Aktuelle Situation

  • finde die interviews mit DF immer sehr überzeugend. wirkt auf mich alles sehr sachlich, ehrlich und nachvollziehbar.

    ich freue mich, dass das leidige thema trainerwechsel erstmal abgehakt ist und dass man sich endlich wieder komplett auf die mannschaft in dieser und auch für die nächste saison konzentrieren kann.

  • Ein krasses Wochenende

    wir haben einen Trainer - bei dem der Abgang bereits feststeht

    aber der Neue ist aufgrund der Kaderplanung für die neue Saison bereits in den Startblöcken


    Kaderplanung ist in perfekter "Planung":sleeping: man trennt sich - wie erwartet - von rund 10 Spielern

    und bei allem Respekt - die leider nicht 2.Liga-tauglich sind - somit auch keinen Aufstieg mittragen können:!:


    Dazu eine unnötige Niederlage beim Abstiegsgefährdeten Pfälzer Insolvenzklub

    aufgrund der taktischen Fehler des Trainers und der SL, die einigen Spielern unter der Woche die Kündigung präsentierten :thumbdown:


    Dazu ein gut getimeter Bericht von HO-Adjudant Rossi , der viel Stoff zum Spekulieren bietet

    Da kochen die Emotionen im Fan-Forum hoch - die Fronten verhärten sich wieder:cursing:


    wir sind wieder bei Zuständen bevor Marcus Mann die Verantwortung übernommen hat


    fehlt nur noch ein Baustopp beim LUPA und es brennt im Verein


    Meine Empfehlung in Ruhe nach vorne schauen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Alles richtig, aber die Fans sollten jetzt nicht aus aktuell begründetem Frust ins Horn derer blasen, die wieder den chaotischen "typisch FC" herbeisehnen und herbeischreiben wollen. In der Enttäuschung geht da jetzt einiges durcheinander und am Ende landet einem schnell wieder vor den eignen Füßen was kurzfristigen Frustabbau ermöglicht hat. Homburg und oder Elversberg werden nicht leichter zu bespielen sein als Kaiserslautern, das zweitwichtigste sportliche Saisonziel ist noch erreichbar, aber nicht in einem taumelnden Zustand.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Alles richtig, aber die Fans sollten jetzt nicht aus aktuell begründetem Frust ins Horn derer blasen, die wieder den chaotischen "typisch FC" herbeisehnen und herbeischreiben wollen. In der Enttäuschung geht da jetzt einiges durcheinander und am Ende landet einem schnell wieder vor den eignen Füßen was kurzfristigen Frustabbau ermöglicht hat. Homburg und oder Elversberg werden nicht leichter zu bespielen sein als Kaiserslautern, das zweitwichtigste sportliche Saisonziel ist noch erreichbar, aber nicht in einem taumelnden Zustand.

    Das liegt aber auch mit unter an uns Fans..Derbys haben mit Sicherheit auch bei mir einen hohen Stellenwert und gerade auf dem Betzenberg hätte ich zu gerne gewonnen.Allerdings ordne ich diesem Spiel nicht die ganze Saison unter.Für mich ist die Saison weiterhin eine klasse Runde und das Positive überwiegend eindeutig..Das Spiel habe ich jetzt abgeharkt,jetzt zählt nur Mannheim bei mir..Bei anderen Fans ist es halt anders,da schreiben ja sogar welche,sie würden lieber absteigen und dafür das Derby gewinnen

  • Bei anderen Fans ist es halt anders,da schreiben ja sogar welche,sie würden lieber absteigen und dafür das Derby gewinnen

    Was sind das für Fans? Das sind in meinen Augen bekloppte.

    Hätte zwar auch gern einen Sieg gegen Lautern gesehen, für mich stürzt die Welt jetzt aber nicht zusammen nur weil es anders gekommen ist.

  • Was sind das für Fans? Das sind in meinen Augen bekloppte.

    Sehe ich auch so. Keine Frage, der größte Konkurrent. Aber Hallo? Lebbe geht weiter und Alles war vorher gut war ist jetzt nicht schlecht. Es geht immer noch um das Ganze und wir habe die Liga souverän gehalten und nächste Saison gehts weiter und vlt treten wir da den :evil: dann in den A...und das vor vollem Haus bei uns und in KL. Hat doch was.

  • Auf der Mannschaft ist kein Verlaß

    Spieler die keinen neuen Vertrag erhalten haben glänzen mit Ihrer Saison-Bestleistung

    Wundertüte Golley = Aber Sorry - alle paar Spiele mal einen Sahnetag haben ist einfach zu wenig

    und daran ist eine große Karriere gescheitert - Schade - trotzdem alles Gute und Gesundheit für die Zukunft


    oder war das heute wie unser Spiel gegen die Pfälzer - nur eben umgekehrt

    hoffen wir mal das jetzt nicht die Spezialisten um die Ecke kommen

    und vom verpassten Aufstieg sprechen, wenn man immer so gespielt hätte


    Es ist jetzt wie es jetzt ist

    und wenn es krass an der Spitze zugeht - steigen noch Ingolstadt und 1860 direkt auf - Rostock wird 3. und scheitert gegen Sandhausen

    und Dresden weint

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Trotzdem finde ich, dass man bei Perdedaj wirklich nochmal schauen sollte, wenn er weiterhin solche Leistungen bringt. Das war auch heute wieder stark und er könnte uns vor allem in der Breite extrem helfen, wenn er fit bleibt. Das wäre für mich der Abgang, der mir am meisten wehtun würde. Er ist einfach unser Krieger.


    Oben denke ich aktuell am ehesten, dass es Ingolstadt nicht schafft. 1860 ist ganz gut drauf und die anderen beiden stolpern sich irgendwie durch. Vielleicht Dresden wegen Corona in der Relegation.

  • Trotzdem finde ich, dass man bei Perdedaj wirklich nochmal schauen sollte, wenn er weiterhin solche Leistungen bringt. Das war auch heute wieder stark und er könnte uns vor allem in der Breite extrem helfen, wenn er fit bleibt. Das wäre für mich der Abgang, der mir am meisten wehtun würde. Er ist einfach unser Krieger.

    Absolut, hat neben Golley ein ganz starkes Spiel gemacht und sein Revier ist das MF und nicht RV! Heute war das klar zu sehen. Aber an der Situation wird sich nichts ändern, sein Vertrag wird nicht verlängert werden. Leider.

  • Ich hadere auch mit Perdedaj, LK soll ihn auf seinen Stammplatz ins Mittelfeld stellen, und da bringt er seine Leistung jetzt wohl auch verletzungsfrei. Wenn nicht die gesundheitlichen Gründe gegen eine Weiterverpflichtung sprechen sollte diese Personalie überdacht werden.

  • Ich hadere auch mit Perdedaj, LK soll ihn auf seinen Stammplatz ins Mittelfeld stellen, und da bringt er seine Leistung jetzt wohl auch verletzungsfrei. Wenn nicht die gesundheitlichen Gründe gegen eine Weiterverpflichtung sprechen sollte diese Personalie überdacht werden.

    Sehe ich auch so.

    Und was wäre ggf möglich gewesen, wenn die Spieler (ok, teilweise auch wegen Ausfällen gezwungen) immer auf ihren angestammten Positionen gespielt hätten;(

    Zuviel Rotation hat sich im Nachhinein als Fehler herausgestellt, auch hier muss LK noch dazu lernen. Das hatte Fanol ja auch bemängelt, dass man gespielt hatte um anschließend für 3 Spiele nochmal auf der Bank zu sitzen, Vertrauen ist das Zauberwort.


    Aber egal, es ist trotzdem eine unvergessliche Saison, mit Höhen und Tiefen und einem wohl sehr guten einstelligen Tabellenplatz :thumbup:

  • Ferner zu München und BILD



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • FCS aktuell: Dieter Ferner über Bayern II und BILD

    Während im Sportfeld der Rasenmäher seine Kreise zieht, gönnen sich diejenigen, die diesen Ort als ihren Arbeitsplatz ansehen, ein paar Tage Ruhe zum Kraft tanken. Die wird nötig sein, um das am nächsten Mittwoch beginnende Restprogramm zu absolvieren.

    Der Vize-Präsident des 1. FC Saarbrücken sieht der Restrunde mit viel Freude entgegen. Die letzten Auftritte gegen Mannheim und in München haben Dieter Ferner sehr gut gefallen. Das kann man nicht von dem Beitrag sagen, der gestern in der BILD publiziert wurde.

    Sehen Sie dazu unser Videointerview:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein Hick Hack um Shipnoski Vertrag Ausstieg feste Summe, es gibt bei uns keine Ausstiegsverträge. Chaos auch bei Vertragsangelegenheitem, oder nur Schutzmassnahme für neue Spieler. Was uns fehlt sind Kontakte zu Clubs wie Dortmund, Freiburg, Leverkusen u.s.w man sollte Kontakte aufbauen und kommunizieren das man hoch will und Hilfe braucht von Renomierten Clubs durch eventuelle Ausleihen und Käufen von 2 Mannschaftsspielern. Jetzt auch noch Gouras von Nürnberg beobachtet. Die bedienen sich bri und immer wieder sehr einseitig. Schleimer ging ja mehr vom Betreuer aus.

  • Ein Hick Hack um Shipnoski Vertrag Ausstieg feste Summe, es gibt bei uns keine Ausstiegsverträge. Chaos auch bei Vertragsangelegenheitem, oder nur Schutzmassnahme für neue Spieler. Was uns fehlt sind Kontakte zu Clubs wie Dortmund, Freiburg, Leverkusen u.s.w man sollte Kontakte aufbauen und kommunizieren das man hoch will und Hilfe braucht von Renomierten Clubs durch eventuelle Ausleihen und Käufen von 2 Mannschaftsspielern. Jetzt auch noch Gouras von Nürnberg beobachtet. Die bedienen sich bri und immer wieder sehr einseitig. Schleimer ging ja mehr vom Betreuer aus.

    So läuft das Geschäft, kein Grund in Panik zu verfallen ;)

  • Also wenn Gouras nach Nürnberg wechseln sollte sage ich mal ganz ketzerisch, dass er seine Karriere wegen akuter Selbstüberschätzung vergessen kann. Dort wird er (zum jetzigen Zeitpunkt) keinen Stich machen bei der Konkurrenz.

    Nicht falsch verstehen, er spielt eine sehr gute Saison, braucht aber noch Zeit in seiner Entwicklung, die er auf der Bank nicht bekommen würde. Man hat ja schon zu Beginn der Saison gesehen, dass der Sprung von der 4. in die 3. Liga ganz schön groß ist. Da warten in Liga 2 noch ganz andere Kaliber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!