Aktuelle Situation

  • Robustere Einzelspieler fehlen auf einigen Positionen wie zB. eines Mölderer oder Boilds.

    Ich bin mir nicht sicher ob wir mit einem Mölders/Boyd als MS wirklich besser da stehen würden. Der Sturm war ganz sicher nicht unsere Schwäche - die liegt eher in der Abwehr, da brauchen wir einfach ein paar clevere Leute, die weniger individuelle Fehler machen und trotzdem nicht nur die Bälle rauskloppen.

  • Nächstes Jahr marschierst du am Anfang nicht so leicht an die Spitze, mit Shipnoski verlieren wir unseren besten Angreifer, Jacob ist jetzt ständig verletzt wie Zellner, Bösel und Uaferro ebenso. Da müssen schon gute Leute kommen und die müssen sich erst einspielen. Der Ligaalltag kennt uns jetzt und weis gegen uns zu spielen, das wird der Knackpunkt sein wir die Mannschaft sich einspielt und wie sich die Stärken verlagern.

  • Laut Forum verlässt uns auch Sverko, Batz eventuell in Liga 2, Thoelke auch nicht mehr aktuell wird erneut operiert. Mit Uaferro behält man laut Forum den schwächsten Verteidiger und dann ist da noch Müller. Merkt ihr was, wenn da nicht nachgelegt wird und zwar mit besseren Leuten sieht es sehr mau aus für uns. Wenn Koschinat den Sparfuchs spielen muss, dann werden wir uns nächste Saison ganz hinten einsortieren müssen.

  • Ich merke eher das hier grundlos Panik geschoben wird ^^

    Aber ist ja nichts Neues , im FCS Umfeld wird erstmal geheult, war letzten Sommer genauso.

    Als die Neuzugänge vermeldet wurden war der Aufschrei groß, Ende bekannt ;)

  • Jo immer das selbe. Natürlich muss man schauen, weil einige Leistungsträger eben nicht mehr da sein werden und das 2. Jahr immer schwieriger wird. Aber der UK ist Vollprofi mit viel Erfahrung aus der 2. Liga, der will bestimmt nicht absteigen.

    Abwarten, keine Panik.

  • So ist es - es ist noch nicht bekannt wer kommt, aber die Leute schieben schon Panik und prognostizieren schon den Abstieg........ typisch FCS ;)

    Bin ganz deiner Meinung und ich kann mir auch nicht vorstellen dass sich Koschniak auf ein Abenteuer einlässt dafür ist der viel zu clever außerdem weiß man nicht was hinter den Kulissen läuft mit Neuzugängen und es ist doch gar nicht bestätigt dass einer von den genannten Spielern weg geht. Also immer mal halblang machen.

  • Mancher hier sollte vielleicht mal Bsldriantee trinken und nicht sofort mit dem schlimmsten rechnen.Werden mit Sicherheit wieder oben mitspielen und noch mehr Punkte holen als diese Saison.Es wird nicht mehr so manche seltsame Aufstellung geben die unnötige Punkte gekostet haben.Meine Meinung...

    Und UK ist ein Glücksfang für uns.

  • 1860 hatte diese Saison einen großen Umbruch, galt für viele ( mich eingeschlossen) als Abstiegskandidat. Na wo stehen sie denn aktuell? ;)

    Jedes Jahr dieses Panikgeschiebe. Über sehr viele Spieler wurde gemeckert, nun gegen einige derer und jetzt wird diesen Spielern nachgeweint und uns eine sehr schwere Zeit vorausgesagt.:/

    Die Saison beginnt bei Null, alle müssen sich neu beweisen, nicht nur unsere Mannschaft.

    LK war ein guter Trainer, es kommt ein erfahrener, ebenfalls sehr guter Trainer. Die Saison wird wieder eine normale mit Sommer- und Winterpause werden. Ich hoffe, dass wir endlich wieder weniger Verletzte u.a. dadurch haben werden. Spieler kommen, Spieler gehen, normaler Vorgang.

    NERVEN BEHALTEN :!::!::!:

  • ich bin ruhig. Ich glaub nur das du ne eingespielte Mannschaft brauchst wenn du oben dran sein willst. Das kann funktionieren, kann aber auch ein bisschen dauern. Wir werden sehen .

    Auf dich hatte ich mich auch nicht bezogen ^^

    Wir haben User, die jedes Jahr in Panik verfallen, die meinte ich;)

    Ich bin bzgl Aufstieg ganz entspannt, sowas kann man, wenn man nicht Dresden verkörpert, eh nicht erzwingen.

    Man wird sehen was kommt , bin hoffnungsvoll, da wir mit UK einen noch besseren Trainer bekommen werden. Ohne Perspektive wäre dieser sicherlich nicht hier gelandet.


    Der FCK hat ja auch wieder gezeigt, dass viele sehr gute Einzelspieler eben nicht automatisch eine gut funktionierende Mannschaft bilden.

    Du musst einen Trainer haben, der aus solchen Spielern eine Einheit formen kann, einen solchen haben wir ab 1.7.

  • Ich bekomme auch schon ständig Panikattacken, wenn ich sehe, dass:


    a) die besten Spieler gehen bzw. sich am Rande der Sportinvalidität bewegen

    b) völlig ungewiss ist, ob man trotz kleinem Geld wieder so einen Coup wie mit Shipnoski landen kann

    c) die nicht enden wollende Tagödie mit dem LuPa verfolge

    d) der FCS vermutlich nicht noch einmal einen Traumstart wird hinlegen können wie heuer


    Habe mir schon mal einen Vorrat an Babituraten zugelegt.

  • Mittlerweile wird die Liste von Leuten die neu verpflichtet werden müssen immer länger, da durch die Anfälligkeit einiger Spieler ein gleichwertiger Backup da sein muss, sonst bekommt man schnell Probleme bei Verletzungen. Ob diese von U23 Spielern besetzt werden können bezweifele ich. Das wird ganz spannend was da UK und JL auf die Reihe bekommen können. Ich hoffe man hat schon im Vorfeld seine Hausaufgaben gemacht. Nächste Woche könnten die ersten Neuen feststehen, wenn sie aus Unterhaching sein sollten. Und da es etliche Kandidaten sein werden wird das diese Saison richtig spannend.

  • Traum an:

    ich hoffe es gelingt talentierte U23 aus der Region zu verpflichten

    und habe - immer noch stille Hoffnung - das unsere Hoffenheim-Connection hilfreich sein kann


    und noch mehr stille Hoffnung, dass es gelingt auch unter 20 Jährige zu finden,

    die uns und sich selbst weiterhelfen wollen

    das Kerber keine Einmaligkeit haben wird

    Traum aus

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich hoffe ja dass UK vielleicht bei Bulic genau hingeschaut hat. Er spielt teilweise sehr abgebrüht und genial und ist erst 20. Muss man sich auch mal vorstellen. Den noch etwas hochziehen zum Stammspieler und dann können wir irgendwann für ihn auch kräftig abkassieren.

  • also bei dem letzten Spiel gegen Magdeburg bin ich mir nicht so sicher was ich von bulic halten soll. Den fand ich gegen Bayern sicherer.. aber je nach dem was er kostet ist es immer gut einen U23 er mehr im Kader zu haben. Was Müller angeht habe ich schon vor der Saison gesagt dass er - meiner Meinung nach- kein Drittligaspieler ist. Höchstens als Back Up geeignet. Bone ist in guter Form aber durchaus ok. Das bedeutet bei verletztem Zelle, dass man außer Zeitz ( auch hier finde ich ihn auf der 6 besser, wobei Kerber auch echt gut ist) keine Abwehrspieler Aussee Bösel hat. Und ob dieser fit wird . ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!