Aktuelle Situation

  • Naja, das ganze wurde von Klinmt und Burghard damals selbst bestätigt.

    Ob die ca 4 Millionen im Zuge des Pokalerfolges zurück gekauft wurden weiß ich nicht, dazu konnte ich nirgendwo etwas offizielles finden, kann es mir bei der Summe aber schwer vorstellen

    Einfach Morgen auf der MGV am Mikro die Frage stellen .

    Es ist auf alle Fälle weniger als immer behauptet und nicht wie oft gesagt "komplett" , das ist mein Stand der Lage.

  • Einfach Morgen auf der MGV am Mikro die Frage stellen .

    Es ist auf alle Fälle weniger als immer behauptet und nicht wie oft gesagt "komplett" , das ist mein Stand der Lage.

    Musst du leider für mich übernehmen, aufgrund von Corona Positiv werd ich nicht erscheinen dürfen ;)

  • Das ist doch für ein Unternehmen (FCS) entscheidendet, kann der Verein sein Marketing komplett selbst steuern oder entscheidet ein übergeordneter Investor🤔


    Ist dem so das Viktors diese Rechte besitzt sind wir doch was das Marketing betrifft nicht weit von RB entfernt, was auch bestätigen würde das gefühlt 90% der Werbung rund um unseren FCS Viktors heißt.

  • Armer FCS, wenn dem wahrlich so ist wird das kosten diese Rechte wieder in die eigenen Hände unseres FCS zu bekommen.


    Jetzt sollte noch bekannt werden wär das tolle "Geschäft" verursacht und unterzeichnet hat und ab an den Pranger mit denen.


    Tippe mal auf HO, s beste Freunde 😏

  • Elversberg sollte kein Vorbild für uns sein

    Steht das zur Debatte? Oder ist Elversberg das? Bei uns kommt langsam alles ins Rollen. 2 Saisons als Aufsteiger mit Bravour bestanden und jetzt gehts weiter. Was andere Vereine machen insbesondere Elversberg, sollte uns nicht jucken. Und so bitte auch in die Derbys gehen, es liegt in unserer Hand die Dinge zu verändern. Man darf sich auf die neue Saison freuen.

  • Steht das zur Debatte? Oder ist Elversberg das? Bei uns kommt langsam alles ins Rollen. 2 Saisons als Aufsteiger mit Bravour bestanden und jetzt gehts weiter. Was andere Vereine machen insbesondere Elversberg, sollte uns nicht jucken. Und so bitte auch in die Derbys gehen, es liegt in unserer Hand die Dinge zu verändern. Man darf sich auf die neue Saison freuen.

    Das sollte nicht zur Debatte stehen, aber ein User hat diese Woche ausführlich über diesen saarländischen vorzeige Verein berichtet und über den grünen Klee gelobt. Diesbezüglich habe ich nur meine persönlichen Gründe genannt warum Saarbrigge und nicht die elven. War mir ein persönliches Anliegen. 😏

  • Steht das zur Debatte? Oder ist Elversberg das? Bei uns kommt langsam alles ins Rollen. 2 Saisons als Aufsteiger mit Bravour bestanden und jetzt gehts weiter. Was andere Vereine machen insbesondere Elversberg, sollte uns nicht jucken. Und so bitte auch in die Derbys gehen, es liegt in unserer Hand die Dinge zu verändern. Man darf sich auf die neue Saison freuen.

    Aber dennoch sollte der FCS im Saarland viel mehr Eigenwerbung betreiben. Bei vielen Saarländern hat der Verein immer noch ein schlechtes "standing".

    Keine Ahnung weshalb. Seit Jahren wird hier vernünftig und mit Augenmaß gearbeitet. Und die Sachen, die nicht optimal liefen (Stadionbau) hatte der FCS nicht zu vertreten. Dass die "Sünden" der Vergangenheit auch noch heute wie Honig am Verein kleben, kann ich nicht verstehen.

    Sind die Saarländer nachtragender als z. B. die Pfälzer? Der Club in Rotweiß ist wieder obenauf (17.000 Dauerkarten, 37.000 Karten im Vorverkauf für das Spiel heute Abend). Und das, obwohl dieser Verein in den letzten Jahren sinnbildlich für Pleiten, Pannen und Skandale stand. Alles vergessen, Euphorie pur, ich fasse es nicht. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: mehr Dauerkarten als der Lu Pa Fassungsvermögen hat. :cursing:

  • Aber dennoch sollte der FCS im Saarland viel mehr Eigenwerbung betreiben. Bei vielen Saarländern hat der Verein immer noch ein schlechtes "standing".

    Keine Ahnung weshalb. Seit Jahren wird hier vernünftig und mit Augenmaß gearbeitet. Und die Sachen, die nicht optimal liefen (Stadionbau) hatte der FCS nicht zu vertreten. Dass die "Sünden" der Vergangenheit auch noch heute wie Honig am Verein kleben, kann ich nicht verstehen.

    Sind die Saarländer nachtragender als z. B. die Pfälzer? Der Club in Rotweiß ist wieder obenauf (17.000 Dauerkarten, 37.000 Karten im Vorverkauf für das Spiel heute Abend). Und das, obwohl dieser Verein in den letzten Jahren sinnbildlich für Pleiten, Pannen und Skandale stand. Alles vergessen, Euphorie pur, ich fasse es nicht. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: mehr Dauerkarten als der Lu Pa Fassungsvermögen hat. :cursing:

    Nun gut du darfst aber auch Kaiserslautern mit seiner Historie und seinen Erfolgen mit Meisterschaften usw. nicht mit uns vergleichen. Unsere Fanbasis ist eher regional angesiedelt wohingegen es Kaiserslautern Fans bundesweit gibt. Ich habe Leute im Bekanntenkreis aus NRW, Raum Trier, Bayern etc. die Kaiserslautern Fans sind. Dann kommt noch dazu das sie eben ein Stadion haben das zwar Renovierungsbedürftig ist, aber dennoch die Kapazitäten eines Bundesliga Stadions hat. Das sich da ganz andere zahlen ergeben ist doch klar - nicht zu letzt auch Euphoriebedingt und der Vorfreude auf Liga 2


    Also ich finde die Situation zwischen Saarbrücken und Kaiserslautern nicht vergleichbar bzgl. den Dauerkarten. Es sind nicht nur Leute die im Raum Pfalz wohnen die sich da eine Dauerkarte holen.


    Ich gebe dir aber vollkommen recht bzgl. der Thematik schlechtes Marketing, Werbung und der Arbeit an der aussendarstellung. Da tut man viel zu wenig und das was man tut ist nicht sonderlich professionell.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Nun gut du darfst aber auch Kaiserslautern mit seiner Historie und seinen Erfolgen mit Meisterschaften usw. nicht mit uns vergleichen. ....

    Aber es heißt doch immer, dass der Fußball so schnelllebig ist. Was ist da noch ausschlaggebend, was vor zig Jahren war? Ist doch Nostalgie. Vom 6:1 gegen die Bayern 1977 kann der FCS heute auch nicht mehr zehren. Aber bei Lautern geistern immer noch Leute wie Fritz Walter und K-H Briegel durch die Medien. Auch der FCS hatte große Namen (Binkert, Martin, Magath, Försters, Topmöller, Rehagel .....). Und außerdem, ich kann mir nicht vorstellen, dass Fans aus NRW Dauerkarten des FCK kaufen.

  • Wir haben hier an der Saar ein vier mal so großes Einzugsgebiet wie KL! Da sollte sich bei entsprechender Leistung in allen Bereichen, auch bei den Fans und Interessen was bewegen, tut sich ja bereits.


    Ein großer Teil der hier genannten Vorderrungen und Verbesserungen sind gut und richtig. Doch bei aller Sachlichkeit sind sie erstmal als Ziele zu bewerten und die brauchen bekanntlich ihre Zeit 😏

  • Wenn man überlegt das von unserer Einwohnerzahl im Saarland gerade mal 1% zum FCS gehen ist das schon etwas ernüchternd.

    Der Verein ist sportlich, medial und wirtschaftlich nicht attraktiv genug und hat sich ein schlechtes Image über Jahrzehnte erarbeitet. An dem man bisher leider nichts verändert hat durch professionelle aussendarstellung, Leistung oder Werbemaßnahmen. Deine Aussage spiegelt es einfach nur wieder, das es immer nur die selben sind die kommen. Die Mitgliedszahlen von rund 5000 Mitgliedern sind auch nicht gerade überragend für ein Verein der man gerne sein würde. FCK um dein Vergleich beizubehalten hat rund 21000 Mitglieder stand 2022. Das die dann auch wesentlich mehr Dauerkarten verkaufen ist doch klar. Wenn dort alleine schon wesentlich mehr Leute Mitglieder sind als bei uns ins Stadion passen.


    Es zeigt insgesamt das wir in Saarbrücken eben sehr viel Arbeit versäumt haben und noch vor uns haben, sofern man da was dran ändern will.

    Einmal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Warum sollte ich den Mitglied werden das hat Null Mehrwert im Gegenteil es kostet obendrauf nur Geld und das praktisch für nichts . Den Bonus des Vorverkauf auf Karten habe ich mit meiner Dauerkarte auch !

    Es war ein Beispiel dafür wie sehr der FCS eine Rolle für die Leute im Saarland spielt, im Vergleich zu anderen Regionen und deren Vereinen. Es ging hier nicht darum was man von einer Mitgliedschaft hat oder nicht ;)


    Und durch eine Mitgliedschaft erhältst du soweit ich lese auf der Website eine Ermäßigung auch auf die Dauerkarte. Um dein Argument aufzumachen

  • Warum sollte ich den Mitglied werden das hat Null Mehrwert im Gegenteil es kostet obendrauf nur Geld und das praktisch für nichts . Den Bonus des Vorverkauf auf Karten habe ich mit meiner Dauerkarte auch !

    Naja deine Dauerkarte hättest du ermäßigt bekommen und damit je nach Kategorie 30-50 gespart.

    Damit ist die Hälfte der 66€ im Jahr schon gespart. Im Fanshop bekommst du 10% Rabatt und auf die MGV darfst du halt.

    Das man jetzt nicht den kompletten Preis wieder raus bekommt ist auch logisch, für den Verein muss sich sowas ja auch irgendwie lohnen

  • Warum sollte ich den Mitglied werden das hat Null Mehrwert im Gegenteil es kostet obendrauf nur Geld und das praktisch für nichts . Den Bonus des Vorverkauf auf Karten habe ich mit meiner Dauerkarte auch !

    Erbärmliche Aussage für jemanden, der Fan sein will. Frage nicht, was dein Verein für dich tun kann - frage, was du für deinen Verein tun kannst! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!