Aktuelle Situation

  • Individuelle Fehler führen aktuell zu den vielen Gegentoren , das hat denke ich weniger mit dem Spielsystem zu tun. Dem FCK fehlt zudem auch nicht die etatmäßige IV, das gehört auch zu den Gründen dazu.

    Du machst dir zu viele Gedanken, dass ist auch nicht böse gemeint. ;)

    Ich hoffe, dass die Sache Erdmann nun beendet ist und er wieder in Tritt kommt, oder eben Boeder wird jetzt neben Zeitz spielen.

    Eins ist klar , diese Böcke kann man sich nicht ewig erlauben. Aber das wird sich bald ändern, da vertraue ich auf UK und die Mannschaft.:)

  • Weil wir uns entweder die Kugel selber reinmachen o. durch individuelle Fehler


    "Problem der Gegentore sind leider häufig individuelle Fehler: und das ist Erdmann nicht alleine:

    Zellner hat hier eine Tradition eröffnet und andere Spieler eifern Ihm nach"


    Fehler passieren in der Defensive eben - aber das liegt auch an den Gegnern - das ist alles keine Laufkundschaft

    die Liga ist sehr ausgeglichen und es sind nur wenige Prozente Unterschied



    Individuelle Fehler führen aktuell zu den vielen Gegentoren , das hat denke ich weniger mit dem Spielsystem zu tun.



    Aber dann zweifelt ihr ja doch an der Qualität der Defensivspieler. Ich finde hingegen, dass die Abwehrspieler des FCS überdurchschnittlich viel zu tun bekommen und in Zweikämpfe verwickelt werden. Oft sogar in Unterzahl.

    Wer so oft "Feuerwehr" spielen muss, begeht irgendwann Fehler. Das hat nichts mit fehlender Qualität zu tun.

    Die Angriffe der Gegner müssten viel öfter bereits im MF zerstört werden und "im Sande verlaufen".

    Vielleicht müssten alle Mannschaftsteile noch enger zusammenstehen, um eine höhere Kompaktheit herzustellen.

    Ich weiß es nicht genau, aber irgendwas sollte sich ändern. Man kann sich nicht immer nur darauf verlassen, dass Grimaldi, Sebi & Co. vorne regelmäßig scoren.

  • Aber dann zweifelt ihr ja doch an der Qualität der Defensivspieler. Ich finde hingegen, dass die Abwehrspieler des FCS überdurchschnittlich viel zu tun bekommen und in Zweikämpfe verwickelt werden. Oft sogar in Unterzahl.

    Wer so oft "Feuerwehr" spielen muss, begeht irgendwann Fehler. Das hat nichts mit fehlender Qualität zu tun.

    Die Angriffe der Gegner müssten viel öfter bereits im MF zerstört werden und "im Sande verlaufen".

    Vielleicht müssten alle Mannschaftsteile noch enger zusammenstehen, um eine höhere Kompaktheit herzustellen.

    Ich weiß es nicht genau, aber irgendwas sollte sich ändern. Man kann sich nicht immer nur darauf verlassen, dass Grimaldi, Sebi & Co. vorne regelmäßig scoren.

    Erläutere bitte überdurchschnittlich. Was ist der Durchschnitt und bei wem und wie gemessen?

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Nein, warum sollte ich an deren Qualität zweifeln.

    Wir sind eben noch kein Spitzenteam, das konstante Leistung abrufen kann. Dann kommen solche Fehler vor.

    Bei uns ist es leider fast in jedem Spiel so, einer schießt immer einen Bock.

    Ist doch wie beim TW, macht der einen Fehler rappelt es meistens. Vergibt ein Stürmer eine Chance, was solls, dann eben das nächste mal.

    Thomas hat es auch schon geschrieben, diese Liga ist kein Selbstläufer, da werden Fehler fast immer bestraft.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, warum sollte ich an deren Qualität zweifeln.

    Wir sind eben noch kein Spitzenteam, das konstante Leistung abrufen kann. Dann kommen solche Fehler vor.

    Bei uns ist es leider fast in jedem Spiel so, einer schießt immer einen Bock.




    Das ist es eben, die Qualität ist ohne Frage da. Es sind nur die unfassbaren Aussetzer, die immer wieder Punkte kosten. Wenn bei uns einer zwei Varianten zur Auswahl hat (entweder den Gegenspieler zu umspielen oder den Ball einfach mal auf die Tribüne zu kloppen), dann wird meist die falsche Wahl getroffen.

  • Die aktuelle Situation ist gefühlt eine andere als letzte Saison. Letzte Saison hatte man einen Bombenstart, ist dann aber zwischen dem 11-20.Spieltag bis zu Winterpause regelrecht eingebrochen! Diese Saison Punkten wir konstant und bewegen uns auf einem Niveau eines 1,5er schnitts. Im Gegensatz zur letzten Saison haben wir aber aufgrund der vielen Ausfälle die Chance das wir "hinten heraus" mehr Punkten könnten. Letzte Saison wurde unsere Taktik irgendwann ausgehebelt und hat nicht mehr gezogen.


    Nur mal ein paar zahlen zum Vergleich

    2020/21 --> 10.Spieltag 22 Punkte / 11-20.Spieltag nur 8 weitere Punkte auf dann 30 Punkte (1,5er schnitt)

    2021/22 --> 10.Spieltag 16 Punkte / 11-12.Spieltag schon 4 Punkte, noch 10 Punkte aus 8 Spielen und man ist gleich (aktuell 1,5er schnitt)


    Am Ende letzter Saison hatten wir mit 59 Punkten einen schnitt von 1,55 und zur Winterpause einen schnitt von 1,5. Genau im exakt gleiche Bereich bewegen wir uns aktuell und wir haben im Gegensatz zur letzten Saison schon ein paarmal viel Pech am Ende der Spiele gehabt.


    Aber auch die Spitzenplätze sind diese Saison enger zusammen

    2020/21 --> Platz 2+3 hatten am 12.Spieltag 23+22 Punkte

    2021/22 --> Platz 2-5 hatten am 12.Spieltag je 20 Punkte

  • Die Spitzenplätze werden sich über den Winter lichten und unser Pech oder was auch immer wird sich wandeln in Glück und einer konstante Abwehr..;)

    warum auch nicht - mit dem Aufstieg muss man sich schon beschäftigen - spätestens Ende des Jahres

    vorausgesetzt wir sind dann immer noch oben mit dabei - schwierig aber nicht unmöglich


    und mal ehrlich der Aufstieg ist die einzige Chance, die Biotope umzuwandeln

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wir mussten bisher bei fast jedem Spiel mit einer ander Abwehrformation spielen und das ist nicht gerade hilfreich....... Dazu kommen immer wieder individuelle Fehler, mal hat Batzi keinen guten Tag, dann Erdmann oder Krätschmer. Einen wirklichen Systemfehler kann ich nicht ausmachen. Ich hoffe nun dass wir die nächsten Spiele mit der gleiche Abwehr spielen können und dann auch Stabilität in die Abwehr bekommen.....

  • warum auch nicht - mit dem Aufstieg muss man sich schon beschäftigen - spätestens Ende des Jahres

    vorausgesetzt wir sind dann immer noch oben mit dabei - schwierig aber nicht unmöglich


    und mal ehrlich der Aufstieg ist die einzige Chance, die Biotope umzuwandeln

    denke das unsere Entscheider auch gezielt nach oben planen und sollte unsere Mannschaft im Winter Verstärkt werden bestimmt bereits in Richtung 2te Liga.

    Das schlimme Wort "2te Liga" sollte auch bei uns Fans mittlerweile formuliert werden, ist legitim und jeder weis wo es langgehen sollte. Muss doch auch das Ziel sein, einer Mannschaft die oben mitspielt...


    zum Biotope sag ich nix..:rolleyes:

  • Erläutere bitte überdurchschnittlich. Was ist der Durchschnitt und bei wem und wie gemessen?

    Wenn ich mir die Spiele der anderen Teams, die so in der gleichen Tabellenregion rangieren wie der FCS, über 90 Minuten anschaue, und das habe ich mir zuletzt eine paar Mal beim 1. FCM und 1. FCK "angetan", dann sehe ich schon - ohne die Aktionen zu zählen und Buch zu führen - dass da weit mehr Angriffsaktionen der Gegner schon im MF abgewürgt werden. Beim FCK übrigens erst, seit die Umstellung auf 3-er Abwehrkette erfolgt ist. Vorher war das bei den gleichen Spielern in der Abwehr ein Hühnerhaufen (siehe das 0:4 bei V. Berlin).

    Da die Abwehrspieler keinem solchen Dauerstress ausgesetzt sind, haben sie sogar noch Kräfte frei, um selbst Tore zu erzielen (RV Hercher mit 3 oder 4 Toren, und auch die IV treffen).


    Auch wenn der FCS z. Zt. noch besser dasteht, ist es dennoch immer ratsam, bei den Konkurrenten abzuschauen, was die evtl. besser machen. So handelt jedes erfolgreiche Unternehmen auf dem Markt, man nennt es "Benchmarking"

  • Auch wenn sie damit Recht haben dass der Verein zu wenig praesent ist in der Oeffentlichkeit und dass man auch mal spezielle Gruppen abholen gehen koennte: Das jetzt mit der Causa Erdmann zu verknuepfen ist doch etwas absurd. Abgesehen davon dass es der Sache dabei auch nicht zutraeglich ist das ganze in der Oeffentlichkeit auszutragen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • mein Verbesserungsvorschlag im Auftritt nach außen wäre mehr Emotionalität in den Social-Media auftritten :) Mehr Fotos, mehr Videos (wie man's nach den Pokalspielen machte), mehr Updates und Werbung zu Ticketverkäufen, mehr Fans einbinden

  • Verstehe nicht was es da jetzt wieder zu meckern gibt. Läuft doch gerade, die Zuschauer kommen in Strömen und die Stimmung ist gut.

    Im Falle Erdmann kann man das vielleicht so sehen, allerdings geht der doch jetzt zivilrechtlich vor.


    Schlechte Öffentlichkeitsarbeit? Die beste Öffentlichkeitsarbeit ist der Erfolg. Wenn du keinen Erfolg hast, kannst du so viel Werbung in der Öffentlichkeit machen und in die Schulen gehen wie du willst, interessiert dann Niemanden,

  • Verstehe nicht was es da jetzt wieder zu meckern gibt. Läuft doch gerade, die Zuschauer kommen in Strömen und die Stimmung ist gut.

    Schlechte Öffentlichkeitsarbeit?

    Stimmt soweit, Zuschauer kommen und die Stimmung stimmt.


    Doch ja was ist mit Öffentlichkeitsarbeit, schauen wir mal rundum im LuPa auf die Werbung im Stadion. Da sehe ich grade mal ne Handvoll an Werbung die über Laufband und Anzeigetafeln tingelt. Das ist zu wenig, viel zu wenig für ein neues Stadion an der Saar das für einen Drittligisten stark besucht wird, was ist da Los, wo bleibt die flächendeckende Werbung die Geld in die Kassen bringt..?

  • Die Werbung ist zwar eine Konsequenz aus der Oeffentlichkeitsarbeit, aber sie hat nichts direkt damit zu tun. Oeffentlichkeitsarbeit wuerde bedeuten dass der Verein sich selbst oeffentlich darstellt, sich praesenter macht. Sei es indem im Stadtbild das Vereinswappen zu sehen ist, und sei es nur dadurch dass Leute mit Trikots oder Schals rumlaufen. Oder sei es mit Auftritten in der Bahnhofstrasse, vielleicht beim Weihnachtsmarkt mit eigenem Stand. Solche Dinge eben.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Die Werbung ist zwar eine Konsequenz aus der Oeffentlichkeitsarbeit, aber sie hat nichts direkt damit zu tun. Oeffentlichkeitsarbeit wuerde bedeuten dass der Verein sich selbst oeffentlich darstellt, sich praesenter macht. Sei es indem im Stadtbild das Vereinswappen zu sehen ist, und sei es nur dadurch dass Leute mit Trikots oder Schals rumlaufen. Oder sei es mit Auftritten in der Bahnhofstrasse, vielleicht beim Weihnachtsmarkt mit eigenem Stand. Solche Dinge eben.

    Ach so.! das an landziehen von hochwertigen Werbeverträge und deren Vermarktung bzw. Darstellung auf Laufband und Anzeigetafel zählt bei die nicht zu Öffentlichkeitsarbeit..?


    Okay dann ist das so..? bei dir..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!