Aktuelle Situation

  • Aber immer nur die Spieler eben auch nicht.

    Behauptet niemand.


    Mir ist es nur zu wenig und zu einfach auf dem Trainer rumzuhacken, gerade weil er so eine schwierige Saison gemeistert hat.

    Die Spieler sind an der aktuellen Stimmung nicht unschuldig.

    Da muss mehr Eigenverantwortung rein.

  • Sehe ich auch so... aber noch einen dritten Aspekt, die Charaktere und Fähigkeiten müssen eben auch passen. Der Trainer macht kein Lamm zum Kampfschwein. Genauso wenig wie er aus einem Holzhacker einen Techniker macht. Man kann nicht immer sagen der Trainer ist Schuld, oder nur die Spieler. Mehrere Eigenschaften setzen sich zusammen.

  • und wer gibt die Taktik vor und lässt das Trainieren

    wer macht die Aufstellung und setzt welchen Spieler auf welche Position

    und wer verurteilt die Spieler nach dem Spiel und erklärt diese für nicht entwicklungsfähig


    Wenn das ein Chef über euch sagen würde ? eure Begeisterung wäre begrenzt


    Ja aus einem Spieler wie Mario Müller macht man kein Kopfball-Ungeheuer aus Batz keinen Spielmacher

    und aus einem Ernst keinen Goalgetter, obwohl gegen Köln hat er eiskalt verwandelt


    Es ist die Aufgabe eines jeden Trainers aus dem verfügbaren Kader das bestmögliche herauszuholen

    und heißt nicht umsonst wir gewinnen und verlieren gemeinsam - ein Trainer muss sich immer VOR seine Mannschaft

    stellen und das nicht nur bei Siegen sondern vor allem bei Niederlagen


    und das ist eben ein Charakter-Test und diesen Test hat der Buchhalter nicht bestanden

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Es ist die Aufgabe eines jeden Trainers aus dem verfügbaren Kader das bestmögliche herauszuholen

    und heißt nicht umsonst wir gewinnen und verlieren gemeinsam

    Früher hatten wir klasse Mannschaften und den Trainer nur um die Spieler zum Bus zu lotzen. O-Ton Uwe Klimaschefski :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • wieso hat Weller den Charaktertest nicht bestanden?




    Zu deinen Thesen:


    und wer gibt die Taktik vor und lässt das Trainieren

    - er hat uns Dank seines taktischen Geschicks lange voren gehalten. Das bei kleinem gesunden Kader ein Einbruch kommen musste war klar.


    wer macht die Aufstellung und setzt welchen Spieler auf welche Position

    - blöde Frage, das hat er gemacht. Wer sonst? Und er hat das gut gemacht und die spielen lassen, die am besten gepasst haben. Was nutzen verletzte Spieler oder welche die keine Form haben?


    und wer verurteilt die Spieler nach dem Spiel und erklärt diese für nicht entwicklungsfähig

    - das ist keine Verurteilung sondern ein ehrliches und faires Feedback an die Spieler und unsere Führung. Er beschönigt nichts und nimmt sich selbst von der Kritik nicht aus. Nimm dir mal ein Beispiel. Das ist Charakterstärke.


    Es ist die Aufgabe eines jeden Trainers aus dem verfügbaren Kader das bestmögliche herauszuholen

    - hat er gemacht


    und heißt nicht umsonst wir gewinnen und verlieren gemeinsam - ein Trainer muss sich immer VOR seine Mannschaft

    stellen und das nicht nur bei Siegen sondern vor allem bei Niederlagen

    - Immer? Das hat er lange genug gemacht und irgendwann ist es auch mal Zeit für klare Ansagen, hat er genau richtig gemacht.


    All das könnte man konstruktiv diskutieren. Bei deiner Borniertheit ist das allerdings hoffnungslos.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Gott sei Dank kommt bald Klaus Meiser zurück. Das Resozialisierung doch soweit geht hätte ich nicht gedacht :P

    Auch Milan hechelt schon....

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Der Foristen-Buchhalter versucht sich als Comedian - soll mal besser Zahlen lernen


    noch mal Platz 5 ist höher als Platz 7 und Platz 7 ist weniger als Platz 6

    und wenn Du es nicht glaubst - frag den Forums-Sprecher


    und ja ich gebe Dir Recht: der Buchhalter hat mit seinen großartigen Geschick und unermüdlichen Einsatz

    und ohne Rücksicht auf irgendwelche verletzten Spieler den Klassenerhalt gesichert - HippHippHurra alles ist Super und Wunderbar

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Und wieder mal gehetzt. Wenn wir uns mit uns selbst vergleichen zählen nur die Punkte und nicht die Platzierung, weil diese auch durch die Ergebnisse der anderen zustande kommt und nicht alleine durch unsere Leistung. Aber wenn Du schon vergleichst, dann schau mal nach wo unsere Mitaufsteiger heute sind?

  • Und wieder mal gehetzt. Wenn wir uns mit uns selbst vergleichen zählen nur die Punkte und nicht die Platzierung, weil diese auch durch die Ergebnisse der anderen zustande kommt und nicht alleine durch unsere Leistung. Aber wenn Du schon vergleichst, dann schau mal nach wo unsere Mitaufsteiger heute sind?

    Jetzt werden wir noch mit Havelse verglichen. Mir fehlen die Worte

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Die aktuelle Situation ist, dass wir nach dem 38.Spieltag nicht besser als Platz 7 sein können

    übrigens habe ich das beim Tipp-Spiel ( BTW Gruss an Patti - Du bist der Beste ) auch getippt

    und warum ? Weil ich gehofft habe im Haifisch-Becken, der 3.Liga nicht unterzugehen und der Klassenerhalt

    wurde früh geschafft und hat verhindert, das viele Fans nicht vorzeitig in die Klapse mussten


    und wer den Saison-Verlauf noch mal Revue laufen möchte - ich empfehle den Spieltags-Thread

    immer eine Achterbahn der Gefühle und sichtbar für ALLE, wie manche Spiele wirklich verlaufen sind

    wir hatten denkbar viele glückliche Punktgewinne - und ja - die Frage muss sein:

    wegen der Spieler oder wegen des Trainers ? soll sich jeder selbst Gedanken machen


    wie geht es weiter: einige Abgänge sind bekannt und einige werden folgen

    und was kommt nach: wenn HO all in geht - dann müssen erfahrene Spieler kommen


    oder es kommt Anders: zum Trainingsauftakt oder spätestens per 01.07.2022 sollten wir alle etwas klüger sein

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Sind wir diese Saison aufgestiegen? Ich rede von Mitaufsteigern. Wer kann das wohl sein?

    Skul ist etwas durcheinander, vielleicht ist sein Betreuer gerade unterwegs ^^;)


    Spaß bei Seite. Nee stimmt schon, wenn man sich die Aufsteiger der letzten beiden Jahren (und wir als Aufsteiger dieses Jahr :D) durchschaut, stehen wir top da und sind der beste Aufsteiger. Das ist einfach Fakt. Ok die Ansprüche, ich weiß....

  • Beim mit sich selbst vergleichen kann ich keine Platzierungen der Gegner dazu nehmen. Ist wie in der Schule. Wenn ich wissen will ob ich mich gesteigert habe, zählt nicht der Notenspiegel sondern nur meine Note.


    Spieltagsthread ist wirklich nix für ein objektives Review *GG* - da empfehle ich die sehr sachlich analytischen Nachberichte von goalie. Und Du fragst richtig, welchen Anteil am Erfolg hat wer? Und ja, es war durchaus eine erfolgreiche Saison. Und trotzdem liegt noch ein steiniger Weg vor uns.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!