Aktuelle Situation

    • Offizieller Beitrag

    Ich geb mal als Mod ebenfalls meinen Senf zur aktuellen Situation, auch hier im Forum.


    Es ist interessant zu sehen, dass hier am meisten los ist, wenn alles komplett schief läuft. Keine Wertung, nur eine Feststellung über die Jahre. Genau so wie der ein oder andere User gerade dann auftaucht und nur Stunk macht. Keine Wertung, ebenfalls nur eine Feststellung aufgrund der Forderungen.


    Auf der einen Seite macht ihr euch mit pro oder contra Luginger Diskussion und weiteren Themen gegenseitig fertig und das auch teils auf niedrigem Niveau, auf der anderen Seite werft ihr dem Vorstand und der Mannschaft amateurhaftes Verhalten vor.


    Sind wir jedoch in dieser Form als Fans nicht auch amateurhaft? Die Aufgabe des Fans ist es meiner Meinung nach das Team zu unterstützen, so es denn kämpft und den Willen zeigt Spiele zu gewinnen. Und wenn das Team eben keinen Bock hat, man hat doch mit Spruchbändern, mit einem Stilleboykott einige Möglichkeiten seinem Unmut kund zu tun. Das sollte man in Betracht ziehen. Aber zeigen wir doch einfach allen Verantwortlichen des FCS, das zumindest wir besser sind.


    Und zum Thema Rumhacken auf den Verantwortlichen, auf der vorletzten MGV bei den Wahlen kamen auch die gleichen Leute wieder ans Ruder. Wieso hat da keiner was gegen gemacht und anders gewählt? Die nächste MGV kommt, vielleicht ändert sich ja dann was.


    Das wir Fans uns zerfleischen bringt gar nichts. In erster Linie ist aber die Mannschaft gefordert den Willen zu zeigen, das Ruder noch rumreißen zu wollen.
    Wir können euch nur bitten weiter zahlreich zu diskutieren, aber in einem Ton, der richtigen Fans, die ihren Verein lieben, würdig ist.

  • seien wir doch mal ehrlich. Die Diskussionen bringen doch im Endeffekt nicht viel. Fakt ist die Fans müssen ein Zeichen setzen, dass diese Situation verändert werden soll und jedem ist freigestellt wie das zu geschehen hat. Die Zuschauerzahlen sprechen Bände. Was immer an diesen Diskussionen vergessen wird und ein wenig stört ist, dass diese Fußballspieler damit Geld verdienen und ihre Familie und ihr Leben finanzieren. Wenn die Spieler das nicht verstehen tut es mir Leid und sie sind im falschen Business. Diese Spieler verdienen ihr Geld damit, dass die Leute in den LUPA gehen. Und aus diesem Grund gehe ich für meinen Teil nicht mehr, den nur da tut es weh. Ob da jetzt 1000 mehr oder weniger stehen, deswegen spielen die nicht motivierter auf dem Platz.
    Lieber schau ich mir eine Mannschaft an die motiviert ist und Spaß am Spiel hat und das von mir aus auch in der Oberliga als eine Mannschaft die eine Nullbock Einstellung hat. So sehe ich das als Fan, das Fußballspiel bleibt das Fußballspiel ob zweite, erste oder dritte Liga, es ändert sich nur die Stimmung und der Flair im Stadion in den Ligen. Wenn manche Spieler dieses System nicht verstehen das sie Dienstleister sind, dann sollten sie nicht weiter Fußball spielen. Sie bekommen ihr Gehalt von den Einnahmen. Wenn sie keine Leistung zeigen müssen sie gehen. So ist es im echten Leben auch. Ach wir hart das Leben ist .... dies gilt auch für Ziemer. Wenn er meint er müsste immer zu Spät zum Training kommen, dann soll er sich verpissen und bitte nie mehr spielen. Könnte mich immer aufregen wie diese Schnösel in Wattebällchen gepackt werden. Lieber ein Abstieg in die Regionalliga als mir der ein oder andere arrogante Spieler ansehen zu müssen. :cursing: :cursing:

  • Auf solche angeblichen Fans kann man auch scheißen die braucht niemand wenn man nur seinen Verein Unterstützt wenn es so laeuft wie man sich das vorstellt und wenn nicht zu Hause zu bleiben. Hammerhart !


    Mich kotzt das ganze genauso wie jeden anderen auch an aber ich lasse meinen Verein nicht im Stich wenn es schlecht läuft !

  • Seb - Hilfe!



    Nachwievor will ich ein Verfechter der freien Meinungsäußerung sein - aber seit heute mittag paßt hier einiges nicht rein. Bitte sei doch so nett und nimm incl. meinem Eintrag eine Umgliederung der Beiträge vor in einen anderen Thread.


    Bei Marcel Ziemer sollten die Dinge stehen, die sich auch konkret um Cello drehen. Danke!


    An die Kampfhähne über mir:


    Es ist schön, wenn sich das Feedback für unseren Verein mit solch hohen Emotionen messen läßt. Eine bescheidene Bitte hätte ich: Wahrt bei allem Engagement ein wenig die Etikette. Das Ziel mag für alle gleich sein - wir wollen, daß unser FCS erfolgreich die 3. Liga bestreitet. Über das "wie" und den besten Weg mag es viele Meinungen und Wege geben. Die Vielfalt hier trägt dazu bei, alle Facetten zu beleuchten und sich viele Meinungen anzuhören. So wie es sich für ein offenes Forum gehört.


    Aber wir müssen doch nicht auf das Niveau herunterfallen, das kürzlich der "Gast aus Lautern" hier angestimmt hat, oder?


    Von daher: Respekt Jungs (und Mädels). Unser Herzschlag für die gleiche Sache verbindet uns immernoch!!!

  • An die Leute die hier ne Trainerentlassung fordern: nennt mal bitte Namen wer Nachfolger werden soll! Wer wird denn neuer Trainer bei nem abstiegsbedrohten Drittligisten? Meint ihr Jupp Heynckes hängt für uns noch ne Saison vor seiner wohlverdienten Rente dran?

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • Kanidaten gäbe es schon denke ich, aber was bringt uns dass? Bis die Mannschaft sich in einem neuen System einspielen würde wären wir um den 34. Spieltag und dann kann schon alles verloren sein. Dann kann man es lieber so lassen und hofft das Luginger gemeinsam mit der Mannschaft schaft die Klasse zu halten! Im Sommer werden die Karten neu verteilt, und ich denke Luginger wird seine Personalpolitik dann nochmal genau überdenken ;)

  • zu sein bei jeder sportlichen und wirtschaftlichen Situation ja. Aufopfernde Zahlungsbereitschaft bis zur Bedingungslosigkeit, nein. Wenn ich ins Stadion gehe, gehe ich nicht immer von einem Sieg aus, was auch Schwachsinn wäre. Das wäre wie zu wetten und davon auszugehen nicht verlieren zu können. So sind manche Fans hier und das ist das Problem. Schön immer ins Stadion gehen und damit die eigene moralische Instanz zu befriedigen um sich Fan nennen so dürfen .. was ein polemischer Quatsch. Ich moechte nicht Wissen wie viel Anhänger zum FCS gehen weil sie sich dann dumme fragen anhören müssen wo sie letzte Woche gewesen sind. Wenn der FCS mit so einer beschissenen Einstellung auf den Platz geht, dann kann ich mich leider nichts ins Stadion stellen alles gut singen. Die sind als erstes am Drücker, dann die Fans und nicht immer umgekehrt. Werde ich dafür bezahlt das ich singe oder die damit die spielen? Ach was reg ich mich auf.. Wenn die Spieler dann Abends in Saarbrücken besoffen rumfallen setzt das dem ganzen nur noch das i-tüpfelchen auf.


    Ich bin und bleibe FCS Fan und werde die Situation beobachten. Bis dahin, ich habe fertig.


    Heja,heja, FCS! :thumbup:

  • Vielen Dank, Sebastian!


    So gefällt mir das gleich viel besser. Die User diskutieren kontrovers einen Sachverhalt, für den -wie ich glaube- keiner hier eine Patentlösung hat. Es gibt viele Ansätze, viele Ideen und Meinungen. Das Forum lebt von Meinungsvielfalt und den Beteiligten, die sich einbringen. Und die vielen Meinungen geben Denkanreize, man setzt sich mit anderen Ansichten auseinander, die einen selbst in der Urteilsfindung nach vorne bringen.


    Wenns dann noch trotz der gelebten Emotionen gesittet abläuft und es mehr um die Sache geht, dann bin ich gerne hier und dann macht es auch Spaß!


    Jetzt fehlt nur noch, daß wir Goali wieder für sein geliebtes Forum gewinnen können. Ein Führungsspieler setzt sich nicht gerne auf die Tribüne und schaut von oben zu, oder? Dem blutet höchstens das Herz dabei, egal was vorher war. Von daher: Trikot mit der "13" überstreifen und rein ins Spiel.


    Soll der Block schon mal mit rhythmischen Klatschen anfangen???

  • Servus,


    hab die ganze diskusionen rund um die Aktuelle Situation verfolgt !
    Fakt ist das die Club-Führung sehr viel Credit bei dem Spiel gegen Schalke verspielt hat, Vorallem die Zuschauer die evtl. zum ersten mal im Park waren werden wohl so schnell nicht wieder kommen!!!! Daher müsste mal von der Führung überlegt werden ob man auch auf Grund der aktuellen Situation nicht mal so langsam ein zeichen setzten möchte bzw. was für die Aussendarstellung zu tun !?
    Ich würde mir vostellen das man evtl. aktionen Startet um die verloren gegenagen Fans wieder zurück zugewinnen unter anderem durch Freikarten für die Heimspiele, hätte natürlich auch den vorteil das nicht nur der eine oder andere zurück kommen würde, sonderen auch etwas mehr Stimmung wäre, den mit im schnitt 3500 Zuschauern ist das etwas schwach bzw. unser FCS brauch in der aktuellen Situation jeden FAN !!!!!Bringt natürlich auch den Gastronmen im Stadion was......!
    Was natürlich auch immer noch sehr schmerzt ist die lage rund ums STADION !!! Ich finde wir haben uns in ganz Deutschland zur lachnummer gemacht, sind nicht in der lage was richtig zu planen zB.: sag nur mal Museumspavilon !!!!!!!! Find WIR die Fans sollten uns mal gedanken machen wie wir den Verein unterstützen könnten !?!? Ein beispiel wäre doch auch so ne aktion wie bei " Eisern Union " oder auch ganz bei uns in der Nähe ........in dem man den Verein finanziel unterstützt wie durch Spenden oder andere aktionen wäre ein versuch wert oder !?!?


    Es ist Zeit was zu tun..........!!! Für unseren FCS

  • aktuelle situation: vergleicht mal das katastrophale management nicht im ansatz mit den unionern....die union berlin fans stehen bedingungslos hinter ihrem verein....der verein engagiert sich für seine fans,da gibt es events,die finanzieren sich aus dem F U N K T I O N I E R E N D E N catering, da werden aktionen gestartet, es gibt freibier oder alkoholfreie getränke NICHT NUR für die schnellsten. da werden die familien mit eingebunden..und die spieler reissen sich für den verein und die fans den ARSCH auf!! und das ganze selbstverständlich in guten wie in schlechten zeiten...allerdings MUSS so eine strrucktur wachsen...akzente müssen irgentwann gesetzt werden und konzepte müssen konsequent verfolgt werden....wir haben hier weder entsprechende struckturen noch genügend/wenn überhaubt fähige mitarbeiter..die einbindung der fans und fangruppen in die arbeit ist hier weder deutlich vorhanden noch anscheinend wirklich gewünscht.....diese geschichten kosten erstmal kaum geld jedoch EHRLICHES engagement.. nach 5 TAGEN ist noch immer kein offizielles beileid für Emil De-Zardo auf unserer HP erschienen...die mühe hat sich klaus 2005 gemacht 8)


    viele hier kennen sich wesentlich besser im SB vereinsumfeld aus und wissen, das in vielen unterklassigen vereinen mehr identifikation und engagement herscht als beim 1.FC


    denke ich an das schalke "event" dann wird mir schlecht....und das war kein einmaliges....... :thumbup:


    wenn der verein "mitspielt, bräuchten würste z.bsp. auch nur 1.80 kosten....ich könnte meine kids mit ins stadion nehmen, wenn mein nachbar nicht die spieler gegner oder schieries mit wixer o.ä. schlimmerem bedroht....

  • Ich hatte wirklich in fast 30 Jahren noch nie so die Schnauze voll wie jetzt!


    Es macht keinen Spaß mehr, in keinster Form!
    Es ist traurig!

    Die Aussenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte,
    die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.


    Sepp Herberger

  • "Ist der Abstieg noch zu verhindern ? " Ein Frage die man in diesen Tagen als FCS Fan stellen darf.


    Leider spricht viel dafür das es so kommen wird. Wenn man in die die jüngere Fußballgeschichte schaut auch beim FCS gab es das schon zweimal, Abstieg aus der Bundesliga unter Neurorer, Abstieg in die Oberliga unter Henke. Beides Fälle in den man nicht an den Abstieg glauben wollte, das ganze zu einem Selbsläufer wurde und wir am Ende unter dem Strich standen.


    Außerdem meine persönliche Meinung: Die hoffnung stirbt immer. (Kleiner Scherz)


    Auch lassen die Leistungen der Mannschaft nur das schlimmste befürchten. Unsere Abwehr bringt sich durch dumme Fehler oder falsches Stellungsspiel selbst in Rückstand. Mit Tim Kruse fehlt uns ein wichtiger Mann zur Zeit der nicht zu ersetzen ist, auch wenn er keine besonderst starke Saison gespielt hat. Im Strum haben wir nur ein Ziemer, das Mittelfeld schießt so gut wie keine Tore in dieser Saison.


    Das einzige was uns zur Zeit noch am Leben hält sind Fernamdes und Ziemer. Das ist egendlich zu wenig.


    Leider hat die Entscheidung gegen ein neues Stadion die Situation nich verbessert.


    Aber wie sang Katja Ebstein - Wunder gibt es immer wieder. Hier kommen mir Bielefeld und der KSC garade zur richtigen Zeit um neue neue Helden zu zeugen. Es sind noch 12 Spielees ist nochnicht alles verloren !!!

  • Ich hab mal ne Nacht darüber geschlafen und es bestätigte meine Meinung von gestern!


    Damals in Liga 5 dachte ich das wars, aber heute bin ich noch pessimistischer als damals, dachte nicht das das geht!
    Es herrscht auch keine Aufbrucjsstimmung mehr, es ist alles trist und öde.......!


    Vielen meiner FCS Freunde geht es ebenso, und wie gesagt, ich gehe seit 1984 "in de Park"!!!


    Wie erget es Euch?


    Viele Grüße an Euch alle!

    Die Aussenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte,
    die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.


    Sepp Herberger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!