Aktuelle Situation

  • Wenn nicht wäre es wohl die größte Überraschung, die man sich vorstellen könnte😂 am besten in München noch ein paar Verantwortliche aufsuchen wenn man schon da ist🤫

    Gewalt ist keine Lösung und selbst wenn es eine wäre, Du wirst in München nicht die richtigen treffen!!! 💙🖤

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Natürlich, ich distanziere mich selbstverständlich von Gewalt jeglicher Art. Sollte eher als Witz gemeint sein;)

    Sich Beleidigungen an den Kopf werfen ist bis zu einem bestimmten Grad noch in Ordnung, aber körperliche Auseinandernsetzungen müssen vermieden werden!

  • Man sollte den Verein lieben und nicht den anderen hassen👆🏼

    Man muß es differenzieren. Es gibt Vereine die ich HASSE. Allerdings nur die Vereine und nicht deren Fans. Das ist schon ein Riesen Unterschied!

    Das oft gesungene "Tod und Hass dem FCK/FCH" habe ich auch immer nur auf den Verein bezogen. Niemand wünscht sich den Tod eines anderen Fans!

    Aber das ein Verein den Bach runter geht (was quasi der Tod des Vereins ist)... Das darf man sich schon wünschen ;)

  • Aber das ein Verein den Bach runter geht (was quasi der Tod des Vereins ist)... Das darf man sich schon wünschen ;)

    Mal ehrlich, warum sollte man sich das wünschen? Gerade die Derbys gegen KL oder Homburg bringen doch Geld und Spannung. Ich gehe doch lieber auf so ein spannendes Spiel als gegen Freiburg 2. Gerade solche Derbys machen doch ua den Fußball aus. Deswegen wäre es doch unlogisch wenn solche Vereine und ihr Umfeld "sterben" sollten. Was jetzt für spannende Spiele anstehen mit den ganzen Derbys, das ist Fußball wie er lebt und das haben wir uns in der grauen Regionalliga etliche Jahre sehnlichst gewünscht.


    Ich gönne gerade KL (und Homburg mit Abstrichen) nichts, aber ist doch gut dass es diese Vereine gibt. Konkurrenz belebt das Geschäft ^ ^

  • Quelle FCS:


    Aufgrund von Krankheit ist unser Fanshop heute und morgen geschlossen. Freitag wird er wieder regulär für Euch geöffnet sein! Danke für Euer Verständnis!

    Die Karten für das Spiel gegen München werden bis morgen, 30.03, 17.00 Uhr über die Geschäftsstelle (Berliner Promenade 12, 66111 Saarbrücken) verkauft.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Man muß es differenzieren. Es gibt Vereine die ich HASSE. Allerdings nur die Vereine und nicht deren Fans. Das ist schon ein Riesen Unterschied!

    Das oft gesungene "Tod und Hass dem FCK/FCH" habe ich auch immer nur auf den Verein bezogen. Niemand wünscht sich den Tod eines anderen Fans!

    Aber das ein Verein den Bach runter geht (was quasi der Tod des Vereins ist)... Das darf man sich schon wünschen ;)

    Das definitiv, einem anderen Fan den Tod wünschen ist zu viel gesehen. Aber an sich wie Pete schon richtig sagt wäre es blöd wenn KL komplett absteigen würde. Die Derbys sind Fußball auf einem anderen Niveau, aber gerade während des Derbys wünscht man dem Verein selbstverständlich nur das Schlechteste.

    Am liebsten in der gleichen Liga spielen und die Derbys dann auch gewinnen🏆

  • Im Pokal vergeigt, was nun?

    Irgendwie wieder typisch FC.

    Klarer Favorit, Derby, Pokalspiel.

    Homburg in der Liga ausser Form und dann.....ja dann machen wir das was der FC in solchen Spielen eigentlich immer tut. Verlieren.

    Ich habe ehrlich nicht damit gerechnet das wir dort gewinnen. Nicht weil ich Mannschaft und Trainer schlecht reden will. Sondern weil wir halt auch unsere geliebte Skandalnudel in blau schwarz kennen. Ist halt so.

    Zur Situation: Nach dem Aus im Pokal entsteht jetzt ein gewisser Druck auf die Mannschaft. Nach dem Punkteabzug und dem aktuellen Spielplan + Tabellenstand, kommen eigentlich nur noch Siege in Frage um über die Liga in den DFB Pokal einzuziehen und um den Aufstieg zu spielen. Gut oder schlecht für die Mannschaft...:/.

    Es ist ja tatsächlich noch alles möglich aber irgendwie...:/

    Glaubt ihr dran, oder wie seht ihr die Situation?

  • Druck wird viel von Aussen gemacht. Im Prinzip ist’s doch immer so, willst du um den Aufstieg spielen musste nunmal Spiele gewinnen, oder ?;)

    Man sollte die verlorenen Punkte abhaken , und klar ist der Druck größer , aber es ist ein positiver Druck , niemand erwartet oder verlangt den Aufstieg.

    Andere Vereine müssen hoch, das könnte letztendlich den Ausschlag geben.

    Ich lasse mich von dem verlorenen Pokalspiel nicht beirren, die Mannschaft muss nur an ihre Stärken glauben und in den 7 K.O. Spielen nochmal alles raushauen.

    Die Liga ist das tägliche Brot, nicht der Landespokal.

  • , aber es ist ein positiver Druck , niemand erwartet oder verlangt den Aufstieg.




    Die Liga ist das tägliche Brot, nicht der Landespokal.

    Also gerade in diesem Punkt...Aufstieg,

    habe ich nicht nur von Fanseite eine völlig andere Einschätzung.

    Auch UK redet in seinen Interviews davon, das wir um den Aufstieg mitspielen.

    Da wird mir zuviel relativiert...niemand erwartet das....der Verein hat nie gesagt....das ist in meinen Augen Quatsch, man hört hier (aufgrund der Tabellensituation durchaus gerechtfertigt) seit Wochen nix anderes, es gibt doch die klare Marschrichtung wo es hingehen soll. Alles andere ist nur dazu da wenn es nicht klappt eine Ausrede zu haben. Das ist kontraproduktiv. Entweder ich bin mir sicher und bringe das auch so nach aussen, oder ich lasse es halt.




    Zum Pokal..nicht nur das es immer auch ums Prestige geht wer im Saarland die Nr.1 ist. Und der Saarlandpokal für uns in dem Rahmen natürlich auch eine Bedeutung hat. Das kleinzureden bringt nix. Ich hätte das Ding seeehr gerne gewonnen.DFB Pokal garantiert und ne kleine Pokalfeier für die NR.1 an der Saar. Geile Sache.

    Leider feiert das ein anderer Verein.

    Ich habe aber keine Lust mich jetzt abzuwenden, die Hände in die Tasche zu stecken und zu sagen....egal Saarlandpokal ist sowieso doof...sorry aber das ist nicht gerade förderlich...mir sind zu viele Ausreden überall.

    Klappt es hier nicht.....blöd egal.....klappt es da nicht....blöd egal.......klappt das nicht.....och ,wollte ja keiner.......

    So wird das nix.

  • Genau , unser Anspruch sollte es sein nicht nur Ligamäßig sondern auch Saarlandweit die Nummer 1 zu sein , dazu gehört eine Positive Einstellung auch in Pokalspielen , das muss ein UK mal checken , LK hat das auch nicht geschnallt , da helfen auch die guten Reden auf der PK nichts .

  • Was hast du davon, wenn du dich nun aufregen tust?

    An der verdienten Niederlage ändert das nichts mehr. Abhaken nach vorne schauen, und nicht lamentieren.

    Pokalspiele spiegeln nicht wieder wer die Nummer 1 im Land ist , die Liga spiegelt das wieder. Zum Pokal gehört nunmal auch Glück dazu, oder waren wir nach dem Halbfinale im DFB Pokal die Nummer 4 in Deutschland? Nach deiner Aussage könnte man das meinen :P^^

  • Genau , unser Anspruch sollte es sein nicht nur Ligamäßig sondern auch Saarlandweit die Nummer 1 zu sein , dazu gehört eine Positive Einstellung auch in Pokalspielen , das muss ein UK mal checken , LK hat das auch nicht geschnallt , da helfen auch die guten Reden auf der PK nichts .

    Hör dir das Interview bei Saarnews mit UK an bevor du so ein Quatsch unterstellst.

  • Man könnte Boeder verurteilen, oder Scheu, Jakob oder den Trainer? Ist nicht sinnvoll. Nach den letzten Leistungen ist es keine Katastrophe und es gibt andere Wege. Schlimmer fände ich wenn wir die nächsten Ligaspiele vergeigen würden. Eine Niederlage gegen Homburg in einem Viertelfinale ist natürlich nie OK, aber jetzt kommen doch erst die wichtigen Spiele die uns alle Türen öffnen können. Damit wird das Spiel gegen Homburg nicht unwichtig, aber jetzt wieder endlos draufhauen bringt einfach wenig. Es war ein typisches Pokalspiel. Unsere Situation hat sich nicht verändert.

  • Genau , unser Anspruch sollte es sein nicht nur Ligamäßig sondern auch Saarlandweit die Nummer 1 zu sein ,

    Saarlandweit sind wir die Nr 1. Aber Ligaweit die Nr 1 zu sein sollte unser Anspruch sein :?: ich will ja wirklich nicht ausfallend sein, aber so eine Grütze kann man sich echt nicht geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!