Aktuelle Situation

  • Ich Frage mich gerade,ob Optimismus,genau so ansteckend ist wie Corona?? Weil den Optimismus,den hier ja viele haben,habe ich bei weitem nicht,leider!! Ich Frage mich auch,woher ihr euren Optimismus hernimmt????? Ich mein,ich sehe keinen einzigen von der Politik,der sich momentan, so für Sport,bzw. in unserem Fall, für Fussball einsetzt,oder hab ich was verpasst?? Auch wenn meine ganzen Kommentare,was dieses Thema betrifft, zumindest von einigen,(warum auch immer), ignoriert wird,werden meine Kommentare,nicht fern von der Realität sein,so leid es mir tut!! Ich sehe weder jetzt,noch in näherer Zukunft,selbst in Ferner Zukunft,nicht annähernd den Ansatz,von dem Leben,was vor der coronakrise war!!! Die Gewinner,werden die jenigen sein,die der Realität jetzt ins Auge schauen und das,in jeder Lebenslage,egal ob im privaten,oder beruflichen Bereich. Es zählt,das beste daraus zu machen!! In dem Sinne, können jetzt wieder die anfeindungs Kommentare auf mich abgefeuert werden

  • Die Gewinner,werden die jenigen sein,die der Realität jetzt ins Auge schauen und das,in jeder Lebenslage,egal ob im privaten,oder beruflichen Bereich. Es zählt,das beste daraus zu machen!!


    Meiner Ansicht nach ist das der genau der 'gesunde' Optimismus, den es braucht. Dieser hat nichts mit Naivität oder Euphorie zu tun, beides wäre fatal. Die Pessimisten werden wohl nach dem Stand der Dinge recht behalten in dieser Krise. Der nachdenkliche Optimist wird das ebenso annehmen aber versuchen dennoch Chancen für sich, sein Umfeld und die Gesellschaft zu sehen und diese anzupacken.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

    Einmal editiert, zuletzt von blue&black loyalty ()

  • Blau-schwarz78


    Warum siehst du nicht ansatzweise das alte Leben von vor Corona?


    Ich kann jetzt nur von mir und vielen Freunden und Bekannten reden:
    Wir warten im Prinzip nur noch auf grünes Licht und stehen sowas von in den Startlöchern, bis alle künstlichen, von unseren Politikern erschaffenen Beschränkungen wieder aufgehoben sind um endlich alle wieder das tun zu können, was vorher auch war.


    Oder meinst du etwas ganz anderes? Es kann mit Medikamenten oder Impfstoffen ja durchaus auch schneller gehen als aktuelle Prognosen vermuten lassen. Es gab gestern auf Focus einen Bericht, nach dem erste Impfstoffe in begrenzter Zahl (etwa für Pflegekräfte, Ärzte, usw) sogar schon ab September zur Verfügung stehen könnte. Musst mal googlen.


    Und sollte man Zuschauerverbote bei Fußballspielen auch nur einen Tag länger als unbedingt notwendig seitens der Länder aufrecht erhalten lassen, hoffe ich auf eine Klagewelle aller Vereine, die sich gewaschen hat, einschließlich Schadensersatzforderungen. Diese Regellung gehört - wie alle anderen - im Grunde rechtlich jede Woche aufs Neue abgewogen und hier dürfen die Vereine auch auf gar keinen Fall locker lassen. Alles andere wäre in einem demokratischen Rechtsstaat auch völlig inakzeptabel.


    Ansonsten kann mich als erwachsener und mündiger Bürger der Staat bei möglichen "Umerziehungsversuchen" mal da küssen, wo die Sonne nie hinscheint.

  • Bei Vereinen und Konstrukten die keine Fanszenen haben ist das so, ja.
    In den ersten Ligen (ganz besonders in der Bundesliga) haben die organisierten Fangruppen ein enormes Mitspracherecht. Dass du davon keine Ahnung hast, versteht sich von selbst.

    Aha, Du bist also der große Durchblicker hier im Forum? Glückwunsch!

  • https://www.br.de/nachrichten/…ssball-vorstellen,Rw7EIo5


    Herrmann kann sich ab Herbst Zuschauer beim Fußball vorstellen.


    Das ist doch schonmal ein positiver stimmender Artikel.

    Das denk ich eher nicht,im Herbst beginnt die nächste Erkältungswelle,bzw. nächste Coronawelle und solange es kein Impfstoff gibt,wird es das und vieles andere nicht geben,Dann wäre die ganze ausgansbeschränkungs Geschichte,umsonst gewessen!!! Ich verstehe nicht,warum diese ganze Situation soooo schwer zu verstehen ist,es wurde doch jetzt zigtausend Mal erklärt von Experten und zwar so erklärt,das man auch kein vireloge sein muss und auch kein Medizinstudium absolviert haben muss!!!!! Zumal auch die Vereine,auch mehrmals gesagt haben,daß sie keine Geisterspiele haben wollen,da das am Ende ihnen mehr Aufwand und mehr kosten bereiten würde,wie wenn es so bleiben würde! Das gleiche ist auch bei den Gastronomen,die könnten auch angeblich irgendwann öffnen,wenn bei der Sitzverteilung genügend Abstand eingehalten würde und auch da lehnen die Gastronomen ab,da es durch die wenigeren Gäste,wegen der Abstandshaltung,es sich nicht lohnt zu öffnen. Also bitte,alles was an neue Nachrichten herrausposaund wird,mit Sachverstand und Vorsicht aufnehmen!!!

  • Das denk ich eher nicht,im Herbst beginnt die nächste Erkältungswelle,bzw. nächste Coronawelle und solange es kein Impfstoff gibt,wird es das und vieles andere nicht geben,Dann wäre die ganze ausgansbeschränkungs Geschichte,umsonst gewessen!!! Ich verstehe nicht,warum diese ganze Situation soooo schwer zu verstehen ist,es wurde doch jetzt zigtausend Mal erklärt von Experten und zwar so erklärt,das man auch kein vireloge sein muss und auch kein Medizinstudium absolviert haben muss!!!!! Zumal auch die Vereine,auch mehrmals gesagt haben,daß sie keine Geisterspiele haben wollen,da das am Ende ihnen mehr Aufwand und mehr kosten bereiten würde,wie wenn es so bleiben würde! Das gleiche ist auch bei den Gastronomen,die könnten auch angeblich irgendwann öffnen,wenn bei der Sitzverteilung genügend Abstand eingehalten würde und auch da lehnen die Gastronomen ab,da es durch die wenigeren Gäste,wegen der Abstandshaltung,es sich nicht lohnt zu öffnen. Also bitte,alles was an neue Nachrichten herrausposaund wird,mit Sachverstand und Vorsicht aufnehmen!!!



    Zumindest die Bundesregierung wird ja auch von Psychologen beraten, die waren sich von Anfang an einig, dass am 19. April die Ausgangsbeschränkungen nicht gelockert werden können, nur muss man dem Volk erträgliche Aussichten und Hoffnungen mit geben. Man sieht zwar jetzt auch schon, dass viele für "sich selbst die Beschränkungen lockern", aber angenommen es wäre von vorneherein kommuniziert worden: "Kontakverbote bis 30. Mai", das wäre von vielen anders aufgenommen worden, als die kleinen schritte. Und da jeder für sich selbst in kleinen Schritten individuell auch da wieder raus kommt, wird das Ende der Beschränkungen ein schleichender Prozess der nicht an einem Tag X ausgemacht werden kann

  • Naja, so einig sind sich die Vereine da nicht - 1. und 2. Liga möchte Geisterspiele, da sie die Fernsehgelder brauchen. Auch in der 3. Liga sind 13 Vereine für Geisterspiele, da bei einem Abruch die Verluste noch höher sind. Ich denke mancher Sponsor wird auch nicht zahlen wollen wenn er keine Leistung bekommt - hängt natürlich von der Liebe zum Verein ab und wie seine eigene Situation ist. In den restlichen Ligen denke ich auch dass Geisterspiele nicht wirklich gewollt sind, bzw. wirklich Sinn machen.

  • Das denk ich eher nicht,im Herbst beginnt die nächste Erkältungswelle,bzw. nächste Coronawelle und solange es kein Impfstoff gibt,wird es das und vieles andere nicht geben,Dann wäre die ganze ausgansbeschränkungs Geschichte,umsonst gewessen!!! Ich verstehe nicht,warum diese ganze Situation soooo schwer zu verstehen ist,es wurde doch jetzt zigtausend Mal erklärt von Experten und zwar so erklärt,das man auch kein vireloge sein muss und auch kein Medizinstudium absolviert haben muss!!!!! Zumal auch die Vereine,auch mehrmals gesagt haben,daß sie keine Geisterspiele haben wollen,da das am Ende ihnen mehr Aufwand und mehr kosten bereiten würde,wie wenn es so bleiben würde! Das gleiche ist auch bei den Gastronomen,die könnten auch angeblich irgendwann öffnen,wenn bei der Sitzverteilung genügend Abstand eingehalten würde und auch da lehnen die Gastronomen ab,da es durch die wenigeren Gäste,wegen der Abstandshaltung,es sich nicht lohnt zu öffnen. Also bitte,alles was an neue Nachrichten herrausposaund wird,mit Sachverstand und Vorsicht aufnehmen!!!

    Ich glaube schon daß viele Gaststätten lieber mit weniger Sitzplätzen wieder öffnen als mit gar keinen.
    Der Großteil der Kosten läuft ja für die meisten weiter. Da sind 50% Einnahmen doch besser als 0.


    Beim Fußball bzw. allgemein bei Großveranstaltungen wäre das vermutlich ähnlich. Jedoch ist es quasi nicht umsetzbar bzw. zu kontrollieren.
    Stelle mir gerade vor wie beim Rocco del Schlacko jeder von jedem 2Meter Abstand halten muss.
    Von daher gebe ich mich da gar keiner Illusion hin. Sollte es nicht grundlegend neue Erkenntnisse zur Vorgehensweise geben, wird es dieses Jahr keine solche Veranstaltungen geben. Fußball halt nur ohne Zuschauer.


    Das größte Problem in den momentanen Beschränkungen sehe ich darin daß die großflächige Durchseuchung halt ewig dauert. So zieht man das ganze wohl bis in den Herbst/Winter. Und da sind die Immunsysteme halt nun mal geschwächter.
    Daß das Virus in gleich gefährlicher Form in der neuen "Saison" wiederkehrt ist ja recht unwahrscheinlich. Siehe SARS 2002/2003 und MERS 2012.


    Im Endeffekt ist alles reine Spekulation. Wie sollen wir auf einen Nenner kommen wenn es nicht mal die Experten schaffen.

  • Mag sein,daß der Großteil der Kosten weiter laufen und man 50% oder was auch immer man prozentual an Einnahmen hätte,(ist bei jedem Betrieb anders). Was auch ein wichtiger Punkt ist,ist die Tatsache, daß die Ansteckung seitens der Gäste immer gegeben ist, sodass sowohl man als Betreiber als auch die Mitarbeiter,der Gefahr der Ansteckung immer ausgeliefert wäre, so dass die Gefahr bestünde,bei einer Ansteckung den Laden,Schlüssen zumüssen!! Ich als ehemaliger Gastronom,kann da ein Liedchen singen,als da ein "Toller" Gast ,bei mir im Imbiss,im erkältetem Zustand,sein Essen zusich nahm und die ganze Zeit,richtig schön gehustet und genisst hat und seine Viren verteilt hat. Das hatte zufolge, daß ich,ein Mitarbeiter,meine Frau und mein damals kleiner Sohn,uns an dem "Tollen" Gast angesteckt haben und ich deswegen,knapp eine Woche den Laden zu machen musste! Wenn ich,das jetzt Mal so,was das Thema Gastronomie betrifft,etwas näher schildern durfte. Was daß Thema,durchseuchung betrifft,würde es Jahre dauern,bis über die Hälfte der Bevölkerung durchseucht wäre,desweiteren ist es nach neuester Erkenntnis,nicht erwiesen, daß man nach einer Infektion,eine gewisse Zeit,immun ist!! Also,ist auch diese Überlegung,der Herdenimmunität,infrage Zu stellen!!

  • Auf der Merkel-PK wurde gerade verkündet, dass der Bund Großveranstaltungen bis zum 31.08.2020 verbietet.

    Ooooh,was für eine große "Überraschung",sage ich schon seit Wochen!!!!! Aber mir wurde ja kein Glauben geschenkt!!! Steht alles in meinen Kommentaren,was die jetzt nach und nach verkünden.

  • beruhig dich mal, der tenor war doch eindeutig hier dass MIT Zuschauern bis frühstens herbst nicht zu rechnen ist, eher frühjahr 2021.
    Aber ein Geisterspiel ist keine Großveranstaltung, also stehen diese natürlich weiter zur debatte

  • Was unter Großveranstaltungen fällt es den Bundesländern überlassen und was den Fußball betrifft gibt es noch keine Entscheidung ob es Geisterspiele gibt.
    Die PK von Frau Merkel war noch nicht,bis jetzt sind es alles nur Vermutungen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • ich glaube langsam das es hier einigen ins Gehirn Geschissen hat.


    Es wird keine Gross Veranstalltungen bis Sept. geben die Pressekonverenz war und habe sie angeschaut.
    Die Unverbesserlichen welche hier alles klein reden möchte ich mal sehen wen ein Angehöriger von Ihnen an Corona Erkrankt und daran Stirbt.
    Diese unsagbare Blödheit mancher hier ist nicht zu ertragen.

  • Die Maßnahmen = notwendige Lockerungen mit zusätzlichen Vorgaben an Hygiene
    sowie logischen Aufforderung nach Möglichkeit eine Maske in Engstellen: beim Einkauf und ÖPNV zu tragen


    und auch keine Großveranstaltung bis Ende August


    Warten wir alle mal die Reaktion von DFL und DFB ab
    aber eine Annulierung wird kein Lösung sein


    ich bin gespannt

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!