Aktuelle Situation

  • Liga3-Online fasst nochmal kurz den Bild+ Artikel zusammen: "Uwe Koschinat bleibt unser Trainer"


    Aussprache beim FCS: "Uwe Koschinat bleibt unser Trainer" – liga3-online.de


    Prinzipiell gehe Ich gerne mit dieser Entscheidung mit, jedoch habe Ich so meine Bedenken,ob diese Aussage von Luginger so clever war. Gehen die letzten beiden Partien nun auch trotz der "guten Aussprache" in die Hose, brennt beim FC gefühlt der Baum. Damit hat sich unser Sportdirektor selbst massiv unter Druck gesetzt. Das ist aber nur meine Meinung.

  • Na also.

    Man setzt sich also noch Ziele und nimmt die Mannschaft in die Pflicht.

    Ich verstehe nicht was einige zu meckern haben.

    Nicht immer ist der Trainer Schuld!

    Auf die Herren auf dem Platz müssen mal ihre Leistungen überdenken.

    Von wegen die Saison ist gelaufen....ich werdet dafür gut bezahlt und dürft Profifussballer bei einem geilen Traditionverein sein. Also auf den Platz und Leistung bringen. Nix Wohlfühloase.

    Wenn ihr gekämpft habt und gerannt seit ist auch keiner sauer wenn man mal verliert....aber jammern und dann Richtung Trainer zu schiessen, ist einfach zu billig.

    Auch die Mannschaft muss liefern!

    Nach der klaren Ansage das Koschinat bleibt kann man sich dahinter nicht mehr verstecken.

  • ALLE sind in der Pflicht und das immer


    ###############################################

    und nur für @BHT-L


    insbesondere die Solisten Scheu und Ernst müssen Leistung bringen und sich endlich in die Mannschaft integrieren

    und der Buchhalter muss lernen nicht auf CL-Niveau zu fordern sondern versuchen das Beste aus dem vorhandenen

    Kader zu machen, d.h. wenn Ihm das nicht gelingt darf er gerne in den Ruhestand in sein geliebtes Rheinland gehen


    Denn Niemand auf dem Platz kann sich verstecken - aber die Startelf ist Trainer-Privileg

    und wenn es dann nicht funktioniert ist, der Trainer eindeutig mit Schuld

    ################################################


    bin mal gespannt welches Saison-Ziel - nach der Transfer-Phase - also vor dem ersten Liga-Spiel ausgerufen wird

    Wenn das Trainer-Genie aus Koblenz alle "seine" finanzierbaren Wunsch-Spieler bekommen hat

    dann muss bis zum 10.Spieltag geliefert werden

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • bin mal gespannt welches Saison-Ziel - nach der Transfer-Phase - also vor dem ersten Liga-Spiel ausgerufen wird

    Wenn das Trainer-Genie aus Koblenz alle "seine" finanzierbaren Wunsch-Spieler bekommen hat

    Tja dann wir er liefern müssen......wie jeder andere Trainer auch......

  • Der ein oder andere sollte mal den FIFA-Controller zur Seite legen. In der Realität haben die Spieler keine Punktewertung und funktionieren dann immer so wie „bestellt“.


    Außerdem beantragte ich „Unterschiedsspieler“ als Unwort des Jahres auszuzeichnen. Kann ich definitiv nicht mehr hören.


    Lasst uns stattdessen lieber „Unterschiedsfans“ sein, die eben nicht das Team mit zweifelhaften Spruchbändern „anzuspornen“ und sie nach Niederlagen zum Teil aufs ÜBELSTE zu beleidigen.


    Was haben wir all die Jahre im Exil von VK und den Dorfplätzen von Walldorf bis Bad Breisig nach Liga 3 gelechzt und jetzt im zweiten Jahr muss es ums Verrecken Liga 2 sein?


    Oder liegt es daran dass der ein oder andere gerade mal so alt ist, dass er nur den FCS auf Platz 1 bis 2 (Regionalliga) kennt? Ich persönlich kann mir DIESE Erwartungen nicht erklären und freue mich auf jedes Spiel wo die Gegner Duisburg, 1860 oder Lautern heißen anstatt Walldorf, Steinbach und Pirmasens und genau DAS werde ich mir von den ewigen Meckerern auch nächste Saison nicht nehmen lassen.

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Wofür brauchte man eigentlich eine Aussprache zwischen Trainer und Mannschaft, wenn es zwischen Trainer und Mannschaft doch angeblich überhaupt keine Probleme gibt und warum verweigert man am Ende den Handschlag, wenn doch alles angeblich in bester Ordnung ist?

  • Wofür brauchte man eigentlich eine Aussprache zwischen Trainer und Mannschaft, wenn es zwischen Trainer und Mannschaft doch angeblich überhaupt keine Probleme gibt und warum verweigert man am Ende den Handschlag, wenn doch alles angeblich in bester Ordnung ist?

    Menno Benno - sei doch nicht immer so negativ


    vermutlich hat die Mannschaft darum gebeten noch härter zu trainieren und den 24-Stunden-Tag am Sportfeld gefordert

    das hat den Buchhalter so mitgenommen, denn dann müsste er das auch machen und er arbeitet doch schon ca. 30 bis 40 Stunden

    pro Tag für den FCS und das konnte ja nicht gutgehen, daher kein Handschlag, da das Angebot der Mannschaft für den Trainergott

    zu dürftig war

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ohhh jehhhh..wie lange hast du denn gebraucht um dir den Käse zusammenzureimen?🤣


    Ich hoffe du bist wenigstens betrunken dann nehm ich alles zurück....😅

  • Benno, diese Fragen habe ich mir auch gestellt. Aber die Wahrheit ist ja bekanntlich auf dem Platz, warten wir also die Spiele gegen Zwickau und in Freiburg ab. Danach kann man ein Resümee ziehen.

    Ich hoffe nur, dass man bis zum Beginn der Vorbereitung alle Ungereimtheiten beseitigt hat.

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Benno, diese Fragen habe ich mir auch gestellt. Aber die Wahrheit ist ja bekanntlich auf dem Platz, warten wir also die Spiele gegen Zwickau und in Freiburg ab. Danach kann man ein Resümee ziehen.

    Ich hoffe nur, dass man bis zum Beginn der Vorbereitung alle Ungereimtheiten beseitigt hat.

    Die sind beseitigt. Koschinat bleibt Trainer und man wird ihm ein Team zusammenstellen.

    Wie es im Vorstand, Aufsichtsrat, Präsidium weitergeht wird die MGV zeigen.

  • @BHT-L, seit wie vielen Jahren verfolgst Du den FC??? Ich bin nicht so leichtgläubig wie, wünsche mir aber dass Du bezüglich des Verhältnisses vom Trainer zur Mannschaft aber auch umgekehrt recht behältst. 👍🏻

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Was haben wir all die Jahre im Exil von VK und den Dorfplätzen von Walldorf bis Bad Breisig nach Liga 3 gelechzt und jetzt im zweiten Jahr muss es ums Verrecken Liga 2 sein?


    Oder liegt es daran dass der ein oder andere gerade mal so alt ist, dass er nur den FCS auf Platz 1 bis 2 (Regionalliga) kennt? Ich persönlich kann mir DIESE Erwartungen nicht erklären und freue mich auf jedes Spiel wo die Gegner Duisburg, 1860 oder Lautern heißen anstatt Walldorf, Steinbach und Pirmasens und genau DAS werde ich mir von den ewigen Meckerern auch nächste Saison nicht nehmen lassen.

    Als Momentaufnahme ist das alles O.K.! Klar haben wir in der Dritten Liga vom Namen her attraktive Gegner. Aber man muss leider auch den finanziellen Aspekt betrachten. Je länger der FCS in dieser Liga kickt, desto heikler wird die finanzielle Situation sein. Erst in der 2. Liga winkt dem Verein beträchtliches TV-Geld, bei nicht viel höheren Ausgaben.

    Was glaubst du, warum in jeder Saison fast die halbe Dritte Liga aufsteigen will?

    Und unter uns: Der HSV, Hannover 96, der 1. FC Nürnberg, Greuther Fürth, VFB Stuttgart sind für mich noch attraktiver:!:

  • kein Trainer hat eine Garantie, auch Kloppo oder Streich nicht. Das weiß UK. Er kennt das Geschäft und betreibt es sehr professionell. Deshalb gabs auch die Ansage. Die Zeit war jetzt einfach reif dafür. Er ist ja kein Buchhalter und macht das genau richtig. Krämerseelen können und wollen das natürlich nicht wahr haben.

  • kein Trainer hat eine Garantie, auch Kloppo oder Streich nicht. Das weiß UK. Er kennt das Geschäft und betreibt es sehr professionell. Deshalb gabs auch die Ansage. Die Zeit war jetzt einfach reif dafür. Er ist ja kein Buchhalter und macht das genau richtig. Krämerseelen können und wollen das natürlich nicht wahr haben.

    Schlechtes Beispiel.


    Jede Wette, dass sowohl Streich, als auch Klopp selbst entscheiden, wann sie als Trainer aufhören bzw. sich beruflich verändern möchten Es passiert dann in gemeinsamer Absprache mit den Vereinsverantwortlichen. Streich ist sogar mit Freiburg abgestiegen und steht jetzt in zwei Wochen mit dem SC Freiburg im DFB-Pokalfinale und kämpft aktuell mit Red Bull und Bayer um die Champions League-Plätze.

  • Schlechtes Beispiel.


    Jede Wette, dass sowohl Streich, als auch Klopp selbst entscheiden, wann sie als Trainer aufhören bzw. sich beruflich verändern möchten Es passiert dann in gemeinsamer Absprache mit den Vereinsverantwortlichen. Streich ist sogar mit Freiburg abgestiegen und steht jetzt in zwei Wochen mit dem SC Freiburg im DFB-Pokalfinale und kämpft aktuell mit Red Bull und Bayer um die Champions League-Plätze.

    Du nimmst Streich als Beispiel das er abgestiegen ist und jetzt Erfolg hat.

    UK spielte die ganze Saison oben mit und du vertraust ihm nicht?

    Das ist komisch.

    Ganz schlechtes Beispiel.

  • Du nimmst Streich als Beispiel das er abgestiegen ist und jetzt Erfolg hat.

    UK spielte die ganze Saison oben mit und du vertraust ihm nicht?

    Das ist komisch.

    Ganz schlechtes Beispiel.

    Es geht um Kompetenz, Qualität, Überzeugung, Vertrauen, Vereinsphilosophie und ein ganzheitliches Konzept.


    Nein, ich vertraue ihm nicht, aber vor allem traue ich denjenigen nicht, die ihn eingestellt haben und letztlich die sportlichen Entscheidungen im Verein treffen. Die handelnden Personen haben oft genug bewiesen, dass sie es eben nicht können.


    Freiburg geht diesen Weg seit 1991 und hat nur einmal in dieser Zeit einen Trainer entlassen, Marcus Sorg, den Kurzzeit-Vorgänger von Streich, aber hier verfolgt man eben einen klaren Weg, ein klares Ziel und hat eine klare Philosophie. Bei aller Liebe, aber davon ist der FCS Lichtjahre entfernt inzwischen und mit den handelnden Personen wird er auch zukünftig nicht mal ansatzweise wieder in deren Nähe kommen. 1991 war der FCS noch ein Verein, der um den Aufstieg in die Bundesliga gespielt hat und Freiburg eine arme, graue Kirchenmaus der 2. Liga, inzwischen sind wir froh, wenn wir mit deren U23 mithalten können, was kommende Woche schwer genug werden wird.

  • Im anderen Thread habe ich weitere Beispiele genannt. :saint:


    Die Erfolgsbilanz unter HO und Co. lautet jedenfalls in der 3. Liga (damals Regionalliga) angefangen, knapp 30 Jahre später immer noch Mittelmaß in der 3. Liga, nach vielen Jahren in der 4.oder sogar einem Jahr 5. Liga, wohingegen in der Zwischenzeit Vereine wie Freiburg, Mainz, Union Berlin oder Augsburg fester Bestandteil der Bundesliga sind, Braunschweig, Darmstadt, Greuther Fürth, Paderborn auch in die Bundesliga aufgestiegen sind und sich Vereine wie Heidenheim, Regensburg oder Sandhausen zumindest in der 2. Liga etabliert haben.


    PS: Man beachte, dass ich künstlich erzeugte Vereine wie Red Bull Leipzig oder die TSG HOPPenheim dabei außen vor lasse aus nachvollziehbaren Gründen, ähnlich wie Audi Ingolstadt.

  • Im anderen Thread habe ich weitere Beispiele genannt. :saint:


    Die Erfolgsbilanz unter HO und Co. lautet jedenfalls in der 3. Liga (damals Regionalliga) angefangen, knapp 30 Jahre später immer noch Mittelmaß in der 3. Liga, nach vielen Jahren in der 4.oder sogar einem Jahr 5. Liga, wohingegen in der Zwischenzeit Vereine wie Freiburg, Mainz, Union Berlin oder Augsburg fester Bestandteil der Bundesliga sind, Braunschweig, Darmstadt, Greuther Fürth, Paderborn auch in die Bundesliga aufgestiegen sind und sich Vereine wie Heidenheim, Regensburg oder Sandhausen zumindest in der 2. Liga etabliert haben.


    PS: Man beachte, dass ich künstlich erzeugte Vereine wie Red Bull Leipzig oder die TSG HOPPenheim dabei außen vor lasse aus nachvollziehbaren Gründen, ähnlich wie Audi Ingolstadt.

    Guter Beitrag, der auf Fakten beruht im Gegensatz zu solchen anderer Foristen, die offenbar die finanziellen Möglichkeiten der FCS-Konkurrenten besser kennen als deren Schatzmeister. Zu Gute halten kann man den FCS Offiziellen, dass sie alles dafür getan haben, um den Verein aus der RL SW heraus zu bringen. Für den engen Flaschenhals und die Relegationsmodalitäten können sie nichts. Aber ab jetzt muss straff und stringent agiert werden. Wenn man sich aber freiwillig in eine Linie mit Vereinen wie Meppen, Zwickau u. V. Köln einreiht, hat man die Zukunft schon verspielt. Bei der Art und Weise der Spielersuche z. B. muss jeder Stein umgedreht und die Vorgehensweise breiter gefächert werden. Ansonsten hat man am Ende wieder 10 Wunschspieler, von denen man 9 nicht bekommt. Und so geht es dann immer weiter.


    Von Albert Einstein stammt die Definition von "Irrsinn". "Irrsinn ist, wenn man immer das Gleiche tut und meint, es würde sich was ändern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!