Aktuelle Situation

  • Man wird auch zu 90% in die neue Saison gehen mit Zelle/Boeder/Thoelke/Erdmann...

    Uaferro hatte schon sehr große Temposchwierigkeiten, mit der Verletzung wird dies nicht besser werden.

    Und mit der oben genannten IV sind wir mehr als gut aufgestellt für die 3. Liga und könnte vielleicht sogar für die 2. Liga reichen falls der Traum wahr wird.

    Einzige was sich ändern könnte wäre Thoelke kriegt ein viel besseres Angebot als bei uns oder Erdmann geht, wodurch Uaferro dann als 4. IV bleiben würde.

  • Zuallererst mal muss Thoelke wieder zurueckkommen und dann auch verletzungsfrei bleiben. Ihr verplant da einen Spieler der aktuell nichtmal in unserem Kader steht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Zuallererst mal muss Thoelke wieder zurueckkommen und dann auch verletzungsfrei bleiben. Ihr verplant da einen Spieler der aktuell nichtmal in unserem Kader steht.

    Interessiert ja auch keinen ob er im Moment in unserem Kader steht, es geht ja auch um nächstes Jahr.

    Wir werden uns das nicht entgehen lassen so nen guten IV zu bekommen, das wäre einfach dumm.

    Natürlich nur wenn er wieder fit ist.

  • Interessiert ja auch keinen ob er im Moment in unserem Kader steht, es geht ja auch um nächstes Jahr.

    Naja, auch im Kader für die nächste Saison steht er noch lange nicht...... Er ist ein guter Spieler, ohne Zweifel, aber das nützt nix wenn er ständig verletzt ist. Es wäre deshalb schon gut wenn man ihn für die Rückrunde verpflichtet und ihn im Wettkampf testen könnte. Lassen wir uns mal überraschen......

  • Naja, auch im Kader für die nächste Saison steht er noch lange nicht...... Er ist ein guter Spieler, ohne Zweifel, aber das nützt nix wenn er ständig verletzt ist. Es wäre deshalb schon gut wenn man ihn für die Rückrunde verpflichtet und ihn im Wettkampf testen könnte. Lassen wir uns mal überraschen......

    Was denkste warum solche Spieler 3. Liga spielen? Entweder weil sie mit dem Alter nicht mehr mithalten können in einer höheren Liga oder weil sie Verletzt waren.

    Also muss man ein Risiko gehen wenn man was Erreichen will als Verein der nicht die höchsten Gehälter bezahlt.

    Man verpflichtet einen überdurchschnittlichen Spieler mit einer Verletzungshistorie, und mit ein bisschen Glück hat man einen sehr guten 3. Liga Spieler der fit bleibt erst mal. Und wenn nicht? Ja gut man hat keine Ablöse bezahlt und überdurchschnittlich viel Gehalt wird er auch nicht verlangen, da er wohl ganz froh ist nen Platz gefunden zu haben bei einem Verein der Aufsteigen möchte in Zukunft.

    Als 3. Liga verein muss man immer ein bisschen Risiko gehen.

    Magdeburg hat Atik verpflichtet, obwohl er vorher oft mit öfters Vereinsseite und Fans aneinander gerasselt ist. Ergebnis? Atik schiest Magdeburg in die 2. Liga und ist mehr als beliebt in Magdeburg.

    Solange wir oben mitspielen werden wir Thoelke nicht spielen lassen, dann lieber in der Vorbereitung nächstes Jahr durch starten.

  • Ich weiß schon warum solche Spieler in Liga 3 spielen - schließlich haben wir einige solcher Spieler im Kader. Auf der anderen Seite sieht man an Boesel wie so etwas auch verlaufen kann. Mal ein - zwei Wochen ausfallen, ist das eine, aber eine halbe Saison oder mehr ist dann schon was anderes. Wenn Thoelke das bringt was man von ihm erwartet sollte man ihn eigentlich spielen lassen, auch wenn wir vorne stehen. Erst einmal könnte er uns helfen und zweitens könnte man testen ob er verletzungsfrei bleibt.

    Und Atik ist ein anderes Thema, da er ja körperlich fit war - ist halt nur ein schwieriger Charakter, mit dem man richtig umgehen muss. Wir hatten ja mit Behrens einen Spieler mit ähnlicher Historie .

  • Ich weiß schon warum solche Spieler in Liga 3 spielen - schließlich haben wir einige solcher Spieler im Kader. Auf der anderen Seite sieht man an Boesel wie so etwas auch verlaufen kann. Mal ein - zwei Wochen ausfallen, ist das eine, aber eine halbe Saison oder mehr ist dann schon was anderes. Wenn Thoelke das bringt was man von ihm erwartet sollte man ihn eigentlich spielen lassen, auch wenn wir vorne stehen. Erst einmal könnte er uns helfen und zweitens könnte man testen ob er verletzungsfrei bleibt.

    Und Atik ist ein anderes Thema, da er ja körperlich fit war - ist halt nur ein schwieriger Charakter, mit dem man richtig umgehen muss. Wir hatten ja mit Behrens einen Spieler mit ähnlicher Historie .

    War auch kein Vergleich mit Atik, eher ein Beispiel das wir Risiken eingehen müssen.

    Ich denke tatsächlich auch das ein Fehler entstanden ist bei der Verheilung/Behandlung bei dem ersten Bruch, denn ein Wadenbein mit Platten drin sollte normal nicht so schnell wieder brechen.

    Seine Verletzungen machen mir auch keine Sorgen, das sind ganz normale Fußball Verletzungen die jeder Fußballer,der nicht ne Top Physio hat wie in der Buli, mit der Zeit bekommt, die aber nicht die Leistung danach beeinträchtigen. Wenn man sich normal wieder ran kämpft.

    Wenn man mal nen Reus anguckt:

    Der hatte Jahre lang Adduktoren Probleme, Verschiedene Entzündungen in verschiedenen Muskel bereichen, Knieprobleme, mehrere Schambeinentzündungen, mehrere Bänderrisse, unendlich viele Muskelfaserrisse

    Er hat seit 2012 Adduktorenprobleme.

    Das sind verletzungen die für immer deine Leistung beeinträchtigen, weil sie immer da sind. Der wird niemals in seinem Leben beschwerde frei sein, weil es sein Körper nicht zulässt.

    Aber ein Thoelke der paar Risse hatte in verschiedenen Bänder sonst nicht viel, da sollte alles klar gehen für die 3. und 2. Liga, vorraussichtlich er holt seinen Fitnesszustand optimal nach.

    Mit diesen Verletzungen kämpft man schon in der Jugend wenn man auf diesem Niveau spielt und die Spieler wissen wie man damit umzugehen hat.

    Kann man auch nicht Vergleichen mit Bösel, bei dem es entweder an der Psyche liegt oder wirklich auch wie bei Reus an seinem Körper. Bösel holt sich ja im Trainingsbetrieb ohne Vollbelastung schon verschiedene Risse im ganzen Körper. 0 zu vergleichen.

  • ich glaube, zu zelle gibt es keine 2 meinungen, trotz seiner nervenaufreibenden harakiri aktionen manchmal. was mich allerdings ein bisschen wundert, ist, dass uaferro hier so als "heilsbringer" gesehen wird. er hatte natürlich einen super start bei uns , aber ohne das jetzt nachgeschaut zu haben, war er eigentlich am ende schon aussortiert, und zwar mMn zu recht, weil ich ihn für deutlich zu langsam halte und auch insgesamt war er immer mal für nen bock gut. wenn ich mich recht erinnere, ist er nur geblieben, weil UK das so wollte. ich freue mich natürlich, wenn ich mit meiner einschätzung zu ihm falsch liege. aber meine wunsch IV lautet eindeutig zelle/thoelke, mit boeder und erdmann als backup.

    Ja Zellner/Tholeke wäre der Hit. Aber Uaferro könnte man zum Beispiel noch als Turm in der Abwehrschlacht "gebrauchen" bei einer Führung oder gegen stärke Teams die uns einschnüren. Da ist er mega stark und das hat er oft beweisen, dazu hat er eine gute und ruhige Eröffnung aus der Abwehr raus. Sein großes Manko ist eben seine Geschwindigkeit, da wird er locker überlaufen.

  • Kann mir Zelle auch gut als LV vorstellen

    Da LV unsere Schwachstelle ist hab ich da auch schon dran gedacht ;):thumbup:

    Von den Anlagen her hätten wir dann links und rechts mit Zelle + Ernst zwei sehr Spielstarke und schnelle AV auf dem Platz. Sofern Boeder, Erdmann und evtl auch Thoelke im neuen Jahr Fit (bzw Verpflichtet) sind und zur Verfügung stehen wäre das eine Option über die man nachdenken könnte. Im DM wären wir mit Kerber, Zeitz, Bösel ja auch sehr gut aufgestellt wenn alle Fit wären.


    Ernst - Boeder - Thoelke - Zelle

    Kerber - Zeitz

  • Also ne Dreierkette mit thoelke Zelle und boeder bzw Erdmann wäre der Hammer! Bezweifle allerdings dass unser Trainer mit dreierkette spielen kann/will... Ne Fünferkette mit offensiv ernst rechts und gouras oder neuer LV wäre auch denkbar. Da hätte man Geschwindigkeit auf aussen

  • Also ne Dreierkette mit thoelke Zelle und boeder bzw Erdmann wäre der Hammer! Bezweifle allerdings dass unser Trainer mit dreierkette spielen kann/will... Ne Fünferkette mit offensiv ernst rechts und gouras oder neuer LV wäre auch denkbar. Da hätte man Geschwindigkeit auf aussen

    und das Durchschnittsalter unserer lädierten Abwehr wäre weit über 30 Jahre

    ja ich weiß - es gibt keine jungen oder alte Spieler - sondern nur Gute oder Schlechte

    Fakt ist leider: je älter desto Verletzungsanfälliger - siehe Zellner ( und seine Historie ) Uaferro und Thoelke

    und Erdmann hatte auch schon mal was - da ist eigentlich bald Ernst fällig - uii der war sehr böse


    Ausserdem mit zunehmenden Alter und Verletzungen verliert in der Regel der Spieler an Schnelligkeit

    ja die Alten kompensieren das mit Erfahrung - aber Erfahrene Spieler im Lazarett bringen nicht viel Leistung auf dem Platz


    ich finde es gut sich Gedanken zu machen - aber erst mal die Rückkehr abwarten - denn das wird noch dauern

    und ob alle Rückkehrer Ihr Leistungs-Niveau wieder erreichen ist eine andere Frage


    und die Wichtigste Frage: für welche Liga suchen wir Spieler


    Wer jetzt schon die Liga kennt, in der wir in der Saison 22/23 spielen - bitte bei Luginger melden

    und mir bitte die Lotto-Zahlen mitteilen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Du glaubst doch nicht ernsthaft an einen Abstieg? Dass man zehn Punkte in 18 Spielen holt ist doch klar. Sogar havelse hat mehr geholt. An einen Aufstieg kann nun auch keiner ernsthaft glauben- daher alles soweit total zufriedenstellend was die Ligazugehörigkeit angeht. Es ist eher umgekehrt der jenige, der an einen Aufstieg glaubt sollte besser Lotto spielen. Die Verträge von Zelle Erdmann boeder Ernst gehen alle noch bis 23 daher geht's eher um thoelke der ja noch keinen Vertrag hat und ungewiss ist ob man ihn will bei der Menge an Verteidigern mit Vertrag. Wie ich UK einschätze wird er eher auf Bone beharren, Egal in welcher Form der gute sein wird und seine Verlängerung fördern.... Was dann in der übernächsten Saison ist? Keine Ahnung. Eigentlich sollte ja diese Saison die Übergangssaison sein und im Sommer nur noch punktuell was getan werden. Da aber scheu gnaase grois Galle und Korzuschek alle noch Vertrag für nächste Saison haben und nicht wirklich eingeschlagen haben aber sicher gut verdienen wird man sie nicht gegen andere tauschen können.. das ist das größte Problem meiner Meinung nach. Wir haben zu wenig offene Stellen und Kapital für neu Spieler für nächste Saison

  • Wieso kann man aktuell nicht an einen Aufstieg glauben? Nur falls das ein bisschen in Vergessenheit geraten ist: Wir sind fuenfter mit zwei bzw drei Punkten Rueckstand auf den zweiten Platz. Wer wenn nicht wir soll denn da an eine Moeglichkeit glauben aufzusteigen? Der Waldhof kann dann ja auch praktisch abschenken, der ist punktgleich. Damit geht es fuer die Restsaison dann also nur noch drum wer in die Relegation muss?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!