Aktuelle Situation

  • Ach so.! das an landziehen von hochwertigen Werbeverträge und deren Vermarktung bzw. Darstellung auf Laufband und Anzeigetafel zählt bei die nicht zu Öffentlichkeitsarbeit..?


    Okay dann ist das so..? bei dir..

    Die Bedienung der neuen Anzeigentafel ist hochkomplex :D

    Ich zumindest habe auf der alten Anzeigentafel sowohl die Spielerwechsel, die Zuschauerzahl, das Ecken-Verhältnis und die Zwischenstände auf den anderen Plätzen besser wahrgenommen. Von den neuen Anzeigentafel hab ich bis auf die Pressekonferenz leider nur die Eckenwerbungen bisher in Erinnerung :S

  • Stimmt soweit, Zuschauer kommen und die Stimmung stimmt.


    Doch ja was ist mit Öffentlichkeitsarbeit, schauen wir mal rundum im LuPa auf die Werbung im Stadion. Da sehe ich grade mal ne Handvoll an Werbung die über Laufband und Anzeigetafeln tingelt. Das ist zu wenig, viel zu wenig für ein neues Stadion an der Saar das für einen Drittligisten stark besucht wird, was ist da Los, wo bleibt die flächendeckende Werbung die Geld in die Kassen bringt..?

    Natürlich müsste im Bereich Werbepartner etwas mehr getan werden. Man muss aber auch bedenken dass man sich in einer speziellen Zeit befindet. Firmen müssen sparen, negative Berichte rund ums Stadio, dazu wusste man nicht genau wie es mit Zuschauern im Stadion aussieht usw. Das alles macht es nicht so einfach neue Partner zu finden. Wir hoffen jetzt mal dass sich die Situation stabilisiert und man dann auch vernünftig planen kann - beim Verein und bei den Werbepartnern.

  • Aber das Auftreiben von Werbepartnern ist definitiv nur indirekt Teil der Oeffentlichkeitsarbeit. Wie die Bezeichnung schon nahelegt ist es Aufgabe der Oeffentlichkeitsarbeit den Verein in der Oeffentlichkeit zu praesentieren. Je besser der Verein in der Oeffentlichkeit wahrzunehmen ist desto besser ist das natuerlich fuer Werbekunden, deswegen haengt die Werbung auch von der Oeffentlichkeitsarbeit ab.


    Es waere aber mal wichtig den FCS nochmal im Stadtbild von SB zu praesentieren. Aber vermutlich fehlt dafuer auch immernoch Personal, das ist schon seit Jahren immer wieder das gleiche Problem.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich halte es da ähnlich wie Pete - Erfolg und eine gewisse Seriosität ist die beste Öffentlichkeitsarbeit. Einfach mal für Furore im Pokal und der Liga sorgen und Volllast-Uwe hängt wieder seine FCS-Fahnen vors Rathaus :P

  • Zitat

    Schon vergangenes Wochenende gab es ein „Gipfeltreffen“ bei Innenminister Klaus Bouillon (CDU). Für die Landeshauptstadt vertrat Martin Welker den im Urlaub befindlichen Oberbürgermeister Uwe Conradt (CDU). Landespolizeipräsident Norbert Rupp war ebenso dabei wie Saarlandhallen-Chef Ralf Kirch. Für den BC Bischmisheim sprach Frank Liedke, den FCS repräsentierte der ehemalige Vize-Präsident Klaus Meiser. Dabei soll von allen Seiten die Bedeutung der Badminton-Veranstaltung, die in Asien in der Vergangenheit bis zu 280 Millionen Zuschauer vor Bildschirme lockte, anerkannt worden sein. Etliche internationale Kamerateams sind ebenso angemeldet wie IOC-Mitglied Li Lingwei aus China, die nur wegen des Turniers drei Tage im Saarland verbringen soll.


    SZ

  • Ist der Meiser tatsächlich als Sprecher des FC dort gewesen?

    Ich verstehe so etwas nicht. Ist das die Belohnung dafür das er den LSVS kaputtgewirtschaftet hat. ??

    Mit einem Vertreter der es geschafft hat als Innenminister strafrechtlich verurteilt zu werden sollte man sich vllt. besser nicht mehr "schmücken".

  • Ist der Meiser tatsächlich als Sprecher des FC dort gewesen?

    Mit einem Vertreter der es geschafft hat als Innenminister strafrechtlich verurteilt zu werden sollte man sich vllt. besser nicht mehr "schmücken".

    Ironie ON

    Vielleicht war das doch der richtige Vertreter um das Ziel (am 6.11. zu spielen) zu erreichen :/ Meiser kennt die "Bagasch" und weiß wie man mit denen sprechen muß... :P gerade bei "Bull-Jong" muß man härtere Geschütze auffahren... :D

    Ironie OFF

  • Es ist schon seltsam wie viel Unruhe in diversen Vereinen der 3. Liga seit unserem Aufstieg festzustellen ist.

    Nur bei uns läuft es absolut professionell und ruhig weiter, finde ich klasse! Und geht hoffentlich noch lange so weiter, dann ist Großes möglich!

  • Ich finde die Idee von dem Kollegen Mladen hier eine Überlegung wert. Luginger dagegen hat seine persönlichen Grenzen wohl hier erreicht. UK hat sich bei seinen meisten Verpflichtungen wohl eher an früheren Leistungen orientiert und liegt nach heutigen Erkenntnissen daneben. Da für die neue Saison, falls die Klasse gehalten wird, wieder ein etwas größerer Umbruch nötig ist, könnte ihm so ein Manager bei den Entscheidungen besser zur Seite stehen. Leider muss der Kader wieder sozusagen ausgemistet werden.

  • Ich will nicht für Diskussionen bzw. Stress sorgen ich habe mich zumindest bei Kientz verabschieden können für ihn gebe es kein größeren Verein als Waldhof Mannheim in der 3. Liga auch trotz der Streitigkeiten im Hintergrund. Er hat mir auch bestätigt das er letztes Jahr ein Angebot aus Mallorca nur für uns abgelehnt hat also glaube ich kaum das er ausgerechnet zum Derbykonkurrenten wechseln sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!