Aktuelle Situation

  • Vielleicht sollte ich es anders formulieren. Mir ist aufgefallen, dass wir im Mittelfeld unter Druck, oft die Bälle verlieren, dann werden die Pässe schlampig gespielt. Es fehlt nicht an Abnehmern, aber der Pass kommt dann nicht an. Wir brauchen technisch bessere Spieler im Mittelfeld, vielleicht ist das Wort Ballverteiler nicht ganz passend. Vielleicht ist meine Erwartungshaltung auch etwas hoch, wenn man ehrlich ist, sieht das bei vielen Drittligisten nicht viel besser aus, aber wenn man den Anspruch hat oben anzugreifen, sollte es unbedingt besser werden.

    Da kann ich mitgehen, wobei mir auch die Abnehmer fehlen, die die 1000%er, von denen es in jedem Spiel welche für uns gab auch netzen.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Die Saison ist vorbei. Fakt ist, dass das Ziel, besser abzuschneiden als im Vorjahr nicht erreicht worden ist. Aus meiner Sicht gab es auch keine positive Entwicklung unseres Spiels oder einzelner Spieler. Negativ ausgedrückt kann man es Stagnation nennen, positiv Stabilisierung.

    Aber das ist jetzt egal. Entschieden ist, dass die sportlich Verantwortlichen das Vertrauen haben. Ich bin zwar skeptisch, weil mir die Grundidee unseres Trainers von Fußball persönlich nicht zusagt, aber ich bin auch überzeugt davon, dass Kontinuität die Basis von Erfolg ist. Insofern ist die Entscheidung richtig, mit UK weiter zu machen. Aber jetzt müssen er und JL auch liefern. Das heißt, es müssen jetzt Spieler verpflichtet werden, die uns besser machen können und der Trainer muss die Mannschaft insgesamt besser machen. Dafür muss sich der Trainer mMn aber ebenfalls reflektieren und besser werden.

    Als Fan wünsche ich mir vor allem für die nächste Saison, gute Spiele und Siege von BlauSchwarz und dass der Trainer mich damit von sich überzeugen wird, was ihm diese Saison bei mir definitiv nicht gelungen ist.

  • Steini mittlerweile nah dran an der Startelf, Minos durch UK‘s gute Vorbereitung stärker geworden, ebenso Luca. Das abfallen der beiden nach Verletzung bzw covid kann man nicht Uk anlasten. Trotzdem sind sie dank ihm generell verbessert worden.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Du kannst so gute Stürmer haben wie du willst; wenn diese oft mutterseelen allein vorne gegen eine zahlenmäßige Übermacht an Verteidigern stehen, sind die Bälle zwangsläufig schnell weg. Und das, weil hinter den ein, zwei Stürmern oft ein riesen Loch klafft weil die zentralen MF-Spieler in Höhe der Mittellinie stehen bleiben und nicht nach vorne durchlaufen. Frage mich immer noch, ob das an den Spielern oder an den Anweisungen des Trainers liegt.

  • Du kannst so gute Stürmer haben wie du willst; wenn diese oft mutterseelen allein vorne gegen eine zahlenmäßige Übermacht an Verteidigern stehen, sind die Bälle zwangsläufig schnell weg. Und das, weil hinter den ein, zwei Stürmern oft ein riesen Loch klafft weil die zentralen MF-Spieler in Höhe der Mittellinie stehen bleiben und nicht nach vorne durchlaufen. Frage mich immer noch, ob das an den Spielern oder an den Anweisungen des Trainers liegt.

    Ich denke beides. Mit unsren einsatzfähigen Spielern waren wir dazu nicht in der Lage.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Jeder Kreisligatrainer weiß dass man eng zusammen stehen muss und verschieben und aufrücken muss. Auch UK weiß das und gibt entsprechende Vorgaben. Ich denke so viel Vertrauen sollte man- in dieser Sache- in einen Trainer haben, der mal in Liga 2 trainierte und nicht gerade auf den Kopf gefallen ist.

    Typisches Beispiel Uaferro, er rückt nicht so weit auf weil er so langsam ist und genau weiß dass er bei einem langen Sprint keine Chance hat gegen jeden Stürmer aus Liga 3. Das kann man auch über Zeitz sagen und evtl. Krätschmer. Viele schnelle Spieler haben wir nicht in der Mannschaft.

    Wir haben zu viele langsame Spieler in der Mannschaft, das mit dem Aufrücken und Verschieben kann nicht immer funktionieren. MmN können die Spieler den Anweisungen des Trainers nicht immer Folge leisten (Was nicht heißt dass unser Trainer auch Fehler gemacht hat)

    Und deswegen und aufgrund unserer Abschlussschwäche der letzten Wochen, technische Mängel, schlechte Pässe ect... befinden wir uns wohl in dieser Situation, 7. Platz und keine Chance auf die ersten 3 Plätze.


    Aber der 7. Platz ist aufgrund dessen ok und man kann recht zufrieden sein mit der abgelaufenen Saison.

  • Der Trend und die Spielweise zeigen aber deutlich nach unten

    Das sehe ich leider auch so.

    Aber jetzt bekommt der Trainer die Chance, diesen Trend zu stoppen und in die richtige Richtung umzukehren. Dazu müssen er und Luginger die richtigen Spieler verpflichten und UK muss sich auch selbst hinterfragen und die richtigen Schlüsse zur Spielidee und Spielweise ziehen. Ich hoffe, er ist dazu in der Lage. Wenn er jetzt nicht liefert, gibt es keine Ausreden mehr. Ich hoffe, er kann es und macht mich nächste Saison auch zum UK-Groupie.

  • Ich habe aber irgendwie das Gefühl das es mit unseren Verpflichtungen nicht so voran geht oder wir immer den kürzeren ziehen. Es scheint ja richtig unheimlich was 1860 da kommuniziert und die sind schon dabei seit der Winterpause und viele geben ihnen den Zuschlag. Das ist eine klare Linie die sie vollziehen und das unabhängig der Zusage des Trainers da ist der SD sehr eifrig unterwegs und wie man sieht mit Erfolg

  • Ich habe aber irgendwie das Gefühl das es mit unseren Verpflichtungen nicht so voran geht oder wir immer den kürzeren ziehen.

    Warten wir doch mal ab.

    Vorfreude ist die schönste Freude,

    und wenn wir uns erinnern war es doch so das seit Marcus Mann hier war, die Transfers erst spät bzw. in trockenen Tüchern vermeldet wurden. Luginger sollte das fortführen.

  • Darum geht es nicht ich habe mal die 3 Liga Tabelle angeschaut von den interessantesten Spielern da sind 2/3 schon unter.

    Müssen es immer Drittligaspieler sein, die jeder Trainer in dieser Liga in- und auswendig kennt?

    Extrem gute RL-Spieler oder Zweitligaspieler, die beim Verein einen noch besseren vor sich haben, könnten doch auch eine Variante sein - vor allem sollte man stärker von der Möglichkeit der Ausleihe Gebrauch machen. So kann man Spieler gewinnen, die man sich sonst regulär nicht leisten könnte.

    Beispiel: #7 Panagiotis Vlachodimos (Linksaußen, Dynamo Dresden) wäre solch ein Kandidat. Schnell und unglaublich dribbelstark mit hervorragenden Flanken. Fiel mir bereits in diesem Testspiel im FC Sportfeld vor Beginn der letzten Regio-Saison des FCS auf (4:0 gegen den damaligen Drittligisten Sonnenhof Großaspach). Dieser Vlachodimos war von keinem FCS Spieler allein zu halten.


    (Heute bin ich mir noch nachträglich das Gehirn am zermartern wie ein Verein wie Großaspach einen solchen Spieler bei einem französischen Verein wie Olympique Nîmes FC entdeckt und verpflichtet). :/


  • Heute vor 30 Jahren.
    Aufstieg des 1.FC Saarbrücken in die 1. Bundesliga !!!
    17. Mai 1992, 15:00 Uhr, Sportforum Chemnitz, Besucher: 3500
    Chemnitzer FC gegen 1.FC Saarbrücken 1:3
    2. Bundesliga Süd, Saison 1991/1992

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Heute vor 30 Jahren.
    Aufstieg des 1.FC Saarbrücken in die 1. Bundesliga !!!
    17. Mai 1992, 15:00 Uhr, Sportforum Chemnitz, Besucher: 3500
    Chemnitzer FC gegen 1.FC Saarbrücken 1:3
    2. Bundesliga Süd, Saison 1991/1992

    Da müsste dann auch der Flughafen Ensheim davon Kenntnis haben.^^

    Wo sind die nochmal gelandet?

    In Frankreich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!