Aktuelle Situation

  • Das einzige was wir machen können ist sie bedingungslos anzufeuern. Das kann enorm helfen, alles raus zu hauen und den nächsten Schritt zu gehen. Und dann wären wir doch alle glücklich?

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • So isses die Vorfreude steigt egal wie das Spiel ausgeht wenn die Jungs alles raushauen und wir schöne Stimmung machen werden sich noch mehr Leute für den Verein begeistern. Man muss schon zugeben dass es schon sehr schön ist nicht mehr belächelt zu werden wenn man zum FC geht. Es fragen nach dem Spiel auch in der Stadt wieder wildfremde Menschen wie man gespielt hat und freuen sich. Wenn die Stadt das jetzt auch noch schnallen könnte und mehr tun würde wäre es noch besser

  • Erst- und letztmalig ausverkauft am 06.11.2021. In einem Ligaspiel.

    Nur als Randnotiz.

    warum so negativ - ja das Mannschafts-Spiel - gesteuert vom Trainer ist aktuell nicht gut

    aber sind alle Spieler bzw. die Mannschaft incl. Trainer am Ende Ihrer Weisheit und kann absolut nicht besser spielen


    Die Mannschaft hat bereits gezeigt, dass Sie in Summe deutlich besser spielen kann

    und Koschinat ist lange genug im Trainer-Geschäft um zu wissen, was zu ändern ist


    Notfalls setzt sich die sportliche Führung ( Koschinat + Luginger und mit Berater Ferner ) zusammen

    und ergreift Maßnahmen spätestens zur Winterpause


    Aber so wie es jetzt läuft darf es nicht weitergehen

    Jeder Sport - hier Fussball - lebt von Einsatz Leidenschaft Risiko Mut und Leidensfähigkeit bis zur Schmerzgrenze und darüber hinaus

    und vor allem mit Mentalität - wir nur auftritt mit der Angst zu verlieren - der verliert auch

    Spiele wie gegen Mannheim und FCK will kein FCS-Fan sehen


    es kann - und muss - besser werden


    Aber nur draufhauen und alles negativ reden kann nicht die Antwort sein

  • Ja lieber Thomas. Auch ich bin hocherfreut über die beiden letzten Derbys.

    Nur zur Erinnerung:

    Waldhof Mannheim vs 1.FC Saarbrücken 1:0

    Spielerirische Leistung des FCS ebenfalls 0


    1.FC Saarbrücken vs 1.FC Kaiserslautern 0 : 2

    Spielerirische Leistung des FCS ebenfalls 0


    Entweder passt die Mannschaft zum Trainer nicht oder umgekehrt.


    Eine Niederlage in Verl wird für einige Konsequenzen nach sich ziehen.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • oder es stimmt nicht in der Mannschaft :/

    - mein Gefühl sagt mir, dass die Hierarchie in der Mannschaft nicht stimmt

    aber ich kann das nicht beurteilen - am ehesten die Trainingsgruppe - die ist neben unserem Forums-Pressesprecher

    am nächsten dran


    übrigens die letzten Posts sind im falschen Thread - Admins bitte in aktuelle Situation verschieben - Merci

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Sag ich die ganze Zeit mein lieber Thomas.

    Ich sollte wieder direkter werden :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Analyse der aktuellen sportlichen Situation beim FCS nach den beiden letzten Spielen rein mit dem Kopf und ohne das blauschwarze Herz:


    Das Team bewegt sich z. Zt. in Tabellenregionen, die seiner Qualität entsprechen. Die ganzen Überlegungen, ob die Leistungen Folge von mentaler Schwäche oder mangelndem Einsatz oder falscher Taktik sind, bringen nichts. Es kommt einzig und allein auf die Qualität des Kaders an.

    Und da kommt man wieder zu der Gretchenfrage: Wohin will der Verein, wohin will diese Vereinsführung? Was ist man bereit, für bestimmte Ziele zu investieren? Man hat nach der letzten Saison 3 der stärksten Spieler ziehen lassen (müssen): Sverko, Barylla u. Shipnoski (egal welche Rolle sie jetzt 1 oder 2 Ligen höher spielen), Man hat noch weitere 7 Feldspieler, die eher nur noch Durchschnitt waren, gehen lassen bzw. sind diese gegangen worden.


    Wie hat man diese Abgänge kompensiert? Für die 3 überdurchschnittlichen Spieler wurden 3 neue überdurchschnittliche verpflichtet (Grimaldi, Ernst und Scheu). Die übrigen, durchschnittlichen Spieler wurden einfach durch neue durchschnittliche Spieler ersetzt.

    Das lässt für mich nur eine Schlussfolgerung zu: Für die Chefetage des FCS steht die Wirtschaftlichkeit des Vereins an erster Stelle und der sportliche Erfolg an zweiter. Wenn ich mir nur einen Spielerkader leisten kann oder will, der in der Liga qualitätsmäßig Durchschnitt ist, dann können wir Fans uns das Gehirn zermartern wie wir wollen, dann reicht es halt insgesamt nicht, um oben mit zu spielen, denn dazu würdest du einen Kader benötigen, der zumindest überdurchschnittlich gut bestückt ist.


    Im Klartext: Außer Grimaldi, Ernst und Scheu hätte es noch Spieler gebraucht wie z. B. David Kopacz (Würzburg) oder Kai Klefisch (V. Köln). Auch die übrigen Neuzugänge hätten in etwa diese Preisklasse haben müssen. Das wollte man nicht, OK.

  • So sieht's aus. Und das ist auch vollkommen legitim. Bei Adriano, Robin und Dodo wussten wir, dass wir Qualität bekommen. Bei andren wie Gnaase war das schon eher ungewiss und bis jetzt ist da auch noch viel Luft nach oben. Bei den jungen Spielern muss man noch abwarten. Oft brauchen die eine Saison um in Liga 3 anzukommen. Das werden wir dann ja noch sehen. Manchmal funktioniert das auch und wir haben evt. nächste Saison die Chance aufzusteigen. Geduld ist gefragt. Auf jeden Fall ist es viel zu früh jetzt schon das Saisonfazit zu ziehen.


    Der FuCK macht genau das Gegenteil. Übergroßer und teurer Kader. Wenns nicht hinhaut, droht die nächste Insolvenz. Unsren Weg finde ich besser.

  • In der Liga ist es momentan wirklich verwirrend. Pro Spiel ! geht es um oben oder unten, da fällst du bei einer Niederlage direkt mal 10 Plätze.

    Was eine normale Einschätzung schwierig macht. Wir haben jetzt 2 Spiele verloren, aber sonst keine schlechte Saison gespielt.

    Aber durch dieses blöde Tabellenbild wird man direkt nervös. Wenn man jetzt noch genug Puffer zu den Abstiegsrängen hätte,wäre man viel ruhiger. Verl wartet jetzt. Schwieriger Gegner zu einer schwierigen Zeit. Wenn wir dort nichts holen und dann auch noch gegen starke Berliner Aufsteiger ran müssen wirds ganz eng. Ich bin wirklich gespannt wie sich die Mannschaft jetzt präsentiert. Das könnte die wichtigste Phase der Saison sein.

  • Für mich wiegt der Weggang von Sverko am meisten. Ernst finde ich besser als Barylla und klar Shipnoski hat vorne viel bewegt.


    Aber Sverko wäre genau der den wir jetzt bräuchten auf LV.

    Ich finde jetzt auch Boeder nicht verkehrt..Denke das man mit ihm in der IV über längere Zeit schon was anfangen kann..Allerdings verstehe ich bis heute nicht wie Koschinat auf die Idee kam,Zeitz fest in der IV einzuplanen? Das war ja schon seine Idee,bevor sich Uaffero verletzt hatte.Die Beiden sollten das IV Duo bilden..Ist mir ehrlich gesagt unbegreiflich.Zeitz wurde nicht umsonst vom Kicker im DM in den Kader der Saison gewählt..Absolutes Unverständnis

  • Ich finde jetzt auch Boeder nicht verkehrt..Denke das man mit ihm in der IV über längere Zeit schon was anfangen kann

    Ja natürlich, Boeder ist noch einer der solidesten bei uns. Aber es ging primär um LV in der 4er Kette. Müller und Galle sind meiner Meinung nach nicht stark genug obwohl sie immer wieder mal hier und da ok spielen. Leider nicht stetig genug.

  • Ja natürlich, Boeder ist noch einer der solidesten bei uns. Aber es ging primär um LV in der 4er Kette. Müller und Galle sind meiner Meinung nach nicht stark genug obwohl sie immer wieder mal hier und da ok spielen. Leider nicht stetig genug.

    Da gebe ich dir Recht..Wie oft Galle am Samstag die einfachsten Bälle bei der Annahme versprungen sind war schon erschreckend..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!