Aktuelle Situation

  • Ich stimme zu - es würde unseren Erfolg etwas verwässern, aber ich könnte mich mit der Lösung anfreunden. Hauptsache wir kommen in die 3. Liga


    Und für den ungeteilten Ruhm gewinnen wir dann halt den Pokal :thumbup:

  • Ich fände die Lösung in der aktuellen Situation auch am fairsten für die 3+4.Liga Vereine
    So wie im Bericht beschrieben könnte man den finnaziellen Verlust auch besser auffangen. Anstatt knapp 1 Mio TV Geld würde jeder Verein "nur" noch 500.000,- bekommen.


    Es steht ja eine "Abfederung" im Raum. Zudem würde in der geteilten 3.Liga sich auch wieder die ein oder andere 2.Mannschaft spielen die KEIN TV Geld bekommen würde.


    Zwei 3.Ligen, die beiden Meister würden direkt aufsteigen, die beiden zweiten würden eine Aufstiegsrunde spielen. Die jeweils 3 letzten würden absteigen. Aus allen 5 RL würde der Meister direkt aufsteigen. Für den 6.Aufsteiger eine Lösung zu finden wäre dann ein Luxus Problem.


    Für UNS wäre eine 3.Liga Süd schon interessant (wie die Teilung im Westen verlaufen würde wäre natürlich die große Frage):


    Mannheim
    Unterhaching
    Ingolstadt
    1860 München
    Bayern II
    Großaspach
    F(u)CK


    1.FCS
    Elversberg
    Steinbach
    Türkücü München
    Schweinfurt
    Nürnberg II

  • Das wäre tatsächlich eine gute Lösung, allerdings müsste die 2.Liga auch auf 20 Vereine aufgestockt werden mit künftig 4 Absteigern und je 2 Aufsteiger aus der 3.Liga Nord und Süd.
    Dann würden diese unfairen Relegationsspiele endlich wegfallen :thumbup:
    Es war doch ohnehin wieder ein Thema, auch vor Corona, die 3.Liga in Nord und Süd zu unterteilen.


    Man bräuchte die 2.Liga noch nicht einmal aufzustocken. Als entgegenkommen würde (dafür das diese Saison KEIN Verein absteigt) es genügen wenn zukünftig 3 Vereine aus der 2.Liga direkt absteigen würden. So könnten die beiden 2.Platzierten der 3.Ligen eine Aufstiegsrelegation bestreiten.

  • Irgendwie scheinen Vereinsvertreter gerne die Vergangenheit auszublenden oder vielleicht Erinnern sie sich auch einfach nicht mehr an die Situation vor 13, 14 oder 15 Jahren. Wenn es für den FCS ein Aufstieg bedeutet soll es mir recht sein.


    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Zumindest "sucht" man nach Lösungen die für alle mitzutragen sind um eine Klagewelle zu verhindern. Sie sind sich wohl schon bewußt das es zu einem Abbruch kommen wird. Es scheint nur noch um die Frage zu gehen WIE man damit umgeht.


    Es wäre natürlich auch interessant zu sehen welche Vereine überhaupt eine (nachträgliche) Lizenz für die 3.Liga stellen würden und wer wegen den ganzen Auflagen für die 3.Liga dankend abwinkt.

  • Da gebe ich dir vollkommen Recht. Zumindest "sucht" man nach Lösungen die für alle mitzutragen sind um eine Klagewelle zu verhindern. Sie sind sich wohl schon bewußt das es zu einem Abbruch kommen wird. Es scheint nur noch um die Frage zu gehen WIE man damit umgeht.


    Es wäre natürlich auch interessant zu sehen welche Vereine überhaupt eine (nachträgliche) Lizenz für die 3.Liga stellen würden und wer wegen den ganzen Auflagen für die 3.Liga dankend abwinkt.

    nur mal ein paar Gedankengänge
    ist ja wohl nur 1 Konzept eines Drittliga-Vereins


    Frage daher: Wieviele ( und vor allem wer ) steigen von Liga 3 in Liga 2 auf?
    denn von Platz 2 bis Platz 10 sind es nur 3 Punkte da darf man gespannt sein,
    wo die "Aufstiegsgrenze" gezogen wird


    und ist dieser Entwurf für die 3.Liga mit 40 :!: Vereinen dauerhaft oder nur eine Zwischenlösung?


    wenn dauerhaft hat Goalie absolut recht, das ganze wird dann sportlich total verwässert
    der wirtschaftliche Abstand zur Liga 2 wäre deutlich grösser


    ich sehe eher eine Lösung wie nach der Wiedervereinigung


    bin weiter gespannt, aber ansonsten ganz bei unserem Sportdirektor ( der von zig DFB-Szenarien gesprochen hat )
    der meint, egal wie entschieden wird, wir gehören -sportlich 1903%- in Liga 3


    ich bleibe wie die meisten Fans gespannt, welche geniale Lösung der DFB präsentiert


    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein


  • Selbstverständlich werden die Infektionszahlen durch die Lockerung ansteigen. Das weiß man aus epidemiologischen Untersuchungen vergangener Pandemien.


    Den Unfug von Corona Tode gegen Wirtschaftskraft aufzuwiegen halte ich wenig und finde es abstoßend, denn man müsste festlegen wieviel ein Menschenleben wert ist. Abartig und ekelhaft auch nur darüber nachzudenken.


    Warum China für den Virus bluten soll bleibt das Geheimnis von Trump, Bild und dir. Gewarnt vor dem Virus wurde von China bereits im Dezember.

  • Warum China für den Virus bluten soll bleibt das Geheimnis von Trump, Bild und dir. Gewarnt vor dem Virus wurde von China bereits im Dezember.


    Vorsicht mit China. Sicherlich keine Regierung der ich in irgendeinerweise trauen würde. Covid 19 stammt aus China. Das ist Fakt und steht auch soweit fest!
    Die Washington Post nenn ich mal hierzu mit dem Bericht über dieses Forschungslabor in Wuhan. Von einem Tiermarkt stammt dieses Virus sicher nicht.
    Sollte einem alleine schon der gesunde Menschenverstand sagen.


    Zum sportlichen zurück. Jedes Menschenleben zählt und es gilt, diese zu schützen.
    Fussabll ohne Zuschauer, kein Problem, wozu gibt es TV. Oder eSport, wäre auch eine Alternative.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • peiffa


    Zitat

    Den Unfug von Corona Tode gegen Wirtschaftskraft aufzuwiegen halte ich wenig und finde es abstoßend, denn man müsste festlegen wieviel ein Menschenleben wert ist. Abartig und ekelhaft auch nur darüber nachzudenken.


    Ich erkläre es dir noch einmal:


    1. Wirtschaft bricht vollends zusammen --> Zusammenbruch des Sozialsystems --> Zusammenbruch des Gesundheitssystems --> weitaus mehr Tote als durch das Virus selbst. Unabhängig davon, dass viele Menschen, die in den Ruin getrieben werden, massive psychosomatische Erkrankungen erleiden können, die bis zum Suizid führen können.


    2. Was hatte Hans davor gewarnt, dass es Ende März bis zu 10.000 Coronainfizierte geben sollte? Ist nicht eingetroffen. Und sollten die Abstands- und Hygieneregeln ordnungsgemäß eingehalten werden und Kunden einzeln(!!!) in die Läden gehen, wird auch das nicht zu einem signifikanten Anstieg der Infektionszahlen anführen.


    3. Wenn du mich deshalb abstoßend findest, dann offenbar Millionen anderer, die ähnlich denken, sowie Politiker, die ebenfalls Lockerungen fordern, bin ich offensichtlich nicht alleine.


    4. Was die Chinesen anbelangt:
    Zum einen deren - ich drücke es mal äußerst diplomatisch aus - äußerst bizarren Essgewohnheiten (ja, so nenne ich es, wenn diverse Tiere wie Hunde oder Fledermäuse verzehrt werden - man sollte generell keine reinen Fleischfresser essen), die möglicherweise zum Übertritt des Virus von Tier auf Mensch geführt haben, zum anderen deren Führung, die das ganze wissentlich erst vertuschen wollte und dabei mal schön weiterhin regen Reiseverkehr zwischen China und dem Rest der Welt zugelassen hat, anstatt dies sofort zu unterbinden und die internationalen Partner rechtzeitig zu warnen!


    Also ja, gewarnt haben sie. Da war das ganze aber schon so weit fortgeschritten, dass es nicht mehr anders ging.


    5. siehe Antwort von Skulduggery

  • bitte trennt das aktuelle politische Gesundheitsproblem mit der aktuellen Situation unseren FCS


    eure Diskussion ist wichtig - aber bitte im entsprechenden Thread


    Danke


    Echt geil, dann haben wir denThread "Politische Diskussion" von "seit 1903" und
    den Thread "Gesundheitspolitische Diskussion" von "PEQsche".
    Aber Haputsache, beide lassen uns in Ruhe in den Thread "Aktuelle Situatin unseres FCS", denn dort gehört beides nicht hin.

  • Echt geil, dann haben wir denThread "Politische Diskussion" von "seit 1903" und
    den Thread "Gesundheitspolitische Diskussion" von "PEQsche".
    Aber Haputsache, beide lassen uns in Ruhe in den Thread "Aktuelle Situatin unseres FCS", denn dort gehört beides nicht hin.


    Du hast Kollege Peiffa vergessen ;)
    Aber scheinbar hat "seit 1903" recht wenn er sagt, dass offenbar nur Beiträge mit der gerade passenden Meinung toleriert werden.

  • Du hast Kollege Peiffa vergessen ;)
    Aber scheinbar hat "seit 1903" recht wenn er sagt, dass offenbar nur Beiträge mit der gerade passenden Meinung toleriert werden.

    Du hast Kollege Peiffa vergessen ;)
    Aber scheinbar hat "seit 1903" recht wenn er sagt, dass offenbar nur Beiträge mit der gerade passenden Meinung toleriert werden.


    seit 1903 unterstellt dies immer stimmt aber nicht
    es geht einfach darum keine Unwahrheiten oder Verschwörungstheorien zu verbreiten
    wenn dann kontra gegeben wird bzw. seine Unwahrheiten richtiggestellt werden - wie es
    z.B Menarfin oder MaHa67 machen ist der Sympathisant der AfD schnell beleidigt


    Sofern sich seit 1903 an die normalen demokratischen Forumspielregeln hält darf er doch gerne
    seine Meinung kundtun


    aber zurück zum Ausgangspunkt
    es geht hier darum im richtigen Thread zu diskutieren - sonst gäbe es nur ein heilloses Durcheinander

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Der 1.FC Saarbrücken hat beim Ministerrat nach einer Sondergenehmigung zum trainieren in Kleingruppen angefragt. Als Begründung für die verfrühte Wiederaufnahme des Trainings gab der FCS das DFB Pokal Halbfinalspiel gegen Bundesligist Bayer 04 Leverkusen an


    Dann hoffen wir Mal die Genehmigung wird erteilt.

  • Auch wenn wir das diesjährige DFB-Pokal Finale vielleicht nicht aktiv im Stadion mitverfolgen können, muss man mal ein bisschen Sonne ins Forum bringen:


    Das Europa-League-Finale 2021 findet in Sevilla statt, einer der heißesten Städte Europas. Freuen wir uns einfach schon mal auf den nächsten Sommer. Unser Klub ist unbesiegbar!

  • Au ja, wir wuerfeln. Das ist ein guter Plan. Die koennen wir auch noch desinfizieren, vollkommen safe.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Warum wird der Sieger nicht gleich in einem Elfmeterschießen ermittelt? Der Sicherheitsabstand zwischen Schützen und Torwart wird da locker eingehalten - nur der Jubel nach dem letzten Elfer muss dann ausfallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!