Aktuelle Situation

  • 50% Auslastung beschlossen, max 10.000 - perfekt, dann sind wir bei 8.000 gegen Würzburg … Länder werden kurzfristig enheitliches Modell verabschieden 😊👍

    Das saarland hat bis jetzt noch nicht mitgezogen

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • die aktuelle Verordnung gilt bis Montag 23:59 Uhr. Was danach kommt, steht noch in den Sternen.
    Die Wahrscheinlichkeit dass man für unser Montagsspiel noch Anpassungen vornimmt ist schwer einzuschätzen, dass der Verein darin Hoffnung setzt sieht man ja daran dass es immernoch keine Infos zum VVK gibt

  • Ich mache mir weniger Sorgen das die Mannschaft nicht bereit wäre für 2. Liga.... Dann werden wir nie bereit sein wenn nicht jetzt. Wir werden nie den aboluten Top Kader haben den man "guten" Aufsteiger nennen kann. Wir müssen eher dafür sorgen müssen das wir eklig zu bespielen sind, kämpfen und ackern, nur so hätten wir auch ne Chance die 2. Liga zu halten. Für Schönspielerei und gute Technische Spieler fehlen uns die Mittel.

    Jeder Gegner soll Montags im Training schon nen Gesicht ziehen weil sie am Wochenende im Park bei uns spielen müssen.


    Ich mache mir eher sorgen das der Verein im Hintergrund nicht bereit ist.

    Habe das Gefühl das man wenig Kontakte zu ausländischen Spielern hat,

    dazu die Mediale Qualität die mangelhaft ist (von Pk's bis Interviews).

    Weis auch nicht ob unser Scouting da ausreicht.

    Das alles in Verbindung das man ein Aufsteiger wäre, dazu ein kleiner Aufsteiger würde alles doppelt so schwer machen.

    Sponsoren haben wir zu wenige (wes besser werden könnte in der 2. Liga)

    Die Jugend kommt zum Glück nochmal langsam auf das Niveau eines 2.Ligisten.


    Falls es hier das falsche Thema ist,bitte verschieben, nur wurde ja hier angesprochen ob die Mannschaft bereit wäre

  • Fast identische Zahlen mit letzter Saison nach 25 Spielen!


    2020/21 - 25 Spiele - 43 Punkte / 44/33 Tore

    2021/22 - 25 Spiele - 43 Punkte / 42/32 Tore


    In beiden Jahren 12/7/6 (Sieg/Remis/Niederlage)


    Dann kam letztes Jahr die Schwächephase mit nur 3 Punkten aus 5 spielen. Die letzten 8 Spiele hat man dann wieder starke 13 Punkte geholt.

  • Wie ist das zu interpretieren?

    Positiv könnte man sagen: der FCS hat sich in der Liga etabliert

    Negativ könnte man sagen: der FCS tritt auf der Stelle


    Da kann sich jeder Fan seine Deutung herausnehmen; die erste für die Hurra-Fans, die zweite für die Sauertöpfe.

  • Der FCS hat sich in der dritten Liga etabliert und sollte nicht den Fehler machen, den zweiten Schritt, vor dem ersten zu machen. Und cool wäre es wenn man sich darüber mal freuen würde. Natürlich muss der Verein sich weiterhin stetig verbessern um Konkurrenzfähig zu sein. Am besten hat es hier Tobias jänicke im Podcast erklärt. Sollte man sich mal anhören.

  • Also wenn du mich meinst: Ich freue mich, dass der FCS in der 3. Liga ist. Ich habe mich auch gefreut, als er ins DFB Halbfinale kam.

    Aber ist es eine Diskussionsgrundlage, wenn ich schreibe: " Hey Leute, ich freue mich über die Drittligazugehörigkeit des FCS." :?:


    Eher schlafen die Leser darüber ein. Also was soll´s?

  • Mich nicht falsch verstehen - Platz stürmen geht überhaupt nicht und vorallem nicht nach so einem "Normalen" 0:1


    aber Saarbrücken ist nunmal ein heißes Eisen. Ein heißer Standort. Ähnlich wie Lautern,Schalke, etc.

    Der Verein hat andere ansprüche als unsere Spielart im Moment, hier geht es nicht um Gewinnen oder Verlieren, hier geht es um die Spielart wie die Mannschaft auf dem Platz steht.


    Wenn wir verlieren, und haben einfach scheiße am Fuß, und spielen gut aber schießen 8 mal gegen die Latte übertrieben gesagt ist keiner am Meckern.

    Wenn wir verlieren, aber die Fans haben das Gefühl die Mannschaft ist ans Limit (wie in Magdeburg) gegangen, dann meckert auch keiner.


    ABER was hier der Fall ist, wir spielen mit absoluten sche'ß Fußball oben mit, und jetzt sind nicht mehr die Ergebnisse da. Der Frust der retuschiert wurde durch Punkte kommt jetzt hoch.... Es macht kein Spaß der Mannschaft zu zugucken, es macht kein Spaß dafür stundenlang in der Kälte zu stehen, es macht kein spaß dafür 5 Euro Bier zu kaufen, Es nimmt die Lust und die Freude, Es macht nichtmal spaß Magenta einzuschalten wenn man gezwungener Maßen in Qurantäne ist.


    Es wird sehr viel Euphorie raus gezogen gerade aus der Region. Zuschauerzahlen werden runter gehen etc. Es wird schwieriger neue Spieler zu bekommen, weil wir ganz einfach auf Deutsch gesagt, Sche*ß unattraktiven Fußball spielen und das ohne Punkte ausbeute im Moment

  • Korrekt

  • Es macht kein Spaß der Mannschaft zu zugucken, es macht kein Spaß dafür stundenlang in der Kälte zu stehen, es macht kein spaß dafür 5 Euro Bier zu kaufen, Es nimmt die Lust und die Freude, Es macht nichtmal spaß Magenta einzuschalten wenn man gezwungener Maßen in Qurantäne ist.


    Es wird sehr viel Euphorie raus gezogen gerade aus der Region. Zuschauerzahlen werden runter gehen etc. Es wird schwieriger neue Spieler zu bekommen, weil wir ganz einfach auf Deutsch gesagt, Sche*ß unattraktiven Fußball spielen und das ohne Punkte ausbeute im Moment

    Oh je...da kommt aber einer in einen Rausch. Am besten trinkst du noch ein Bier, schläfst mal eine Nacht drüber und fährst mal runter.

    Nicht falsch verstehen, ich war heute vor Ort und haben mich fast totgeärgert, geflucht, Hoffnung gehabt und war im Endeffekt einfach frustriert. Aber ich weiß, dass ich auch gegen den nächsten Gegner genau so Lust habe und mit fiebere.

    Diese momentan ausgetretene Untergangsstimmung geht etwas zu weit. Den Gipfel sah man heute nach dem Spiel, als 20 Hohlbirnen den Platz und die Katakomben stürmten wie im alten Rom. Aber zum Glück repräsentieren 20 Minderbemittelte nicht den Verein und ich sch...auf diese Dummköpfe als Fans. Ich stimme UK und Zeitz vollkommen zu was sie aussagten. Ein Satz von UK ist hängengeblieben:


    "Wir sind in so vielen Spielen über unsere Grenzen hinaus gegangen mit der Hilfe der Fans. Da bin ich davon ausgegangen, dass hier eine Idee der Einigkeit entsteht... Ich habe auch nie formuliert, dass wir die Fans nicht brauchen, um Spiele zu gewinnen. Deswegen ist meine naive Hoffnung gewesen, dass die Fans uns eben auch durch schwere Phasen begleiten, aber das trifft dann vielleicht heutzutage doch nicht auf alle zu."


    Nur zur Erinnerung bezüglich Demut und Realitätssinn. Wir sind im 2. Jahr dieser schweren 3. Liga und stehen momentan auf Platz 4 ohne jeglicher Abstiegssorgen. Trotz großer Enttäuschung und berechtigter Kritik sollte man sich dessen besinnen.


    Und ich hoffe nur, dass die Verantwortliche samt Trainer cool bleiben und sich nicht anstecken lassen von ein paar ungeduldigen Besserwissern. Wir sind eben offenbar noch nicht so weit um im 2. Jahr aufzusteigen. Und wie schon geschrieben, ich hab den Aufstieg abgehakt.




  • Unser Kapitän gestehe ich auch eine gewisse Emotionalität nach der Situation auf dem Platz ein. Aber er wird auch einsehen, dass in den kommenden 5 Heimspielen nicht jeweils 10.000 Zuschauer kommen werden, um den Verbleib in der Liga zu feiern. Ich glaube einige wären gestern auch schon mit einem Remis zu begnügen gewesen, wenn dieses aufgezeigt hätte, dass es im Team einfach stimmt und die Jungs Freude haben Freude zu bereiten.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Mann-o-Mann, es wird wirklich nur das Schlechte gesehen: das sehr gute Spiel gegen Dortmund z.B. ist dann schnell vergessen. Das heute war echt kacke aber da kann man doch nicht schreiben, dass wir nur Sch... Fußball liefern.

    Als ich heute vom Ergebnis der Homburger in Walldorf gehört habe dachte ich mit Schrecken an unsere Spiele dort auf dem Dorfplatz mit der schrecklichen Wurst. Dann ist mir die aktuelle Situation deutlich lieber.

    Aber es ist zwecklos, alles Sch... bei unserer Truppe (die glaube ich schlechtestenfalls auf Platz 6 liegt). Wohin diese völlig überzogene Erwartungshaltung führt hat man dann ja nach Spielende gesehen...

  • Bin nichtmal in nem "Rausch" Bin mit jedem Platz über 6 zufrieden. Aber es macht mir persönlich von Woche zu Woche immer weniger Spaß. Das einzige Spiel was mir Spaß gemacht hat zu zugucken war Magdeburg, bei allen anderen Spielen freut man sich zwar über die Punkte oder auch nicht aber wirklich Euphorie verbreitet man damit nicht. Was man ja auch an der Stimmung merkt im Stadion. Seit den Derby's geht die Stimmung bergab weil halt nicht nur Punkte spaß machen sondern auch die Spielart. Und mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit wird unsere Spielart nicht attraktiver in den restlichen Spielen.

    Fühlt sich jetzt schon wieder an wie ein dahinvegetieren bis Saisonende, obwohl es das ja garnicht sein müsste auf dem Tabellenplatz.

  • Manche haben schon lange darüber geredet und auch hier geschrieben, dass wir nicht in die Spitzengruppe der 3. Liga gehören. Einige Spieler haben nicht die Qualität in der 3.Liga zu spielen, das haben sie mehrfach gezeigt. Und wenn der Trainer UK sich so im Interview nach diesen gezeigten spielerischen Leistungen wie zuletzt in Wehen 2. HZ und heute im gesamten Spiel gegen Köln so äußert, sollte sich das Präsidium Gedanken darüber machen, ob UK einschließlich Sportdirektor Luginger in der neuen Saison hier weiter beschäftigt werden sollten.

  • Na ja Werbung für den Verein ist das nicht, aber ausnahmsweise will ich mal Verständnis aufbringen.

    Warum? Weil wird im Spiel gegen Köln richtig schlecht waren.

    Das rechtfertigt keinen Platzsturm, aber gestern hatte man das Recht seinen Unmut kundzutun. Viel haben gutes Geld bezahlt um sich so einen Schrott anzusehen. Da hat sich einiges entladen. Die Erwartungshaltung ist einfach zu hoch.

    Wir müssen nach diesen Spielen einfach einsehen das es kein Spaziergang ist oben mitzuspielen und wir uns alles was wir erarbeitet haben jetzt nicht kaputtmachen dürfen.

    Wenn wir gestern 0:8 verloren hätten und 10. wären hätte es den Platzsturm wahrscheinlich gar nicht gegeben. Dann hätte sich jeder gedacht, o.k. wir können nicht auf und nicht absteigen gut iss freuen wir uns auf nächstes Jahr.

    Es wird zeit das klare Verhältnisse geschaffen werden. Alles andere tut der Mannschaft und den Fans nicht gut. Das ist schade, aber nach so einer Leistung wenn die Fans auf den Aufstieg hoffen dann sind einige zurecht sauer.

  • Bin nichtmal in nem "Rausch" Bin mit jedem Platz über 6 zufrieden. Aber es macht mir persönlich von Woche zu Woche immer weniger Spaß. Das einzige Spiel was mir Spaß gemacht hat zu zugucken war Magdeburg, bei allen anderen Spielen freut man sich zwar über die Punkte oder auch nicht aber wirklich Euphorie verbreitet man damit nicht. Was man ja auch an der Stimmung merkt im Stadion. Seit den Derby's geht die Stimmung bergab weil halt nicht nur Punkte spaß machen sondern auch die Spielart. Und mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit wird unsere Spielart nicht attraktiver in den restlichen Spielen.

    Fühlt sich jetzt schon wieder an wie ein dahinvegetieren bis Saisonende, obwohl es das ja garnicht sein müsste auf dem Tabellenplatz.

    Kann man so sehen, muss man aber nicht....... Du würdest dich hier nämlich genauso aufregen, vielleicht sogar noch mehr, wenn wir über die ganze Saison tollen aber erfolglosen Fussball spielen würden und in der Abstiegszone stehen würden. Nur würde es dann heißen, was das ganze schönspielen bringt, man sollte lieber mal etwas rustikal spielen, kämpfen usw. In jeder Saison haben die meisten Mannschaften mal einen Durchhänger, klingt komisch, ist aber so........

    Wenn man hier die Saison verfolgt merkt man dass immer Euphorie da war, wenn man gewonnen hat und man nahe an den Aufstiegsplätzen stand und es war dabei ganz egal wie man die Spiele gewonnen hat. Natürlich sehen wir alle gerne technischen Superfußball, aber das heißt nicht dass das System Fußball arbeiten nicht auch seinen Reiz haben kann. Am Ende zählt halt einfach das Ergebnis......

  • Im übrigen ist es auch typisch für das Umfeld des FCS, dass nach 1 1/2 schlechten Spielen in Folge alles kaputt geredet wird!

    Vor Wochen mega Spiele in Osnabrück und Magdeburg, die Mannschaft wurde gefeiert, und nun soll alles schlecht sein? Die Mannschaft in Teilen nicht drittligatauglich ?

    Was rauchen hier einige?=O:/

    Kritik ist gut und muss auch sein, besonders nach den letzten beiden Spielen, aber was manche hier ablassen ist echt abgehoben und wird der Sache nicht gerecht.

  • Von diesem Spiel wir einzig und allein die Volldeppen Aktion nach dem Spiel hängenbleiben.
    Wir hatten uns die ersten Spiele in der Saison mit Publikum einen recht hohen Stellenwert in den Medien deutschlandweit erarbeitet. Fast ausnahmslos wurde von der hervorragenden Stimmung im Lupa berichtet. Und das wird durch ein paar Vollidioten mit einer Aktion zu Nichte gemacht.
    Die sollen halt bei den nächsten Heimspielen ihren Besuch in den Trinkhallen in Malstatt und Burbach einfach nicht unterbrechen und dort für die 10€ Öttinger kaufen. Dann brauchen sie sich auch nicht zu beschweren über unnötiges Geld das sie für ein Spiel bezahlen müssen. Da kommt mir echt das kotzen wenn ich sowas mitbekomme. Hoffentlich werden alle identifiziert und erhalten lebenslanges Stadionverbot. Und noch viel hoffentlicher bekommt der Super "Vater" RICHTIG Ärger mit dem Jugendamt.

  • Hat eigentlich jemand auf der PK mal dem Herr Janssen zugehoert und auch verstanden was er gesagt hat?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!