Aktuelle Situation

  • FB-Seite SR sportarena

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Hat Goalgetter im Thread "3. Liga" schon länger gepostet. Und ja....das könnte eine kleine Vorentscheidung sein, denn wo es Absteiger gibt, gibt es auch Aufsteiger. Jetzt nur noch hoffen dass die Saison in Liga 3 fortgesetzt wird. Ich denke das wars dann und es führt kein Weg mehr daran vorbei, dass wir aufsteigen.

  • Fragt sich nur was für ein Wert der Aufstieg hätte,wenn es in Zukunft den Fussball nicht mehr geben wird,den man kennt,bzw. wirtschaftlich so überlebensfähig ist,das nicht nach 3 Monaten die Lichter ausgehen! Viele Fussballexperten sehen den Fussball,egal welche Liga,in so einer Art,wie es in Zukunft sein wird,nicht auf längere Sicht überlebensfähig!Dies wurde von vielen Vereinsmanagern,auf Anfrage bestätigt,z.b. vom Dortmunder Manager watzge.Das ist die Bestätigung,von dem was ich seit Wochen berichte,wo so einige Fussballexperten hier im Forum,nichts außer beleidigen,ausweichen und ignorieren können! Da könnte echt jetzt,vor den besagten "Experten",der DFB Präsident Keller stehen und sagen es gibt kein Fussball mehr,auch keine Geisterspiele,dann würde die immer noch sagen,ja können dann nicht wenigstens die Hausmeister der jeweiligen Vereine gegeneinander spielen,bei einem Geisterspiel. *Kopfschüttel*

  • Fragt sich nur was für ein Wert der Aufstieg hätte,wenn es in Zukunft den Fussball nicht mehr geben wird,den man kennt,bzw. wirtschaftlich so überlebensfähig ist,das nicht nach 3 Monaten die Lichter ausgehen! Viele Fussballexperten sehen den Fussball,egal welche Liga,in so einer Art,wie es in Zukunft sein wird,nicht auf längere Sicht überlebensfähig!Dies wurde von vielen Vereinsmanagern,auf Anfrage bestätigt,z.b. vom Dortmunder Manager watzge.Das ist die Bestätigung,von dem was ich seit Wochen berichte,wo so einige Fussballexperten hier im Forum,nichts außer beleidigen,ausweichen und ignorieren können! Da könnte echt jetzt,vor den besagten "Experten",der DFB Präsident Keller stehen und sagen es gibt kein Fussball mehr,auch keine Geisterspiele,dann würde die immer noch sagen,ja können dann nicht wenigstens die Hausmeister der jeweiligen Vereine gegeneinander spielen,bei einem Geisterspiel. *Kopfschüttel*


    Da wir hier ausschließlich die AKTUELLE SITUATION DES FCS Diskutieren, muß man das auch aus FCS Sicht sehen. Für den Sport/Fußball allgemein gibt es den Ordner "Corona und die Folgen für den Sport".


    Und aus FCS Sicht hängt EXTREM viel von den nächsten Entscheidungen ab. Steigen wir am grünen Tisch auf? Fließen die Pokal Mio fürs DFB Halbfinale? Wird das Halbfinale als Geisterspiel noch ausgespielt?


    Gehen wir mal davon aus das die Pokal Mio fließen und wir am Ende in die 3.Liga aufsteigen. Dann wäre der FCS (so hart es sich auch anhört) einer der wenigen Gewinner der Kriese! Denn wo andere Vereine "abspecken" müßen und Schulden anhäufen, haben wir die Joker Ostermann + Pokal Gelder. Zudem sind wir nicht so abhängig von Zuschauer Einnahmen wie sehr viele andere Vereine. Sonst hätten wir das Exil in VK nämlich auch nicht überlebt... In der nächsten 3.Liga Runde hätten wir den Luxus finanziell aus dem vollen Schöpfen zu können, wo fast alle anderen Vereine Einsparungen am Kader vornehmen müßen. Wir hätten dadurch gute Chancen es Mannheim nachzumachen und "oben mitzuspielen". Spätestens übernächste Saison wird es sich vermutlich wieder (wie früher) eingependelt haben. Lediglich das viele Vereine mehr Schulden haben als früher.


    Das auch 2.Liga Vereine Sparen müßen und evtl. ein paar Vereine in der 3.Liga Insolvenz anmelden kann für uns ein weiterer Vorteil sein. Da kommen dann Spieler auf den Markt, die für uns sonst unerreichbar gewesen wären. Hört sich vielleicht Egoistisch und mit Blau-Schwarzer Brille an, aber genau das ist nun mal die Realität.


    Alles hängt natürlich davon ab das wir in die 3.Liga kommen, EGAL WIE !!!
    Die Antwort auf deine Eingangs Frage: "Fragt sich nur was für ein Wert der Aufstieg hätte" kann man somit ganz leicht beantworten. Es ist ein Scheideweg des FCS. Bei Aufstieg sind wir Extrem gut aufgestellt mit den besten Chancen seit Jahren mal wieder in die 2.Liga zu kommen. Ansonsten haben wir weiterhin das Nadeloer RL vor der Nase mit z.b. Elversberg die auch finanziell keinerlei Probleme durch die Kriese haben.



  • Besser kann man die aktuelle Situation unseres FCS nicht beschreiben und bewerten :!: :!: :!:
    Es wird immer Verlierer und Gewinner geben, so ist das im Leben.
    Wir haben die letzten Jahre genug gelitten, jetzt sind wir hoffentlich endlich zurück auf der Sonnenseite :thumbup:

  • Fragt sich nur was für ein Wert der Aufstieg hätte,wenn es in Zukunft den Fussball nicht mehr geben wird,den man kennt,bzw. wirtschaftlich so überlebensfähig ist,das nicht nach 3 Monaten die Lichter ausgehen! Viele Fussballexperten sehen den Fussball,egal welche Liga,in so einer Art,wie es in Zukunft sein wird,nicht auf längere Sicht überlebensfähig!Dies wurde von vielen Vereinsmanagern,auf Anfrage bestätigt,z.b. vom Dortmunder Manager watzge.Das ist die Bestätigung,von dem was ich seit Wochen berichte,wo so einige Fussballexperten hier im Forum,nichts außer beleidigen,ausweichen und ignorieren können! Da könnte echt jetzt,vor den besagten "Experten",der DFB Präsident Keller stehen und sagen es gibt kein Fussball mehr,auch keine Geisterspiele,dann würde die immer noch sagen,ja können dann nicht wenigstens die Hausmeister der jeweiligen Vereine gegeneinander spielen,bei einem Geisterspiel. *Kopfschüttel*

    Ich weiss jetzt gar nicht was du uns damit sagen willst - natürlich diskutieren wir hier über eine Zukunft die keiner kennt. Wir diskutieren es aus unser (FCS) Sicht, weil wir halt im FCS Forum sind. Natürlich präferieren wir auch Lösung die für uns von Vorteil sind.
    Noch gibt es keine Entscheidung, weder in die eine noch die andere Richtung, und da ist es doch auch legitim über alle Lösungen zu diskutieren.
    Und ja, sollte es eine Entscheidung geben die negativ für uns ist würde man auch alternative Lösungen ins Spiel bringen und wenn es ein spielender Hausmeister ist.
    So ist das doch immer im Leben, ob in Politik, Arbeit usw. - warum sonst gehen Leute auf die Straße, ziehen vors Gericht.......


    Und ansonsten finde ich auch die Antwort von Sulzbachtal sehr gut und absolut zutreffend.

  • Da sich bezüglich der finanziellen Möglichkeiten unseres Hauptsponsors der ein oder andere auch Gedanken macht, hab ich mal ein paar Zahlen raus gekramt:


    Der Umsatz der Victors AG bewegt sich seit 10 Jahren konstant bei mindestens 370 Millionen Euro jährlich, seit 2011 jedes Jahr kontinuierlich gewachsen, so fuhr man 2018 einen - auf die letzten 10 jahre bezogenen - Rekordumsatz von 455 Mio ein. Der Gewinn der AG lag im Jahr 2011 bei nur 1,75 Mio Euro, konnte in der darauf folgenden Zeit aber stark ansteigen und lag 2018 bei 37,8 Millionen Euro.


    Daraus wird ersichtlich, dass selbst wenn die Victors AG nun in eine für einen 10 Jahres-Zyklus typische Delle rutscht, in kürzester Zeit wieder satte gewinne einfahren wird können.


    Dass der Umsatz von der Hager SE in Miliarden-sphären liegt, und deren jährliche Gewinne, die der Victors AG um ein vielfaches schlagen muss glaube ich nicht erwähnt werden. Das zeigt aber auch, dass ein Sponsoring welches in der Ostermanschen Höhe liegt, für Hager absolut kein Problem darstellen würde.
    Neben der Tatsache, dass die Ostermann-Knebelverträge ihm nicht gepasst haben, war der Triggerpoint seines Sponsoring-Rückzugs aber glaube ich damals die Abmeldung der 2.Mannschaft, liege ich da richtig? Es ist nicht selbstverständlich einen so finanzstarken "echten" Fan im Vereinsumfeld zu haben. Da die zweite Mannschaft ja nun wieder da ist, das Präsidium, die sportliche Leitung und die Geschäftsführung mit Dieter Ferner, Marcus Mann und David Fischer nun deutlich professionalisiert wurden, und auch alle Altlasten abgebaut wurden. Hoffe ich doch sehr, dass Daniel Hager irgendwann wieder zu, dazu bereit ist insbesondere die Nachwuchsbereiche auf ein Top-Niveau zu fördern.

  • Zitat

    In der Regionalliga Nordost wollen einem Bericht der "Bild" zufolge noch vier Vereine aufsteigen: Die VSG Altglienicke, Lok Leipzig, Energie Cottbus sowie die zweite Mannschaft von Hertha BSC. In einer Videokonferenz wurde besprochen, wie ein möglicher Aufstieg in die 3. Liga ausgespielt werden könnte.
    Turnier mit vier Teams?
    Wie die "Bild" berichtet, wurden unter anderem zwei spielerische Optionen besprochen. Zum einen soll eine Fortsetzung der Saison in Form von Play-Offs diskutiert worden sein, in der die Mannschaften den Aufsteiger mittels Hin- und Rückspielen ausmachen. Zum anderen wurde offenbar eine Option in Form eines Turniers vorgestellt. Dieses Turnier könnte demnach am 30. Mai auf neutralem Boden ausgetragen werden – das Erfurter Steigerwaldstadion soll eine Option sein. Geplant wären ein Halbfinale zwischen Altglienicke und Cottbus sowie zwischen Hertha II und Lok. Am 1. Juni würde dann am selben Ort das Finale um den Aufstieg steigen, übertragen vom MDR.


    Bei den Klubs soll diese Option auf Zustimmung treffen – mit Ausnahme von Lok Leipzig. Die Leipziger würden sich im Nachteil sehen, da ein Training bei Lok noch nicht möglich ist, während etwa in Cottbus seit dem 21. April bereits wieder der Ball rollt.


    Regionalliga Nordost: Entscheidet ein Turnier über den Aufstieg?




    Wie lange wird es wohl dauern, bis die Elven oder Steinbach diese Idee aufgreifen und auch für den Südwesten fordern werden? Beziehungsweise Essen für den Westen?
    Ein Playoff-Turnier der ersten vier um den Aufstieg ohne Zuschauer - noch sadistischer geht es ja wohl gar nicht mehr.


    Leider wäre wohl genau das die Lösung, mit der auch die Zweit- und Drittplatzierten am besten leben könnten, die ansonsten, wenn der Erste zum Aufsteiger erklärt wird, wie Essen Aufstand machen. Umsetzbar wäre das ganze wohl auch, wenn in den ersten drei Ligen wie geplant weitergespielt werden kann.

    Lügen und Intrigen sind dir immer treu!

  • In so einen Ansatz müssten dann doch aber auch die bis jetzt erspielten Punkte in einer geeigneten Form mit reingenommen werden, da ja der Punktevorsprunf reflektiert werden muss. Ansonsten wäre diese Turnier eine echte Wettbewerbsverzerrung, die den Ersten klar benachteiligen würde. Kann mir das Modell nicht wirklich vorstellen.

  • fänd ich kacke, aber ja damits fair wäre vielleicht den quotienten mal 10 nehmen unn das als ausgangspunkte für ein ligentunier nehmen mit einem spiel gegen jeden, jeder 3 spiele.
    also bei uns zb. :

    Spiele Punkte Quotient x10(aufgerundet)
    1. FC Saarbrücken 23 55 2,39 24
    SV 07 Elversberg 23 49 2,13 21
    Steinbach Haiger 22 48 2,18 22
    FC 08 Homburg 23 46 2,00 20


    also würde die starttabelle so aussehen:


    1. FcS 24
    2.Steinbach 22
    3.Elvers. 21
    4.Hom 20



    wär immernoch kacke unn ich bin immernoch für abbruch unn aufsteiger mit quotienten unn von mir aus keine absteiger, aber wenn sowas geplant würde, müssten wir schon, aufgrund der bisherigen saison, nen kleinen vorteil bekommen.

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Fischen im Trüben


    Zitat

    Sorgen bereitet Mann die Tendenz im Amateurfußball. In Bayern hat der Verband auf Wunsch der Mehrheit der Vereine beschlossen, die Saison unterhalb der Fünften Liga ab dem 1. September fortzusetzen. Die Saison 2020/2021 soll ab November starten und gegebenenfalls verkürzt werden. „Da bin ich gespannt wie das funktionieren soll. Irgendwo wird es immer einen Übergang in eine höhere Liga geben." Derzeit kann niemand vorhersagen, wie sich die Situation entwickeln wird. Selbst beim DFB geht man hinter vorgehaltener Hand davon aus, dass auch ab September unter Ausschluss der Öffentlichkeit gespielt werden müsste. Die Aussage vieler Regionalligisten, auf „Geisterspiele" verzichten zu wollen, verwundert Mann. „Da fehlt mir dann teilweise die Bereitschaft, sich offensiv mit der Situation auseinanderzusetzen. Wir sind Berufsfußballer und haben auch eine Fürsorgepflicht unseren Angestellten gegenüber. Irgendwann müssen wir wieder spielen." Die Personalplanungen sind ohnehin erschwert. Der Vertrag von Torjäger Jacob läuft aus, andere Kontrakte hängen von der Ligazugehörigkeit ab. „Wir können derzeit nur gewisse Dinge vorbereiten, finalisieren können wir nichts. Das gilt auch für Neuzugänge", sagt Mann.



  • Wieso x10??? Den Qoutienten x31 nehmen und danach hat jeder noch 3 Spiele ;)
    Dann würde die Tabelle so aussehen:


    1.) 74 Punkte - FCS
    2.) 68 Punkte - Steinbach
    3.) 66 Punkte - SVE
    4.) 62 Punkte - HOM


    Da HOM somit schon direkt raus wäre könnte man das ganze auf die ersten 3 reduzieren und dann halt x32 hochrechnen:


    1.) 76 Punkte - FCS
    2.) 70 Punkte - Steinbach
    3.) 68 Punkte - SVE


    Damit wäre die SVE auch raus und wir bräuchten nur 1 Punkt zum Aufstieg ^^


    Bei solch einer blöden Idee eines Mini Turnieres würde der FCS sicher Klagen und Ablehnen... Steinbach und SVE sollen doch froh sein wenn wir aufsteigen und sie somit nächstes Jahr bessere Chancen haben in die 3.Liga aufzusteigen :thumbup:

  • wie gesagt, ich fänds kacke, war ja nur ein wenn beispiel...
    ich denk auch sowas wird nit kommen.
    ich denk, dass bei uns abgbrochen wird unn es aufsteiger aber keine absteiger geben wird.


    aber keiner weiss es halt im moment, soviel möglichkeiten, unn selbst die dfb herren wissen es halt leider nit :rolleyes:

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Bis zum kommenden Mittwoch sollen Helge Braun, der Chef des Bundeskanzleramts sowie die Chefinnen und Chefs der Staats- und Senatskanzleien auf der Grundlage der Empfehlungen der fünf jeweiligen Fachministerkonferenzen Beschlussvorschläge zur schrittweisen Wiederaufnahme des Sportbetriebes erarbeiten. Mit einem besonderen Blick auf den Profifußball, der nach Ansicht von Braun ein wenig anders bewertet werden muss als der Breitensport, da es für die Spieler auch um ihren Arbeitsplatz ginge. "Da müssen wir eine kluge Entscheidung treffen", meinte der CDU-Politiker dem TV-Sender n-tv.


    22. Mai als realistischer Starttermin
    Der für ursprünglich für den 9. Mai anvisierte Einstieg ist ausgeschlossen, dass die Bundesliga ihren Betrieb eine Woche später fortsetzen kann ist auch unwahrscheinlich. Sollte es "grünes Licht" von der Gipfel-Runde am 6. Mai geben, wären der 22. oder auch der 29. Mai realistische Starttermine, um den Vereinen auch eine entsprechende Vorbereitungszeit im Mannschaftstraining zu gewähren.


    https://www.kicker.de/774796/a…ung_entscheidung_am_6_mai


    Demnach wird man wohl erst am 6.Mai Klarheit haben wie es weiter geht. Denn auch die 3.Liga wird dann erst entscheiden wie es weitergeht. Ob die RL schon vorher eine Entscheidung fällen ist zwar möglich, aber nicht sehr Wahrscheinlich. Wir werden also wohl noch einige Spekulationen + wilde Ideen aus den 5 RL hören bis es zu einer Entscheidung kommt... Das man sich in allen 5 RL zu der GLEICHEN Lösung abstimmt halte ich mittlerweile für ausgeschlossen :whistling:

  • Aufstieg ohne Party wäre komisch


    Zitat

    Saarbrückens Steven Zellner (29): „Es wäre natürlich für uns eine Super-Lösung, wenn die Saison abgebrochen werden würde und der aktuelle Tabellenstand gewertet würde. Aber klar ist auch, dass im Fußball immer viel passieren kann und es wirklich schwierig ist, eine Lösung zu finden, mit der wirklich jeder zufrieden ist.“


    Zellner, der im Januar 2017 von Zweitligist Sandhausen zum FCS kam, stellt klar: „Wir wollen aufsteigen, das ist unser klar formuliertes Ziel und dann würde zumindest das Ergebnis stimmen, wenn es so weit kommen würde. Aber klar ist, dass eine Meister-Party ohne Party schon ziemlich komisch wäre.“ Wenn keine Fans bei Geisterspielen mitfeiern können.


    Zellner weiter: „Es wäre schon skurril, vor allem, weil wir die letzten Jahre immer damit angestochen wurden, dass es eine Mega-Party geben würde, wenn wir den Aufstieg schaffen.“

  • Geschäftsführer David Fischer im Interview über Fußball, Corona und Ludwigspark


    Zitat

    Sie sind ja auch seit Ende April wieder im Training. Wie wurde die Mannschaft getestet?


    Wir haben einen ersten Test hinter uns und machen in Kürze einen zweiten um die
    Voraussetzung für ein Mannschaftstraining zu erfüllen. Die Test erfolgen unter den klaren
    Vorgabe den Task Force Sportmedizin (DFL/ DFB). Die Ergebnisse kommunizieren wir nicht,
    dies wird zentral über den DFB gesteuert, analog zu der Bundesliga und 2. Bundesliga, wo die
    Kommunikation diesbezüglich zentral über die DFL abwickelt wird.



  • Zitat

    Die Diskussion um eine zweigleisige 3. Liga mit jeweils 18 Vereinen
    nimmt noch einmal Fahrt auf. Beim DFB wird nach dpa-Informationen in
    Kürze ein Antrag des Saarländischen Fußball-Verbandes für den
    außerordentlichen DFB-Bundestag am 25. Mai eingehen. Mindestens 25
    Regionalligisten stehen hinter dem Vorstoß.


    https://www.kicker.de/775274/a…_3_liga_auf_dfb_bundestag

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!