Aktuelle Situation

  • Für die jetzige Situation haben die Regularien der Verbände keine festgelegte Regelung. Deshalb wird nur ein Mehrheitsbeschluss der Mitglieder der Verbände, also der jeweiligen Vereine, dies rechtssicher regeln, egal ob es den dann unterlegenen Vereinen passt oder nicht. Und daran wird auch kein Gericht irgendwas ändern, weil die Vereine sich verpflichtet haben sich den Verbandsbeschlüssen zu unterwerfen, ansonsten droht Ihnen der Ausschluss. Es ist egal was einzelne Vereine fordern, es zählt allein der Verbandsbeschluss.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Ich verstehe die Einstellung von Essen auch nicht - sie liegen halt nur auf Platz 3 und das auch noch mit mehr Spielen, mit welchem Recht fordern sie den Aufstieg? Das ist schon echt sehr weit hergeholt.


    Sie sind halt logischerweise der Meinung sie hätten Verl in einer regulären Saison noch abgefangen. Sie haben in der Rückrunde schon gegen Rödinghausen und Oberhausen gespielt, Verl dagegen nicht. Dazu hat Essen in der Hinrunde gegen Wattenscheid gewonnen, Verl dagegen verloren. Steigt Wattenscheid jetzt doch nicht ab will Essen das diese Spiele gewertet werden (was aber natürlich auch eine exklusive Sicht ist, schließlich hat Wattenscheid die Hinrunde nicht mal beenden können). Damit schiebt sich das Tabellenbild zusammen und es wird noch "wahrscheinlicher" das Essen Verl noch abgefangen hätte. Bzw. wären sie dann in Sachen Punkten vor Verl und warum einen Quotient heranziehen wenn man doch dann in der Tabelle vorne liegt? Verl könnte ja auch alle drei Spiele verlieren und hätte dann nur Glück das sie Nachholspiele haben. Natürlich ist die Argumentation unter dem Strich fragwürdig, aber man wird nach jedem Strohhalm greifen.


    Im Endeffekt werden Essen, Lübeck, Leipzig, Elversberg, Verl oder der FCS aber auch nicht die Macht haben diese Entscheidung zu bestimmen sondern sind von der Entscheidung der Verbände abhängig. Bis dahin bleibt nur hoffen auf eine für uns günstige Entscheidung um die Mühen der letzten Monate und Jahre nicht wieder einmal zerplatzen zu sehen.

  • Es geht halt einfach am Ende um viel Geld, das du in einen Aufstieg aus der Regionalliga investieren musst. Diese Liga ist ohnehin schon seit Jahren eine krasse Zweiklassengesellschaft der Aufstiegskanditaten (mehrere Millionen Invest) und des semiprofessionellen Rests. Gerade die Südwest hatte bis auf Mannheim jahrelang schon einen Aufstiegsstau, bei dem viel Geld verbrannt wurde.


    Elversberg, Steinbach, Homburg etc. kann ich natürlich auch verstehen. Jeder möchte für sich das beste rausholen und die Argumente sind ja auch nicht von der Hand zu weisen. Wir würden doch genauso agieren. Lächerlich finde ich es nur, wenn nahezu feststehende Absteiger jetzt mit irgendwelchen Moralkeulen kommen und insgeheim daraufhin wirken in der Klasse zu bleiben. Ihre Interesse ist ja auch irgendwo verständlich, nur sollten aber bitte alle mit offenen Karten spielen.


    Persönliche denke ich, dass viel bis alles davon abhängt welche Abstiegsregelung in der dritten Liga getroffen wird. Gibt es dort keine Abstieger wird es sehr schwierig für die Regio-"Meister".

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Naja, ich denke dass die Regierung auch ein Auge auf den Fussball, bzw. den Sport im Allgemeinen, im Blick hat - allerdings nicht auf der höchsten Prio. Es ist doch seriös wenn man erst einmal abwarte bis man weitere Erkenntnisse hat bzw die Konzepte der Verbände abwartet und dann seine Entscheidungen trifft.


    Und wenn wir hier verschiedene Lösungsansätze diskutieren oder Nachrichten kommentieren hat das doch nix mit Traumschlössern zu tun. Was dann die Zukunft muss man sehen, aber das ist bei jeder Diskussion oder Entscheidung so. Deshalb ist es ja auch immer so einfach im Nachhinein alles besser zu wissen.

  • Naja, ich denke dass die Regierung auch ein Auge auf den Fussball, bzw. den Sport im Allgemeinen, im Blick hat - allerdings nicht auf der höchsten Prio.


    So ist es, mittlerweile ist auch zu bedenken das der Wähler um so mehr umfragen offiziell werden ein deutliches Wort mit redet und zur effektiven Entscheidungsfindung beitragen wird! Die Politik wird allein schon aus Wahltaktischen gründen bestimmt nicht gegen den Souverän entscheiden, oder!? :rolleyes:


    https://www.sportschau.de/fuss…ests-quarantaene-100.html


    https://www.presseportal.de/pm/7899/4580681

  • Naja, ich denke dass die Regierung auch ein Auge auf den Fussball, bzw. den Sport im Allgemeinen, im Blick hat - allerdings nicht auf der höchsten Prio. Es ist doch seriös wenn man erst einmal abwarte bis man weitere Erkenntnisse hat bzw die Konzepte der Verbände abwartet und dann seine Entscheidungen trifft.


    Und wenn wir hier verschiedene Lösungsansätze diskutieren oder Nachrichten kommentieren hat das doch nix mit Traumschlössern zu tun. Was dann die Zukunft muss man sehen, aber das ist bei jeder Diskussion oder Entscheidung so. Deshalb ist es ja auch immer so einfach im Nachhinein alles besser zu wissen.

    Es geht hier nicht um kleine Einzelheiten,wie z.b. welches Konzept die DFL ausgearbeitet hat,oder sonstiges.Wie ich schon beschrieben hab,ist diese Situation langfristig zu betrachten.Wie z.b.,kann,bzw.können überhaupt unabhängig von Liga und Sportart,der Ligabetrieb auf diese Art,wie beispielsweise das aktuelle Konzept von der DFL,die Vereine langfristig überleben??Ich mein,dieses Konzept ist doch kein langfristiges Konzept,wo die Vereine über eine längere Zeit es aufrecht halten können,z.b. aus finanzieller Sicht.Deswegen,ist dieses Konzept,meiner Meinung nach eher(wenn es überhaupt gestattet wird),ein Kurzzeit Projekt!? Desweiteren,würde ich jedem raten,egal ob es jetzt das sportliche betrifft,oder allgemein unser alltägliches Leben,sich auf jeden Fall sein eigenes Bild zumachen über die jetzige Situation und nicht sich verleiten lassen sollte,weil man von der Bundesregierung nicht alles mittgeteilt bekommt! Ich für meinteil,ziehe meine Schlüsse,was die Zukunft betrifft,aus meiner Logik und meinem Bauchgefühl und natürlich auch von Infos,die mir logisch erscheinen und der eine Satz,bzw.info von dem vireloge streeck der sagte,es kann auch sein,das es so ist wie bei dem HI Virus,das es überhaupt gar kein Impfstoff gegen Corona geben wird!! Aus dieser Info,kann man für die Zukunft,dann seine Schlüsse ziehen,egal im welchem Bereich.

  • BITTE achtet doch mal ein klein wenig drauf WO ihr Beiträge postet. Gerade in der aktuellen Zeit hat nicht jeder Lust die unendlichen Diskussionen um Corona immer und immer wieder lesen zu müßen! Da die Positionen mancher total auseinander gehen wäre das hier eine unendliche Geschichte :whistling:


    Es geht bei Ordner "AKTUELLE SITUATION" AUSSCHLIESSLICH um die Belange der Profimannschaft des FCS


    (gut zu erkennen am Pfad: "Forum » Profimannschaft » Aktuelle Situation »")


    Für alle normalen Diskussionen rund um Corona gibt es dieses Ordner:
    http://forum.fc-saarbruecken.d…&postID=247128#post247128


    Wenn es um die Ligenstruktur oder andere RL SW Vereine geht ist hier der richtige Platz:
    http://forum.fc-saarbruecken.d…d&threadID=2151&pageNo=55


    Macht es den Admins doch nicht so schwer. Normalerweise müßten sie 90% der Beiträge, die unter "aktuelle Situation" stehen verschieben!

  • Bin am Überlegen mich aus diesem Forum zurückzuziehen? zumindest bis einige Hirne von Coroner und Politischen Hirngespinsten befreit sind. Leider ist das Forum am „Verwildern“ da sollten die Admin mal nach handfesten Lösungen suchen und massiv konsequent mitgestallten das hier wieder Ordnung einkehrt. Auch ein echter FCler kann mal rausfliegen, wenn es ein echter Fan ist kommt der nach einer Besinnung - Runde wieder, bestimmt!?


    Ich möchte auf jeden Fall weiter positiv und pro FCS bleiben, da brauch ich was hier z.Z mit großem Aufwand an Müll geschrieben wird bestimmt nicht!

  • Bin am Überlegen mich aus diesem Forum zurückzuziehen? zumindest bis einige Hirne von Coroner und Politischen Hirngespinsten befreit sind. Leider ist das Forum am „Verwildern“ da sollten die Admin mal nach handfesten Lösungen suchen und massiv konsequent mitgestallten das hier wieder Ordnung einkehrt. Auch ein echter FCler kann mal rausfliegen, wenn es ein echter Fan ist kommt der nach einer Besinnung - Runde wieder, bestimmt!?


    Ich möchte auf jeden Fall weiter positiv und pro FCS bleiben, da brauch ich was hier z.Z mit großem Aufwand an Müll geschrieben wird bestimmt nicht!

    Gute Reise!

  • Bin am Überlegen mich aus diesem Forum zurückzuziehen? zumindest bis einige Hirne von Coroner und Politischen Hirngespinsten befreit sind. Leider ist das Forum am „Verwildern“ da sollten die Admin mal nach handfesten Lösungen suchen und massiv konsequent mitgestallten das hier wieder Ordnung einkehrt. Auch ein echter FCler kann mal rausfliegen, wenn es ein echter Fan ist kommt der nach einer Besinnung - Runde wieder, bestimmt!?


    Ich möchte auf jeden Fall weiter positiv und pro FCS bleiben, da brauch ich was hier z.Z mit großem Aufwand an Müll geschrieben wird bestimmt nicht!

    wenn Dir bestimmte User nicht gefallen - einfach ignorieren = ist die beste Methode

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Bin am Überlegen mich aus diesem Forum zurückzuziehen? zumindest bis einige Hirne von Coroner und Politischen Hirngespinsten befreit sind.


    Es ist eine Politische Entscheidung Veranstaltungen wie z.B Fußballspiele nicht mehr zu zulassen und bist dagegen darüber zu Reden, ja willst es sogar verbieten.
    Dank Menschen wie dir können die Politischen Machthaber mit unserem Leben machen was sie wollen :!:

  • Gute Reise!

    Bin am Überlegen mich aus diesem Forum zurückzuziehen? zumindest bis einige Hirne von Coroner und Politischen Hirngespinsten befreit sind. Leider ist das Forum am „Verwildern“ da sollten die Admin mal nach handfesten Lösungen suchen und massiv konsequent mitgestallten das hier wieder Ordnung einkehrt. Auch ein echter FCler kann mal rausfliegen, wenn es ein echter Fan ist kommt der nach einer Besinnung - Runde wieder, bestimmt!?


    Ich möchte auf jeden Fall weiter positiv und pro FCS bleiben, da brauch ich was hier z.Z mit großem Aufwand an Müll geschrieben wird bestimmt nicht!

    Bin am Überlegen mich aus diesem Forum zurückzuziehen? zumindest bis einige Hirne von Coroner und Politischen Hirngespinsten befreit sind. Leider ist das Forum am „Verwildern“ da sollten die Admin mal nach handfesten Lösungen suchen und massiv konsequent mitgestallten das hier wieder Ordnung einkehrt. Auch ein echter FCler kann mal rausfliegen, wenn es ein echter Fan ist kommt der nach einer Besinnung - Runde wieder, bestimmt!?


    Ich möchte auf jeden Fall weiter positiv und pro FCS bleiben, da brauch ich was hier z.Z mit großem Aufwand an Müll geschrieben wird bestimmt nicht!

    .

  • Bin am Überlegen mich aus diesem Forum zurückzuziehen? zumindest bis einige Hirne von Coroner und Politischen Hirngespinsten befreit sind. Leider ist das Forum am „Verwildern“ da sollten die Admin mal nach handfesten Lösungen suchen und massiv konsequent mitgestallten das hier wieder Ordnung einkehrt. Auch ein echter FCler kann mal rausfliegen, wenn es ein echter Fan ist kommt der nach einer Besinnung - Runde wieder, bestimmt!?


    Ich möchte auf jeden Fall weiter positiv und pro FCS bleiben, da brauch ich was hier z.Z mit großem Aufwand an Müll geschrieben wird bestimmt nicht!

    Dann Fang bei dir an und Wildere dich aus!!

  • Es ist eine Politische Entscheidung Veranstaltungen wie z.B Fußballspiele nicht mehr zu zulassen und bist dagegen darüber zu Reden, ja willst es sogar verbieten.
    Dank Menschen wie dir können die Politischen Machthaber mit unserem Leben machen was sie wollen :!:

    Nordkorea lässt grüßen,die haben anscheinend bei der Stasi Ausbildung gemacht!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!