Aktuelle Situation

  • Was mich an der ganzen Diskussion stört ist die Tatsache, dass jetzt Alle User in dieselbe Kerbe reinhauen
    wie schlecht die Mannschaft ist - der Trainer unfähig und unser Hauptsponsor Ostermann sowieso schuld an allem ist

    Bewundernswert, wie man sich nach solchen Darbietungen wie gestern, alles wieder so schnell so schön reden kann.......aber jeder wie er meint.
    Habe nicht gesagt, dass der Trainer unfähig ist, ich hab persönlich immer recht viel von dem Spieler und Trainer Falko Götz gehalten !
    Ich bleibe aber dabei: das Miteinander hier passt nicht mehr.Welche Konsequenzen daraus zu ziehen wären, müssen wir Fans ja nicht entscheiden.
    Apropos Entscheidungen: das ist ja das ganze klassische Dilemma, in dem der Verein steckt: MIT HO funktioniert es seit Jahren nicht vernünftig -
    jedoch OHNE ihn könnte es sein, dass hier bald garnichts mehr läuft, da gebe ich allen HO-Fürsprechern Recht ! Nicht gerade sonnige Aussichten irgendwie...

  • [quote='erstesspiel1975','index.php?page=Thread&postID=186653#post186653']Apropos Entscheidungen: das ist ja das ganze klassische Dilemma, in dem der Verein steckt: MIT HO funktioniert es seit Jahren nicht vernünftig -
    jedoch OHNE ihn könnte es sein, dass hier bald garnichts mehr läuft, da gebe ich allen HO-Fürsprechern Recht ! Nicht gerade sonnige Aussichten irgendwie...


    Deswegen liegt bei mir auch irgendwie die Hoffnung bei der Gruppe "UNSERFC", auch wenn es da die ein oder andere Person gibt, wo ich mir dann direkt wieder das Gegenteil denke. Man kann HO einfach nicht den guten Willen absprechen, er tut absolut alles für den Verein, jedoch vertraut er seit Jahren den falschen Personen. Das ist leider sein Problem. Und damit meine ich jetzt nicht die Personalie Falko Götz. Das steht noch auf einem ganz anderen Blatt.


    Edit: Zitat irgendwie gefailt, aber kann man ja noch auseinanderhalten ;)

  • Am Beispiel Würzburg sieht man, wie man es machen kann. Ein guter Trainer, der einer Mannschaft ein brauchbares System einimpfen kann und mit dem nötigen Kleingeld einige junge Spieler sowie auch Leader dazu verpflichtet. Klar sind sie gegen uns auch nur knapp und vielleicht auch mit Glück aufgestiegen, allerdings spielen sie jetzt auch in der 3. Liga gut mit und das kommt nicht von ungefähr.

    WIR hatten nach dem Aufstieg in die Dritte Liga auch ne glänzende Ausgangsposition, waren zeitweise sogar vorne mit dabei im ersten und zweiten Jahr ! Leichtfertig kaputtgemacht diese Chance, m.M. genau wie ein Spielzeug von einem Kleinkind. Und DAMALS fing die Suppe bereits an zu brodeln, die wir heute löffeln müssen.

  • WIR hatten nach dem Aufstieg in die Dritte Liga auch ne glänzende Ausgangsposition, waren zeitweise sogar vorne mit dabei im ersten und zweiten Jahr ! Leichtfertig kaputtgemacht diese Chance, m.M. genau wie ein Spielzeug von einem Kleinkind. Und DAMALS fing die Suppe bereits an zu brodeln, die wir heute löffeln müssen.


    Da gebe ich dir schon Recht, aber das ist dann auch wieder alter Kram. Das erste Jahr war überragend (nach der Hinserie), aber dannach hat man es nicht verstanden das nötige Geld in die Hand zu nehmen um bestimmte Spieler zu halten und noch da zu verstärken, wo es nötig war. Da hätten wir nämlich dann wenige Baustellen gehabt. Im zweiten Jahr spielten wir aber trotzdem dann lange einen super Fussball, aber zum Ende haben wir total abgebaut. Das Abstiegsjahr hat dann alles getoppt und die Eindrücke von vorher nur bestätigt. Leider.


    Aber bei uns war bisher auch immer das Problem, das unsere Mannschaften nach der Zeit nicht mehr funktionierten und wir lustlose, kampflose Auftritte sehen. Ein anderes Problem hatten wir die letzten Jahre eigentlich nie. Ausnahme wirklich der verpatzte Aufstieg letztes Jahr. Da hat einfach das Glück gefehlt.


    Edit: Was aber auch sowas ist, was mir bei uns jetzt wieder auffällt: Wenn irgendwo anders etwas schiefläuft und in falsche Bahnen gerät, hört man direkt wie ein Sportdirektor oder ähnliches vom jeweiligen Verein dazu Stellung bezieht. Bei uns gibt es sowas einfach nicht. Da sagt dann keine Sau was zu und alles wird schöngeredet.

  • WIR hatten nach dem Aufstieg in die Dritte Liga auch ne glänzende Ausgangsposition, waren zeitweise sogar vorne mit dabei im ersten und zweiten Jahr ! Leichtfertig kaputtgemacht diese Chance, m.M. genau wie ein Spielzeug von einem Kleinkind. Und DAMALS fing die Suppe bereits an zu brodeln, die wir heute löffeln müssen.

    So war es, kaputt gemacht aus Übermut!



  • So war es, das nötige Geld, was durch die letzten Flops sowieso verloren ging, in die Hand genommen und diese Zeilen wären viel positiver!


    schöngeredet...........das ist das Indiz für großen Politikereinfluss im Verein; denn wer beherrscht es wohl besser als diese unnütze Clique?

  • ohne Mittelfeld verhungert eben jeder Sturm


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    rgendwas stinkt hier gewaltig. Und nicht nur vom Kopf her (ab Saisonstart sind HO, Sasic und co. eigentlich raus), sondern im Team. Da kannst du jetzt noch 4-5 Neue in den Sumpf schmeißen, das bringt nichts solange das Problem nicht behoben ist. Spätestens nach unserer Verabschiedung aus Liga 3 oder dem letzten Regionalligaabstieg sollten wir das wissen.


    :thumbup:


    ass Sasic unter anderem Kilic vom Hof gejagt hat,


    :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:


    Das erste Jahr war überragend (nach der Hinserie), aber dannach hat man es nicht verstanden das nötige Geld in die Hand zu nehmen um bestimmte Spieler zu halten und noch da zu verstärken, wo es nötig war


    Womit wir bei Ausgangspunkt der Aktuellen Situation wären.
    Schön auf den Punkt gebracht von dir

  • Na ja, warten wir mal ab und lassen wir die Vergangenheit Vergangenheit sein. Obwohl die Auftritte gerade im letzen Spiel unterirdisch und grausam anzusehen waren, kann sich noch viel ändern. Auch letztes Jahr wurde viel geschimpft und nieder gemacht und doch hatte es zumindest für die Relegation gereicht. Obwohl die Ausgangslage sich etwas anders dargestellt hatte. Es gab halt "nur" Elversberg und Offenbach. Aber wer sagt denn, dass wir nicht gegen Saar05 gewinnen und die Chance gegen Offenbach haben, wieder näher ran zukommen. Danach folgen etliche (ich traue es fast kaum zu sagen) Spiele gegen Mannschaften aus der unteren Hälfte bis zu dem Elfen Spiel.
    Nach der Winterpause müssten alle wieder fit sein und wir könnten aus dem Vollen schöpfen. Die Saison ist noch lang und der Ball ist rund. Vorraussetzung ist am Samstag ein Dreier gegen Saar. Trotz riesiger Enttäuschung gebe ich die Mannschaft und diese Saison noch nicht auf.


  • Zu der Sasic/Kilic Aussage: Sasic muss Ostermann die Empfehlung gegeben haben, ohne Kilic weiterzumachen. Sonst hätte er ihn nie und nimmer "entlassen". Und bis dato ist das für mich ein Fehler ;)

  • Ich will ja nix schön reden,es sieht wirklich düster aus zur Zeit..aber ich lese immer,daß kein schöner Fußball gespielt wird.
    Sorry,in dieser Liga wird kein schöner Fußball gespielt,vielleicht das Problem von Götz,daß er denkt,er sei noch in der 1.oder 2.Liga.
    Und ja,in Walldorf einen Punkt,in Bahlingen das Ding über die Zeit gebracht und zuvor zuhause gegen KL II die Chancen gemacht,jetzt gegen Kassel vielleicht auch mit etwas mehr Glück 3 Minuten noch überstanden...wir hätten 6 Punkte mehr,ergo 35 Punkte.


    Wenns nicht läuft dann läufts halt nicht,soll keine Ausrede sein für so manchen Alibi Fußballer bei uns im Team,aber zur Zeit kommt wirklich alles zusammen.

  • Sorry,in dieser Liga wird kein schöner Fußball gespielt,vielleicht das Problem von Götz,daß er denkt,er sei noch in der 1.oder 2.Liga.


    Sehe ich ähnlich, die Qualität der Liga gibt es einfach nicht her und bei uns ist es genau so, wenn man vielleicht von Mendy absieht der diese Qualität hat und auch von Spiel zu Spiel abrufen kann. Einige andere zeigen mal Ansätze (Puclin) aber im Großen und Ganzen fehlt die Kontinuität. Vielleicht müssen wir unsere Spielweise wieder ändern, bin echt überfragt.
    Was Götz anbelangt, er wollte anderen Fußball spielen, OK, aber wenn der Erfolg ausbleibt? Vielleicht muss auch nur noch härter trainiert werden, wie gesagt bin überfragt. Tatsache ist aber, die Verstärkungen die er gebracht hat, sind keine, sowohl Oko als auch Luksik sind bestenfalls Regio-Mittelmaß.
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass wir im Winter viel Qualität dazu bekommen können. Da bekommen wir doch wieder nur ausgemusterte lustlose Spieler, die sich bei uns noch mal die Taschen füllen. Ein Kader muss zu Saisonbeginn aufgestellt sein, Punkt!
    Ich will jetzt nicht sagen, dass wir keine Chance mehr haben einen Regio-Platz zu erreichen, ich halte es im Moment bloß für unwahrscheinlich.

  • Zu der Sasic/Kilic Aussage: Sasic muss Ostermann die Empfehlung gegeben haben, ohne Kilic weiterzumachen. Sonst hätte er ihn nie und nimmer "entlassen". Und bis dato ist das für mich ein Fehler


    Ohne nun mich festlegen zu wollen, wem seine Info stimmt oder net.
    Fakt ist das Kilic warum nemme wollte ?
    Könnte es net sein das er mit diesem Sachverhalt bei seinem langjährigen "Chef" wahr um sich zu beratschlagen ob seine (Wir wissen doch genau wie impulsiv die Leute aus dem Land/Religion sind), in meinen Augen, Kurzschlußreaktion richtig ist ?


    Und Sasic dann HO es nur noch mitgeteilt hat ?
    Wer sagt denn das das hier stimmt ?


    Oder net das bei ihm die olle Kamelle doch net in Vergessenheit geraten ist und das Gerücht stimmt ?



    2015


    Zitat

    Jetzt das Machtwort von Kilic: Schluss mit dem Fan-Chaos!


    Kilic: „Wir wissen, was wir verbockt haben. Aber wir dürfen es den Wenigen nicht erlauben, dass sie die Oberhand behalten. Und dass sie die Einheit zwischen Mannschaft und echten Fans auseinander dividieren. Aus den Geschehnissen der letzten Wochen sind nur Verlierer hervorgegangen.“


    Denkt mal drüber nach, es wahr/ist ja ein offenes Geheimnis das es sogenannte "Fans" gab die Kilic in der Stadt auch mal angemacht haben und das im Vorgang UND Nachgang der Aufstiegsspiele !


    Denkt dran:
    Mit der "Beiderseitigen Auflösung" stehen immer beide Parteien besser da, als wenn Erfolglosigkeit oder "Ich wurde von den Fans angegangen" (Womit man sich als zu "weich" outen würde und somit falsch als Cheftrainer) Grund da steht.


  • Naja, die Wahrheit werden wir wahrscheinlich nie 100%ig erfahren. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass er hier vom Hof gejagt wurde. War ja schon bei Sasic so, dass da vieles beschönigt wurde und er letztendlich nie weg war ;)


    Und sofern Kilic nicht gelogen hat, muss die Bild ja so einiges geschrieben haben, was nicht wirklich der Wahrheit entsprach. Nachdem er das aber gesagt hatte (unmittelbar nachdem er weg war) hatte sich die BILD ja auch total auf ihn eingeschossen ^^

  • Also Bitte, wer nicht kapiert hat dass Kilic hochkant gefeuert wurde... Natürlich wurde es so ausgelegt, als wenn es in beiderseitigen Einverständnis geschehen ist, aber der Mann wurde einfach eiskalt abserviert. Vielleicht hatte man da schon Kontakte zu Götz und sah einen "Besseren" für den FCS?? Ich weiß das Alles nicht, aber ich kann mir das durchaus logisch so erklären. Und auf Kilic wurde Wohl eine richtige Hetzjagd eröffnet, das weiß ich allerdings. Wer Foren, insbesondere FB durchstöbert hat, wird das festgestellt haben. Es waren auch nicht wenige fremdenfeindliche Beiträge dabei und diese Trottels nennen sich Fans.
    Und ich bin nach wie vor der Meinung, Kilic hat hier gute Arbeit geleistet und sein Rauswurf war nicht berechtigt und nicht nachzuvollziehen. Absolut idiotisch noch dazu. Götz kann dafür natürlich nichts, das ist klar und ich glaube langsam merkt er, auf was er sich hier eingelassen hat :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Wer Foren, insbesondere FB durchstöbert hat, wird das festgestellt haben. Es waren auch nicht wenige fremdenfeindliche Beiträge dabei und diese Trottels nennen sich Fans.


    Im Stadion selbst ja auch. Ich verstehe nicht, das Leute den Sportler nicht vom Menschen trennen können. Kritik muss erlaubt sein, aber sie muss sachlich sein und darf nicht in Beschimpfungen oder schlimmerem ausarten.


  • Im Stadion selbst ja auch. Ich verstehe nicht, das Leute den Sportler nicht vom Menschen trennen können. Kritik muss erlaubt sein, aber sie muss sachlich sein und darf nicht in Beschimpfungen oder schlimmerem ausarten.

    Das gab es schon immer und wird es wohl leider auch immer geben: eine kleine Gruppe von "Fans", die hauptsächlich deswegen auf den Sportplatz oder ins Stadion gehen, um ihren über die Woche angestauten Frust von der Arbeit oder über die "Alte" daheim auf derlei Art und Weise loszuwerden. Als Ventil wird alles gern genommen (Schiri-Leistungen, Fremdenhass, etc.). Habe selbst vor nem guten Jahr am Rostwurststand eine unglaubliche Äußerung über Kilic vernommen......das sind wohl auch die Zeichen der Zeit, leider !

  • Ich denke wir sollten uns alle mal wieder um die Zukunft kümmern. Das viele beim FC über das Ziel rausschießen wenn es um Kritik geht wissen wir alle.
    Wir haben jetzt genug, auch zu recht, auf die Spieler eingedroschen. Einige vergessen aber ganz das die gleiche Mannschaft in der Relegation knapp gescheitert ist. Von einer tollen Mannschaft zu Söldern sind es halt auch nur zwei Worte. Bis jetzt war es immer so, das die Mannschaften die in der Relegation gescheitet sind, im folge Jahr abgestürzt sind. Kassel war Meister und im folge Jahr fast abgestiegen. Es ist noch nichts verloren und ich hoffe das die Mannschaft heute Abend damit anfängt.


    Und wenn hier einige die Bild zitieren, dann sehen wir schon wie tief wir gesunken sind.


    Der Blick muss jetzt nach vorne gerichtet sein und ich glaube auch daran das wir damit heute damit anfangen.


    Man kann nur hoffen, sollte Ostermann nochmal gewählt werden, das die VE dann diese Entscheidung so auch akzeptiert. Das diese Friedhofsruhe im Stadion endlich ein Ende hat.


    @ Goli: Gibt es ein Statistik wie sich die Relegation im Folgejahr ausgewirkt hat ?

  • Nein es ist nicht die gleiche Mannschaft wie letztes Jahr
    wir können uns wahrscheinlich alle noch an das Relegations-Rückspiel erinnern
    wie haben eine FCS-Mannschaft gesehen, die siegeshungrig und eine sehr gute kämpferische Leistung zeigte
    und dann unglücklich ausschied


    Die bisherige Saisonleistung, insbesondere die letzten Auftritte, war keineswegs zufriedenstellend
    Es ist eindeutig ein Bruch feststellbar, Gegen Trier hat man trotz einem desaströsen Auftritt gewonnen
    und jeder FCS-Fan war überzeugt dass die Mannschaft jetzt auf einem guten Weg ist, dann kam Neckarelz
    die Aussagen von Sven Sökler nach dem Spiel zeigten eine ungeheure Arroganz und Selbstgerechtigkeit
    die eines Profis unwürdig sind, hier trat ein kompletter Bruch in der Mannschaft - Sie funktioniert seitdem nicht mehr


    Falko Götz hat seitdem nicht gegenwirken können
    Wenn einem Trainer die Worte fehlen - muss er Konsequenzen ziehen


    Ich erwarte in den Spielen gegen Saar 05 und gegen den OFC
    deutliche Veränderungen im Auftritt der Mannschaft - alles andere werte ich gegen Trainer


    d.h. gegen Saar 05 muss gewonnen werden und gegen den OFC mindestens ein Remis


    Ab sofort zählen keine Worte mehr nur noch die nackte Leistung

  • Wenn die mannschaft einfach kein bock hat kannst als trainer nix machen und bist wirklich die ärmste sau.
    Nun sieht man aber welcher spieler charakter hat und wer nicht.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Pokal AUS, Relegation AUS, was müssen die Jungs und der Trainerstab für ein Gehalt bekommen? so ist die Mannschaft auf eine Siegprämie erst gar nicht angewiesen. Dazu kommt das schwindende Vereinsziel, für den Anschluss zu Platz zwei müsste ab sofort richtig geackert werden. Das wird nix mehr, nicht mit dieser Leistungsbereitschaft, diesen Fans und diesen Entscheidungen!


    Die können es ja, doch die wollen einfach nimmer, das wird eine traurige Saison!?.


    Das liegt natürlich nicht nur an der Mannschaft. Führung, Fans, und Trainerstab hängen da gewaltig mit drin. Der häufige Trainerwechsel und eine nicht unerhebliche Anzahl Schad-Fans sind Gift für jede Mannschaft und so für den Verein.


    Jetzt bekommen wir die Quittung und HO die Rechnung, das geht nicht mehr lange gut, oder!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!