Aktuelle Situation

    • Offizieller Beitrag

    Auch im Hinblick auf goalis Beitrag zum Thema vier Spiele ohne Gegentore im FCI-Thread möchte ich da mal etwas zum Thema Defensive nach den bisherigen Partien sagen. Die meisten hier dürften wissen, dass ich zu denen gehöre, die in der Vergangenheit oft die Defensive kritisiert haben und das durchaus auch zurecht. Da waren wirklich viele unnötige Patzer von einigen dabei, die dann von den Mitspielern nicht ausgebügelt wurden oder werden konnten.


    Die aktuelle Situation zeigt aber (natürlich mit Glück, aber auch viel Geschick und sehr viel Können), wie wichtig die Null hinten ist. Ein Lob hier an das Team.

    Wir haben genau so viele Tore wie Essen erzielt. Aber der Unterschied zwischen uns und RWE sind momentan 12 Gegentore und 9 Punkte. Ich bin des Weiteren der Meinung, dass wir in den letzten zwei Jahren auch eine echte Chance auf den Aufstieg gehabt hätten, wenn es mit der Defensive so gepasst hätte, wie sie aktuell steht. Natürlich kann sich das in den nächsten Spielen wieder ändern (leider), aber wenn man sich hoffentlich weiter hinten so stabiliseren kann, dann dürfen zumindest wir Fans ein bisschen träumen.


    Die Offensive steht noch auf einem anderen Blatt, aber aktuell reicht eben mal ein erfolgreicher Angriff in der 94. Minute, um ein Spiel zu gewinnen und nicht gerade mal so noch den Ausgleich zu erzielen oder sogar nur einen Anschlusstreffer.

  • Skandal - überall fallen Tore, das die Stadien wackeln -6-2 und 1-5 und bei uns passiert (fast) nix


    und trotzdem sind wir Tabellen-Dritter - da kann doch was nicht stimmen

    ein Fall für den CAS / FBI und Interpol 8) 8) 8)


    wir brauchen einen Fussball-Untersuchungs-Ausschuss wenn sogar der große Defensiv-Gläubige aus dem Warndt Tore verlangt


    ich fordere eine Statistik vom Guru, aus der hervorgeht, dass man auch mit einem Torverhältnis von 38:0 aufsteigen kann


    wieso bekommen wir eigentlich keine Gegentore: ist auf unserer Seite, das Gras stumpfer und der Gegner wird ausgebremst

    oder ist das Rasen-Gefälle immer zu unserem Vorteil und vermute, immer wenn der Gegner auf unser Tor abzieht

    kommt eine Luft-Bö zu unseren Gunsten :/


    Rätselhafte Geschichten, aber so steht es geschrieben oder ist die Tabelle gefälscht

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wenn man mit Tormann zu neunt verteidigt und die richtigen Leute hat kommt da kaum noch eine Maus durch, allerdings bleiben dir dann nur 2 für vorne anzugreifen und Tore zu schießen

    Verrückte Taktik, gut dass wir so nicht spielen


    Gestern haben wir sogar mit 2 Mittelstürmern gespielt und 2 - leider nicht so guten - Schienenspielern, die über Aussen wenig erfolgreich waren

    und einem Jänicke, der mit Kerber versuchte die Stürmer zu füttern, aber die Schanzer waren eben gut auf uns eingestellt

    und das ist auch ein Kompliment an uns, dass der Ingolstädter Trainer Rehm sich nach uns richten muss und nicht umgekehrt

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Auch der Guru aus dem Warndt braucht halt am Ende Tore👍 zu Null ist gegen Mannschaften wie gestern gut. Doch stellen wir uns vor wir bekommen einige Ergebnisse wie gestern, bringen uns das weiter? Da schmeckt ein 5:2 doch besser.


    Vorne um die Box herum muss mehr genetzt werden, auch aus der 2ten Reihe, hinten darf ja die Null stehen bleiben, so ist doch alles gut 😏 3:0 muss halt mal sein 👍

    • Offizieller Beitrag

    Auch der Guru aus dem Warndt braucht halt am Ende Tore👍 zu Null ist gegen Mannschaften wie gestern gut. Doch stellen wir uns vor wir bekommen einige Ergebnisse wie gestern, bringen uns das weiter? Da schmeckt ein 5:2 doch besser.


    Vorne um die Box herum muss mehr genetzt werden, auch aus der 2ten Reihe, hinten darf ja die Null stehen bleiben, so ist doch alles gut 😏 3:0 muss halt mal sein 👍



    Moment Livepixel, ich bin laut Thomas der große Defensiv-Gläubige ( :D ), mit dem Guru der Statistik kann ich nicht gemeint sein, sondern nur unser Sport-Almanach goali. ;)


    Ich gehöre zu den letzten Fans, die sich über den Saisonstart beschweren, im Gegenteil. 4:0 Tore nach vier Spielen mit 10 Punkten ist ein großartiger Start.

  • Na ja 4 bis 6 Torchancen in einem Spiel ist unterer Schnitt, 6 bis 10 pro Halbzeit ist ok da sind dann im Schnitt 2 Tore dabei. Ich erwarte mal ein Spiel mit klarer Botschaft die Mannschaft schiebt komplett nach vorne und nicht nur zurück und kommt auch zu mehreren gefährlichen Abschlüssen und das nicht nur in einem Spiel. Aber wie schon jemand sagte wir erwarten von Koschinat kontrollierte Offensive er aber spielt kontrollierte Defensive, das war überall so in seinen Stationen.

  • Koschniat ist Koschinat und nicht Kwasniok. Ich finde trotzdem gegen verl, Dortmund hätten wir eigentlich 3-4 Tore schießen müssen müssen. Die Chancenverwertung war halt schlecht. Ich denke nicht dass Koschniat denen verboten hat 100%zu verwerten. Wenn die Dinger drin gewesen wären, würde heute keiner die Taktik kritisieren.

  • Na ja 4 bis 6 Torchancen in einem Spiel ist unterer Schnitt, 6 bis 10 pro Halbzeit ist ok da sind dann im Schnitt 2 Tore dabei. Ich erwarte mal ein Spiel mit klarer Botschaft die Mannschaft schiebt komplett nach vorne und nicht nur zurück und kommt auch zu mehreren gefährlichen Abschlüssen und das nicht nur in einem Spiel. Aber wie schon jemand sagte wir erwarten von Koschinat kontrollierte Offensive er aber spielt kontrollierte Defensive, das war überall so in seinen Stationen.

    6-10 Torchancen pro HZ in der 3. Liga,es klar.Manche haben echt vorstellung sehr verwunderlich.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ja wir spielen ja nicht Sitzfussball, das ist nichts besonderes, manche kreieren Chancen im Minutentakt, seit ihr schon so angepasst das ihr euch freut wenn ein 6 Chancen im Spiel haben. Und dann von Spitzenmannschaft reden und aufsteigen wollen.

  • Ja wir spielen ja nicht Sitzfussball, das ist nichts besonderes, manche kreieren Chancen im Minutentakt, seit ihr schon so angepasst das ihr euch freut wenn ein 6 Chancen im Spiel haben. Und dann von Spitzenmannschaft reden und aufsteigen wollen.

    Naja, wir sind nicht Bayern München. Ich glaube 12-20 Torchancen pro Spiel schafft sonst kein einziges Team regelmäßig in Deutschland und die auch nicht immer

  • Ja wir spielen ja nicht Sitzfussball, das ist nichts besonderes, manche kreieren Chancen im Minutentakt, seit ihr schon so angepasst das ihr euch freut wenn ein 6 Chancen im Spiel haben. Und dann von Spitzenmannschaft reden und aufsteigen wollen.

    Na dann zeig mir mal wer Chancen im Minutentakt kreiert,das sind ja nach deiner Aussage wir sind mal genau 90.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Jetzt müssen wir ja nicht blöd machen, du weist genau was ich meine dazu gehören auch Eckbälle und Freistösse mit Torabschluss, da kannst du mit Nachschuss oder Druckphase 3 aus einem Angriff machen.

  • Na dann zeig mir mal wer Chancen im Minutentakt kreiert,das sind ja nach deiner Aussage wir sind mal genau 90.


    Durchschnittliche Torschüsse der 3.Liga pro Spiel

    Wehen 16,25

    Dresden 14,25

    SVE 14,25

    Ingolstadt 13,5

    1860 13

    Zwickau 12,75

    SCF II 12,67

    Aue 12,5

    FCS 12

    RWE 11,75

    Oldenburg 11,5

    Osna 11,5

    Verl 10,75

    Mannheim 10,25

    HFC 10,25

    Köln 10,25

    BVB II 9,25

    Bayreuth 9

    Meppen 9

    Duisburg 9



    Quelle ist footystats

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!