• Trainieren dürfen die sicher weiterhin. Warum auch nicht?
    Solange die unter sich bleiben (dazu noch im Freien), ist das ja an sich kein Problem. Es ist ja wenn man so will genau so ihr Arbeitsplatz wie für andere die Werkbank, das Band oder das Büro.

• Wurden eigentlich schon Trainingsspiele mit anderen Mannschaften vereinbart nach den Spieltagsabsagen?
    Die Spieler und Mannschaften müssen ja doch in einem gewissen Rhythmus bleiben

Ich denke Du hast immer noch nicht verstanden, wie schwerwiegend die Lage ist. Jeglicher Kontakt soll vermieden werden. Also wohl auch Testspiele.

• Bundesligavereine planen teilweise Freundschaftsspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Ob die am Ende genehmigt werden ist offen. Beim FCS ist bis mindestens Dienstag komplett zu, am Mittwoch ist ein erstes Training angesetzt. Man geht allerdings nicht davon aus das dieser Plan bis Mittwoch noch Bestand haben wird und rechnet mit einer längeren Pause. Freundschaftsspiele sind für uns momentan aber eh untersagt da wir hier der Entscheidung des SFVs unterliegen.

• Selbst wenn es erlaubt wäre, wäre es fahrlässig solche Spiele zu machen. Kein Mensch ist gegen das Virus immun, auch Fußballer nicht.

Nein, Fahrlässig wäre es sich jetzt auf die Faule haut zu legen und nichts mehr zu machen.
    Willst du jetzt auch nicht mehr Arbeiten gehn ? Der Arbeiter ist ja auch nicht Immun gegen das Virus.

• Nein, Fahrlässig wäre es sich jetzt auf die Faule haut zu legen und nichts mehr zu machen.
    Willst du jetzt auch nicht mehr Arbeiten gehn ? Der Arbeiter ist ja auch nicht Immun gegen das Virus.

Sehe ich auch so - Krankenschwestern, Ärzte, Polizei, Busfahrer, Verkäuferinnen usw usw müssen doch auch arbeiten und sich der Gefahr einer Ansteckung stellen, warum sollen Profis jetzt in Watte gepackt werden......

• In Watte gepackt werden? Profis? Na dann könnten wir doch alle Maßnahmen aufheben und ganz normal weiter leben, wäre das ok für dich? Oder gilt das nur für die "Profis"? Was willst du damit sagen?

Das will ich nicht sagen und habe ich auch nicht gesagt.
    Trotzdem, warum ist es dir egal dass die Leute die dir täglich deinen Tisch füllen, dein Klopapier herstellen, für deine Sicherheit und Gesundheit sorgen usw sich täglich in Gefahr bringen müssen und andere schön in Sicherheit bleiben können/sollen? Ist das nicht etwas scheinheilig?

Ich folge dir wenn du ab heute auf alle Annehmlichkeiten, einen vollen Kühlschrank und 3 Mahlzeiten täglich verzichtest......

Ich habe auch noch keinen hier gehört der sagte dass man den Bau des LuPa stoppen soll - wo bitte ist hier dein Aufschrei?

:thumbup: They Are Cup Killers :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von MaHa67 (14. März 2020 um 22:33)

• Warum ist mir das egal und wie kommst du darauf? ? Was hat denn das mit scheinheilig zutun? Die Versorgung für die Bevölkerung muss selbstverständlich gewährleistet sein, das ist doch wohl klar. Oder möchtest du Krankenhäuser, Praxen, Poilzei, Feuerwehr, Lebensmittelläden schließen? Was ist denn das für eine Logik? DU hast doch relativiert in Bezug auf die Fußballprofis? (bitte nachlesen)
    Ich bin selber im Gesundheitswesen tätig und ich weiß immer noch nicht was du damit ausdrücken möchtest. Möchtest du relativieren, oder mitteilen dass Profis nicht ansteckbar sind? Oder sollen sie in Kauf nehmen sich anzustecken? Was willst du damit sagen? Warum soll ich auf einen vollen Kühlschrank verzichten, oder auf Mahlzeiten?
    Und was hat das mit dem LuPa zutun, gibt es da eine Massenversammlung? Ich verstehe nicht was du mitteilen möchtest.

• Es ist ja jetzt nicht so dass man dieser Krankheit vollkommen schutzlos ausgesetzt ist. Theoretisch waere es natuerlich aus Sicht der Seuchenbekaempfung am besten das oeffentliche und soziale Leben vollkommen einzustellen und abzuwarten. Da das aus naheliegenden Gruenden aber nicht funktionieren kann muss man versuchen das ganze soweit zu verlangsamen dass es handhabbar bleibt.

Wenn man nun Betriebe hat die sich einfacher z.b. auf Heimarbeit umstellen lassen sollte man das bei diesen Betrieben unbedingt auch tun. Das verschafft dann den Betrieben etwas Luft die unbedingt auf Praesenz der Arbeiter angewiesen sind. Es gibt natuerlich auch Betriebe die aus naheliegenden Gruenden um wirklich jeden Preis offengehalten werden muessen. Krankenhaeuser, oeffentliche Sicherheit, Lebensmittelversorgung.

Fussballvereine zaehlen ganz sicher nicht in diese Kategorie, und der gesamtgesellschaftliche Einschlag ist vergleichsweise gering, egal ob diese Vereine ihre Arbeit einstellen oder versuchen weiterzumachen. Schlussendlich ist das die Sache der Vereine und von deren Mitarbeitern das zu entscheiden. Da braucht ueberhaupt niemand von aussen mitzureden weil von aussen niemand davon abhaengig ist.

Das hat weder etwas mit in Watte packen zu tun noch damit dass Fussballprofis wegen ihres Verdienstes auch besonders viel aushalten muessen. Das ist einfach eine interne Angelegenheit. Es gibt ja auch ganz normale Arbeitgeber die es vorziehen den Betrieb erstmal ruhen zu lassen und welche die weitermachen bis es vom Staat verboten wird. Das muss jeder Betrieb mit sich selbst ausmachen.

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."

Evelyn Beatrice Hall

• Warum ist mir das egal und wie kommst du darauf? ? Was hat denn das mit scheinheilig zutun? Die Versorgung für die Bevölkerung muss selbstverständlich gewährleistet sein, das ist doch wohl klar. Oder möchtest du Krankenhäuser, Praxen, Poilzei, Feuerwehr, Lebensmittelläden schließen? Was ist denn das für eine Logik? DU hast doch relativiert in Bezug auf die Fußballprofis? (bitte nachlesen)
    Ich bin selber im Gesundheitswesen tätig und ich weiß immer noch nicht was du damit ausdrücken möchtest. Möchtest du relativieren, oder mitteilen dass Profis nicht ansteckbar sind? Oder sollen sie in Kauf nehmen sich anzustecken? Was willst du damit sagen? Warum soll ich auf einen vollen Kühlschrank verzichten, oder auf Mahlzeiten?
    Und was hat das mit dem LuPa zutun, gibt es da eine Massenversammlung? Ich verstehe nicht was du mitteilen möchtest.

Ich brauche das nicht nachzulesen da ich weiß was ich geschrieben habe.

Ich versuche ja einfach nur deine Gedanken und deine Moral zu verstehen.
    20-30 Leute die über einen Sportplatz rennen willst du verbieten, weil es ja eine Massenveranstaltungen ist - aber wenn 30-50 Leute (ich hoffe mal dass es so viele sind) ein Stadion bauen ist das ok - sie können also ruhig in Kauf nehmen sich anzustecken?
    Vielleicht verstehst du ja jetzt wie ich auf scheinheilig komme oder habe ich jetzt verpasst dass das zur Versorgung der Bevölkerung notwendig ist???

Und um die Sache klarzustellen, ich bin völlig mit den Massnahmen zur Verlangsamung der Ausbreitung einverstanden und möchte auch nichts verharmlosen, aber wenn sich Leute die Sachen hinbiegen wie sie es gerade brauchen nervt mich das einfach.

Und nur um auch das klarzustellen - ich möchte zurück in den LuPa, nach Möglichkeit diesen Sommer - das war also keine Aufforderung zum Baustopp!

Und zu guter Letzt, wenn du wirklich im Gesundheitswesen tätig bist (ich meine jetzt an der Front und nicht irgendwo in einem schönen Büro) danke ich dir für deinen Einsatz, genauso wie den tausenden Krankenschwestern, Ärzten, Rettungssanitätern, Pflegern und Anderen die durch die Corona-Kriese besonderer stark belastet werden. Und das ist völlig ernst gemeint.

:thumbup: They Are Cup Killers :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von MaHa67 (15. März 2020 um 08:22)

• Ich brauche das nicht nachzulesen da ich weiß was ich geschrieben habe.

Ich versuche ja einfach nur deine Gedanken und deine Moral zu verstehen.
    20-30 Leute die über einen Sportplatz rennen willst du verbieten, weil es ja eine Massenveranstaltungen ist - aber wenn 30-50 Leute (ich hoffe mal dass es so viele sind) ein Stadion bauen ist das ok - sie können also ruhig in Kauf nehmen sich anzustecken?
    Vielleicht verstehst du ja jetzt wie ich auf scheinheilig komme oder habe ich jetzt verpasst dass das zur Versorgung der Bevölkerung notwendig ist???

Und um die Sache klarzustellen, ich bin völlig mit den Massnahmen zur Verlangsamung der Ausbreitung einverstanden und möchte auch nichts verharmlosen, aber wenn sich Leute die Sachen hinbiegen wie sie es gerade brauchen nervt mich das einfach.

Und nur um auch das klarzustellen - ich möchte zurück in den LuPa, nach Möglichkeit diesen Sommer - das war also keine Aufforderung zum Baustopp!

Und zu guter Letzt, wenn du wirklich im Gesundheitswesen tätig bist (ich meine jetzt an der Front und nicht irgendwo in einem schönen Büro) danke ich dir für deinen Einsatz, genauso wie den tausenden Krankenschwestern, Ärzten, Rettungssanitätern, Pflegern und Anderen die durch die Corona-Kriese besonderer stark belastet werden. Und das ist völlig ernst gemeint.

Alles Gut ;) . Aber letztendlich zeigen uns doch gerade solche Situationen, dass man zusammen halten muss. Ob es jetzt in einem Verein ist, in unserem Land oder weltweit. Letztendlich dreht es sich nicht darum welche Stellung man in der Gesellschaft hat, welche Hautfarbe, ob arm oder reich. Es geht um Zusammenhalt und es geht um gemeinsames Bewältigen dieser Krise. Und genau in diesen Momenten kommt man sich näher und unwichtige Dinge rücken in den Hintergrund.

Es spielt keine Rolle mehr wer das Virus überträgt, ob Syrer, Chinese, Franzose oder Deutscher. Wir sind alle aus dem selben Holz geschnitzt und nie kommt das besser rüber als bei solchen Ereignissen. Vielleicht lehrt uns die Natur dass es nur gemeinsam geht, dass wir Wohlstand und Gesundheit für JEDEN nur gemeinsam schaffen können.
    Plötzlich spielt der Fußball keine Rolle mehr, wer hätte das gedacht? Vielleicht sollte sich Jeder mal Gedanken darüber machen. Ja wir lieben alle Fußball und vor allem unseren FCS, aber es gibt viele Dinge die besser werden müssen.

Manchmal haben selbst solche Situationen etwas Gutes, man kann Nachdenken.

• Ich versuche ja einfach nur deine Gedanken und deine Moral zu verstehen.

Alles Gut . Aber letztendlich zeigen uns doch gerade solche Situationen, dass man zusammen halten muss. Ob es jetzt in einem Verein ist, in unserem Land oder weltweit. Letztendlich dreht es sich nicht darum welche Stellung man in der Gesellschaft hat, welche Hautfarbe, ob arm oder reich. Es geht um Zusammenhalt und es geht um gemeinsames Bewältigen dieser Krise. Und genau in diesen Momenten kommt man sich näher und unwichtige Dinge rücken in den Hintergrund.

Es spielt keine Rolle mehr wer das Virus überträgt, ob Syrer, Chinese, Franzose oder Deutscher. Wir sind alle aus dem selben Holz geschnitzt und nie kommt das besser rüber als bei solchen Ereignissen. Vielleicht lehrt uns die Natur dass es nur gemeinsam geht, dass wir Wohlstand und Gesundheit für JEDEN nur gemeinsam schaffen können.
    Plötzlich spielt der Fußball keine Rolle mehr, wer hätte das gedacht? Vielleicht sollte sich Jeder mal Gedanken darüber machen. Ja wir lieben alle Fußball und vor allem unseren FCS, aber es gibt viele Dinge die besser werden müssen.

Manchmal haben selbst solche Situationen etwas Gutes, man kann Nachdenken.

OK, dieses Statement unterschreibe ich ohne weiteren Kommentar :thumbup:

• Nach meinem Dafürhalten hat der Präsident von Rot-Weiß Oberhausen, die in der RL West noch um den Aufstieg mitspielen, den einzig wahren Satz gesagt:"Die Saison ist beendet." Alle anderen Durchhalteparolen der DFB- und DFL-Funktionäre sind reine Hinhaltemanöver. Hier in diesem Forum wurde schon angedeutet wie man das mit dem Training machen soll. Wie soll man abgeschirmte Spieler auf einem wettkampfgerechten Level halten und zwar für einen langen völlig unbestimmten Zeitraum? Die sauberste Lösung wäre, jetzt einen Cut zu machen und in jeder Liga die jeweiligen Auf- und Abstiegsregeln ganz normal anzuwenden. Es darf da gar kein Lamentieren von Vereinen geben nach dem Motto "uns fehlen nur 2 Punkte bis zum Aufstiegsplatz" oder "wir sind nur 1 Punkt vom Nichtabstiegsplatz entfernt, das hätten wir wettmachen können."
    Denen halte ich entgegen: Am Saisonende ist ja auch Schluss, auch dann gibt es Vereine, die wegen eines fehlenden Punktes nicht aufsteigen bzw. bei Punktgleichheit allein wegen des schlechteren Torverhältnis absteigen müssen.

Eines noch: Fußballspieler haben einen viel viel engeren körperlichen Kontakt zu ihren Kollegen als andere Arbeitnehmer. Fußballer rasseln nassgeschwitzt im Training zusammen, es kann mal ein Tropfen Blut fließen, Schweiß fliegt durch die Luft. An der Werkbank, am Fließband oder im Büro am Schreibtisch ist das viel distanzierter. Ärzte und Pflegepersonal können Sicherheitsvorkehrungen treffen.

Ich möchte das erste Training des 1.FCS sehen, bei dem alle Spieler mit blauschwarzen Atemschutzmasken rumlaufen und am Spielfeldrand im Sportfeld stehen Ständer mit Desinfektionsmittel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!