Aktuelle Situation

  • was mir sonderbar vorkommt ist das der Fußball von LK hier über seinen Abgang hinaus beim Großteil der Fans willkommen war und danach ein teil der Leute die genau diesen Fußball bejubelt und gefordert hatten heute den Fußball von UK stützen, fördert gar verteidigen. Stellt sich doch die Frage was hat diesen Leuten besser gefallen und war letztendlich nach z.b der Tabelle von Mladen erfolgreicher :/


    Kann es sein das Shipnoski diese zum größten teil herrliche Spiele alleine gemacht hat, nee der größte teil dieser Mannschaft ist doch noch hier, oder :/


    Das diese Jungs das können zeigen sie uns doch immer wieder, nach dem es bei uns gerappelt hat, oder :/


    Stellt sich also schon die Frage warum immer und immer wieder solche Bull Shit Spiele wie gehen egal wenn, so eröffnet werden das es bei uns klingelt und die Punkte sind weg :/


    Ich dachte wir haben unsere Mannschaft verstärkt gegenüber der von LK und wenn alle Fit sind geht's erst richtig Loss, nach vorne oder nach hinten :/


    Klar ist ich selbst kenne denn Fußball von UK aus der Vergangenheit nicht. Doch sollte diese Art den Ball zu spielen seine Philosophie sein ist das wie schlechter Sex, ist zwar immer noch Sex doch die betroffenen sind unzufrieden ;)

  • Schlechter Sex. Der ist gut. Mir hätte auch der Risikostyle von LK weiter gut gefallen. Beide haben ihre Pro und Contras. UK lässt eher italienisch spielen. Bei LK war es eher Britisch. Ich kann beidem was abgewinnen. Und nachtrauern ist auch nicht mein Ding. Ich finde unsren Style derzeit zudem sexy. Und sehr reif.

  • der Verrückte stand für das Motto: wenn ich nicht verteidigen kann - greife ich an = unkontrollierte Offensive

    der Buchhalter steht für das Motto: bloss nicht verlieren = kontrollierte Defensive


    ich wäre für eine Mischung á la Rehhagel: kontrollierte Offensive

    denn wir haben jetzt die Spieler für die Defensive und auch Offensive

    unser Problem ist das fehlende Umschaltspiel vor allem nach vorne - hier hilft uns

    manchmal die individuelle Klasse: lange Bälle auf die Wand

    oder überraschende Ball-Gewinne durch Gouras und Jänicke -

    wenn dann geknipst wird, alles gut - wenn nicht, dann Osnabrück oder Havelse oder Würzburg oder ...

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • LK war gut aber auch kompletter Quatsch. Mannschaft war teilweise komplett ausgelaugt in der Saison. Teilweise garnicht mehr in die Zweikämpfe gekommen so kaputt waren die Jungs.


    Es muss ne gute Mischung sein. Hurra Fußball aber auch mal ruhig Dominieren nach nem 2:0 ... Bei uns ist halt immer irgendwo komplett Tode Hose.


    Entweder Abwehr Total Ausfall oder vorne Todalausfall ob Chancen nicht reinmachen oder erst garkeine Chancen erspielen.


    Die Mannschaft die am meisten Kontrolle hat, die wird Titel gewinnen. Mit Kontrolle meine ich nicht 80% Ballbesitz, sondern eher das man auch Kontrolle hat beim gegnerischen Ballbesitz. Das nicht die Abwehr aussieht wie nen Schweizer Käse.

    Und wir können halt nur eins. Entweder Hurra Fußball nach vorne und wir laufen in dicke Konter, oder Tief stehen (meistens trotzdem wackeln) und nach vorne geht wenig.

    26 Tore ist viel zu viel für unsere Spielweise. Sicherlich auch dem geschuldet, das wir extrem Rotieren mussten in der Innenverteidigung wird aber keiner danach Fragen nach der Saison.Unsere LV sind so gut wie nie geistig anwesend auf dem Platz und unser RV rennt Wild run, obwohl keine Absichrung da ist auf der rechten Seite. Batz hat auch schon paar Böcke geschossen wie jede Saison und war die halbe Saison mehr mit den Fans beschäftigt als mit seiner Leistung, ja ich weis er hat auch viele Punkte gerettet aber das ist nunmal sein Job punkte zu retten als Torhüter. + Seine Körpersprache ist zum K*tzen vor dem Spiel und teilweise auch während dem Spiel.

    Also Ergebnis für die neue Saison: Einen besseren RV, hoffentlich fitte IV's nächste Saison, mind einen neuen LV von mir aus Batz behalten. Und wir hätten 5-7 Gegentore weniger zum jetzigen Stand. Ich Persönlich würde mal einem anderen Torwart Chancen geben auf nen Startplatz, hört man nicht gerne bei unseren Fans ich weiß aber mir Persönlich kostet er zu viel Punkte. Und aufjedenfall einen neuen ausprobieren wenn seine Körpersprache nicht besser wird weil die ist echt nicht auszuhalten, was man so sieht.


    Wenn dann noch Bösel fit bleibt in der neuen Saison als 6er(natürlich im Falle einer Vertragsverlängerung), würden wir sehr gut da stehen nächste Saison.

  • Der Verrückte und der Buchhalter...

    Filmtitel oder unterhaltsamer Roman?

    Nein...weit gefehlt es sind die FCS Trainer...^^

    Im Bezug auf LK gebe ich dir Recht, aber der Buchhalter bei UK ist mir zu konservativ.

    Er wird bestimmt nochmal was ausprobieren. Ich kann mir nicht vorstellen das er so unflexibel ist. Er wird uns noch überraschen.

  • Kontrollierte Defensive? Aber nicht gestern. Das war kontrollierte Offensive pur. Ich fand unser Spiel insgesamt geil und sehr reif und hoffe, dass wir genau das weiter machen. Ist halt kein Heavy Metal, eher Hardrock mit nem Schuss Fusion.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Wir werden auch in Duisburg zuerst abwartend spielen, an dieser Philosophie wird festgehalten, manchmal denke ich schon das einige hier ein anderes Spiel sehen als ich.

    TRS Ehrenpräsident 009

    Stadionsänger und Thommyverzieher ☝️!!!

  • Habe es schon mal angedeutet: U.K. ist ein hervorragender Trainer mit messerscharfer Analyse und einer konsequenten Spielphilosophie.


    Aber: ist er der richtige Trainer für einen Verein, der mittelfristig aufsteigen möchte?


    Ich finde, U.K. ist der optimale Coach für einen Club, der als Underdog in eine Liga geht, einen Kader hat, der eigentlich in der Liga nicht konkurrenzfähig ist aber unbedingt die Klasse erhalten will. Mit seiner Art, Fußball spielen zu lassen, gibt es weit und breit keinen besseren Trainer, um eine solche Mannschaft in der Liga vor dem Abstieg zu bewahren. Darum war er beim Zweitligisten SV Sandhausen auch so erfolgreich.


    Ich finde, er muss beim FCS seine Spielart nachjustieren, vor allem dann, wenn noch bessere Spieler für nächste Saison verpflichtet werden.

  • Schlechter Sex. Der ist gut. Mir hätte auch der Risikostyle von LK weiter gut gefallen. Beide haben ihre Pro und Contras. UK lässt eher italienisch spielen. Bei LK war es eher Britisch. Ich kann beidem was abgewinnen. Und nachtrauern ist auch nicht mein Ding. Ich finde unsren Style derzeit zudem sexy. Und sehr reif.

    Jetzt greifst du aber ganz hoch ins Regal. Die Italiener können hinten wirklich dicht machen und mit technisch anspruchsvollem Fußball vorne immer gefährlich werden. Wir hingegen fangen immer Gegentore und haben vorne einen "Wandspieler ", der die meisten Bälle aus fünf Meter nicht zum Mitspieler bekommt. Was daran italienisch sein soll, erschließt sich mir nicht.

  • Die Aussage von Mladen B. zu unserem Trainer ist sehr treffend. Der Verein sollte überlegen wohin die Reise gehen sollte und dann entscheiden, sind mit UK diese Ziele zu erreichen.

    So ist es. Der Typ ist sympathisch keine Frage, aber mit diesem Stil aufzusteigen ist nicht drin. Dazu kommt dass man sich bei allen top Transfers außer Grimaldi stark in die Nesseln gesetzt hat. Ernst ist für mich ok aber beileibe kein Ersatz für sverko oder brylle.. gnaase, scheu, Galle ( die LV war eine der wichtigsten Baustellen, absolut fahrlässig hier auf Galle zu setzen vor der Saison) , Korzuschek, grois alles Luftnummern bisher. Wenn man bedenkt, dass gerade gnaase und Scheu sicher Topverdiener sind und auch grois sicher nicht um sonst gekommen ist ebenso wie ernst im Herbst seiner Karriere, dann kann man schon Pipi in die Augen bekommen beim Vergleich zu dem was mm und Lk ab die Saar gelockt haben.

  • Die letzten 3 Beiträge....Leute, ihr schreibt euch hier um Kopf und Kragen. Wenn wir wider erwarten doch noch aufsteigen, dann seit ihr geliefert, also hofft dass wir nicht aufsteigen ^^ Und wenn wir nicht aufsteigen...war es eben nicht die Zielsetzung des Vereins, also alle Aufregung umsonst und völlig unnötig Jungs. Denn auch absteigen werden wir nicht.

  • wenn die Entscheider in den nächsten Jahren einen Aufstieg ins Auge fassen brauchen wir jetzt Jungs wie Kerber , Steinkötter, Gouras , Köhl und Becker die aufbauen schauen was die drauf haben und weitere junge mit Profil integrieren . Eine Handvoll erfahrene Altgediente dazu und auf geht's. :/


    Vor allem keine Böcke mehr schießen und Spieler wie Froese in die Wüste schicken, sowas geht einfach nicht, der Mann wäre nun so wichtig ;)

  • Die letzten 3 Beiträge....Leute, ihr schreibt euch hier um Kopf und Kragen. Wenn wir wider erwarten doch noch aufsteigen, dann seit ihr geliefert, also hofft dass wir nicht aufsteigen ^^ Und wenn wir nicht aufsteigen...war es eben nicht die Zielsetzung des Vereins, also alle Aufregung umsonst und völlig unnötig Jungs. Denn auch absteigen werden wir nicht.

    Wir werden weder auf- noch absteigen, soweit richtig. Aber im Hinblick auf nächste Saison und die künftigen Zielsetzungen sind die Beiträge durchaus nicht unnötig.

    Erstens zum Trainer: der Einwand, dass der Stil, den er spielen lässt, für den Aufstieg nicht geeignet sein wird, ist mMn berechtigt. Zu den Gründen haben andere schon genug gesagt. Wenn dem so ist, dann muss er sein Spielsystem überdenken, FALLS der Aufstieg ab nächstem Jahr unsere Zielsetzung sein sollte. ICH denke, das sollte sie sein!

    Zweitens zu den Neuverpflichtungen: Dazu hat Homie alles richtig gesagt. Die meisten haben einfach nicht gezündet und ich kann mir bei den bisherigen Leistungen leider nicht vorstellen, dass sie es nächste Saison tun werden.

    Drittens möchte ich noch einen anderen Aspekt hinzufügen. Viele der jetzigen Stammspieler haben ihren Zenit überschritten. Zeitz, Jänicke, Ernst, Grimaldi, Zellner werden nächste Saison 31+ sein. Dazu muss man davon ausgehen, dass hoffnungsvolle junge Spieler wie Kerber und Gouras nach oben weggehen werden. Und nicht zuletzt ist der Trainer gerade dabei, Jacob zu demontieren, indem er ihm nicht die Möglichkeit gibt, sich auf seiner Stammposition zu zeigen, sondern ihn in Räumen spielen lässt, in denen er sich offensichtlich nicht wohl fühlt.


    Insgesamt sehe ich keinen Grund, alles rosarot zu sehen und ich kann nur hoffen, dass sich die Verantwortlichen nicht alles schönreden, so wie einige hier im Forum das tun. Denn wenn die Perspektive der Aufstieg sein sollte, dann gibt es viel zu tun. Sowohl auf Trainerseite was Spielanlage und taktische Ausrichtung betrifft als auch für JL was Kaderplanung betrifft.

  • Aber im Hinblick auf nächste Saison und die künftigen Zielsetzungen sind die Beiträge durchaus nicht unnötig.

    Klar, im Thread aktuelle Situation

    Erstens zum Trainer: der Einwand, dass der Stil, den er spielen lässt, für den Aufstieg nicht geeignet sein wird, ist mMn berechtigt.

    Ich schrieb ja, du/ihr lebst/lebt gefährlich. Vlt steigen wir doch noch auf. Und wenn nicht, WER SPRICHT DENN VON AUFSTIEG??

    Insgesamt sehe ich keinen Grund, alles rosarot zu sehen und ich kann nur hoffen, dass sich die Verantwortlichen nicht alles schönreden, so wie einige hier im Forum das tun.

    Das war der beste Satz ^^ Wer sieht denn ALLES hier schön und durch die rosarote Brille? Es gibt Optimisten, ja und ?? Dennoch sieht hier Jeder, auch Extremst-Optimist die Schwächen und spricht das klar an. Muss man denn nach einer unverdienten Niederlage und vorherigen 16 Punkten in Folge alles schlecht sehen im 2. Jahr 3. Liga?:/

    Denn wenn die Perspektive der Aufstieg sein sollte, dann gibt es viel zu tun. Sowohl auf Trainerseite was Spielanlage und taktische Ausrichtung betrifft als auch für JL was Kaderplanung betrifft.

    Ist immer wunderbar, unsere Experten die sich hier wichtig machen. Wenns nicht läuft gibt es immer mehr Experten als wenn wir eine Siegesserie haben. Bei Niederlage haben die Experten die Weisheiten mit Löffeln gefressen.

  • So hat jeder seine Meinung und ich bin davon überzeugt, dass UK es genau richtig macht und uns stetig weiter entwickelt. Rückschläge sind im Sport normal, aber ich bin mir sicher, dass wir mit ihm aufsteigen werden, wenn wir nicht die Nerven verlieren. Und genau das beginnt schon wieder. Warum einige jetzt beginnen UK zu demontieren, obwohl es zusehends besser läuft ist kaum zu verstehen. Ist wohl der Nervosität und Ungeduld geschuldet. Ich bleibe jedenfalls total entspannt und freu mich auf die Restsaison. Ich hatte schon lange nicht mehr so ein gutes Gefühl für unsere Zukunft.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!