Aktuelle Situation

  • Dann machen wir am besten vor jedem Spiel eine Umfrage ob wir das nächste Spiel gewinnen können oder wollen. Eventuell sollte man 100 Zuschauer fragen wen wir aufstellen sollten die Mehrheit entscheidet. Geht's noch Vielleicht sollte man mit dem Gegner würfeln.

    Ich weiß ja nicht was du jetzt verstanden hast und ich wollte auch gar nichts verteidigen. Ich wollte lediglich meine Interpretation von dem was Koschi gesagt hat darlegen. Ich denke er meinte keiner (Fans, Spieler) war sich mehr 100% sicher wie man an die Sache am besten rangehen sollte und das hat die Mannschaft gelähmt. Natürlich ist es dann an ihm den Spielern mit auf den Weg zu geben wie es seiner Ansicht nach laufen soll damit es zum Erfolg führt. Hat er sicher auch versucht aber evtl. ist es nicht angekommen.

  • kein Angriff an dich saarmania, aber hast du das mal von einem Trainer gehört der eine Mannschaft motivieren will und von seinen Stil überzeugt ist.

    Alles gut. 👍 Ich denke halt er kann sich die Leistung nicht erklären, wie wir ja alle. Da er aber ja auch immer wieder gefragt wird, woran er denkt dass es gelegen haben könnte, hat er eben diese Sache als möglichen Grund herangezogen. Ob es jetzt wirklich daran gelegen hat steht natürlich in den Sternen.

  • Ich denke er wollte damit nur beschreiben, dass die Situation bei den Fans ähnlich wie bei der Mannschaft war. In den letzten Jahren sind die Derbies immer schief gegangen wobei man oft anders rangegangen ist. Manchmal hat man überpaced und ist in Konter gelaufen, ein andermal war man zu passiv und hat vorne nix zu Stande gebracht. Mal waren keine Fans dabei und mal wurde man mit Bengalos verabschiedet… Egal wie, es führte nie zum Erfolg. Und dieses Mal wusste keiner mehr so recht wie er in das Spiel gehen sollte um es erfolgreich zu gestalten. Ich denke diese Unsicherheit auf allen Seiten wollte er beschreiben. Für jede Herangehensweise hatte man ein Beispiel im Kopf wo es in den letzten Jahren schief gegangen ist.

    Das wäre auch meine Interpretation der Aussage - keine Ausrede, einfach nur das erlebte wiedergeben. Natürlich freute sich im Umfeld jeder auf das Derby, aber irgendwie hatte man die Befürchtung dass der Druck auf die Mannschaft, durch irgendwelche Aktionen, zu groß werden könnte.

  • kein Angriff an dich saarmania, aber hast du das mal von einem Trainer gehört der eine Mannschaft motivieren will und von seinen Stil überzeugt ist.

    Natürlich ist das Motivieren eine Aufgabe eines Trainers, gerade vor einem Derby - aber irgendwie hat das ja keiner unserer Trainer zuletzt gepackt, egal mit welcher Mannschaft. DL, LK und UK hatten alle Probleme mit den Derbys, auch wenn sonst unter ihnen teilweise super Leistungen gab. Ist dann doch in der Realität nicht ganz so einfach wie es auf dem Papier scheint.

  • In den letzten Jahren sind die Derbies immer schief gegangen wobei man oft anders rangegangen ist. Manchmal hat man überpaced und ist in Konter gelaufen

    Nicht nur die letzen Jahre. Die Bilanz gegen die Pfälzer lautet 12-6-4 und 48:28 Tore. Wir haben wenig gegen die geholt und wenn man ältere Fußballfans fragt warum das so ist, sagen die: Das war schon immer so, immer wenn 1.FCS-1.FCK haben sich die Saarbrücker in die Hosen gemacht. Vielleicht ein Phänomen, vielleicht hatte KL auch öfters die etwas bessere Mannschaft.

  • Ein "Gutes" ist dabei. Bei den Derby-Rückspielen im kommenden Jahr weiß jeder was im Vorfeld zu tun ist: Nämlich nix! Jedenfalls nichts Besonderes.

    Vorbereitung, Fanverhalten, Medienberichterstattung wie vor einem X-beliebigen Spiel gegen Havelse oder Zwickau.

    Denn auch in diesen Spielen gibt es nur 3 Punkte zu gewinnen, und am Schluss der Saison werden wir sehen, welcher Südwest Verein vor dem anderen steht.

  • Wenn ich mir die PK von gestern ankucke dann kommt mir die "Galle" hoch .


    Was ein mega Feuerwerk an Gelaber der Trainer wieder vom Stapel lässt , ganz klar wie die Kompetenzen verteilt sind.


    Einfach mal sagen die gewählte Taktik , die Aufstellung hat in den letzten Spielen überhaupt nicht gegriffen , das war einer ins Klo und sonst gibt es dazu nichts mehr zu sagen , fertig.


    Stattdessen kommen schön ausformulierte Rechtfertigungen , nehme ich allesamt nicht ab, reine Verteidigung fehlerhafter Entscheidungen.


    Er sollte schleunigst die Stärken von Zeitz auf seiner angestammt Position nutzen , selbst wenn er mal nur 80 Min. packt oder einmal aussetzen muss , was noch zu beweisen wäre, denn da hinten macht er sich genauso kaputt wie 10 m vornedran .


    Was er über Erdmann sagte war schon sehr hart , das kam einer völligen Demontage gleich.


    Ich glaube nicht , dass die Spieler den Trainer durch die Bank unkritisch sehen .


    Wer Kretsche aufstellt wegen seiner tollen Eröffnung und Unbekümmertheit der hat den berühmten Schuss nicht gehört.


    Nicht jeder junge Spieler greift so wie ein Kerber , das liegt einfach an der nicht zu vergleichenden individuellen Qualität .


    UK muss zeigen dass er sich bewegen kann , Einsicht zeigen , sonst wird das nix auf Dauer , gelabert ist schnell und genug jetzt !

  • Trainer Koschinat erklärte in der PK vor dem Pokalspiel heute sinngemäß, er hätte während des Abschlusstrainings vor dem KL Spiel bei den Trainingszuschauern eine lähmende Unsicherheit ausgemacht, es sei ganz still gewesen und in Gesprächen mit den Fans wäre an ihn die verzagte Frage gestellt worden, wie man bloß dem FCK beim Derby beikommen könnte. Er schloss die Möglichkeit nicht aus, dass auch diese Fanunsicherheit die Spieler im Derby beeinflusst haben könnte.


    Also, das hat für mich - wenn ich das nicht total missinterpretiere - irgendwie einen faden Beigeschmack.

    Ich war ja selbst auch beim Abschlußtraining dabei. Da die Mannschaft mit "zu viel Druck" ja bislang nicht umgehen konnte haben die Fans sich ganz normal verhalten. Mehr Optionen gibt es ja nicht! Das war dann also auch nicht richtig? Auf jedenfall hat man die Spieler 1 Tag vorm Derby NICHT "brennen" gesehen oder bemerkt das sie nervös sind. Es war gefühlt ein ganz normales Training.


    Die Spieler und Uwe sollten keine Ausreden suchen. Sie haben beim Derby ALLE auf voller Linie versagt! Batz hat es im Vorfeld ja schon klipp und klar erwähnt. Jeder der sich dieses Spiels nicht bewußt ist oder Druck verspürt soll sich halt krank melden! Da muß jetzt sehr viel von der Mannschaft und dem Trainer kommen um dieses versagen wieder gut zu machen. Da ist in 1 Woche unnötig viel kaputt gemacht worden was jahrelang gewachsen ist.


    Vielleicht muß man es Uwe und dem Team auch noch explizit erklären? Wenn wir beide spiele verloren hätten, aber jeweils einen Kampf von Anfang bis zum ende hingelegt hätten... dann hätten die Fans trotzdem hinter dem Team gestanden! Aber wenn man sich quasi ohne Gegenwehr ergibt ist halt Schluß mit lustig.

  • Vielleicht muß man es Uwe und dem Team auch noch explizit erklären? Wenn wir beide spiele verloren hätten, aber jeweils einen Kampf von Anfang bis zum ende hingelegt hätten... dann hätten die Fans trotzdem hinter dem Team gestanden! Aber wenn man sich quasi ohne Gegenwehr ergibt ist halt Schluß mit lustig.

    Muss man nicht, das wissen alle das sie Bullshit gespielt haben, wir wissen es doch auch ! Wir haben alle das Problem das wir nicht dahinter steigen warum? und warum der eine oder andere nicht zündet und nicht dort spielt wo er hingehört und überhaupt nicht spielt und wir nicht zu Null spielen können und das so nix wird, und nicht das was wir und der Trainer und die Mannschaft sich erhoffen und und und +++++ :/

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Die ganze PK , ist von vorne bis hinten kaum zum aushalten , Rhetorik und Psychologie erstes Semester .

    Das Gelaber zum Sportfeld hatte ich schon völlig vergessen , kaum zum aushalten , ja was denn , soll er den Leuten am Besten ein Memo an die Hand geben wie die Herren sich es heute gerne wünschen das Verhalten der Fans. Früher war einfach mehr Lametta oder ?

    Ich denke Batz hat es kommen sehen und ich denke auch das intern noch ganz andere Worte gefallen sind , ich glaube kaum das ein Zeitz gut findet wie gespielt wird, niemals .

    Offenbarungseid und ja man hätte auch 10:0 verlieren können wenn die Fans auch nur 1 Min. das Gefühl gehabt hätten das man überhaupt eine Elf auf dem Platz stehen hat wäre diese auch gefeiert worden .

    Wo ist der Spirit geblieben ? Da ist viel mehr im argen als 2 verlorene Derbys .

    Wie kommt der eigentlich drauf das Mannheim ja nur durch Kontern gewinnen konnte und sonst alles supi war , sorry da muss man doch was geraucht haben . Die waren uns in allen belangen um längen überlegen , wir waren völlig Chancenlos , hatten eher Glück dass es nicht 4:0 ausgegangen ist !

    Und die Konsequenz war es genauso ähnlich wieder in den Sand zu setzen .

    Frei nach dem Motto , hab ich erst mal in die Buxx geschiss , drücke ich nochmal nach und leg nen nassen Furz nach.

  • Vielleicht gehen wir von völlig falschen Voraussetzungen und Annahmen aus, haben quasi so ein Folkloredenken nach dem Motto "wir Saarländer gegen die Pälzer oder Mannheimer "Blohschnisse" (wie mein Opa die Mannheimer nannte).

    Wie viel Saarländer spielen denn noch beim FCS? Kerber, Sebi u. Zeitz (Köhl u. Zelle rechne ich z. Zt. gar nicht). Die anderen kommen aus der ganzen Republik. Alle betonten im Vorfeld, dass auch sie von diesem Derbyvirus befallen sind. Allein mir fehlt der Glaube.

    Nicht anders sondern noch drastischer sieht es beim Waldhof + FCK aus. Beim FCK kommt nur Zimmer aus der Region (so viel zu einem tollen NLZ).

    Aber Antwerpen hat es bei Magenta gesagt. Sie gehen ganz cool in das Match, analysieren den Gegner (FCS) bis ins Detail und entwerfen dann die geeignete Spielidee. Und das hat man auch von der 1. Minute an gesehen. Die FCK Spieler cool und humorlos bis unter die Haarspitzen. Erst nach dem Abpfiff dann das Herauslassen der Emotionen. Das war dann in diesem Spiel abgeklärte Professionalität gegen ängstlichen, teils amateurhaften Zwergenaufstand vor dem Hintergrund eines künstlichen Derbyfiebers bei den Spielern, die damit nicht klar kamen.


    Hoffentlich hat man - ich habe es oben bereits angedeutet - für die Rückspiele die entsprechenden Lehren gezogen.

  • Also wenn ich dich richtig verstehe willst Du einen Trainer der uns nicht offen sein Innerstes mitteilt, der dich statt dessen mit weichgespülten Politikerspeech Pseudogelaber ruhig stellt. Der nicht geduldig auf die oftmals auch provozierenden Fragen versucht fair offen und ehrlich zu antworten. Nee, ich weiß dass Du das auch nicht willst. Klar sitzt der Frust jetzt noch tief bei uns allen, aber deshalb sollten wir trotzdem fair bleiben. Mal ehrlich, wir sind doch alle froh einen Trainer zu haben der uns nix vormacht und zu allen Fragen Rede und Antwort steht. Du doch bestimmt auch? Zum angeblichen Konflikt Mannschaft Trainer. Batzi hat schon längst seinen Irrtum eingesehen und zugegeben. War alles in der PK gut erklärt worden. Auch Manu gibt UK unumwunden in allen Punkten recht und sagt offen dass es zuerst die Spieler verkackt haben. Und Uk will auch wissen warum. Klar macht auch UK Fehler. Aber er steht offen dazu und erklärt uns vieles, was wir gar nicht wissen können. Ich bin heilfroh dass er sich nicht mit einfachen Antworten zufrieden gibt, sondern differnziert den Ursachen in vielen Richtungen auf den Grund geht. Es gibt keine einfachen Antworten. Nerven behalten.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Klar macht auch UK Fehler. Aber er steht offen dazu und erklärt uns vieles, was wir gar nicht wissen können. Ich bin heilfroh dass er sich nicht mit einfachen Antworten zufrieden gibt, sondern differnziert den Ursachen in vielen Richtungen auf den Grund geht.

    Das ist schon mal eine sehr positive Eigenschaft. Es gab auch Trainer hier, die jede Niederlage damit erklärten, dass sich "die Mannschaft einfach nicht belohnt hat."

    Der zweite Schritt wäre jetzt noch, dass der Trainer aus seiner Erkenntnis und Analyse die richtigen Werkzeuge findet, um sein Team für Verl erfolgreich einzustellen. Es darf nicht bei der Theorie bleiben. Entscheidend ist auf dem Platz!

  • Das ist schon mal eine sehr positive Eigenschaft. Es gab auch Trainer hier, die jede Niederlage damit erklärten, dass sich "die Mannschaft einfach nicht belohnt hat."

    Der zweite Schritt wäre jetzt noch, dass der Trainer aus seiner Erkenntnis und Analyse die richtigen Werkzeuge findet, um sein Team für Verl erfolgreich einzustellen. Es darf nicht bei der Theorie bleiben. Entscheidend ist auf dem Platz!

    Seh ich auch so, wobei ich keine Zweifel hab, dass er schon die ganze Zeit genauso arbeitet. Nicht alle Pläne gingen auf, es gab Verletzungen, Sperren, Intrigen, etc. und manche Dinge brauchen auch einfach mehr Zeit. Die Lähmung gg den FuCK konnte keiner voraus sehen. Auch eine Überraschung die jetzt aufgearbeitet wird. Nur sollten wir eben auch die notwendige Geduld aufbringen, wenn wir den Prozess unterstützen wollen. Alles andere schadet uns.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Seh ich auch so, wobei ich keine Zweifel hab, dass er schon die ganze Zeit genauso arbeitet. Nicht alle Pläne gingen auf, es gab Verletzungen, Sperren, Intrigen, etc.

    weißt du denn zu den Intrigen näheres ?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Nach solch einen grandiosen Pokalerfolg darf man der Mannschaft natürlich Fr,Sa,So mal frei geben. Bzw den Mo evtl auch noch oben drauf!

    Aufgrund der "starken" Derbyleistungen gegen Mannheim und Lautern haben sich unsere Spieler samt Trainer natürlich ein paar freie Tage mehr wie "verdient"... <X=O||


    ICH FINDE DAS EINE BODENLOSE SAUERE!!! :(<X Unter Dieter hätte es das nicht gegeben! Dann wäre anstatt auf der Coach lümmeln Burbacher Weiher angesagt gewesen...

  • Auch Dieter wusste was Belastungssteuerung bedeutet. Oder andersrum, wir lassen sie jetzt im Training bluten und sie kriegen dann ausgepumpt gegen Verl die Hucke voll? Nicht wirklich. Nerven behalten.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!