Aktuelle Situation

  • Es sollte hier keiner vergessen, dass wir als Fans und der Verein in jedem Fall zurück bleiben. Spieler und Trainer kommen und gehen.


    Die sportliche Leitung muss jetzt einschreiten bevor es in einem Monat womöglich zu spät ist. Selbst wenn es ein anderer Trainer auch nicht schafft:

    Noch schlechter als die Punkteausbeute der letzten 10 Spiele kann es kaum noch werden.

  • Nicht mehr zum aushalten, zwei Schwerverletzte, zwei rote Karten, kein Stadion, der Abstiegskampf beginnt ab Montag, zum heulen, jetzt die Notbremse ziehen und Trainer Wechsel, der beste Mann, Mendler muss immer von Anfang an spielen, so ein Mist

    Mendler bester Mann ? die Zeiten sind aber auch lange vorbei. klar sind die Standards meistens noch sehr gut. aber ich glaube vom Zweikampfverhalten ist er einer der schwächsten bei uns in der Mannschaft.

    Am besten mal bei Torsten Lieberknecht anrufen und fragen ob er Montag schon was vor hat.

  • Liegt es vielleicht gar nicht so am Trainer, sondern daran, dass die Spieler im "zweiten Glied" nicht über die erforderliche Qualität verfügen?

    Das hat man doch heute gegen Hansa gesehen. Bei denen fehlten ähnlich viele Stammspieler wie beim FCS. Hat man aber kaum gemerkt. Und dann haben die noch Leute wie Omladic und Lauberbach auf der Bank. Das ist dann schon was anderes.

    Wenn bei Saarbrücken Perdedaj, Bösel, Zellner, Sverko, Müller und Günther-Schmidt ausfallen, kann der FCS das nicht gleichwertig kompensieren.

    Was soll Kwasniok da machen? Klar, Vungu in der Startelf als Außenverteidiger ist schon tolldreist und war suboptimal.


    Was mir viel mehr auf den S...ck geht, sind die blöden unnötigen Foulspiele im 16er mit Strafstoß. Das ist einfach nur dumm.


    Ich hoffe, dass mit der Zeit Spieler für Spieler wieder einsetzbar sind und dann Saarbrücken im sonnigen LuPa bei 24 ° C auf Wembley-Rasen wieder zeigen kann, was es drauf hat, wie am Anfang der Saison.

  • dass die Spieler im "zweiten Glied" nicht über die erforderliche Qualität verfügen?


    Dies in Verbindung mit der Situation seit Wiesbaden nicht mehr das Spiel hinzubekommen, was uns bis dahin auszeichnete.

    Längere Druckphasen, gefährliches Umschalten über das Mittelfeld und eine Abwehr in der Mann und Maus dazwischengeht.


    Es liegt viel Arbeit vor uns und das dickste Brett ist die Verunsicherung. Der Rucksack im nächsten Spiel zieht jetzt natürlich nochmal deutlich schwerer am Rücken (1 Sieg in 10 Spielen, was geht diesmal wieder schief...). Finde es aber zu naiv jetzt die neuer Trainer = Erfolg zurück Formel anzuhimmeln. Gehen noch zwei Spiele verloren wird es wohl aber im heutigen Geschäft so kommen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

    Einmal editiert, zuletzt von blue&black loyalty ()

  • Im Fußball gibt es nie nur "den einen" Grund für Erfolg oder Misserfolg.


    Mit Sicherheit sind die Spieler im zweiten Glied qualitativ schlechter, als bei Hansa. Aber wir sind Aufsteiger und Hansa spielt seit 8 Jahren 3. Liga, da ist der Unterschied völlig normal. Was man dringend abstellen muss, sind die viel zu vielen unnötigen Fehlpässe im Spielaufbau.


    Meiner Meinung nach ist mit Marcus Mann auch erheblich Qualität im Verein verloren gegangen. Damit möchte ich nicht sagen, dass Luginger schlecht ist, aber die Lücke von Mann wurde nicht vollständig gefüllt.

  • Es sollte hier keiner vergessen, dass wir als Fans und der Verein in jedem Fall zurück bleiben. Spieler und Trainer kommen und gehen.


    Die sportliche Leitung muss jetzt einschreiten bevor es in einem Monat womöglich zu spät ist. Selbst wenn es ein anderer Trainer auch nicht schafft:

    Noch schlechter als die Punkteausbeute der letzten 10 Spiele kann es kaum noch werden.

    Doch kann es. Und mit der Punktausbeute der letzten 10 Spiele haben wir am Ende locker mehr als 50 Punkte. Heute haben wir verdient verloren, obwohl wir alles was drin war abgerufen hatten. Ein neuer Trainer ist der sichere Abstieg. Mit Kwasniok halten wir sicher die Klasse und haben die Chance im nächsten Jahr noch stärker zu sein. Zum Glück wissen Ferner und Luginger genau, was wir an ihm haben. Kein Grund zur Panik.

  • Doch kann es. Und mit der Punktausbeute der letzten 10 Spiele haben wir am Ende locker mehr als 50 Punkte. Heute haben wir verdient verloren, obwohl wir alles was drin war abgerufen hatten. Ein neuer Trainer ist der sichere Abstieg. Mit Kwasniok halten wir sicher die Klasse und haben die Chance im nächsten Jahr noch stärker zu sein. Zum Glück wissen Ferner und Luginger genau, was wir an ihm haben. Kein Grund zur Panik.

  • Das mit der Punktausbeute stimmt leider nicht so. Ansonsten bin ich deiner Meinung.

    Ersten 10 Spiele 22 Punkte Zweiten 10 Spiele 8 Punkte, also 0,8 Punkte pro Spiel.

    Wenn die "Punktausbeute der letzten 10 Spiele" so weiter ginge, wären das in den restlichen 18 Spielen

    18*0,8 = 14,4 Punkte. Wären damit 22 + 8 + 14 = 44 Punkte.

    Dennoch finde ich, Panik ist nicht angesagt.

    Als Endplatzierung erwartete ich Platz 10 bis 14. Daher bin ich weiterhin relaxed.

  • Meiner Meinung nach ist mit Marcus Mann auch erheblich Qualität im Verein verloren gegangen. Damit möchte ich nicht sagen, dass Luginger schlecht ist, aber die Lücke von Mann wurde nicht vollständig gefüllt.

    Irre ich mich, wenn ich sage, dass M. Mann den Kader vor der Saison zusammengestellt hat? Luginger kam doch erst während der Saison. Mann hat mit Shipnoski und Sverko goldrichtig gelegen. Bei mehreren (zu vielen?) neuen Spielern jedoch nicht (siehe Trainingsgruppe 2). Das sind 4 Spieler, auf die der Trainer offensichtlich überhaupt nicht zurückgreifen konnte. Da wurden Mittel schlecht eingesetzt. Auch U23 Spieler sollten Startelf Potential haben.

  • Gegen Halle und Duisburg müssen mindestens 4 Punkte her.

    Wenn wir noch 10 Spiele mit so einer Punkteausbeute haben, finden wir uns auf dem letzten oder vorletzten Platz wieder.

    Alle die hier luginger fordern, forderten vermutlich auch sein Kopf in der Saison 13/14. Dieser Mann kann höchstens eine Interimslösung sein

  • Punkte müssen immer her - je mehr desto besser

    FAKT: es fehlen noch mindestens 17 Punkte gegen den Abstieg

    Besser 30. Bringt doch jetzt wenig nur den Berg zu betrachten und ihn jeden Tag verängstigt höher zu machen. Wir brauchen wieder eine Technik ihn zu erklimmen und sollten nur einen Fuß vor den anderen setzen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Besser 30. Bringt doch jetzt wenig nur den Berg zu betrachten und ihn jeden Tag verängstigt höher zu machen. Wir brauchen wieder eine Technik ihn zu erklimmen und sollten nur einen Fuß vor den anderen setzen.

    Boah 30 Punkte - da kommen wir in Aufstiegs-Angst und das mit dem Trainer - das kann ich mir nicht vorstellen

    FCS und Kwasniok in Liga-2 geht gar nicht - das muss verhindert werden


    Ferner und Luginger - bitte endlich handeln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!