Aktuelle Situation

  • Schön geschrieben Thomas - dem kann ich nur zustimmen, auch wenn ich einer derjenigen bin die bis zuletzt gehofft haben (irgendwie noch hoffe) dass der Verein LK bei seinen Forderungen etwas entgegen gekommen würde und ihn damit doch noch zum bleiben bewegen zu könnte.

    Da sind wir schon zwei, denn ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass es nur Dank LK gelingt, unsere Jungs an ihrem derzeitigem oberem Limit spielen zu lassen. Denn das machen sie und deswegen stehen wir so super da. Ich würd genau das gerne weiter sehen, denn ich trau LK zu die Entwicklung weiter zu führen.

    Zur Zeit sieht es (noch) gut aus, aber ich möchte nicht, dass der FCS erneut eine 10-er Negativserie startet.

    Du vergisst, dass wir in diesen Spielen viel Pech hatten. Alle Spiele waren eng, auch davor und danach als wir gewonnen hatten und so wird es bleiben. Und mal ehrlich, auch die letzten beiden Spiel hätten wir genauso gut gewinnen können. Da war viel Pech dabei.

  • Du bist so Fern jeder Realität das tut schon weh.

    Du machst dir deine Kunterbunte Welt wie sie dir gefällt.

    Aus Niederlagen machst du Siege.

    Und hast Null Ahnung von Fußball du Amateur.

    Naja so Unrecht hatte er mit seiner Aussage auch wieder nicht..Gegen Uerdingen hätte man auch gewinnen können,gegen 1860 hätte es auch Unentschieden ausgehen können und in einem schwachen Zwickau Spiel war wäre auch hier das Unentschieden am Ende drin gewesen..Also alles enge Spiele,wo meistens nur Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entscheiden

  • Es gab in dieser Saison nur ganz wenig Spiele in denen wir chancenlos waren. Außerdem war die Moral der Mannschaft immer vorbildlich - selbst in der zwischenzeitlichen Schwächephase. Dazu stehen wir bis jetzt top da - Platz 4 und wir spielen heute das Spitzenspiel des 28. Spieltages......... Also sich hinstellen und Leute als Amateure zu titulieren, nur weil sie LK loben, zeugt jetzt wirklich nicht von geistiger Größe.

  • Es gab in dieser Saison nur ganz wenig Spiele in denen wir chancenlos waren. Außerdem war die Moral der Mannschaft immer vorbildlich - selbst in der zwischenzeitlichen Schwächephase. Dazu stehen wir bis jetzt top da - Platz 4 und wir spielen heute das Spitzenspiel des 28. Spieltages......... Also sich hinstellen und Leute als Amateure zu titulieren, nur weil sie LK loben, zeugt jetzt wirklich nicht von geistiger Größe.

    Er diskreditriert sich doch immer mehr selbst. Sachliche Diskussionen führt dieser Antifan doch schon lange nicht mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Jeder hat seine Meinung zu den Spielern, dem Trainer und dem Verein. Solange es im Rahmen ist sollte die auch jeder einzelne akzeptieren. Und wir hatten es bereits, wenn einer mit dem anderen was zu besprechen hat muss das nicht die gesamte Community mitbekommen, wenn es rein persönlich ist. Dafür gibt es die PN.


    Und hier gehts mit der aktuellen Situation des Klubs weiter.

  • Du bist so Fern jeder Realität das tut schon weh.

    Du machst dir deine Kunterbunte Welt wie sie dir gefällt.

    Aus Niederlagen machst du Siege.

    Und hast Null Ahnung von Fußball du Amateur.


    Er diskreditriert sich doch immer mehr selbst. Sachliche Diskussionen führt dieser Antifan doch schon lange nicht mehr.

    Ich muss doch immer unterscheiden zwischen Fan und Fanatiker die das ganze nur durch die Vereinsbrille sehen

  • man stelle sich vor - wir hätten - die von manchen kritisierten - verlorenen 12-15 Punkte :!:


    bei 12 - wären wir nur Tabellen-Dritter und dieselben Kritiker würden sagen man hätte 6-8 Punkte mehr haben können:!::!:


    und bei 15 Punkten wären wir Tabellenführer und dieselben Kritiker würden dann sagen der Vorsprung ist zu gering :!::!::!:


    Dann stellt sich schon die Frage wer hier mehr Fanatiker ist


    ---------------------------------------------


    mein Fazit nach dem 30.Spieltag ist und bleibt: es war eine geile Aufstiegs-Saison

    und alles mehr als Platz 5 wäre gigantisch


    und warum sage ich das: weil ich schon zu lange dabei bin - also Fan bin der in der Realität lebt

    denn die Konkurrenz ist stark in der 3.Liga = eine Liga in der Jeder Jeden schlagen kann ( der Spruch der Saison und auch der Nächsten )


    ich freue mich schon auf die Nächste Saison und hoffe dann auch im Stadion - am besten von der Victors

  • Egal wo wir stehen oder sitzen, Hauptsache wir werden den Verein und die Mannschaft anfeuern, so wie wir es immer gemacht haben - egal ob seit Jahrzehnten oder erst ein paar Jahren :thumbup:

  • geht mir genauso, allerdings werde ich auf der Ost stehen und dort alles geben. Vielleicht gibt es irgendwann den D wieder, dann bin ich auch dort. Nur der FCS.

    meinereiner ist dann 58 und mit meinen alten kaputten Knien schaffe ich fast 3 Stunden im Stehen nicht mehr

    aber auf der vereinigten FAN-Tribüne wird es bestimmt geil - so ein Block macht auf jeden Fall Stimmung

    obwohl eine LaOla wird nicht mehr drin sein - Schade

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Zitat

    Unmut macht sich bei den Spielern breit. Wie beispielsweise bei Linksverteidiger Mario Müller (29), der nach seinem Muskelfaserriss im Januar kaum noch eine Rolle spielte, die letzten drei Spiele ohne Einsatz nur auf der Bank schmorte.

    Unzufrieden ist auch Keeper Daniel Batz, der gerne zu angepassten Optionen langfristig verlängern würde, bei Sportdirektor Jürgen Luginger (53) aber scheinbar auf Granit beißt.

    Apropos Klub-Bosse: Die stehen in der Kritik, weil sie in der Trainerfrage nicht in die Pötte kommen. Das nervt die Mannschaft.

    Uwe Koschinat (49/zuletzt Sandhausen), Bernhard Trares (55/zuletzt Würzburg) oder auch Christian Preußer (39/Freiburg II) werden gehandelt. Luginger will mit Verhandlungen warten, bis der neue Trainer bekannt ist. Vielen geht das zu langsam. So auch zum Beispiel Topscorer Nicklas Shipnoski (23), der eine Ausstiegsklausel hat und abwarten will, wer Trainer wird




    https://www.bild.de/sport/fuss…im-fcs-75964572.bild.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • es wäre schlimm wenn Müller zufrieden wäre mit seiner Situation und er muss sich hinterfragen -

    warum spielt ein Anderer auf meiner Position - was hat der was ich nicht habe bzw. leisten kann


    zu Batz - selbe Situation bei Spielern mit Vertrag bis 2022

    jeder von denen hätte bei Aufstieg einen besser dotierten Vertrag - aber...

    und das sich mehrere Spieler in den Fokus von höherklassigen Vereinen befinden ist auch ein Kompliment

    an diese Spieler - nur Vertrag ist Vertrag - wohl dem der eine Ausstiegsklausel hat :/


    und ja Pete hat recht - wird Zeit das die Trainerfrage beantwortet wird

    aber das Heft des Handels liegt in der Hand des Vereins

    und Luginger weiß, dass man frühzeitig die Kaderplanung angreifen und Verträge abschliessen muss

    denn er war ja das erste Opfer des damaligen 3.-Liga-Abstiegs - aufgrund besch... Kaderplanung =O

    denn wer zu spät kommt :sleeping:, denn bestraft die schnellere Konkurrenz


    mal sehen ob es nicht doch LK bleibt und HO evtl. mehr investiert

    denn das aktuelle Spieler-Material ist gut und entwicklungsfähig

    wenn man dann die Abgänge entsprechend durch Neuzugänge verbessert

    ist durchaus ein Aufstieg nächstes Jahr drin


    es bleibt wie immer spannend

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich glaube nicht mehr daran, dass LK bleibt. Für Müller und einige Andere im derzeitigen Kader ist die 3. Liga zu hoch. Torhüter Batz hat sich unter dem Torwarttrainer diese Saison verbessert, hat aber auch immer noch seine Schwächen (Strafraumbeherrschung). Wir werden nach dem bisherigen Saisonverlauf den 4.Platz ebenfalls nicht erreichen. Diese Saison war auch als Aufsteiger mehr drin.

  • Ganz neue Töne von Kwasniok. Hat evtl jemand das kicker Abo??? Vielleicht zögert der FCS/HO ja deshalb bei der Trainerwahl?


    Im großen Interview der Dienstagsausgabe des kicker - ab 23 Uhr auch digital abrufbar als eMagazine - äußert sich Kwasniok über seine Motive, Ziele und Zukunftspläne, er erklärt zudem das Verhältnis als Trainer zu seinen Mannschaften und unter welchen Vorrausetzungen er sich auch einen Verbleib mit dem FCS in der 3. Liga hätte vorstellen können.


    Quelle (letzter Abschnitt ganz unten):

    https://www.kicker.de/kwasniok…-vernommen-801488/artikel

  • Wenn es doch noch zur Verlängerung mit LK kommt, kann man allen, auch DF und JL, zu dieser Entscheidung nur gratulieren. Denn es würde zeigen, dass wir Fehler korrigieren können.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!