Aktuelle Situation

  • Reden kann unser Uwe. Die nächsten Wochen bezüglich Neuverpflichtungen und der Start in die neue Runde werden zeigen, ob sich die Redegewandtheit auch auf dem Platze zeigen wird.


    Er hat eine faire Chance verdient.

  • Reden kann unser Uwe. Die nächsten Wochen bezüglich Neuverpflichtungen und der Start in die neue Runde werden zeigen, ob sich die Redegewandtheit auch auf dem Platze zeigen wird.


    Er hat eine faire Chance verdient.

    Absolut, allerdings hoffe ich, dass man ein glücklicheres Händchen mit Neuverpflichtungen haben wird als das zum Teil in der laufenden Saison war.

    Unser Trainer kann nicht zaubern, er braucht gute Neuverpflichtungen.

  • Hätte mich auch gewundert, wenn ein Trainer nicht sehen würde wo es hapert. Hier glauben tatsächliche einige der Trainer wäre blind.

    Und wenn man genau hingehört hat, hat man sogar die Kritik an Scheu mitbekommen.

    Und Thoelke wird auch ähnlich der Meinung vieler Fans gesehen.

    Wünsche jetzt UK nur noch ein gutes Händchen mit den Neuverpflichtungen, denn etwas Glück brauchst du halt eben auch und dann kann die nächste Saison kommen.

  • Reden kann unser Uwe. Die nächsten Wochen bezüglich Neuverpflichtungen und der Start in die neue Runde werden zeigen, ob sich die Redegewandtheit auch auf dem Platze zeigen wird.


    Er hat eine faire Chance verdient.

    Hat er auch, natürlich.

    Er analysiert alles perfekt. Einzig und alleine hapert es daran das was er analysiert nicht konsequent umgesetzt wird.


    Spasseshalber habe ich hier geschrieben UK benötigt nur einen Trainer vor sich der das alles umsetzt was da so alles analysiert wurde.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Wenn ich Spieler aus den Regionalligen hole, dann müssen das dort dann aber auch Regio-Hochkaräter sein. Will heißen, sollten die Stärksten ihrer Teams sein. Nur leicht überdurchschnittliche Regio-Spieler bringen uns in der Dritten Liga nicht weiter. Das Geld kann man sich sparen.

  • Zitat

    Denn diese Erkenntnis kann man längst als Konsens bezeichnen. Es gab entsprechende Gespräche und die Vereinsspitze hat schon längst grünes Licht für echte Verstärkungen gegeben – ohne Bindung an das Budget. Die Nachricht des Präsidiums an die sportliche Leitung lautete: Wenn ihr Ausnahmespieler an der Angel habt, dann greift zu – am Verein soll es nicht liegen. Doch genutzt wurde diese eigentlich spektakuläre Option bisher noch nicht.

    Claus nennt keine Quelle und sonstwo findet sich nirgends diese Äusserung. Also wenn das Präsidium der "sportlichen Leitung" dies so gesagt hat, wäre es dann nicht auch mal an der Zeit eine entsprechende Medienmitteilung über Peter Müller zu äußern? Und wer ist mit der "sportlichen Leitung" gemeint? UK und JL? Oder nur JL? Und wer aus dem Präsidium? Beides lässt Claus offen. Gabs einschränkende Nebenabsprachen und wenn ja welche? UK schätze ich als sehr ehrliche Haut ein. Wenn er dies genauso gesagt bekommen hat, hätte er sich niemals so geäussert. Bin mal gespannt, woher Claus seine Infos hat und ob das wirklich alles so ist, wie behauptet wurde. Wäre uns ja zu wünschen. Daneben sprach UK ja auch zu recht die Infrastrukturen an, wie schon LK. Dazu schreibt Claus leider nix. Bin gespannt was da noch raus kommt.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Hui , da ist ordentlich Druck auf dem Kessel.

    UK geht plötzlich extrem in die Offensive, Claus Kuhn kontert :/ Ich kann natürlich nicht wissen, wer uns was vorgaukelt. Die Tatsache, dass der Bericht eben nicht von der BILD kommt macht mich schon nachdenklich, Claus ist bekennender FCS Fan, und bekannt für fundierte Berichterstattung.

    Da scheint intern doch mehr der Baum zu brennen als nach Aussen bekannt. ?(

  • Hui , da ist ordentlich Druck auf dem Kessel.

    UK geht plötzlich extrem in die Offensive, Claus Kuhn kontert :/ Ich kann natürlich nicht wissen, wer uns was vorgaukelt. Die Tatsache, dass der Bericht eben nicht von der BILD kommt macht mich schon nachdenklich, Claus ist bekennender FCS Fan, und bekannt für fundierte Berichterstattung.

    Da scheint intern doch mehr der Baum zu brennen als nach Aussen bekannt. ?(

    Auf jeden Fall wird es spannend sein, wie jetzt Präsidium und JL reagieren. Denn die hat Claus ja zitiert. Kommt ein Dementi oder gehen sie in die Offensive? Ein Schweigen ist zu wenig.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Hoffe es wird nächstes Jahr nicht eine Saison wie damals unter Sasic. Damals hat man nämlich auch wild zusammengekauft ohne Idee und Konzept..


    Die Mannschaft muss definitiv verstärkt werden und einen komplett neuen Anstrich. Ich bin bei Koschinat mittlerweile skeptisch. Er hat diese Saison alle Neuzugänge die kamen gewollt. Qualität brachte es kaum ein spielerisch. Das System war total auf grimaldi ausgelegt. Das hat man vor allem in der Rückrunde gesehen, als er wegfiel. Es ging gar nichts mehr nach vorne. Koschinat hat die Mannschaft nicht weiterentwickelt, obwohl alle Spieler von ihm gewollt waren. Mir fehlt die Fantasie, dass das nächstes Jahr anders wird. In meinen Augen fehlt ihm die Fähigkeit eine Mannschaft zu entwickeln und ein Konzept an die Hand zu geben mit Plan B und Plan C in der Offensive.


    Diese Reibereien intern fühlen sich wieder wie in den vergangenen Zeiten an. Man hat ja gehofft das intern jetzt seit Jahren mehr an einem Strang seriös und professionell gearbeitet wird. Die neusten Berichte lassen da Zweifel aufkommen

    Einmal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Die Reberein werden sich immer beschissen anfühlt, liegt aber auch an uns, vorallem an jedem einzelnen und seiner Einstellung. Z. B für mich war diese Saison bis auf die letzte Spielzeit Bärenstark mit all den Umständen und nun kommt eine neue Saison auf die ich mich freue. ;)

  • Ich bin optimistisch bzgl. der Verstärkungen. JL & UK. sind doch absolute Fußballexperten; die müssen doch bei der Analyse der beiden ersten Spielzeiten des FCS in der Dritten Liga ganz genau gemerkt haben, welche Spieler welcher Qualität und Quantität ein Verein benötigt, um eine richtige Aufstiegschance zu haben. Eine Aufstiegsgarantie hat man dabei nie. Dafür kann während der Spielzeit zu viel von außen Einfluss nehmen.

    Ich wünsche mir eine Mannschaft, die selbstbewusst, stabil, kompakt und von ihrem Leistungsvermögen überzeugt auf dem Platz steht.

    Man muss als Fan im LuPa vom Anpfiff an merken, wer hier Heimmannschaft ist und den Spruch "Hier regiert der FCS" auch sofort demonstriert.

  • Die Reberein werden sich immer beschissen anfühlt, liegt aber auch an uns, vorallem an jedem einzelnen und seiner Einstellung. Z. B für mich war diese Saison bis auf die letzte Spielzeit Bärenstark mit all den Umständen und nun kommt eine neue Saison auf die ich mich freue. ;)

    Es liegt vor allen an den immerwährenden Hetzen von Leuten wie Thomas, Skul, etc., die nicht mehr intrigant genannt werden dürfen sonst wird man gelöscht. stefan sieht das als freie Meinungsäusserung. Bitte? Es hat nur ein Ziel: Koschinat zu schaden und ihn absichtlich zu desavoieren. Das hat mit freier Meinung nix mehr zu tun. Das ist rufschädigend und ein Blick in die Forenregel lässt einen staunen, wie wenig diese Anwendung finden. So entstehen Shitstorms und stefan schützt das Ganze auch noch. Objektiv betrachtet haben wir aber eine hammermäßige Saison gespielt und stehen kurz vor der besten Spielzeit ever in der Dritten. Schlechtestenfalls der zweitbesten. So schlecht sind wir!! Und das hat auch unser Trainer erreicht. Und die Spieler, die ja angeblich alle versagt haben. Es mangelt gehörig an Respekt und Anstand.

  • ....Objektiv betrachtet haben wir aber eine hammermäßige Saison gespielt und stehen kurz vor der besten Spielzeit ever in der Dritten. Schlechtestenfalls der zweitbesten. So schlecht sind wir!! Und das hat auch unser Trainer erreicht. Und die Spieler, die ja angeblich alle versagt haben. Es mangelt gehörig an Respekt und Anstand.

    Rein von den Fakten her mag das stimmen. Für mich fühlt sich die Saison subjektiv aber irgendwie weniger erfreulich an als z. B. die der Kwasniok-Ära. Liegt vermutlich an der anderen Spielweise, so dass fast jeder Gegner in jedem Spiel ebenbürtig und manchmal sogar übermächtig erschien. In der vergangenen Saison hatte ich wenigstens bei einigen Spielen von Beginn an den Eindruck, dass der Sieger nur FCS heißen kann.

    Dieses Gefühl habe ich in der laufenden Spielzeit vermisst.

    Vielleicht ist darum die Enttäuschung und der Frust bei einigen hier so präsent.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!