Aktuelle Situation

  • Das ganze bespricht man im Vorfeld und da muss alles auf den Tisch, der Aufsichtsrat scheint ein Kaffee Club zu sein, der ahnungslos nichts hinterfragt. Das peinliche zurück rudern hätte man sich sparen können wenn man seine Hausarbeiten im Vorfeld gemacht hätte.

  • Ich denke der AR wusste genau bescheid , zumindest der Teil der zu SP gehört , Sie haben Ihn ja auch gewählt und nicht HO oder Weller.

    Das Thema wird noch weiter Wellen schlagen , 100% , der Posten ist schneller wieder vakant wie man ahnt , jede Wette.

    Langweile kennt der FCS nicht .

  • Das Interview von Peter Müller ist wirklich zum Fremdschämen... :sleeping:


    Man hat von alledem nichts gewusst, es hat alles überhaupt nichts mit dem Verein zu tun, Schuld an allem ist ohnehin nur dieser Unternehmer mit seinen Visionen, der nebenbei Vizepräsident des FCS ist...und natürlich die SPD... :saint:


    Hätten einige FCS-Fans und anschließend die Medien nicht auf die Hintergründe und Verstrickungen hierbei aufmerksam gemacht, hätte der Verein auch mit irgendwelchen Parteienzugehörigkeiten keine Probleme gehabt, vielmehr muss die Frage erlaubt sein, ob auch die abgelehnten Bauanträge aus dem Juni 2022 nicht bereits allen im Verein bekannt gewesen sind, oder ob sich hier jemand möglicherweise mit Falschaussagen ein Funktionärsamt im Verein erschlichen hat bzw. diese in Umlauf gebracht hat...mit entsprechendem Geld kennt sich besagte Person bekanntlich bestens aus... X/ :thumbdown:

    Sehe ich zu 1000 Prozent genau wie du!

  • Natürlich wussten im AR alle darüber Bescheid, zumindest seine alten Freunde aus gemeinsamen UnserFC-Zeiten...wer etwas anderes glaubt, der glaubt auch noch an den Ostermann und auch an den Weihnachtshasen... :saint:


    Man muss nur mal schauen, wer Sponsor und Partner dort oben ist (die mit den drei Streifen) und wer neuerdings Aufsichtsratsvorsitzender ist...und die Vereinswappen wurden selbstverständlich auch ohne Wissen des Vereins dort oben bereits angebracht... :S

  • Natürlich wussten im AR alle darüber Bescheid, zumindest seine alten Freunde aus gemeinsamen UnserFC-Zeiten...wer etwas anderes glaubt, der glaubt auch noch an den Ostermann und auch an den Weihnachtshasen... :saint:


    Man muss nur mal schauen, wer Sponsor und Partner dort oben ist (die mit den drei Streifen) und wer neuerdings Aufsichtsratsvorsitzender ist...und die Vereinswappen wurden selbstverständlich auch ohne Wissen des Vereins dort oben bereits angebracht... :S

    Der Verein wird eben geführt mit Unfähigkeit und Unprofessionellitat. Merkt man eben an allen Stellen

  • Wie ich schon einmal sagte man ist weiter als jemals zuvor vom Profi sein entfernt. Da kommt ein Fettnäpfchen nach dem anderen wo der Verein mit beiden Füßen reintritt . Hoffentlich erlebe ich das noch dass der FC einmal professionell geführt wird !

  • Wie ich schon einmal sagte man ist weiter als jemals zuvor vom Profi sein entfernt. Da kommt ein Fettnäpfchen nach dem anderen wo der Verein mit beiden Füßen reintritt . Hoffentlich erlebe ich das noch dass der FC einmal professionell geführt wird !

    Mit den Leuten die in diesem Verein tätig sind, allen voran ein Ostermann wird dieser Verein niemals professionell. Er ist der Hämschuh dieses Vereins. Sein Engagement im Verein beläuft sich mittlerweile auf Jahrzehnte. Was hat er in diesem Verein entwickelt. Ganz klar nichts. Er investiert lediglich in kurzfristigen Erfolg mit Ausgaben für Spieler. Der Rest bleibt komplett auf der Strecke. Eben weil er daran kein Interesse hat. Er ist an Entwicklung, Innovation und Wachstum nicht interessiert und betreibt mit seinem Amt einen Verein ohne Fachkompetenz zum Fussball. Er wirkt unseriös und unprofessionell in seiner Außendarstellung, was sich auf den ganzen Verein abfärbt. Das jüngst ein im Jahr 2010 angeklagter Straftäter zum Vizepräsident wird und dessen Schwester für die AFD antritt ist eben lediglich sinnbildlich für diesen Verein. Genauso wie das Thema Proficampus aus dem man sich nun wie eine Schlange herauswinden will als unwissenhaftes Opfer.


    Wie will man von solchen Menschen die in diesem Verein arbeiten, jemals Professionalität erwarten.


    Der Verein hätte Potential, wenn nur die richtigen Menschen dort arbeiten würden und an Entwicklung und Wachstum Interesse hätten. Ein Profiverein als Wirtschaftsunternehmen begreifen würden. Nur mit Menschen die durch Fachkompetenz glänzen. Mit einem der gerne auch Geld in die Hand nimmt. Mit klarem Plan für Sponsoren daherkommt, Modernität und Innovation und klarer Struktur und Konzept. Aber nicht mit Leuten wie Ostermann und co. Es wäre Potential da. Doch das verbrennt man mit solchen Menschen, die den Verein ausbrennen lassen.

  • Nun wird's echt langsam Zeit das gestandene Mitglieder das Wort ergreifen. Vllt. Mit einer außerordentlichen Mitgliederversammlung zu versuchen für klare Verhältnisse auf der entschungebene unseres FCS zu sorgen? Solche Signale würden vllt. schon zur Besinnung führen. Da scheinen die Tischtücher sowas von zerschnitten das weder Gespräche noch Entscheidung getroffenen werden zum vorteil des Vereins.


    Alle wissen wir das eine Mannschaft die von solch einem negativen Pazillus betroffen ist nicht seine 100% bringt. Einen Aufstieg bzw. woche für woche top Leistung von Mannschaft und Trainerstab zu vorderen

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Mit den Leuten die in diesem Verein tätig sind, allen voran ein Ostermann wird dieser Verein niemals professionell. Er ist der Hämschuh dieses Vereins. Sein Engagement im Verein beläuft sich mittlerweile auf Jahrzehnte. Was hat er in diesem Verein entwickelt. Ganz klar nichts. Er investiert lediglich in kurzfristigen Erfolg mit Ausgaben für Spieler. Der Rest bleibt komplett auf der Strecke. Eben weil er daran kein Interesse hat. Er ist an Entwicklung, Innovation und Wachstum nicht interessiert und betreibt mit seinem Amt einen Verein ohne Fachkompetenz zum Fussball. Er wirkt unseriös und unprofessionell in seiner Außendarstellung, was sich auf den ganzen Verein abfärbt. Das jüngst ein im Jahr 2010 angeklagter Straftäter zum Vizepräsident wird und dessen Schwester für die AFD antritt ist eben lediglich sinnbildlich für diesen Verein. Genauso wie das Thema Proficampus aus dem man sich nun wie eine Schlange herauswinden will als unwissenhaftes Opfer.


    Wie will man von solchen Menschen die in diesem Verein arbeiten, jemals Professionalität erwarten.


    Der Verein hätte Potential, wenn nur die richtigen Menschen dort arbeiten würden und an Entwicklung und Wachstum Interesse hätten. Ein Profiverein als Wirtschaftsunternehmen begreifen würden. Nur mit Menschen die durch Fachkompetenz glänzen. Mit einem der gerne auch Geld in die Hand nimmt. Mit klarem Plan für Sponsoren daherkommt, Modernität und Innovation und klarer Struktur und Konzept. Aber nicht mit Leuten wie Ostermann und co. Es wäre Potential da. Doch das verbrennt man mit solchen Menschen, die den Verein ausbrennen lassen.

    Naja, Pro Seniore! Muß ich noch weiter ins Detail gehen? :)

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • Bis zur 3 liga und in der 3ten ist bei uns Fußballerrich auch alles soweit OK halt mit auf und abs wie's beim Fußball eben ist.


    Wo meine negative Sichtweise zunehmend verstärkt wird sind diese nicht endende Grabenkämpfe und zunehmende Fehlentwicklungen bei unseren wichtigsten Entscheider? Zweifel wachsen, ob und wie unser Präsidium und Aufsichtsrat eine immer anspruchsvollere Mannschaft mit Trainerstab zufrieden und motiviert entwickeln wollen oder können 🤔

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Für alle die es interessiert. Morgen will sich der aktuelle Bericht (SR1) dem Thema FCS und Proficampus ganz speziell widmen.


    Es wird auch ein Gast anwesend sein, der Rede und Antwort steht. Wer genau es sein wird, habe ich leider nicht genau mitbekommen.

  • Bislang viel Gespräch um nichts. Ist für ein solches Projekt überhaupt Geld da? Wenn ich sehe, welche Hürden beim Stadion Ausbau im Weg standen. Es wird kein "AfD-Nachwuchs-Leistungszentrum" geben noch sonst was. Da wollen sich ein Paar pseudo wichtige ins Rampenlicht schieben. Letztlich werden sie scheitern. Wir haben dazu nicht die Ressourcen. Schaut euch die Probleme mit dem Nachwuchs Zentrum des FCK an. Mehr Schall und Rauch wie sonst was.

    Es geht nicht um den standort an der soccerarena. Der ist vom Tisch.. bzw nicht ganz weil darüber wie es gelaufen ist ganz klar gesprochen werden muss.


    Es geht aber darum das man scheinbar erkannt hat nach Jahrzehnten, dass das Sportfeld keinen professionellen Strukturen entspricht für eine eventuell Zugehörigkeit in Liga 2. Man damit nicht auf der Höhe der Zeit ist und man dort nicht wie es notwendig ist professionell arbeiten kann. So Müller im Interview gestern. Wonach er mehr als Recht hat. Man ist sich ja hoffentlich im Verein klar daß es dafür Geld benötigt, wenn man zu dieser Erkenntnis kommt.


    Sprich es soll an einem anderen Standort etwas entstehen. Wahrscheinlich eher außerhalb von Saarbrücken, wenn man die Erfahrungen mit der Stadt zu Grunde legt

  • LK hat es erkannt als er Trainer war , der neue Trainer Manager natürlich auch und spätestens dann hat auch der Verein erkennen müssen dass man was tun muss , sonst ist Liga2 auf Dauer kein Thema und gute junge Trainer wird man auch keine mehr von der Sache überzeugen können.


    Aber wir sind in Saarbrücken , der Stadt für die Ihr Verein nur ein zu vernachlässigendes Muss ist , hier hat man immer noch nicht erkannt dass man mehr profitieren würde wenn man den Verein entsprechend unterstützt und sei dies nur mit einer Pacht , einem Grundstück oder Genehmigungen.


    Im Prinzip ist das einmalig , einmalig dumm.

  • LK hat es erkannt als er Trainer war , der neue Trainer Manager natürlich auch und spätestens dann hat auch der Verein erkennen müssen dass man was tun muss , sonst ist Liga2 auf Dauer kein Thema und gute junge Trainer wird man auch keine mehr von der Sache überzeugen können.


    Aber wir sind in Saarbrücken , der Stadt für die Ihr Verein nur ein zu vernachlässigendes Muss ist , hier hat man immer noch nicht erkannt dass man mehr profitieren würde wenn man den Verein entsprechend unterstützt und sei dies nur mit einer Pacht , einem Grundstück oder Genehmigungen.


    Im Prinzip ist das einmalig , einmalig dumm.

    Das liegt nicht nur an der Stadt, auch die den Verein FCS führen haben Dreck am Stecken das es stinkt. Die Stadt hat uns ein Stadion gebaut sonst wären wir sonst wo. Und unsere Kracher spielen Theater wie kleine Kinder

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Die Stadt legt auf alle Fälle seit Jahren wo Sie kann Steine in den Weg , dem Verein entzieht man Perspektiven , siehe Sportfeld .

    Anderswo , man muss nicht weit gehen läuft das anders.

    SVE z.B. oder der FCK.

    Die Stadt hätte vor langer Zeit eine Lösung finden können und sie wäre das Stadion Problem los gewesen , es gab auch damals keine Lösung.

  • Hagbard@. Kennst du einige der delikaten Hintergründe warum und weshalb gewisse Dinge in der Vergangenheit so passieren, warum Entscheidungen gegen uns fallen und nicht für uns. Wenn du aufpasst bekommst du grade sowas mit!


    Nicht der interessierte stellt die Bedingungen das macht schon der Besitzende. Wenn die Voraussetzungen annähernd stimmen wird's was, wenn nicht eben nicht. Grade jetzt widermal das beste Beispiel. Trotz großem Video tamtam und Sprüchen ist nicht annähernd ein über einkommen mit der Stadt gegeben und das widermal zurecht

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • LK hat es erkannt als er Trainer war , der neue Trainer Manager natürlich auch und spätestens dann hat auch der Verein erkennen müssen dass man was tun muss , sonst ist Liga2 auf Dauer kein Thema und gute junge Trainer wird man auch keine mehr von der Sache überzeugen können.


    Aber wir sind in Saarbrücken , der Stadt für die Ihr Verein nur ein zu vernachlässigendes Muss ist , hier hat man immer noch nicht erkannt dass man mehr profitieren würde wenn man den Verein entsprechend unterstützt und sei dies nur mit einer Pacht , einem Grundstück oder Genehmigungen.


    Im Prinzip ist das einmalig , einmalig dumm.

    Fangen wir Mal ganz vorne an. Grundsätzlich gehört es nicht zur Aufgabe eines Landes, einen Sportverein finanziell zu unterstützen. Da dies dann eben auch zwangsläufig aus Steuermitteln geschieht


    Dass das Land augenscheinlich nicht Wohlwollend mit Entscheidungen gegenüber auf Seite des FCS zu stehen scheint, kann natürlich viele Gründe haben. Ein möglicher ist eben auch welche Akteure den FCS anführen und daraus resultierende Erfahrungen mit gewissen Leuten eben dazuführen. Einem Mann wie Herr Ostermann nicht zu unterstützen, der im Jahr 2002 bereits festgenommen wurde aufgrund der Steuerhinterziehung hat eben auch eventuell seine Gründe. Es ist eine Vermutung. Aber wenn ich die Wahl habe einen seriösen Menschen der Interesse an Entwicklung und Wachstum hat zu unterstützen oder einen Mann wie Ostermann, würde ich auch nicht gross nachdenken und es gleich bleiben lassen einem Verein zu helfen bei gewissen Entscheidungen.

  • Die Stadt legt auf alle Fälle seit Jahren wo Sie kann Steine in den Weg , dem Verein entzieht man Perspektiven , siehe Sportfeld .

    Anderswo , man muss nicht weit gehen läuft das anders.

    SVE z.B. oder der FCK.

    Die Stadt hätte vor langer Zeit eine Lösung finden können und sie wäre das Stadion Problem los gewesen , es gab auch damals keine Lösung.

    ist doch klar das es nicht gewollt war das Stadion abzugeben,somit entgeht der Stadt doch Einnahmen. Und nicht vergessen die Stadt hat der Umbau überhaupt nichts gekostet 🫡

  • Fangen wir Mal ganz vorne an. Grundsätzlich gehört es nicht zur Aufgabe eines Landes, einen Sportverein finanziell zu unterstützen. Da dies dann eben auch zwangsläufig aus Steuermitteln geschieht


    Dass das Land augenscheinlich nicht Wohlwollend mit Entscheidungen gegenüber auf Seite des FCS zu stehen scheint, kann natürlich viele Gründe haben. Ein möglicher ist eben auch welche Akteure den FCS anführen und daraus resultierende Erfahrungen mit gewissen Leuten eben dazuführen. Einem Mann wie Herr Ostermann nicht zu unterstützen, der im Jahr 2002 bereits festgenommen wurde aufgrund der Steuerhinterziehung hat eben auch eventuell seine Gründe. Es ist eine Vermutung. Aber wenn ich die Wahl habe einen seriösen Menschen der Interesse an Entwicklung und Wachstum hat zu unterstützen oder einen Mann wie Ostermann, würde ich auch nicht gross nachdenken und es gleich bleiben lassen einem Verein zu helfen bei gewissen Entscheidungen.

    Wer spricht von direkten finanziellen Mitteln ? Niemand .


    Wo bitte ist z.B. der Unterschied zum FCK ? Nur mal eine Frage .


    Ich kann es Dir sagen da wird immer alles getan um diesen Verein zu stützen , egal wieviel Skandale dort oben in den letzten 25 Jahren verursacht wurden , da ist der FCS ein Stiefkind dagegen , das ist das wahre Pfand in der Pfalz , die Bedingungslose Unterstützung auf breiter Basis und darauf sollten Sie stolz sein.


    Es geht um Unterstützung ganz anderer Art und man hat in keinem Bereich das Gefühl das hier viel getan wird .


    Das fängt beim Verkehr an (Ampelschaltung an Spieltagen , nur als Beispiel), geht über die Parkplatzsituation (SVE bekommt P&R darf Sportplatz der DJK nutzen usw.) , über das ewige Thema Sportfeld , den elenden Stadionbau inkl. Kuhweiden und nicht Tauglichkeit für die 2te Liga und endet dann beim Campus.


    So weit mir bekannt kommt der FCS seinen Pflichten als Mieter seit jeher nach, der Stadt kann es somit egal sein wie der Präsident heißt , sie profitiert enorm von einem Verein in den oberen Ligen.

  • ist doch klar das es nicht gewollt war das Stadion abzugeben,somit entgeht der Stadt doch Einnahmen. Und nicht vergessen die Stadt hat der Umbau überhaupt nichts gekostet 🫡

    Ich dachte eher an eine alte Geschichte als HO das Gelände übernehmen wollten und die Stadt das wohl belastete Grundstück oder Filet Stück nicht abgeben wollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!