Aktuelle Situation

  • Und selbst wenn man nur 3 Neue holt, statt der 10, die völlig realitätsfremd diskutiert werden und deren Quellenursprung wahrscheinlich irgendwo im Reich der Fabeln anzusiedeln ist, ist das kontraproduktiv.


    Lieber "seit1903" - ich stehe bei Spielen nicht mit dem Rücken zum Spiel sondern schaue genau hin. So wie viele andere auch, die sich entweder kritisch äußern oder garnichtmehr. Bei einem verdienten Freund des Forums fällt es mir besonders auf, der sich mit seiner persönlichen Meinung zum derzeitigen Zustand des FCS sehr zurückhält und nur noch mit unverfänglichen Themen vertreten ist. Ich kann mir lebhaft vorstellen warum...


    Sind wir mal ehrlich? Haben die Jungs es wirklich verlernt, von einem Tag auf den anderen Fußball zu spielen? Soll wirklich ein Paß über 10 m nicht mehr ankommen? Kann es sein, daß niemand mehr weiß, wie die Laufwege sind oder daß Fußball davon lebt, auch ohne Ball zu gehen und Spielmöglichkeiten zu eröffnen?


    Schaut euch an, wo unsere aktuellen Spieler herkommen und was sie bislang wo geleistet haben. Da sind Nationalspieler mit dabei, Spieler mit Erstliga-Erfahrung und mit z. T. dreistelligen 2-Liga-Einsätzen. Und die sollen plötzlich das Fußballspielen verlernt haben? Spieler sind nicht bereit, langfristig in SB zu bleiben und etwas aufzubauen. Man verschleißt Personal en masse. Beispiel Sökler. Der kehrt dem Verein den Rücken. Und jubelt ordentlich bei seinem Gastspiel im Park. Macht man normalerweise nicht - hat er in Darmstadt auch nicht gemacht. Der war sowas von froh, weg zu sein. Oder Stiefler. Oder Lucky. Oder, oder, oder - jedem fällt bestimmt noch ein Spieler ein, der das Weite gesucht hat.


    Das Beispiel Mettlach sagt ebenso viel. In der Mannschaft stimmt zzt. nichts. Viele sehen das hier mit Sorge. Nur - mit Neuverpflichtungen ist es nicht getan. Das ist der falsche Weg, eine Kurzfrist-Lösung, die wir oft genug hatten. Die zusammengekauften Söldner haben uns bis Liga 5 gebracht. Es gilt, mit den vorhandenen Spielern zu arbeiten, mit dem Team zu arbeiten, die Probleme zu erkennen und zu beheben.


    Ich habe meine Zweifel, ob der Weg, den die Verantwortlichen zzt. wählen der richtige ist.


    Und selbst, wenn wir es mit der Brechstange und einer halben neuen Mannschaft schaffen sollten die Liga zu halten - die Probleme sind nicht vom Tisch, nicht grundlegend gelöst und werden immer wieder aufbrechen.


  • mensch Stiefler.............Mir sinn doch net um sonst so schlecht.


    Knipping ist aus der Oberliga gekommen und das sieht man einfach.
    Bei ihm fehlt es an vielem, was einen Richtigen Profi ausmacht.
    Man kann die Angst förmlich Spüren, wenn der Ball kommt.


    Die gefangenen tore der letzten 3 Jahre sprechen eine ganz deutliche Sprache.



    der fehler liegt hier GANZ KLAR bei Luginger der diesen Kader zusammengestellt hat.


    Er hat den Fehler gemacht die Abwehr mit ausschließlich Unerfahrenen leuten zu besetzen und da schließe ich Lerandy und Knipping mit ein. Sind beide vom vermögen her Oberligaspieler.


    Ich hätte diesen fehler nicht gemacht. Jeder der Fußball gespielt hat, müsste wissen das man gerade in der Abwehr "Souveräne" Leute braucht.


    Spieler wie Maldini oder Franko Baresi Spielten nicht umsonst als 40 Jährige noch in der Abwehr von Spitzenclubs.
    Die Abwehr Arbeit ist größtenteils Erfahrung.


    Mittelfeld und Angriff dagegen ist eine ganz andere sache, da brauchst du junge

  • Wie kann es sein das einige den FCS nicht schlecht sehen, wie kann das sein?

  • iehe Reisinger der wohl nie ein Thema war etc.


    Tja wie schon am Anfang gesagt, er war halt ein Lupa.de wunsch. Und sein Berater war halt clever und hat das ganze ausgeschlachtet bis dahin das es nun zur "Versöhnung" kam....
    Nicht alle Wünsche erfüllen sich halt


  • Bravouröser Bericht!!!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Knipping ist aus der Oberliga gekommen und das sieht man einfach.


    Das ist falsch !!!


    Knipping kam von Hessen Kassel Regionalliga zum FCS ! Damals hatte er mehr als nur ein Angebot aus der 3 LIGA


    Aber egal lassen wir das.


    Unsere Ansichten gehen was Fussball Spieler und Entwicklungsphasen betrifft doch weit auseinander deswegen bringt es auch nichts das wir uns darüber unterhalten.

  • na ja viel zeit blebt in der winterpause ja nicht um neue spieler zu verpflichten beginnt ja schon am 25.01.
    hoffe echt der verein hat ab dem 1.1 schon spieler die er brauch bzw schon vorher soweit geklärt weil der verein ja noch traingslager machen will muß das alles dann recht schnell passieren mit den neuverpflichtungen

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • na ja viel zeit blebt in der winterpause ja nicht um neue spieler zu verpflichten beginnt ja schon am 25.01.
    hoffe echt der verein hat ab dem 1.1 schon spieler die er brauch bzw schon vorher soweit geklärt weil der verein ja noch traingslager machen will muß das alles dann recht schnell passieren mit den neuverpflichtungen


    wo ist den der Kling Momentan, Brasilien?

  • Bei der Mannschaft fehlt es ganz klar an Qualität, da brauch man gar nicht rum zu diskutieren. Beispiel: Korte würde in keinem Team über dem 15. Tabellenplatz, Stammspieler sein und er ist einer der "Besten" von uns!


    Ich zähle 7-8 drittligataugliche Spieler im gesamten Kader! darunter 2-3 Top (Ochs, Ziemer, evtl Marque wenn fit), der Rest ist Durchschnitt.
    Die Anderen im Kader haben Regionalliganiveau bzw Oberliga.


    Mindestens 5 neue Spieler müssen kommen, sonst reicht es nicht.

  • Bei der Mannschaft fehlt es ganz klar an Qualität, da brauch man gar nicht rum zu diskutieren. Beispiel: Korte würde in keinem Team über dem 15. Tabellenplatz, Stammspieler sein und er ist einer der "Besten" von uns!


    Ich zähle 7-8 drittligataugliche Spieler im gesamten Kader! darunter 2-3 Top (Ochs, Ziemer, evtl Marque wenn fit), der Rest ist Durchschnitt.
    Die Anderen im Kader haben Regionalliganiveau bzw Oberliga.


    Mindestens 5 neue Spieler müssen kommen, sonst reicht es nicht.


    Natürlich fehlt es an Fußballerischer Qualität sieht jeder Blinde, nur einige Menschen im Fan Umfeld eben nicht.
    Aber die sind unwichtig.
    Wichtig ist das Trainer und Vereinsführung das natürlich auch erkennen und demnach handeln !


    Es gibt Tausende FCS Sympatisanten die sich nach den Auftritten der letzten (ja wie viele spiele überhaupt?) bestätigt fühlen deshalb nicht mehr kommen.
    Es ärgert einen Fußball Fan eben grundsätzlich, wenn ein Ball Unbedrängt ins Niemandsland gedroschen wird.


    Es gab so viele Aktionen wo ich mir dachte, "warum nimmt der den Ball nicht an, hat doch Platz genug"


    Das ist ein Zeichen dafür, das der Spieler kein Vertrauen in die Eigene Fähigkeit hat.
    Natürlich ist es auch Großteils Kopfsache, aber das Spiel sehen wir jetzt ja Saison-übergreifend und auch "Trainer-Übergreifend" seit gut 2-3 Jahren. Von daher kann es nicht alleine Kopfsache sein, somal ja auch viele neue Spieler gekommen sind.
    Sogar gegen Unterklassige Gegner und das ist mir völlig unbegreiflich.


    Was fehlt sind für mich


    noch 2 Erfahrene Verteidiger (1 Innen + 1 Außen)
    und 3 Versierten Mittelfeldspieler + das zB Glockner jetzt endlich mal Spielt.


    Im Sturm ist unser kleinstes Problem, da besteht z.Z kein Handlungsbedarf.


    das Problem Liegt darin den Ball aus der Eigenen Abwehr über das Mittelfeld bis in den Sturm unfallfrei zu tragen.

  • Bei der Mannschaft fehlt es ganz klar an Qualität, da brauch man gar nicht rum zu diskutieren. Beispiel: Korte würde in keinem Team über dem 15. Tabellenplatz, Stammspieler sein und er ist einer der "Besten" von uns!


    Ich zähle 7-8 drittligataugliche Spieler im gesamten Kader! darunter 2-3 Top (Ochs, Ziemer, evtl Marque wenn fit), der Rest ist Durchschnitt.
    Die Anderen im Kader haben Regionalliganiveau bzw Oberliga.


    Ich stimme dir im Großen und Ganzen zu. Das sieht man auch auf dem Platz und unser Tabellenplatz ist nicht nur den Verletzungen geschuldet.
    Vielmehr bin ich inzwischen der Meinung, viele Verletzungen kommen von fehlender Fitness.
    Korte sehe ich eigentlich etwas besser als Du. Bin der Ansicht ihm fehlen eigentlich nur die qualitativ gleichwertigen Mitspieler im Mittelfeld, wenn wir die hätten würde wir von Korte noch mehr sehen, davon bin ich überzeugt.
    Was Plut und Marque anbelangt brauchen die noch etwas Zeit aber positive Ansätze habe ich bei beiden festgestellt. Wobei ich Marque nicht als Außenverteidiger sehe, kann nach meiner Meinung nur eine Notlösung sein.
    Die Neuverpflichtung von Humbert sehe ich etwas kritischer.
    Aber lange Rede kurzer Sinn, hoffe auf Neuverpflichtungen in der Winterpause und hoffe auch auf die notwendige Qualität, kommt sie nicht steigen wir ab und da brauch ich nicht einmal Prophet zu sein.

  • das die teilweise ja fußball spielen könne sieht man ja ab und zu ,das ist ja das schlimme an der ganzen sache,die können aber wollen nicht bzw was weis ich.
    Das problem ist wenn 2-3 spieler auf dem platz hast die ned wollen bzw kein bock haben,werd das auch nix mit dem mitteldfeld,da ich aber die spiele nicht alle sehn kann per live stream ,meistens nur im radio kann ich da schwer beurteilen wer da absolut null bock hat.


    Die ersten 7-8 spiele haben uns da hin gebracht wo wir jetzt stehn+ der sasion vorbereitung,wenn man die tabelle nur seit sasic betrachtet würden wir auf platz 13 stehn,wir rennen die ganzen zeit nun dem scheis sasion start hinterher,das ist das schlimme an der ganzen sache.


    Da ja auch ned viel zeit bleibt neue spieler zu verpflichten und sie dann ich die mannschaft einzubaun und ja das traingslager gleich nach der winterpause beginnt,müßten schon ende dezember bzw anfang januar schon die neue verpflichtungen feststehn.
    Na ja mal gespannt wie weit da schon verhandlungen laufen,lass mich mal überrachen,vieleicht hat der nordeuropa trip von kling ja 2-3 spieler im gebäck, mal abwarten.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Im Unterschied zu 2006 haben wir dieses Jahr einen Trainer!


    Als Verstärkung fielen mir ein: Ibertsberger (LV, vereinslos), Eichner (IV, vereinslos), natürlich Zeitz (MF). Glaube nicht, dass wir nen gestandenen Spieler kaufen können, bzw. welcher Spieler mit Vertrag (ausser mit Heimweh) tut sich den FCS in der jetzigen Lage an? :S

    Und wenn ich mal gestorben bin, soll auf meinem Grabstein stehen: "Ich gehn se nimme gugge."

  • Wir benoetigen lediglich noch 2 Spieler aus meiner Sicht, OM und LV. Dann passt das. Prioritaet muss sein, die anderen Spieler stabil fit zu bekommen. Dann wird diese Mannschaft problemlos die Klasse halten und mindestens so wie im letzten Jahr abschneiden am Ende der Saison. Es ist wichtig den positiven Trend zu sehen, den dieser Trainer dem FC eingehaucht hat und es bringt nichts immer in diese extreme Panik zu verfallen. Stueck fuer Stuck stabilisieren und weiter gehts. Wichtig festzuhalten auch, dass Plut und Marque sehr ordentlich spielen und meiner Meinung nach noch nicht ihr Maximum abrufen, da wird noch mehr kommen und Humbert hat das gestern auch gut gemacht. Insgesamt also eine positive Zwischenbilanz der noch kurzen Aera Sasic und Team!

  • Trotz des gestrigen Sieges in Erfurt müssen in der Winterpause 4-5 neue Spieler verpflichtet werden und ganz wichtig dabei ist die Abwehr zu stabiliesieren. Dazu brauchen wir dann noch einen OM und einen ZM und eventuell noch einen Stürmer. Nur dann sehe ich die Chance das wir am Ende die Klasse halten.

  • Ganz ruhig bleiben der Milan macht das schon. wenn wir das Spiel gegen Kiel gewinnen können wir erst mal durchatmen.


    Es fehlen halt mit Meak und Glockner zwei technisch starke Spieler hier sollte man im Winter nach bessern falls sich wieder einer Verletzt eine alternative da ist. Und wenn man sieht das es zu Platz 4 "nur 10 " Punkte sind kann man sagen das noch fast 15 Mannschaften um den Abstieg spielen. Im Jahr 2010 hatten wir am 19. Spieltag nur zwei Punkte mehr.


    Ach und bevor ich es vergesse: Herzlich willkommen zurück im Abstiegskampf SVE.

  • Ich hatte gestern beim Orthopäden eine Nette Unterhaltung mit einem unserer Spieler der sich noch Zeit nimmt für Fans...Ok das Gespräch war Knapp aber informativ.
    Aus Schutz für den Spieler mchte ich auch keinen Namen nennen, wer sich mit unseren Spielern auseinander setzt weiß allerdings wer sich Zeit nimmt für Fans.


    Wenn diese Unterhaltung mit Wahrheit und net mit stimmungsmachung behaftet ist, denke ich das wir uns mit dem Abstieg ernsthaft auseinander setzen müssen.
    Der Fisch stinkt bekanntlich immer oben...
    Und wer der Mannschaft im Kickers und Kiel Hinrundenspiel Arbeitsverweigerung vorwirft gg Luginger, muss ich unbedingt hinterfragen was in Mettlach, gg Kiel und Leipzig sache war !!!!!!!!!!!
    Denn das erinnert mich persönlich ganz ganz brutal an Spiele in der Vergangenheit, und da wurde hier im Forum der Luginger Kopf gefordert.


    Denn eins ist klar, in der Mannschaft steckt potenzial, wenn sie denn will.....

  • also willst du damit sagen das die söldner gegen sasic spielen wie vorher gegen luginger,dann könnte ich nur sagen solche spieler brauch ich ned in diesem verein.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!