Aktuelle Situation

  • Das war heute ein vernünftiges letztes Spiel. Abwehr und Mittelfeld gut, der Angriff leider gewohnt schwach.


    Interessant sind ein paar Fakten der Abschlusstabelle:


    - Stoßen wir den Bock in KL in Überzahl um und gewinnen, wären wir ziemlich sicher Dritter geworden, da wir dann wohl 6 Punkte mehr aus den Spielen gegen Verl, Berlin und Zwickau geholt hätten. Das zeigt wie nah wir diese Saison dran waren

    - Unsere Abwehr ist mit den 44 Gegentoren durchaus im Bereich der Erwartung. Da fallen wir nur minimal gegenüber den meisten Mannschaften im oberen Drittel zurück.

    - Unser Angriff (erzielten Tore) ist DAS PROBLEM. Da sind wir weit zurückgrfallen seit dem Ausfall von Grimaldi. Dies war unsere Stärke noch im Winter, heißt die Abhängigkeit von Grimaldi war VIEL ZU HOCH. Da liegt ein klarer Auftrag an die Neuverpflichtungen


    Das nur am Rande. Ich bin mit dem 7. Platz durchaus zufrieden, es ware eine schwierige Saison mit vielen Verletzten und Ausfällen.


    Ich wünsche dem FC ein gutes Händchen bei den Neuverpflichtungen und UK ein gutes 2. Jahr. Er passt gut zu uns.

  • Man hat es heute wieder gesehen, unser Hauptproblem ist die viel zu wenigen Chancen, die wir uns herausspielen. Abwehr hat nicht viel zugelassen.

    Uaferro hat sich die letzten beiden Spiele gesteigert. Mal abwarten, was da passiert mit der IV.

    Hawkins hat mir wieder gut gefallen, wäre schön man könnte ihn behalten, wenn nicht brauchen wir unbedingt einen ähnlichen Spielertypen.

    Wenn wir dann noch einen guten Ballverteiler bekommen und einen der Freistöße kann, dann sind wir für die nächste Saison besser aufgestellt.

  • Man hat es heute wieder gesehen, unser Hauptproblem ist die viel zu wenigen Chancen, die wir uns herausspielen. Abwehr hat nicht viel zugelassen.

    Uaferro hat sich die letzten beiden Spiele gesteigert. Mal abwarten, was da passiert mit der IV.

    Hawkins hat mir wieder gut gefallen, wäre schön man könnte ihn behalten, wenn nicht brauchen wir unbedingt einen ähnlichen Spielertypen.

    Wenn wir dann noch einen guten Ballverteiler bekommen und einen der Freistöße kann, dann sind wir für die nächste Saison besser aufgestellt.

    unverständlich etwas besser zu reden als es ist

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Sehe ich ganz genauso. Top Beitrag.👍💙🖤

  • Schöne Zusammenfassung! Nicht alles war gut und nicht alles war schlecht. Für das 2. Jahr vollkommen ok, hoffentlich geht's in der neuen Saison mit Schwung weiter und nicht gleich mit einer absolut negativen Schlechtrederei.

  • Schöne Zusammenfassung! Nicht alles war gut und nicht alles war schlecht. Für das 2. Jahr vollkommen ok, hoffentlich geht's in der neuen Saison mit Schwung weiter und nicht gleich mit einer absolut negativen Schlechtrederei.

    1903% Zustimmung 💙🖤💙🖤

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Fimpen wir suchen aber gar keinen Ballverteiler laut UK und JL, lese mal was für Spieler gesucht werden

    Ich schreibe, was nach meiner Meinung notwendig ist. Das muss nicht immer deckungsgleich mit UK und JL sein. Ich verstehe mich aber nicht als Besserwisser sondern nur als Fan und Zuschauer. Ich bin auch kein Fußballsachverständiger, äußere trotzdem meine Meinung sonst brauchen wir kein Forum.

  • Kerber entdeckt von LK, gut gespielt aber nach seiner Verletzung nicht mehr richtig in Tritt gekommen aber nicht verbessert durch UK, Gouras nach Verhandlungen immer schlechter und aus der Ersten Elf verschwunden zum Auswechselspieler zu Recht, UK hat das nicht mehr hinbekommen, Gnaase unterirdisch mindestens. 20 bis 25 schlecht bis durchwachsen eine Steigerung kam von selbst Leistungen der letzten Saison nie erreicht. Steinkötter am Anfang sehr gut als Wechselspieler mit zunehmender Saison immer mehr abgefallen, er und Gouras Opfer der UK Spielidee

  • Brauchen wir auch nicht. Wir brauchen Abnehmer, die die Bälle auch verarbeiten.

    Vielleicht sollte ich es anders formulieren. Mir ist aufgefallen, dass wir im Mittelfeld unter Druck, oft die Bälle verlieren, dann werden die Pässe schlampig gespielt. Es fehlt nicht an Abnehmern, aber der Pass kommt dann nicht an. Wir brauchen technisch bessere Spieler im Mittelfeld, vielleicht ist das Wort Ballverteiler nicht ganz passend. Vielleicht ist meine Erwartungshaltung auch etwas hoch, wenn man ehrlich ist, sieht das bei vielen Drittligisten nicht viel besser aus, aber wenn man den Anspruch hat oben anzugreifen, sollte es unbedingt besser werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!