Aktuelle Situation

  • Wirklich Schwachsinn?
    Klar der harte Fankern wird bleiben, nur wird dieser Kern von Jahr zu Jahr kleiner, noch nicht bemerkt?
    Und dann gibt es eine Vielzahl von Fußballinteressierten, die sich gerne qualitativ hochwertigen Fußball in der Region anschauen wollen und nicht diese enge emotionale Bindung zum FC haben, die bisher aber gekommen sind weil der FC alles in allem noch, ich betone noch die Nr. 1 im Saarland war.
    Viele kommen doch jetzt schon nicht mehr, sei es der dürftigen Mannschaftsleistung geschuldet, sei es den Querelen im oder um den Verein geschuldet.
    Die Zuschauerzahlen gehen zurück, das muss doch jeder mitbekommen. Nochmal, ich sehe für die Zukunft des FC's nicht sehr rosig.



    Das stimmt ja alles soweit. Aber das sind Leute die mal ein Spiel schauen. Kenne auch einige die sich den scheiß im Park nimmer geben, aber die werden desshalb keine Fans der SVE. Die bleiben Samstags eben daheim oder schauen mal ein Spiel irgendwo in der Gegend. Aber Fan von einem andern Verein wird da nie jemand. Und das sind auch alles Leute zurück kommen wenns irgendwann besser läuft. Aber das wirds nur mit neuem Personal auf jeder Ebene

  • Jetzt gibts die Quittung und dann kommt die Abrechnung, spätestens wenn die SVE-3 Liga Kicken!


    Die SVE kann uns grundsätzlich ganz egal sein. Die sind ein Konkurrent um die Relegationsplätze aber auch nicht mehr. Wir sollten nur endlich mal auf uns schauen und unser Ding machen, erstmal in den eigenen Reihen aufräumen. Solange dies nicht geschieht, werden wir auch ziemlich wahrscheinlich keinen Profifussball sehen. Ganz egal wo die SVE spielt.

  • Mit Ostermann werden wir hier keine erfolgreichen Jahre mehr erleben .
    Seid seinem Eintritt als Sponsor hatten wir keine erfolgreiche Zeit mehr .
    Ein Nachwuchsleistungszentrum wie in Elversberg könnte der FCS schon seit
    40 Jahren haben aber da man immer nur auf "fertige Profis" gesetzt hat dachte man
    man braucht sowas nicht . Der Fußball hat sich jedoch in den letzten 20
    Jahren grundlegend gewandelt . Diese Vereinspolitik ist jedoch an diesem
    Verein leider völlig vorbei gezogen .der Fussball ist immer mehr vom Geld abhängig geworden.
    Deshalb wird es für den FCS immer schwerer dort mitzuhalten .......
    Zudem haben wir auch noch ein zerstrittenes
    Fanpotenzial in früheren Jahren undenkbar .
    Also fassen wir mal zusammen
    Ein marodes altes nicht mehr zeitgemäßes Stadion .
    Ein zerstrittenes fanpotenzial
    Zurückgehende Zuschauerzahlen
    Ein unfähiger Vorstand der die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat
    Und zu guter letzt eine Stadt und ein Land das nur halbherzig hinter dem Fußball steht .


    Vieleicht ist das auch mit ein Grund warum Herr Holzer nicht beim FCS eingestiegen ist
    Die Vorraussetzungen wären in der Landeshauptstadt besser gewesen aber wie gesagt
    das schwierige Umfeld haben ihn wohl abgeschreckt .


    Lösung ?

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Im schnitt haben wir 4 jahre gebraucht aus der regio/Oberliga wieder rauszukommen,der verein brauch für den sportlichen erfolg endlich mal trainer der hier langfristig arbeiten kann und nicht wenn es wie üblich mal schlecht läuft vom hof zu jagen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Es liegt ja auch nicht am Trainer. Es liegt hier am Umfeld. Die Selbstzerfleischungen und die magelhafte Unterstützung der Mannschaft seitens der Fans reißt die Spieler in diese ... ich nenne es mal "Lustlosigkeit"..."Lethargie"... was auch immer. Hier entsteht einfach keine Begeisterung oder sie wird von irgenwelchen Nebenkriegsschauplätzen im Keim erstickt, wenn mal was auflodert. 100% Leistung kannst du so hier nicht bringen - da helfen auch die gut dotierten Verträge nix.

  • Es ist außer Frage, dass uns eins Leistungszentrum gut zu Gesicht stehen würde. Aber hierbei stünden wir jetzt schon in Konkurrenz zu Elversberg, Kaiserslautern, Hoffenheim und co.. Letztlich ist das doch in erster Linie ein Geschäftsmodell, um Spieler für den Profifußball vorzubereiten und mit ihren ersten Wechseln die Kosten überzukompensieren. Es fördert sich keiner in seinen Zentren einen ganzen Profikader. Und spätestens ab Liga 2 ist die Jugendarbeit ohnehin mehr und mehr losgelöst vom Profigeschäft. Wenn dann noch 1-3 Spieler aus den U-Mannschaften im Kader sind es schon viel. Vielmehr nutzt man die Transfer-Einnahmen der ausgebildeten Jungs um andere Profis zu bezahlen. Und dann wären wir doch wieder beim Ausgangsproblem, Budgetprobleme haben wir eigentlich nicht eher ein fehlendes langfristiges Konzept.


    Von daher müssten wir viel mehr noch eine der ersten Anlaufstellen der Spieler sein, die andere NLZ verlassen (vor dem Schritt in die Buli o.ä.). Klar bezahlen wir dann auch deren Arbeit aber man bekommt motivierte, hungrige Spieler die sich beweisen wollen. Derzeit haben wir den zweithöchsten Altersschnitt der Liga. Das kommt ja nicht von ungefähr, die jungen Helden im eigenen Land sind nichts wert, fitte Buli-Profis sind unbezahlbar, ja was macht man dann...

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Es liegt ja auch nicht am Trainer. Es liegt hier am Umfeld. Die Selbstzerfleischungen und die magelhafte Unterstützung der Mannschaft seitens der Fans reißt die Spieler in diese ... ich nenne es mal "Lustlosigkeit"..."Lethargie"... was auch immer. Hier entsteht einfach keine Begeisterung oder sie wird von irgenwelchen Nebenkriegsschauplätzen im Keim erstickt, wenn mal was auflodert. 100% Leistung kannst du so hier nicht bringen - da helfen auch die gut dotierten Verträge nix.

    Na ja - ein ca. 20 Minuten Anfeuerungsboykott kann nicht
    in eine " jetzt kämpfe ich aus Trotz ganze 90 Minuten nicht " Spielerreaktion ausarten
    Wenn sich Spieler in Ihrer - gutbezahlten - Arbeit behindert sehen, wenn Sie nicht permanent angefeuert werden
    habe ich erhebliche Zweifel an Ihrer Arbeitseinstellung
    Ich werde an meinem Arbeitsplatz auch nicht permanent gelobt
    fühle mich aber - aufgrund korrekter Bezahlung - verpflichtet auch korrekte Leistung abzuliefern


    ist vielleicht eine altmodische Einstellung - aber that´s it

  • Na ja frag mal Kilic wie weit sowas gehn kann in unßerem umfeld,manche machen da nicht mal vor der familie einer person halt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Das Einzige was bei uns zur Zeit großartig ist das ist die Hoffnung! Hoffnung vor jeder Saison, vor jedem Trainerwechsel, vor jedem neuen Spieler und vor jedem Spiel. So haben also viele Fans bereits jetzt das Gefühl von zwei Händen ist eine schon leer?


    Stimmt doch gar nicht, wir haben von 34 Spieltage 15 hinter uns und 29 Punkte! Im Winter wird der Trainer 2 bis 3 Leistungsbereite junge Leute vom Schlage eines Puclin integrieren. Am 05.12 gegen die TSV Steinbach ist Schluss mit der Vorrunde da haben die Herren doch bis zum 27.02 richtig Zeit sich zu sortieren. Aufzuarbeiten sind bis jetzt 6 Punkte!

  • endlich mal trainer der hier langfristig arbeiten kann


    So siehts aus.
    Wie heißt es in einer Ehe ???
    Und genau das sollte nun angewand werden.
    FG sollte das Vetrauen und Unterstützung bekommen nun unbequeme Entscheidungen zu treffen und umzusetzen.
    Mit dem Rückhalt würde er auch gg MS sich stellen und nemme rein reden lassen.....


    Die Leute, die andere beschimpfen oder sogar die Frauen und Kinder da mit einbeziehen sind keine Fans.


    Und genau das ist doch Samstag wieder passiert.
    Es kommt immer immer und immer wieder vor von gewissen Fangruppierungen.
    Und das ist traurig.
    Wie waren noch die Worte Kilic´s in dem Zusammenhang ?
    SOllten mal drüber nachdenken in wie fern genau das zu 100 Prozent diese Entscheidung beigeführt hat.


    Was ist wenn nun schon wieder ne Kurzschlußreaktion kommt ?
    WIeder ein neuer Trainer wieder eine Entlassung in paar Monaten wenn dieser anfängt durch zu greifen, und wenn das gewissen Spielern net passt, wird 90% Leistung gebracht ?
    Wir sind ja Profis das langt, und machen uns net schmutzig ????
    Soll der Kreislauf noch ewig weiter gehen ?

  • @nineteen... koenntest du bitte mal im Sinne der Lesbarkeit deiner Posts zumindest die Nachnamen der Leute Ausschreiben oder zumindest so abkuerzen dass man sofort klar erkennt von wem du redest und nicht erst ueberlegen muss? Wenn du Goetz mit FG abkuerzt ist das echt nicht gut zu lesen, das ist mir in letzter Zeit schon oefter auch bei anderen Namen aufgefallen. Waere echt nett wenn du das wieder aenderst ;) Wenn ich in einem Text FG lesen denke ich immer erstmal an "freundlich grinsen" :-x

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Na ja - ein ca. 20 Minuten Anfeuerungsboykott kann nicht
    in eine " jetzt kämpfe ich aus Trotz ganze 90 Minuten nicht " Spielerreaktion ausarten


    Kein Mensch der Welt geht bewusst in ein Fußballstadion um seine Mannschaft zu boykottieren, solche Leute wollen zerstören, was auch immer und das spürt die Mannschaft ganz bewusst. Wir sind alle sensibel und haben eine Psyche sonst würden wir nicht die Woche über hier im Forum unsere Emotionen in Worte fassen! So ein Verhalten ist Gift im Sport grade beim Fußball, siehe Hansa Rostock an dieser Klippe stehen wir auch;-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!