Aktuelle Situation

  • Die beiden Freistöße gestern vor der HZ von der 16er Grenze aus waren echt kläglich. Gegen 1860 in der Nachspielzeit hatten wir ja auch so einen. Man ist da einer kompletten Waffe beraubt. Anscheinend kann es aber einfach keiner im Kader.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Wir stehen auf dem Tabellenplatz, die wir auch verdient haben - auf einem guten Nicht-Abstiegsplatz

    mehr wäre unverdient gewesen, die von der Substanz sind eben andere Vereine deutlich besser


    und noch sind die Saar-ELV und der Pfälzer Dorfklub nicht aufgestiegen

    Es gibt tatsächlich Fans, die würden im Eventual-Fall lieber nach Ulm oder Dresden fahren

    statt quassi 2 "Heim-Spiele" mehr zu haben abgesehen von 2 sicheren ausverkauften Heimspielen


    man könnte den Eindruck gewinnen, manche fühlen sich richtig wohl in Ihrem "Derby-Schmerz" na ja wenns schee macht


    Interessanter ist das vieles am Grimaldi-Ausfall festgemacht wird - was Unsinn ist

    die Niederlagen sind immer "Mannschafts-Niederlagen" durch die eigene Spielweise gepaart durch individuelle Fehler

    siehe das 2:1 hätte zuerst Zellner und dann Boeder verhindern müssen, aber ...


    man muss jetzt schon der Realität ins Auge sehen und sich fragen: Wer im Kader hat gutes 3.Liga-Niveau und wer nicht ?

    das weitere wie sieht es nächstes Jahr finanziell aus? leider verdientermaßen kein DFB-Pokal :!:

    fehlen also min. Einnahmen von rund 150k+ - weitere Transfer-Einnahmen NULL


    Also die Ausgangslage ist schlechter: man muss also auf kostengünstige Neue setzen

    und trotzdem will und muss man sich personell verbessern, d.h. weniger dafür besser

    also die vielen auslaufenden Verträge, nach Möglichkeit nicht verlängern und dafür 3-4 Transfers tätigen

    die jeden Mannschaftsteil verbessern


    ist mein Wunschdenken um das nächste Übergangsjahr zu meistern: es geht nächstes Jahr wieder nur um den Klassen-Erhalt

    denn ob wir wieder soviel Glück wie diese Saison hatten ist unwahrscheinlich


    Die harte Realität: wir sind nur eine Durchschnitts-Mannschaft

    und bleiben es auch, es sei denn es fliesst mehr Sponsoren-Geld

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ist mir viel zu negativ. Wir gehören mittlerweile zu den Top 6 Teams der Liga. Das ist deutlich mehr als überdurchschnittlich und darf dann auch fairerweise honoriert werden. Wir werden die Saison besser abschliessen als letzte Saison, das ist jetzt schon absehbar. Klar, der Weg in Liga 2 ist noch weit aber hier brauchen wir alle viel Geduld und Kontinuität. Und dies seh ich durchaus, zumal wir dafür auch den richtigen Trainer haben, der auch aus wenig Möglichkeiten viel rausholt.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Es gibt tatsächlich Fans, die würden im Eventual-Fall lieber nach Ulm oder Dresden fahren

    statt quassi 2 "Heim-Spiele" mehr zu haben abgesehen von 2 sicheren ausverkauften Heimspielen


    man könnte den Eindruck gewinnen, manche fühlen sich richtig wohl in Ihrem "Derby-Schmerz" na ja wenns schee macht

    Quatsch. Nach Ulm oder Dresden, Offenbach etc. fährt man gerne weil es Traditionsvereine sind und eine schöne Tour in Stadien garantieren die Spass machen.

    Die Ursapharm Arena hat absolut nichts dem Bieberer Berg dem alterwürdigen Donaustadion etc. entgegenzusetzen

  • Elversberg interessiert halt niemanden.

    Das einzig gute an Elv wäre das man mehr Einnahmen hat durch ausverkauf.

    Außerdem würde das dem FCS ganz und garnicht gut tun eine 2. Saarland Mannschaft in der 3. Liga zu haben.

  • Quatsch. Nach Ulm oder Dresden, Offenbach etc. fährt man gerne weil es Traditionsvereine sind und eine schöne Tour in Stadien garantieren die Spass machen.

    Die Ursapharm Arena hat absolut nichts dem Bieberer Berg dem alterwürdigen Donaustadion etc. entgegenzusetzen

    Es geht nicht um Traditions-Vereine, sondern um den WEG zum Gegner

    Elversberg ist ein WENIG kürzer als nach Ulm oder Offenbach: wobei man noch den Tag sehen muss: unter der Woche

    oder Freitagabend oder Montagabend und dasselbe gilt auch für KL oder DD


    das Ulm netter ist als Friedrichsthal-Ost ist auch logisch, aber darum geht es nicht

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Elversberg interessiert halt niemanden.

    Das einzig gute an Elv wäre das man mehr Einnahmen hat durch ausverkauf.

    Außerdem würde das dem FCS ganz und garnicht gut tun eine 2. Saarland Mannschaft in der 3. Liga zu haben.

    Doch man muss den Kampf gegen dieses vom SFV geförderte Konstrukt aufnehmen

    das zum Thema die SVE interessiert Niemanden

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Es geht nicht um Traditions-Vereine, sondern um den WEG zum Gegner

    Elversberg ist ein WENIG kürzer als nach Ulm oder Offenbach: wobei man noch den Tag sehen muss: unter der Woche

    oder Freitagabend oder Montagabend und dasselbe gilt auch für KL oder DD


    das Ulm netter ist als Friedrichsthal-Ost ist auch logisch, aber darum geht es nicht

    Sagt ausgerechnet der, der jedes Spiel vor der Glotze sitzt. Na ja. Mir ist OFC und SSV auch allemal lieber.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Doch man muss den Kampf gegen dieses vom SFV geförderte Konstrukt aufnehmen

    das zum Thema die SVE interessiert Niemanden

    Ne solche Kämpfe kann man nicht gewinnen.

    Der SVE wird der saubere vorbildliche Verein sein und der FCS der "asoziale" Verein. Die Medien haben uns ja jetzt schon aufem Kicker das wird viel schlimmer wenn Elverberg auch da ist.


    Außerdem fahre ich 1000 mal lieber nach Offenbach als den kurzen Weg nach Elversberg

  • Der "SV Ursapharm" ist einfach kein Verein mit dem man in einer Liga spielen möchte! Klar, der Aufwand für unser "Auswärtsspiel" dort ist wesentlich geringer, aber dann lieber nach Offenbach oder Ulm. Und das unabhängig davon ob wir Derby's können oder nicht.

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Wenn Osnabrück seine Hausaufgaben macht, ist der vierte Platz nicht mehr zu erreichen. Also was soll das Gelaber jetzt schon wieder. Einfach alle Spiele gewinnen und dann sehen, wofür es reicht. Seit zwei Jahren sehen wir doch, dass jedes Ziel, das offensiv ausgerufen wurde, nicht erreicht wurde. Also JL sollte sich besser auf seine Arbeit konzentrieren und ordentliche Spieler für nächste Saison verpflichten.

  • Oh jesses.. Die lernen's einfach nicht

    Wie über mir bereits geschrieben wurde, man hat keines seiner konkret genannten Etappenziele bisher erreichen können..

    Das war bereits mit Kwasniok so, der alle 2 Wochen ein neues Etappenziel ausrief und es vergeigt hat, genauso wie Koschinat..

    Dann reiht sich Luginger grad auch noch mit ein und auch auch dieses "Trost-Ziel" (Platz 4) werden wir verpassen.


    Bitte zur neuen Saison einfach überhaupt nicht äußern. Bitte auch nichtmal sagen dass man vorne dabei bleiben möchte.

    Macht euren Job einfach gut und behaltet die Ziele intern... Ist besser so

    Sollten die Verantwortlichen so langsam aber selbst merken.


    Einfach ruhig sein und Taten folgen lassen statt geblubber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!