Aktuelle Situation

  • Jep, nach diesen Zeilen kaum noch anders vorzustellen.


    Ja gut, was heißt hier leider...
    Zu viele Fans vergessen bei aller Symphatie für Lottner, dass er nicht hier ist, um auf dem Altstadtfest/Saarspektakel Kölner Karnevalslieder zu singen.
    Auch ohne diese ganzen neuen Infos was im Hintergrund läuft, ist Lottner einfach nicht mehr tragbar.
    Mit verschiedenen Spielern wurden die immergleichen Fehler nicht abgestellt, 3 mal in Folge das Saisonziel verpasst und in dieser Saison ein absoluter Negativtrend geschweige denn eine Entwicklung nach vorne zu sehen. Sympathie zu seiner Person und gewollter Kontinuität hin oder her.. die Ziele werden trotz großen Summen nicht erreicht und in dieser Saison hat Lottner einfach zu viele Körner verloren.
    Da kann man auch nicht mehr an dieser Kontinuität festhalten, wenn die Ziele um die es geht einfach nicht mit ihm zu realisieren sind.

  • Carlos, du magst ja recht haben. Aber wir alle haben hier in den letzten Jahrzehnten Wechsel erlebt, die als die große Lösung gefeiert wurden, Ergebnis bekannt... Immerhin sind wir (noch) Zweiter in der Liga, nach Platz 1 und 3 der letzten Jahre auch nicht so schlecht. Das muss ein Neuer erst mal hinkriegen.
    Einziger Unterschied zu früher: unsere sonstige sportliche Leitung ist kompetent, das war früher doch ganz anders.

  • Carlos, du magst ja recht haben. Aber wir alle haben hier in den letzten Jahrzehnten Wechsel erlebt, die als die große Lösung gefeiert wurden, Ergebnis bekannt... Immerhin sind wir (noch) Zweiter in der Liga, nach Platz 1 und 3 der letzten Jahre auch nicht so schlecht. Das muss ein Neuer erst mal hinkriegen.
    Einziger Unterschied zu früher: unsere sonstige sportliche Leitung ist kompetent, das war früher doch ganz anders.


    Da hast du auch vollkommen recht, dass man auch erstmal 2ter werden muss und dass es natürlich keine Garantie gibt, mit einem neuen Trainer aufzusteigen.
    Nur ich denke und das ist halt meine Meinung, dass dieses ganze Unterfangen einfach zu groß für Lottner ist und habe auch das Gefühl wie er in den letzten Wochen in Konferenzen und neben dem Platz zu sehen ist, dass auch er es selbst merkt. Sein größtes Manko war einfach, in 3 Jahren mit verschiedenen Spielern keine Abwehr zu formen, die in absoluten Topsspielen dicht hält.. es waren zu oft die selben Fehler hinten und wurden, da hatte Lottner einfach auch das Glück, von Behrens und Schmidt vorne wieder ausgebügelt, wie beim Sieg in Offenbach, wo wir es allein Behrens zu verdanken hatten, dass er den unbedingten Willen hatte den Kopfball rein zu hauen und den Weltklasse Pass auf Mendler zu spielen. Da haben sehr viele unsere damals bereits oft zu schwache Abwehr klein geredet weil die beiden vorne wie verrückt Tore geschossen haben. Nun sind sie weg, auch wenn Jurcher und Jacob es super machen.. aber die Probleme in der Abwehr sind seit 3 JAHREN eigtl unverändert, dass wir hinten wie ein Hühnerhaufen schwimmen, wenn ein Gegner auf die Idee kommt uns früh zu pressen im Aufbau.. dann brennt es oft lichterloh hinten..
    Ob das ein neuer Trainer abstellen kann, das ist natürlich nicht garantiert, aber Lottner schafft dies definitiv nicht mehr.
    Wir können auch noch 20 Seiten drüber schreiben wer welcher Meinung ist, aber Vereinsintern scheint der Drops gelutscht.. was ich für richtig halte.
    Man sollte nur nun schnellst möglich einen Nachfolger finden und so schnell wie möglich mit neuem Personal (Trainer, Spieler) in eine intensive sehr gute Vorbereitung starten! Denn das wird vom Gefühl her, die letzte Chance bevor es Ostermann vlt auch zu blöd wird alles..

  • Ja, das mit der Abwehr ist wirklich bedenklich. Bekomme immer noch bei jedem Spiel Ängste wenn der Ball hoch in unseren Strafraum segelt.
    Wir werden sehen und müssen es zum Glück nicht entscheiden. Wenn wir aufsteigen feiere ich mit jedem Trainer der Welt gerne!

  • Ich bin ja absoluter Lottner Fan , aber nach dem Bericht von Rossi der immer noch sehr viel Insiderwissen hat , denke ich daß man wohl schon auf der Suche nach einem neuen Trainer ist.


    Aber bitte keine"große Lösung" wie von Onkel Hartmut gewünscht. Wir hatten schon genug Weltverbesserer hier , einen bodenständigen , ehrgeizigen ins Saarland passenden würde ich mir wünschen.


    Hoffe auf alle Fälle das man sich sauber trennt und keine Schmutzwäsche gewaschen wird.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Wenn es schon konkrete Komtake zu einem neuen Trainer gibt und der womöglich auch noch frei wäre, warum nicht sofort den Wechsel vollziehen? Der Neue hätte die Chance seine neue Mannschaft noch hautnah kennenzulernen und könnte die Weichen frühzeitig mit stellen.


    Nach dem Artikel wird Lottner nicht gerade vor Motivation für die letzten Wochen strotzen.

  • Sehe es genau so wie MH1974. Wenn es intern schon feststeht, sollte man sich möglichst bald von ihm trennen. Er selbst würde sich wohl kaum noch motivieren können. Die Mannschaft scheint auch nicht mehr komplett hinter Ihm zu stehen, was im Hinblick auf ein mögliches Pokalfinale auch nicht gerade förderlich ist. Außerdem würde es die Verhandlungen mit den aktuellen Spielern und potentiellen Neuzugängen erleichtern, wenn sie wissen wer sie nächste Saison trainieren wird/ könnte. Bis nach der Saison sollte man m.M.n nicht warten. Macht kaum einen Sinn. Bei einem neuen Trainer in naher Zukunft könnte sich die Mannschaft nochmal neu motivieren und der eine oder andere will sich sicher noch beweisen. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Bzgl eines Trainer Wunsches kann ich nichts sagen. Man kann vorher leider nicht sagen, ob er dem Verein weiterhelfen wird. In dem Artikel steht was von einer möglichen "größeren Lösung". Dabei kommt mir das Grauen. Das hatten wir doch schon ein paar mal. Lasse mich aber auch gern positiv überraschen.

  • Also der Trainer wird wohl schon feststehen und seine Auswahl an neuen Spielern mit Mann abklappern, egal wer es sein wird ich würde ihn auch jetzt nicht einsetzen, bringt nur Unruhe vielleicht ein Interimstrainer im Verein einsetzen und die Runde zu Ende spielen auch den Pokal da ist jeder Spieler extra motiviert. Sonst hast du verschiedene Gruppen das bringt nichts. Ganz in Ruhe weiter arbeiten, Lottner war nicht schlecht, aber er ist an der Abwehr gescheitert und an taktischen Fehlern in den Aufstiegsspielen. Ich bin damals beschimpft worden auch im Forum ,wer selbst gespielt hat hatmir recht gegebenaber sogar unsere Gegner in München hatten gesagt ihre Mannschaft ist mausetot den Schlappen runterspielen und ihr steigt auf tolle Moral unserer Truppe. Ich habe ständig rumgeschrien er soll dicht machen und Kontern. Bei einem gemütlichen Bier hat man mir recht gegeben, übrigens sehr sachliche ehrliche Jungs die ich getroffen habe die 60iger und wenn ich sehe wo die stehen bek8mme ich im Nachhinein noch einen dicken Hals.

  • Bin bei Schmackes auch gespannt wann der neue Trainer von ihm runtergemacht wird. Es gibt ja Leute denen man es nie recht machen kann und die dann nachher sagen sie hätten es immer schon gewusst... Kennt man als Fcler zur Genüge...

  • Lottner hat heute nach dem Training saarnews ein Interview gegeben.


    Aussagen:
    Jurcher würde 4-5 Tage freigestellt und steht auch morgen nicht im Kader
    Mit Lottner hat bislang noch keiner vom Verein gesprochen. Er wüßte aber wie er das zu deuten habe.
    Das Video vom Interview wird heute Abend bzw morgen früh online gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!