicht was es da da immer wieder zu diskutieren gibt. Die Gegner werden mit Sicherheit auch in Zukunft treffen, unsere 0 wird demnach nicht für ewig stehen bleiben. Oder glaubst du ernsthaft, das uns ein 1:0 über die ganze Saison rettet und kein Gegner gegen uns treffen wird. Wir in jedem Spiel ein Elfmeter bekommen oder jedesmal ein Grimaldi in der 90 Minuten richtig stehen wird? 😅 Bevor das Argument kommt, ja in elversberg haben wir 0:2 gewonnen. Ich weiß, dennoch war das Zustandekommen für mich mit dem Elfmeter und dem Abbraller bei der Ecke eines das mehr erkämpft und mit einer gewissen Art von Glück erzielt wurde und nicht jedesmal so funktionieren wird. Keines das mich spielerisch jetzt derart überzeugt hat zumindest offensiv gesehen. Und das sage ich jetzt nicht um unseren Sieg/ Ergebnis schlecht zu reden!


    Wenn wir weiter so minimalistisch und ineffizient bleiben und unsere ideen in der offensiven Spielweise nicht deutlich zulegen, dann ist das bald keine Frage mehr von rein spekulativen Aspekten, sondern eine Tatsache die wir dann auch in der Tabelle merken werden 😉

    boah nur 3 mal editiert = von normal Sinnfrei in Total Sinnfrei :thumbdown:

    also der SVE-Troll ist mit Abstand der langweiligste Pseudo-Marketing-Fuzzi westlich des Urals

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Man muss doch kein Prophet und Meistertrainer sein um zu erkennen, das man in Zukunft mehr Tore schiessen muss als bisher um Spiele zu gewinnen.. 😅 - wir haben 4 Tore in 4 Spielen auf dem Konto, ziemlich dünn wie ich finde. Ich weiß gar nicht was es da da immer wieder zu diskutieren gibt. Die Gegner werden mit Sicherheit auch in Zukunft treffen, unsere 0 wird demnach nicht für ewig stehen bleiben. Oder glaubst du ernsthaft, das uns ein 1:0 über die ganze Saison rettet und kein Gegner gegen uns treffen wird. Wir in jedem Spiel ein Elfmeter bekommen oder jedesmal ein Grimaldi in der 90 Minuten richtig stehen wird? 😅 Bevor das Argument kommt, ja in elversberg haben wir 0:2 gewonnen. Ich weiß, dennoch war das Zustandekommen für mich mit dem Elfmeter und dem Abbraller bei der Ecke eines das mehr erkämpft und mit einer gewissen Art von Glück erzielt wurde und nicht jedesmal so funktionieren wird. Keines das mich spielerisch jetzt derart überzeugt hat zumindest offensiv gesehen. Und das sage ich jetzt nicht um unseren Sieg/ Ergebnis schlecht zu reden!


    Wenn wir weiter so minimalistisch und ineffizient bleiben und unsere ideen in der offensiven Spielweise nicht deutlich zulegen, dann ist das bald keine Frage mehr von rein spekulativen Aspekten, sondern eine Tatsache die wir dann auch in der Tabelle merken werden 😉

    Ich erkenne, was du meinst. Auch ich bevorzuge einen 4:3 Erfolg anstelle eines 1:0. Aber warte mal ab, wenn die Offensivspieler richtig in Form kommen und ein Julius Biada wieder fit ist, wird auch nach vorne die Post wieder ordentlich abgehen. Augenblicklich läuft der FCS-Offensivmotor personalbedingt leider nur auf "3 Töpfen". Dafür waren die Ergebnisse doch OK. Oder?

  • Ich erkenne, was du meinst. Auch ich bevorzuge einen 4:3 Erfolg anstelle eines 1:0. Aber warte mal ab, wenn die Offensivspieler richtig in Form kommen und ein Julius Biada wieder fit ist, wird auch nach vorne die Post wieder ordentlich abgehen. Augenblicklich läuft der FCS-Offensivmotor personalbedingt leider nur auf "3 Töpfen". Dafür waren die Ergebnisse doch OK. Oder?

    Nicht ganz. Es geht mir nicht darum Woche für Woche ein Schützenfest abzufeiern oder die Defensive zu vernachlässigen. Es ging mir darum das unsere Ergebnisse alle samt sehr knapp waren, bis auf elversberg. Wir hier auch stellenweise selbst schuld sind, durch mangelnde Effizienz. Mit Pech gehen die Ergebnisse auch noch anders aus und zu Gunsten des Gegners (ausgenommen Elversberg). Ich erkenne offensiv keine wirkliche Konstante Handschrift unter Koschinat - auch bereits letztes Jahr. Eine spielerische Entwicklung sehe ich bisher ebenfalls nicht.. wofür steht er denn außer das er zu oft hoch und weit spielen lässt. Sobald die Spielfreude und kreativen Mittel in der Spielweise ausgeschöpft sind, was für mich leider zu schnell passiert, wird nur noch der weite Ball gespielt.


    Das einzig gute offensive Spiel in meinen Augen, war die erste Hälfte gegen Dortmund 2. Das haben wir auch einem sehr starken Neudecker zu verdanken. Es stehen allerdings auch noch einige andere in der Offensive auf dem Platz. Die aber für mich offensiv bisher zu wenig Akzente setzen. Rabihic, Cuni, Jänicke, Jacob (lediglich Elfmeter rausholen durch ein Zuspiel, ist mir da zu wenig) usw.. Das es letztlich ein Krätschmer als Verteidiger sein muss, der dann die Vorlage zum Tor in der letzten Sekunde gegen Dortmund 2 geben muss, oder uns den Sieg final mit dem 0:2 in Elversberg bescheren muss, bestätigt mich in meiner momentan Kritik an die Offensive nur noch.


    Das soll jetzt nicht heißen das auch Defensive Spieler treffen dürfen oder Vorlagen geben sollen. Das ist insgesamt positiv. Es zeigt mir aber das die offensiv-Reihen bisher dem Spiel keinen wirklichen Stempel aufdrücken können. Das wird spätestens dann zu wenig sein, wenn die Gegner auch mal anfangen zu treffen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Klickt euch im Kicker mal durch die Ergebnisse der letzten Saison. Grad mal eine Handvoll Spiele mit mehr als 2 Toren Unterschied, weder für noch gegen uns.

    Und eine Torstatistik von 50:44 - und 11 Niederlagen und 11 unentschieden. Damit gleichbedeutend mit Mittelmaß,

  • - Tore: Mehr davon wären schön. Nein! DOCH! NEIN! DOCH!!!

    Ich wage ernsthaft zu bezweifeln dass sich hier irgendwer beschweren wuerde ueber mehr Tore, solange sie auf der richtigen Seite fallen. Gerne jedes Spiel zehn Stueck davon. Nur ist das halt so ne Sache. Darauf kann man sich eher selten verlassen, und deswegen ist eine gute Def halt sehr wichtig.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wenn wir die Chancen wie du sagtest effizient nutzen würden, dann wäre es auch kein Weltuntergang wenn wir gegen Ende oder im Laufe des Spiels mal ein Gegentreffer kassieren würden. Das gehört zum Fußball dazu. Nur bei unserer derzeitigen offensiven Effizienz und leider auch stellenweise offensiv nennen wir es mal ausbaufähigen Spielausrichtung und Spielweise, ist/wäre ein Gegentreffer entweder eine Niederlage oder maximal ein Unentschieden bisher gewesen. Abgesehen von dem Elversbergspiel. Und das Ergebnis wären nun keine 10 Punkte. Bisher sind unserer Ergebnisse zwar erfolgreich, aber stehen dennoch auf sehr minimalistischen und wackeligen knappen Füßen.


    Will heißen, wir müssen uns nach vorne dringend verbessern um uns das Leben nicht in jedem Spiel so schwer zu machen. Denn es ist äußerst unrealistisch, das hinten jedesmal die 0 stehen bleibt, wir einen Elfmeter bekommen oder grimaldi in 90+ treffen wird.

    Da bin ich heilfroh dass du es so siehst. Unser Spiel nach vorne war nämlich nicht so schlecht angelegt gegen Verl und Dortmund nur die Verwertung war mangelhaft. Das sollte besser werden, wenn Cuni mal trifft, kann das eine richtige Waffe werden. Meine Meinung nach.

  • Nicht ganz. Es geht mir nicht darum Woche für Woche ein Schützenfest abzufeiern oder die Defensive zu vernachlässigen. Es ging mir darum das unsere Ergebnisse alle samt sehr knapp waren, bis auf elversberg. Wir hier auch stellenweise selbst schuld sind, durch mangelnde Effizienz. Mit Pech gehen die Ergebnisse auch noch anders aus und zu Gunsten des Gegners (ausgenommen Elversberg). Ich erkenne offensiv keine wirkliche Konstante Handschrift unter Koschinat - auch bereits letztes Jahr. Eine spielerische Entwicklung sehe ich bisher ebenfalls nicht.. wofür steht er denn außer das er zu oft hoch und weit spielen lässt. Sobald die Spielfreude und kreativen Mittel in der Spielweise ausgeschöpft sind, was für mich leider zu schnell passiert, wird nur noch der weite Ball gespielt.


    Das einzig gute offensive Spiel in meinen Augen, war die erste Hälfte gegen Dortmund 2. Das haben wir auch einem sehr starken Neudecker zu verdanken. Es stehen allerdings auch noch einige andere in der Offensive auf dem Platz. Die aber für mich offensiv bisher zu wenig Akzente setzen. Rabihic, Cuni, Jänicke, Jacob (lediglich Elfmeter rausholen durch ein Zuspiel, ist mir da zu wenig) usw.. Das es letztlich ein Krätschmer als Verteidiger sein muss, der dann die Vorlage zum Tor in der letzten Sekunde gegen Dortmund 2 geben muss, oder uns den Sieg final mit dem 0:2 in Elversberg bescheren muss, bestätigt mich in meiner momentan Kritik an die Offensive nur noch.


    Das soll jetzt nicht heißen das auch Defensive Spieler treffen dürfen oder Vorlagen geben sollen. Das ist insgesamt positiv. Es zeigt mir aber das die offensiv-Reihen bisher dem Spiel keinen wirklichen Stempel aufdrücken können. Das wird spätestens dann zu wenig sein, wenn die Gegner auch mal anfangen zu treffen.

    Schau dir mal die Lautrer, Braunschweiger letzte Saison an, die sind wegen ihrer defensive aufgestiegen. Dort wurde seltenst ein Feuerwerk gezündet. Auch die Saison davor mit Dresden das gleiche. Magdeburg war die Ausnahme letzte Saison. Wir sind etwas verblendet vom Kwasniok Fussball, das ist aber Vergangenheit. Elversberg wird auch nicht die ganze Saison so spielen können. Die Gegner werden sich darauf einstellen. Wir sind erst am vierten Spieltag,, dafür läuft es ganz gut und wir haben noch Luft nach oben.

  • Da bin ich heilfroh dass du es so siehst. Unser Spiel nach vorne war nämlich nicht so schlecht angelegt gegen Verl und Dortmund nur die Verwertung war mangelhaft. Das sollte besser werden, wenn Cuni mal trifft, kann das eine richtige Waffe werden. Meine Meinung nach.

    Gegen Verl war die Aggresivität in der Offensive genauer gesagt die ersten 15 Minuten solide bis gut und gegen Dortmund 2 war die erste Hälfte spielerisch gut bis sehr gut. Danach war für mich in beiden Spielen offensiv die Luft raus und keine klare Linie mit guten spielerischen Akzenten mehr erkennbar. Vielmehr war es danach Stückwerk, Kampf mit wenig Ideen und wenig Leichtigkeit und Genauigkeit im Spielaufbau. Das einzige Mittel waren dort fast wieder nur hohe Bälle, mit dem glücklichen Ende für uns kurz vor Schluss.


    Nehmen wir das Dortmundspiel muss man sagen, darf man nach solch einer ersten Hälfte nicht 0:0 in die Kabine gehen. In Sachen Effizienz stimmen wir ja beide völlig überein. Aber ich sehe es ganzheitlich und betrachte immer ganze Spiel. Und da brechen mir die spielerischen Akzente und Ideen, die klare Linie im Spielaufbau bis hin zum Abschluss viel zu schnell ein. Es reicht immer nur für eine gute Hälfte oder einige wenige guten Minuten in einem Spiel.

    3 Mal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Schreibt immer denselben Unsinn und muss sich trotzdem immer wieder korrigieren


    3x editiert spricht nicht für eine geistige Kapazität des SVE-Trolls

    Ich finde auch nicht alles lesenswert, was er schreibt. Aber das Gleiche gilt für Deine Posts. Trotzdem beleidige ich Dich nicht. Das bleibt ja Dir vorbehalten. Und natürlich dem Erklärbär. Denk einfach darüber mal nach, ob das so sein muss.

  • Es reicht immer nur für eine gute Hälfte oder einige wenige guten Minuten in einem Spiel.

    Das dürfte die Mehrheit wohl anders sehen.

    Man kann den Gegner nicht das ganze Spiel dominieren.

    Und wenn die Mannschaft mal Luft holt, ist das für dich gleich eine Schwächephase oder taktisches Versagen von UK.

    Und das ist der Unterschied. Du kritisierst nicht sachlich, sondern du musst! die Spiele negativ beurteilen.

    Gegen konstruktive Kritik hat niemand etwas.

    Aber bei einem sehr guten Saisonstart noch das negative zu suchen zeugt nicht gerade von Sachverstand.

    Es gibt auch beim FC Bayern was zu meckern wenn man es finden will.

    Es macht keinen Sinn ständig nur das negative im Spiel dazustellen.

    Wir sind gut aufgestellt und die Mannschaft verdient unsere Unterstützung.

  • Was muessen unsere Gegner doch erbaermlich schlecht sein wenn es reicht dass wir einige wenige Minuten Fussball spielen und die Spiele dann locker heimbringen. Das Niveau der dritten Liga ist wirklich nicht hoch. Da sollte der DFB dringend etwas aendern.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich finde auch nicht alles lesenswert, was er schreibt. Aber das Gleiche gilt für Deine Posts. Trotzdem beleidige ich Dich nicht. Das bleibt ja Dir vorbehalten. Und natürlich dem Erklärbär. Denk einfach darüber mal nach, ob das so sein muss.

    habe jemanden beleidigt oder kritisiert ?


    Bei allem Respekt - der SVE-Troll beleidigt das komplette Forum mit seinem Propaganda-Stil

    ein typisches Vorgehen welches häufig in der Politik von extremen Parteien geübt wird


    und wenn ich nicht darauf reinfalle und das kritisiere, ist das keine Beleidigung

    und wenn jemand seine Posts immer mehrfach editiert zeigt das eine Eindeutigkeit seiner Geisteshaltung

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Bei allem Respekt - der SVE-Troll beleidigt das komplette Forum mit seinem Propaganda-Stil

    ein typisches Vorgehen welches häufig in der Politik von extremen Parteien geübt wird

    puh, jetzt hängst du das aber mE doch ein bisschen zu hoch auf...


    pro-tipp: machs einfach wie ich und lies die posts von mpa nicht mehr, ist übrigens auch genau so wirksam bei den posts von 1958, das fußballfan-leben wird dadurch einfach ein bisschen heller ;)

  • Also ich muss manchmal auch meine Posts überarbeiten, weil im Eifer des Gefechts der rote Faden verloren ging, die Argumentenkette unvollständig war oder sich einfach Rechtschreibefehler eingeschlichen haben. Darauf auf "eine Eindeutigkeit der Geisteshaltung" zu schließen ist ziemlich unverfroren. Überdies lesen sich deine Posts seit letzter Zeit völlig anders als noch vor ein paar Monaten, als sie noch sehr ironisch und originell Kritik übten. Davon ist leider nichts mehr übrig geblieben, so als hätte man dich einer Gehirnwäsche unterzogen. Sehr schade :!:

  • Also ich muss manchmal auch meine Posts überarbeiten, weil im Eifer des Gefechts der rote Faden verloren ging, die Argumentenkette unvollständig war oder sich einfach Rechtschreibefehler eingeschlichen haben. Darauf auf "eine Eindeutigkeit der Geisteshaltung" zu schließen ist ziemlich unverfroren. Überdies lesen sich deine Posts seit letzter Zeit völlig anders als noch vor ein paar Monaten, als sie noch sehr ironisch und originell Kritik übten. Davon ist leider nichts mehr übrig geblieben, so als hätte man dich einer Gehirnwäsche unterzogen. Sehr schade :!:

    Sorry, aber was will man da waschen…🤔

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!