Aktuelle Situation

    • Offizieller Beitrag

    Also in dieser Sache bin ich nicht ganz Deiner Meinung, 7oBs. ;)


    Ja, unsere Defensive gehört zu den besten der Liga, aber wenn man aufsteigen will, dann muss sie das auch sein. Das Problem ist nicht die Anzahl der Gegentore an sich, sondern wie einfach es oft dem Gegner gemacht wird, zu Chancen zu kommen. In den Spielen, die ich diese Saison live gesehen habe, gab es immer Situationen, in denen die Konzentration gefehlt hat (Querpass obwohl kein Mitspieler da ist, dem Gegenspieler den Ball in den Fuss gespielt) und es dann brannte. Der Gegner hat es aber oft zum Glück nicht genutzt.


    Wie viel Kraft muss denn dieses Spiel gestern gekostet haben, wenn man noch so kämpfen musste, um drei nach 20 Minuten eigentlich sichere Punkte mitzunehmen? Es wird viel darüber gesprochen, dass die gesamte Saison Kraft kostet, aber gerade vor den drei Hammerspielen jetzt ist es doch unnötig, wenn am Ende genau die Körner fehlen, die man in solchen Spielen wie gestern verbraucht hat.


    Das Ziel von jedem von uns ist der Aufstieg. Wenn wir bis dahin jedes Spiel mit 4:3 gewinnen, sehr gut. Aber auch die Offensive wird mal Aussetzer haben. Und dann wird es auf die Defensive ankommen. Und die nächsten Spiele werden zeigen, wo man defensiv steht. Wenn man da sicher und stabil stehen sollte dann ok, das wünschen wir uns alle.

  • Zitat

    Ja, unsere Defensive gehört zu den besten der Liga, aber wenn man aufsteigen will, dann muss sie das auch sein. Das Problem ist nicht die Anzahl der Gegentore an sich, sondern wie einfach es oft dem Gegner gemacht wird, zu Chancen zu kommen. In den Spielen, die ich diese Saison live gesehen habe, gab es immer Situationen, in denen die Konzentration gefehlt hat (Querpass obwohl kein Mitspieler da ist, dem Gegenspieler den Ball in den Fuss gespielt) und es dann brannte. Der Gegner hat es aber oft zum Glück nicht genutzt.



    das is doch genau das was ich angesprochen hab. ich bestreite ja nit, dass es diese schwierigkeiten gibt, aber die gibt es genauso bei den mitbewerbern wie steinbach, elversberg oder die homos... die spieler machen diese fehler, klar! aber diese fehler haben wir für regionalligaverhältnisse fast gen null gedrückt! unn das is genau der punkt der erwartungshaltung. wenn diese spieler nit diese einfachen fehler hin unn wieder machen würden, würden sie nit bei uns in der regio, sondern in der 2. buli spielen!
    wir spielen nunmal 4. liga unn da sollte die erwartungshaltung auch mit der 4. liga im einklang sein, aber manche haben halt die erwartungshaltung die eher bei nem 2. ligist passen würde....


    ich rede die dinge, die du angesprochen hast ja auch nit schön, seh sie aber (meine meinung) in einer realeren erwartungshaltung!


    einfach mal die ansprüche 1 bis 2 ligen runterfahren unn sie der regio bis 3. liga anpassen unn die welt sieht schon besser aus!




    ich weiss du stehst auf zu null siege, deshalb kauf ich dir dein satz mit den 4:3 siegen auch nit ganz ab, du würdest trotzdem über das ein oder andere gegentor motzen :P


    aber wie du schon erwähnt hast, wir alle wollen aufsteigen, gegntor hin, gegentor her!
    ich bin der typ, der wirklich lieber 4:3 gewinnt, als 1:0... auch aus dem grund weil ein 4:3 sieg faktisch mehr wert is am ende als ein 1:0 sieg... ich sag nur torverhältnis am ende bei gleichstand, da zählen die geschossenen unn nit die verhinderten tore ;)

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Gemotzt wird immer, warum soll es Fußballern anders gehen als Dir, mir oder allen anderen hier. :D


    Das stimmt absolut, die mehr geschossenen Tore zählen, also was diese Sache angeht natürlich lieber 4:3 als 1:0. Aber unsere Defensive verlässt sich meiner Meinung nach zu sehr auf unsere Offensive, es könnte ja auch mal 4:0 ausgehen. Und gerade in Partien wie gegen die SVE oder Homburg muss die so sattelfest sein, wie es nur geht.


  • Gemotzt wird immer, warum soll es Fußballern anders gehen als Dir, mir oder allen anderen hier. :D

    Der Unterschied ist (und das kann man garnicht oft genug so sagen): Wenn du bei der ZF arbeitest und baust dort wiederholt Scheisse am Band (wie sich das anhoert...) dann wirst du von deinem Vorarbeiter und/oder deinem Meister zusammengefaltet. Wenn du auf der Strasse von einem wildfremden deswegen angemotzt werden wuerdest wuerdest du vielleicht auch etwas anders reagieren als wenn das dein Meister macht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Und trotzdem ist es ein herrlicher Luxus, mit sieben Punkten Vorsprung auf die Konkurrenz über solche Probleme meckern zu können. In den nächsten Spielen können wir eigentlich nur gewinnen. Die Konkurrenz hingegen kann mit diesen quasi die ganze Saison in den Sand setzen. Für die ganzen bitterbösen Lottnerkritiker würde ich mir ja wünschen, dass unser Vorsprung nach den nächsten fünf Spielen noch größer ist. :)

    • Offizieller Beitrag

    Der Unterschied ist (und das kann man garnicht oft genug so sagen): Wenn du bei der ZF arbeitest und baust dort wiederholt Scheisse am Band (wie sich das anhoert...) dann wirst du von deinem Vorarbeiter und/oder deinem Meister zusammengefaltet. Wenn du auf der Strasse von einem wildfremden deswegen angemotzt werden wuerdest wuerdest du vielleicht auch etwas anders reagieren als wenn das dein Meister macht.



    Stimmt, aber zumindest ist das meiste, was wir hier machen, konstruktive Kritik. Wenn man mal im Supermarkt steht und sieht, wie Kunden teils mit Kassiererinnen umgehen, dann ist das Fußballerleben noch Gold dagegen.

  • Auffällig, dass das Saarland die Liga dominiert - nur Steinbach kann da mithalten.


    Für Offenbach ist die Saison praktisch gelaufen, der Aufstieg wird sich unter den ersten 4 entscheiden. Und 7 & 8 Punkte Vorsprung sind halt schon mal ein gutes Polster; die Konkurrenz steht halt in jedem Spiel extrem unter Druck, keine Punkte liegen zu lassen.


    Trotzdem ist die Saison noch sehr lang. Einfach von Spiel zu Spiel denken; Spiel für Spiel gewinnen und am Ende endlich diese Liga verlassen!

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • War zwar auch mein Gedanke, andererseits:


    Ob der eine Feldspieler alleine wirklich den Unterschied zwischen 0 und 5 Gegentoren gemacht hat?


    Klar, bis dahin war unser Offensivspiel zugegebermaßen etwas zäh und die Offenbacher hatten gefühlt mehr Ballbesitz, aber wirkliche Angst vor einem Gegentreffer hatte zumindest ich bis dahin trotzdem nicht. Das war öfter schon anders in Spielen davor.


    Ein absoluter Traum wären nun 6 Punkte gegen Elv und HOM. 4 Punkte wären auch schon stark!

  • Ob der eine Feldspieler alleine wirklich den Unterschied zwischen 0 und 5 Gegentoren gemacht hat?


    Mit 1 Mann weniger gibt es einen riesen Unterschied im heutigen Profi-Fußball. Wir hätten das Spiel bestimmt auch gegen 11 Offenbacher gewonnen, aber es wäre mit großer Wahrscheinlichkeit ein anderes Spiel geworden.


    Aber ist auch egal, die rote Karte war ja auch erzwungen von uns, das ist eben auch eine Qualität und niemand muss sich dafür schämen.

  • Aber ist auch egal, die rote Karte war ja auch erzwungen von uns, das ist eben auch eine Qualität und niemand muss sich dafür schämen.


    Auch das war Professionell und ist weiter oben doch ganz normal!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Mit 1 Mann weniger gibt es einen riesen Unterschied im heutigen Profi-Fußball. Wir hätten das Spiel bestimmt auch gegen 11 Offenbacher gewonnen, aber es wäre mit großer Wahrscheinlichkeit ein anderes Spiel geworden.


    Aber ist auch egal, die rote Karte war ja auch erzwungen von uns, das ist eben auch eine Qualität und niemand muss sich dafür schämen.


    NIX 4 Punkte SEX sind wichtig und absulut Klasse! "Aufstieg" und Durchmarsch :thumbup: :thumbup:


    Einfach immer von Spiel zu Spiel denken (vor allem in den nächsten 3 wichtigen Spielen) - die Saison ist noch lang! Wichtig ist jetzt nur das Elversberg Spiel (egal wie das Pokalspiel heute ausgeht). Gewinnt man das, steht Homburg extrem unter Druck. Ein Unentschieden gegen Saarbrücken wäre für Homburg dann definitiv zu wenig.



    Mit 1 Mann weniger gibt es einen riesen Unterschied im heutigen Profi-Fußball.


    Jein; das kommt immer auf die Spieldauer und ein Stück weit auf den Stärke-Unterschied der beiden Mannschaften an. Ein so früher Platzverweis ist aber auf jeden Fall ein erheblicher Nachteil; das ist schon richtig. Ein Spiel mit 70 min Überzahl musst du praktisch gewinnen. Es gibt aber Spiele, wo auch ein langes Überzahl-Spiel nicht zum Sieg reicht.


    Generell sehe ich z. B. späte Platzverweise um die 80. als keinen großen Nachteil, da man das über 10-15 min meiner Meinung nach halbwegs kompensieren kann. Da ist mir manchmal zu viel Freude, wenn der Gegner einen so späten Platzverweis bekommt und alle glauben das sei nun für ein paar Minuten ein Wahnsinns Vorteil.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Egal wie unser Spiel am Samstag ausgeht: Fuer die Homos ist unentschieden definitiv IMMER zu wenig wenn sie zu Besuch vorbeischauen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Irgendwelche richtungsweisenden guten Neuigkeiten würde ich da jetzt nicht erwarten.


    Wenn doch um so besser. Aber nicht enttäuscht sein, wenn es nachher "nur" irgendein auf emotional getrimmter, nett gemachter Videozusammenschnitt der besten Szenen auf Platz und Rängen von Dienstag ist, zur Einstimmung aufs Elven-Duell.

    Lügen und Intrigen sind dir immer treu!

    Einmal editiert, zuletzt von F-Block Fan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!