Aktuelle Situation

  • Und selbst wenn es die Löcher gibt, spielen immernoch beide Mannschaften darauf und wir haben dann sogar den Vorteil, dass wir alle 2 Wochen dort spielen und es langsam gewöhnt sein müssten. Oder will mir ernsthaft jemand weiß machen, dass es am Rasen liegt, dass die Mannschaft nicht kämpfen kann, keinen Bock hat, keine Leistung zeigt usw. ?

  • Und selbst wenn es die Löcher gibt, spielen immernoch beide Mannschaften darauf und wir haben dann sogar den Vorteil, dass wir alle 2 Wochen dort spielen und es langsam gewöhnt sein müssten. Oder will mir ernsthaft jemand weiß machen, dass es am Rasen liegt, dass die Mannschaft nicht kämpfen kann, keinen Bock hat, keine Leistung zeigt usw. ?


    Klar, der Rasen ist an allem schuld! ;)

  • Ob´s großartige Löcher gibt kann ich nicht sagen, aber wenn man daneben steht/stand (zumindest Mitte April) scheint der Platz in keinem allzu schlechten Zustand zu sein. Zwar längst nicht mehr so gut wie im Herbst des letzten Jahres, aber nun gut.

  • Der Elfmeterpunkt war etwas abgesackt, ja. Aber der Platz selbst schien im großen u ganzen in einem guten Zustand und beim drüber laufen hatte man schon gemerkt dass es eben ist.

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Der Elfmeterpunkt war etwas abgesackt, ja. Aber der Platz selbst schien im großen u ganzen in einem guten Zustand und beim drüber laufen hatte man schon gemerkt dass es eben ist.


    Ok, merci

  • Wenn Patrick am Samstag auf der Tribüne gessesen hätte oder im Block gestanden hätte [als fan] und hätte sich das von aussen angesehen hätte er definitiv das gleiche gedacht wie wir.


    Beleidungen gehen aber nicht. Das ist klar. Mir persönich war und ist das zu assozial Spieler anzumachen.

  • Die sollen sich gefälligst fragen warum das so war! Ich fand die Lachhaftmachung auch nicht wirklich gut, aber ich kann jeden verstehen der da mitgemacht hat (bei der Laola ich auch). Ich spreche keinem der Saarbrücker Jungs das Herz und den Willen (und eigentlich auch das Können ab), aber als Kollektiv wurde nun einmal versagt, und das auf ganzer Linie.

  • Statt jetzt zu jammern und sich ungerecht behandelt zu fühlen hätten die Herren Profis auch einfach mal jede Woche ihren Job vernünftig ausführen können. Dann wäre die Situation sicher nicht so wie sie momentan ist und man hätte sich von Seiten der Spieler die Häme und den Spott auch gespart. Über Wochen und über große Teile der Saison zeigt man eine "Leistung" und einen "Willen" der jeder Beschreibung spottet. Woche für Woche spukt die Mannschaft den Zuschauern sprichwörtlich ins Gesicht mit ihren Leistungen. Und was ist passiert? Nichts. Die Leute waren gemessen an der Situation doch noch ziemlich ruhig. Ist es vor Burghausen irgendwo außer in Osnabrück (und selbst das war ja wohl absolut noch im Rahmen) eskaliert und die Zuschauer haben im Stadion mal wirklich ihren Unmut freien Lauf gelassen? Ich glaube nicht oder? Der Fahnenwurf vom D-Block war Schwachsinn, aber auch keine gewaltige Eskalation. Muss aber definitiv nicht sein. Was würden die Spieler denn bitte machen wenn sie in Hamburg oder Dresden spielen würden? Oder beim FCS vor eigenen Jahren wo noch viel mehr Pulver im Fass war? Wer sich zu fein ist um jede Woche 100% an Bereitschaft zu zeigen muss sich doch echt nicht wundern wenn die Zuschauer irgendwann mal keine Lust mehr darauf haben und ihrem Unmut freien Lauf lassen. Ob es die Art und Weise sein muss weiß ich nicht. Besser als Gewalt jeglicher Art ist sie aber definitiv.


    Aber ihren Charakter hat die Ansammlung von Einzelspielern in dieser Saison ja oft genug bewiesen. Wenn man gewinnt kann man sich auch mal den nervigen Zuschauern stellen die auch noch Ansprüche stellen und sich feiern lassen. Wenn man dagegen mal wieder mit einem Auftritt ohne Leidenschaft eine Niederlage eingesteckt hat flüchtet man sich schnellstmöglich in die Kabine. Die bösen Fans könnten nach 20 Niederlagen in 35 Spielen sich ja wirklich noch erdreisten die Mannschaft nicht weiter zu feiern und in den Himmel zu heben. Die armen Spieler sind zu bemitleiden wo sie doch so ein hartes Leben führen und einem solchen Umfeld ausgesetzt sind.

  • Statt jetzt zu jammern und sich ungerecht behandelt zu fühlen hätten die Herren Profis und Fans auch einfach mal jede Woche ihren Job vernünftig ausführen können.



    Ich hab deinen Satz mal verbessert damit er auch stimmt.....

  • Denk drüber nach !
    Net nur du !!!


    ALLE !!!
    Und mit ALLE sind auch ALLE gemeint, net nur Du und Ich ! Net nur Fans !
    Angestellte des Vereins, Medien, Spieler, AR, Präsidium ALLE


    GG Burghausen war unterste Schublade, genau wie die Stimmungsboykotte


    Aber wenn gewonnen wird dann sinds Helden, auch wenn das Spiel alles andere als Lobenswert ist !
    Und wie war das noch, es wurden sogar schon Niederlagen gefeiert und "Wir sind stolz..." gesungen zu einem Zeitpunkt als Niederlagen da waren....
    Im Umkehr wurden Leistungen wie zb (Führe ich auf weils das allerbeste Beispiel ist) bei den Kickers net anerkannt sondern noch schlechter gemacht als sie waren...


    Einfach nach Bremen gucken wie es richtig geht !


  • Bremen war zu keinem Zeitpunkt in dieser Saison abgeschlagen und weit weg von einem Nicht-Abstiegsplatz. Bei uns ist die Stimmung meiner Meinung nach erst dann gekippt als die Lage immer aussichtsloser wurde, wir im Prinzip schon abgestiegen waren und von der Mannschaft Woche für Woche nichts kam außer dämlichen Durchhalteparolen.

  • Bremen war zu keinem Zeitpunkt in dieser Saison abgeschlagen und weit weg von einem Nicht-Abstiegsplatz. Bei uns ist die Stimmung meiner Meinung nach erst dann gekippt als die Lage immer aussichtsloser wurde, wir im Prinzip schon abgestiegen waren und von der Mannschaft Woche für Woche nichts kam außer dämlichen Durchhalteparolen.


    Dann nimm halt Braunschweig oder Cottbus ich will ihm ja nicht uneingeschränkt recht geben aber die Kernaussage stimmt schon

  • Dann nimm halt Braunschweig oder Cottbus ich will ihm ja nicht uneingeschränkt recht geben aber die Kernaussage stimmt schon


    Auch da will ich widersprechen. Ich persönlich glaube, dass die meisten Fans anderer Vereine in so einer Situation auch so in etwa reagiert hätten wie wir es getan haben. Schau Dir nur mal an, was bei den Kölnern und den Frankfurtern abging als die letztes Mal abgestiegen sind. Und wir sind nicht nur vorzeitig abgestiegen, die Spieler haben auch die Saison über in den *meisten* Spielen lustlos gekickt, und genau das ist der Punkt! Das war nicht nur schlecht, das war blutleeres Rumgebolze. Spontan fallen mir die Auftritte auswärts in Kiel, beim VfB II, in Elversberg, zuhause gegen Kiel, gegen den BVB II und letzte Woche gegen Burghausen ein. Das sind jetzt schon 6 Katastrophenkicks, in denen die Mannschaft ganz offensichtlich keinen Bock hatte, und wenn ich länger drüber nachdenken würde, würden mir sicherlich noch ein paar mehr einfallen.


    Um nicht falsch verstanden zu werden - was unter die Gürtellinie geht, ist nicht ok, aber den Stimmungsboykott kann ich absolut nachvollziehen.
    Wie gesagt - ich glaube felsenfest, dass sich die Stimmung bei anderen Vereinen in dieser Situation ähnlich entwickelt hätte. Vielleicht nicht bei allen, aber bei den meisten!

  • Wenn die Mannschaft in jedem Spiel alles gegeben hätte und gewollt und gekämpt hätte bis zum Umfallen und es hätte am Ende halt einfach nicht gereicht, wie in Braunschweig zum Beispiel, dann gäbe es sicher kaum jemand der ihr das krum nehmen würde. Aber mit der Einstellung die in 90% der Spiele an den Tag gelegt wurde, kommt die Mannschaft noch viel zu gut weg. Normalerweise würde hier in Saarbrücken der Baum brennen bei einem Abstieg, man kann sich an die letzten ja noch gut erinnern, sind ja noch nicht lange her. Aber diesmal? Nix, eine hämische Laolawelle und ein paar sarkastische Gesänge, das wars. Die Zuschauer haben doch noch nichteinmal mehr Lust sich über diesen Sauhaufen (was eine beleidigung darstellt, allerdings für jede Ansammlung von Schweinen) überhaupt aufzuregen.

  • Schau Dir nur mal an, was bei den Kölnern und den Frankfurtern abging als die letztes Mal abgestiegen sind.


    Jawoll jetzt kommen wieder die Thesen: Randale und Ausschreitungen sind geil gehören dazu etc....
    Nur gut das diese Sachen vorgefallen sind NACHDEM der Abstieg fest stand, ansonsten wurden auch in deinen Beispielen die Mannschaft unterstützt.
    Es geht mir hier net drum was die Fans gemacht haben nach dem defakto der Abstieg feststand. Sondern wie die Unterstützung etc aussah während den 90 Minuten.


    Ganz Aktuell und ebenfalls ein Beispiel wie es richtig geht:
    Hamburg !!!
    Da war man heute mal paar Minuten enttäuscht, quittierte mit Pfiffen um kurze Zeit später den in die Kurve kommenden Spieler ihre Unterstützung zu zeigen für das anstehende ENdspiel in Mainz.....
    In Saarbrücken vergeblich zu suchen....
    So ein 19:03 Minuten Boykott hätte ich mir ja noch Gefallen lassen, aber net so va Burghausen....
    Aber klar, hätte man die Mannschaft net verhöhnt sondern unterstützt, so wäre das Spiel ja haushoch verloren gegangen....Was ein Gespräch...
    Mit Abstand muss man den Spielern schon recht geben das sie net in die Kurve zu den Fans geht bzw. gezwunken werden muss damit sie kommt (Siehe Halle)


    Ausser gg Bremen und Paderborn !!


    Der einzige der hier verstanden hat, was gemeint ist, ist peiffa


    Naja wie wurde hier kritisiert als Kilic ausgeholt hat:
    Immer die anderen haben Schuld nie man selbst !!!

  • ach das kannst hier noch tausendmal schreiben,leider verstehn manche immer noch nicht das manche sachen einfach nicht in ein stadion gehöhren schon alleine als vorbild für die ganzen kidis wo da rumlaufen.


    verein ist schuld,vorstand ist schuld,spieler sind schuld platz ist schuld etc aber fans sind nie schuld.


    werd immer verlangt das spieler kritik vertragen sollen ,aber leider vertragen manche fans sie selber nicht.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]




  • Nein, also dass Randale und Ausschreitungen geil sind und dazu gehören, habe ich nie gesagt, und dieser Meinung bin ich auch ABSOLUT nicht, das kannst Du mir glauben.
    Ich wollte diese beiden Clubs auch nicht als positives Beispiel darstellen, sondern eher als negatives. Mit dem Hinweis, dass sowas mitunter eben auch passieren kann, wenn man absteigt.
    Du führst den HSV an, vorher gab es schon das Beispiel Bremen, aber das sind beides Mannschaften, die die ganze Saison über unten drin stehen, aber die nicht abgeschlagen sind. Und van der Vaart & Co ist doch vor ein paar Wochen auch übelst beschimpft worden, ging doch auch durch die Presse.
    Und nochmal: ich finde das nicht prall und man sollte auch nicht ausfallend werden, aber ich finde, die Situation wurde von Kilic so dargestellt, als wäre es das allerletzte, was hier abgeht, dabei hatte ich das Gefühl, dass erstens die Mannschaft schon noch verhältnismäßig lange unterstützt wurde und zweitens dass die eigentliche Frechheit eher darin liegt, was die Spieler hier für gutes Geld abliefern.


    Was gibt es denn für einen Fanblock für Alternativen?
    a) Dauerhaften Support? Gerne, wenn die Spieler zeigen, dass sie wollen, hab ich da auch bei einer Niederlage nix gegen. Auch nicht bei mehrern.
    b) Nicht mehr hingehen? Dadurch zeigt man seinen Unmut nur begrenzt und läuft zudem Gefahr, direkt als "Erfolgsfan" abgestempelt zu werden.
    c) Spieler beleidigen und anpöbeln? Gehört sich nicht und ist nicht in Ordnung.
    d) Stimmungsboykott! Finde ich angemessen und ok.


    Von den Alternativen finde ich den Boykott die einzige richtige Möglichkeit. Man wird doch auch mal seinen Unmut äußern dürfen, oder? Und solange das nicht unter die Gürtellinie geht - und das ist bei einem Boykott nicht der Fall - finde ich das legitim. Wie lange der dann ist, kann man ja je nach Situation auch entscheiden. So einen langen Boykott wie diesmal habe ich auch noch nie gesehen, finde ich auch krass, aber ich kann es nachvollziehen.
    Und glaubt ihr ernsthaft, die Mannschaft hätte noch Chancen auf den Klassenerhalt, wenn die Virage durchgängig supportet hätte? Im Leben nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!