Aktuelle Situation

  • Ich meine damit dass mit weniger Geld man weniger feine Fussballer bekommt aber sicher ein paar robuste recken, die zu diesem Spielstil passen. Mit dem Fußball vom letzten Jahr hätte ich Angst wenn es heißt wir haben dieses Jahr xy Prozent weniger Etat. Der Spielstil ist geradezu prädestiniert um mit wenig Mitteln die Klasse zu halten.

    Können wir mal dieses Klasse halten raus lassen.... Der Spielstil ist geradezu prädestiniert um mit wenig Mitteln Erfolg zu haben.


    Wir müssen uns doch nicht kleiner machen als wir sind ... Wir sind mit die unbequemste Mannschaft in der Liga. Wir können jeden Gegner schlagen und wollen die nächsten Jahre aufsteigen. Also müssen wir auch mal anfangen so zu denken. Der Verein und die Fans.

    Der Verein in seiner Außengestaltung und wir Fans in unserem Denken zur Mannschaft.

  • Ich meine, dass wir Durchmarschieren in irgendeinem Jahr wird sehr Unwahrscheinlich in dieser guten Liga.

    Dafür ist unser Etat zu klein, oder der Standort Saarbrücken nicht attraktiv genug.

    Also müssen wir uns was überlegen wie wir trotzdem zum Erfolg kommen.

    Und die Idee ist dies zu tun mit einer Defensiven, rustikalen Spielweise. Und dafür haben wir den perfekten Trainer.

    Das da Spielerisch noch bisschen was geht auch in dieser Spielweise ist klar. Aber UK ist das 1. Jahr hier mit dem Ziel oben mit zu spielen und dann gucken was geht. Dann die nächsten Jahre soll aufgestiegen werden. Da liegen wir voll im Soll und brauchen nicht von Abstieg reden. Die Gefahr abzurutschen hat jede Mannschaft bis auf Magdeburg.

    Wenn in Mannheim die Chemie nicht mehr stimmt, gerade mit den neuen Spielern die kommen sollen siehts dort auch schnell ekelig aus.

    Also alle mal realistisch sehen was diese Saison passiert ist.

    Wir haben nen neuen Trainer, mit ner neuen Spielidee. Paar neue Spieler haben nicht gegriffen bei uns. Wir hatten sehr viele Personalprobleme am Anfang der Saison. Uns fehlt der ein oder andere Spieler für den besseren Fußball (ZOM,LV).

    Und trotzdem hat man gesehen was wir können, keine Mannschaft spielt gerne gegen uns, die Mannschaft wächst zusammen nach den Derby Niederlagen. Man hat ne gute Bank. Wenn ein paar Spieler jetzt noch ihre Qualität finden haben wir ne super Breite im Kader.

    Wir werden in Zukunft ne Super IV haben mit Zellner,Boeder,Thoelke??? und Erdmann. Super Sturm mit jacob,Grimaldi.

    80% der Stammelf kann Aufsteigen von der Qualität her.

    Nächstes Jahr laufen paar Verträge aus von Spielern die tatsächlich "gut" ablaufen. z.B. Bösel wird nicht fit,Galle, Uaferro etc.... Das heißt nächstes Jahr ist das perfekte Jahr um entweder den Kader Aufstieg ready zu machen oder den Kader 2. Liga Reif hin zu bekommen im Falle eines Aufstiegs. Wir sind genau da im Moment wo wir sein wollen, Oben dabei und schnuppern an den Aufstiegsplätzen. Mit einem guten Kader, der dazu auch noch perspektive hat.

  • Dafür ist unser Etat zu klein, oder der Standort Saarbrücken nicht attraktiv genug.

    Also müssen wir uns was überlegen wie wir trotzdem zum Erfolg kommen.


    Das heißt nächstes Jahr ist das perfekte Jahr um entweder den Kader Aufstieg ready zu machen oder den Kader 2. Liga Reif hin zu bekommen im Falle eines Aufstiegs.

    Stimmt prinzipiell, nur wie soll der Kader nach deinen Vorstellungen so gut gemacht werden, wenn nach den beiden ersten Sätzen deines Schreibens einige Anreize für entsprechende Spieler in Saarbrücken fehlen?

    Meine Antwort: Wenn gestandene Spitzenspieler lieber woanders hingehen, dann muss Saarbrücken schauen, dass es das beste Scouting der Liga hinbekommt. In den verschiedenen Ligen der Nachbarstaaten wimmelt es nur so von Talenten, die in Deutschland gern spielen möchten und noch nicht die Gehaltsvorstellungen haben wie unsere deutschen U19 oder U23 Spieler. Wenn man das schafft, dann hat man nicht nur die erforderliche Qualität im Kader, sondern kann durch gewinnbringende Transfers sich noch finanziell konsolidieren.

  • Stimmt prinzipiell, nur wie soll der Kader nach deinen Vorstellungen so gut gemacht werden, wenn nach den beiden ersten Sätzen deines Schreibens einige Anreize für entsprechende Spieler in Saarbrücken fehlen?

    Meine Antwort: Wenn gestandene Spitzenspieler lieber woanders hingehen, dann muss Saarbrücken schauen, dass es das beste Scouting der Liga hinbekommt. In den verschiedenen Ligen der Nachbarstaaten wimmelt es nur so von Talenten, die in Deutschland gern spielen möchten und noch nicht die Gehaltsvorstellungen haben wie unsere deutschen U19 oder U23 Spieler. Wenn man das schafft, dann hat man nicht nur die erforderliche Qualität im Kader, sondern kann durch gewinnbringende Transfers sich noch finanziell konsolidieren.

    Wir werden fast nie gestandene/ausgediente 2. Liga Spieler oder die richtig guten 3. Liga spieler anlocken können die auch fit sind. Da gibt es einfach bessere Orte, an denen man das selbe erreichen kann wie bei uns. Dafür müssten wir uns noch paar Jahre in dem Top 3. Liga und 2. Liga Umfeld bewegen. Wie du schon sagtest, deswegen wird man die nächsten Jahre goldene Finger brauchen in der Talente suche. Problem was ich sehe, ne gute Scouting Abteilung kostet richtig Schotter und richtig viel Zeit, mehr Zeit als nen "bekannten" Spieler zu verpflichten. Und so wie ich unseren Verein kenne, fährt man selten diese Schiene, dass man Kurzfristig Geld investiert um langfristig Erfolg zu haben. Wir machen das eher umgekehrt :).

  • ne gute Scouting Abteilung kostet richtig Schotter und richtig viel Zeit, mehr Zeit als nen "bekannten" Spieler zu verpflichten. Und so wie ich unseren Verein kenne, fährt man selten diese Schiene, dass man Kurzfristig Geld investiert um langfristig Erfolg zu haben. Wir machen das eher umgekehrt :).

    Erschwerend kommt noch für die Drittligisten diese dumme U23-Regel hinzu. Goalgetter hat mich mal darauf hingewiesen, dass ausländische U-Spieler diese Regel nicht erfüllen. Deshalb mein Vorschlag: die 5 U-23 Plätze im Kader "opfern" und mit Spielern aus der zweiten Mannschaft bestücken, die sowieso eher nie zum Einsatz kommen und dafür mit den so zusätzlich generierten Mitteln und dem "normalen Budget" z. B. in Frankreich, Österreich etc. entsprechende Qualität auftun. Das müsste zu schaffen sein (siehe Freiburg II, die jedes Jahr neue unbekannte Spitzentalente präsentieren).

  • Das Jahr ist Ergebnis-Technisch schlecht gestartet - Die Niederlage tat weh

    das war ein guter Auftritt - aber die mangelnde Chancen-Verwertung war unser Tod

    Die Osnabrücker können analog dem Hinspiel Ihr Glück nicht fassen

    gegen die Niedersachsen haben wir im Grunde mindestens 2 Punkte verloren

    aber so ist Fussball - mal verliert man - mal gewinnen die Anderen


    Warum bin ich für den weiteren Saison-Verlauf optimistisch

    weil wir im Spiel keinen eierlosen Angsthasen-Fussball zeigten ( Waldhof und FCK-Spiele waren unterirrdisch )

    sondern an uns selbst gescheitert sind: Jänicke hätte eins von drei machen müssen und ein glücklicher Gouras auch eins

    wir hatten mehr Ballbesitz und auch deutlich mehr Chancen


    Aber man muss auch den Gegner würdigen: Sie haben Ihr frühes Tor geschossen und konnten

    aufgrund unserer Erfolglosigkeit Ihr Spiel runterspielen


    hoffen wir in Duisburg auf eine noch besser eingespielte FCS-Mannschaft und auf ein frühes Tor

    und wir dürfen alle wieder hoffen, dass wir dem Abstieg entgehen - wir haben nur noch 11 Punkte Vorsprung auf Platz 17


    in der Pfalz zittern Sie auch - Sie haben nur 13 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz - die Angst geht um am Betzenberg

    und müssen gegen den Tabellen-Elften Victoria Berlin spielen, die nur noch 10 Punkte Abstand haben auf den Tabellen-Zweiten


    Jedem seine ungeschönte Sicht der Lage

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Hoffen wir mal Thomas,das wir auch mal ein Spiel von Anfang an in die Hand nehmen und nicht abwarten bis man ein Tor eingeschenkt bekommt und dann erst spielen,

    wer gibt solch eine Marschroute vor ? Ich verstehe das nicht ??.

    TRS Ehrenpräsident 009

    Stadionsänger und Thommyverzieher ☝️!!!

  • Wobei wir beim VFL nicht abgewartet hatten, denn die erste Großchance hatten wir. Und das 0:1 in der 17. war die erste !!! Chance vom VFL. Es sind eher unsere individuellen Aussetzer, wie von Seb angesprochen, die uns immer wieder zurück werfen. Und das hat mit Taktik nix zu tun. Trotzdem hätten wir von Beginn an härter und aggressiver spielen können.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Osnabrück hatte gleich zu Beginn eine Chance, die von Zelle gut zur Ecke abgeblockt würde. Und war auch sonst griffiger als wir. Also so ganz überraschend kam die Führung nicht.

    Schade, dass nicht gleich so mutig gespielt wurde wie nach dem 0:1. Duisburg wird spannend!

  • in der Pfalz zittern Sie auch - Sie haben nur 13 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz - die Angst geht um am Betzenberg

    und müssen gegen den Tabellen-Elften Victoria Berlin spielen, die nur noch 10 Punkte Abstand haben auf den Tabellen-Zweiten

    Dem Trend und Saisonverlauf nach sehe ich folgende Tabelle nach dem letzten Spieltag:

    1. 1. FC Magdeburg (Aufsteiger in die 2. Liga)

    2. 1. FC Kaiserslautern (Aufsteiger in die 2. Liga)

    3. Eintracht Braunschweig (Aufsteiger in die 2. Liga, setzt sich in der Relegation gegen den Drittletzten der 2. Liga durch)

    4. Waldhof Mannheim

    5. VFL Osnabrück

    6. 1860 München

    7. 1. FC Saarbrücken

    8. SV Wehen Wiesbaden

    .

    .

    .

    20. TSV Havelse

  • Ziemlich genau so würde ich das auch unterschreiben 👍

  • Trend ? was hast Du denn berücksichtigt - die letzten 2 Spiele - dann landen wir nicht auf 7 eher auf 17 und schlechter

    die letzten 6 Spiele - dann landen wir auf einem Aufstiegsplatz

    und was ist mit der Konkurrenz, vor allem deren Spiele ausgefallen sind


    warten wir mal den Januar ab - dann ist die Tabelle hoffentlich bereinigt und wer dann in der Aufstiegsgruppe mittendrin ist

    hat einen klaren Trend - alles vorher ist reines Weihnachts-Spekulatius

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Sehe Wiesbaden von der Spielanlage auch noch vor uns ebenso wird 60 noch nach vorne angreifen, wir holen gegen Duisburg und Dortmund wahrscheinlich nur einen Punkt und verlieren gegen Magdeburg.

    Alle Mannschaften die dann vor uns stehen spielen schnellen Angriffsfussball aus einer gesicherten Abwehr. Dies bei uns zu ändern ist leider nicht gelungen und mit Uaferro haben wir einen zusätzlich langsamen IV, frage mich wen man dann austauschen will gegen neue Spieler. Es fehlt 1x IV, 2x LV, 2xOM, 1x DM, 2A St. Sollten Bösel und Thoelke noch greifen dann abzüglich.

  • Sehe Wiesbaden von der Spielanlage auch noch vor uns ebenso wird 60 noch nach vorne angreifen, wir holen gegen Duisburg und Dortmund wahrscheinlich nur einen Punkt und verlieren gegen Magdeburg.

    Alle Mannschaften die dann vor uns stehen spielen schnellen Angriffsfussball aus einer gesicherten Abwehr. Dies bei uns zu ändern ist leider nicht gelungen und mit Uaferro haben wir einen zusätzlich langsamen IV, frage mich wen man dann austauschen will gegen neue Spieler. Es fehlt 1x IV, 2x LV, 2xOM, 1x DM, 2A St. Sollten Bösel und Thoelke noch greifen dann abzüglich.

    hast Du eigentlich einen POST-Baukasten - immer fehlen uns Spieler für verschiedene Positionen

    IV = wer fehlt denn ? wir haben Zellner - Boeder und als Backup Krätschmer und der Ex-Bremen-Star Becker

    LV = Müller - nicht überragend - aber stabil - offensiv eher schwach / Galle robust aber instabil - schwankend in der Performance

    DM: war noch nie ein Freund von Zeitz - hoffe auf Gnaase und Groiss - was uns zu OM: führt hier haben wir nur Chancentod: JGS und Jänicke

    Aussenstürmer: eben nur Corona-Gouras - den unselbstbewusten Jacob und den lethargischen Deville und Joker: Steinkötter


    also die Genannten abgeben und neue Stars einkaufen - Deine (Plural) Millionen Spende an Luginger weitergeben

    sofern er sich vom ständigen Frühstücken und Kaffee-Trinken aufraffen kann um diverse Berater anzurufen - denn zu mehr reicht es nicht


    ist zwar nicht richtig auf Polemik mit Polemik zu antworten - aber ich nutze meine künstlerische Freiheit


    und wir sind alle lange am Fussball interessiert - da kann man nicht von Trends und Wahrscheinlichkeiten reden


    ich warte den Januar ab - dann sehen wir wohin die Reise hingeht oder hingehen könnte

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!