Aktuelle Situation

  • Luginger fordert 6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen.

    Man kann es auch so interpretieren, dass Luginger die allzu defensive Ausrichtung auch nicht gefallen hat.

    Natürlich kann man gegen starke Wehener auch mal nur Unentschieden spielen.

    Es kann und darf aber nicht sein, dass wir uns so dermaßen hinten reindrängen lassen und quasi fast gar kein Spiel nach vorne zeigen.

  • oh fordert, das hat es wohl eine leichte Verstimmung gegeben. 6 Punkte glaube ich nicht dran, alle spielen sich ein und werden besser gilt auch für beide Aufsteiger. Wir stagnieren noch immer.

    Welche Unlogik ? Die anderen spielen sich ein und werden immer besser !

    das gilt auch für uns - Jacob schiesst seine Tore - Neudecker auch

    sogar der Zum-Nichtangreifen-dürfen-verurteilte Kerber war erfolgreich

    wir sind auch in der Findungsphase und wenn das alles was wir bisher gespielt haben

    nur schlecht war - wie wird es dann wenn wir mal gut spielen :!:


    Also ALLE mal aufhören mit dieser defizitären selektiven Wahrnehmung

    und dieses ewige EGOw.... geht auch gar nicht


    erstmal das Negative sacken lassen - die Mannschaft und Trainerstab in Ruhe weiterarbeiten

    und den motivierenden Worten des SD am Samstag Taten folgen lassen


    denn gehen wir mal davon aus, dass jeder Spieler sich auch ärgert, das Siegprämen

    ausbleiben und die große Prämie nur auch kommt wenn es einen Aufstieg geben sollte


    so habe mal als Erklärbär-Vertreter geschrieben, nur mal diesesmal ohne

    Koschinat-Propaganda und mit mehr Fussball-Verstand ( ist gar nicht mal so schwer

    das Erklärbär-Fussballverstand-Vakuum zu füllen )

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wo ist der Bär denn geblieben? Wird doch nicht schon in sein Winterquartier sein??? Oder hat das Schlösschen neben seinem Avatar bei den Posts etwa den Hintergrund dass er kurzzeitig gesperrt wurde weil die Mods rausgefunden haben dass uk durch eine gemeine Email Taktik an seine Daten kam und seinen Account in den letzten 18 Monaten gekapert hat??? :/ :/ :/

  • Wenn du mit der Maus ohne klicken ueber das Schloesschen gehst siehst du auch bis wann er gesperrt wurde... genauso wie auch Mpa

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wo ist der Bär denn geblieben? Wird doch nicht schon in sein Winterquartier sein??? Oder hat das Schlösschen neben seinem Avatar bei den Posts etwa den Hintergrund dass er kurzzeitig gesperrt wurde weil die Mods rausgefunden haben dass uk durch eine gemeine Email Taktik an seine Daten kam und seinen Account in den letzten 18 Monaten gekapert hat??? :/ :/ :/

    Steht doch da. Musst den Mauszeiger nur über das "Schlösschen" bewegen ;)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Hallo, ich bin neu hier und seit Jahren ein stiller mitleser von euren interessanten und Inforeichen Diskussionen. Ich stelle mich kurz mal vor ich bin seit 1974 FC Fan Bundesliga und Oberligazeiten miterlebt, gehe auch öfters in den Park

    meine Meinung zur aktuellen Situation wir haben uns doch seit dem Pokal aus gegen Homburg vorige Saison nicht wirklich viel verbessert, danach 10 Spiele in Folge nicht mehr gewonnen. Diese Saison 2-mal erst in der Nachspielzeit gegen nicht so starke Gegner glücklich gewonnen, gegen die Elve ein starkes 2:0, danach 4-mal unentschieden, nach einer Führung mauern was soll dies ? wenn wir in Zukunft nicht viel mehr im Sturm zu bieten haben, wird dies mit dem Aufstieg nichts. Wenn ich dann vom Trainer höre, dass er die wenigen Pfiffe von manchen Zuschauern zum Spielende gegen Aue gar nicht verstehen kann, die für einen Tribünenplatz mit Partner immerhin 55,00 € zahlt, dann wurde noch nichts getrunken, dann tut er mir leid oder in Osnabrück Koschinat schwärmt nach Remis (na ja)

    Fazit : zu wenig Mittelfeld zu viel hoch und weit, wir können besseren Fußball spielen als ca. nur 20 Minuten pro Spiel, wenn wir unsere Spielart nicht bald ändern und schöneren Fußball spielen ist der Trainer hier fehl am Platz.

    wie gesagt alles nur meine Meinung Kommentare oder Kritik ist erwünscht

  • Hallo, ich bin neu hier und seit Jahren ein stiller mitleser von euren interessanten und Inforeichen Diskussionen. Ich stelle mich kurz mal vor ich bin seit 1974 FC Fan Bundesliga und Oberligazeiten miterlebt, gehe auch öfters in den Park

    meine Meinung zur aktuellen Situation wir haben uns doch seit dem Pokal aus gegen Homburg vorige Saison nicht wirklich viel verbessert, danach 10 Spiele in Folge nicht mehr gewonnen. Diese Saison 2-mal erst in der Nachspielzeit gegen nicht so starke Gegner glücklich gewonnen, gegen die Elve ein starkes 2:0, danach 4-mal unentschieden, nach einer Führung mauern was soll dies ? wenn wir in Zukunft nicht viel mehr im Sturm zu bieten haben, wird dies mit dem Aufstieg nichts. Wenn ich dann vom Trainer höre, dass er die wenigen Pfiffe von manchen Zuschauern zum Spielende gegen Aue gar nicht verstehen kann, die für einen Tribünenplatz mit Partner immerhin 55,00 € zahlt, dann wurde noch nichts getrunken, dann tut er mir leid oder in Osnabrück Koschinat schwärmt nach Remis (na ja)

    Fazit : zu wenig Mittelfeld zu viel hoch und weit, wir können besseren Fußball spielen als ca. nur 20 Minuten pro Spiel, wenn wir unsere Spielart nicht bald ändern und schöneren Fußball spielen ist der Trainer hier fehl am Platz.

    wie gesagt alles nur meine Meinung Kommentare oder Kritik ist erwünscht

    na dann Herzlich willkommen im tolerantesten Forum - westlich des Urals


    kritische und kontroverse Beiträge sind immer willkommen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Kein Blatt passt zwischen Koschinat und Luginger :)

    Gibt's schon ein Foto von beiden an der Saarschleife? :)

    Spaß beiseite ... Ich finde unter Kwasniok haben wir eine lange Strecke geilen Offensivfußball gespielt, im Endeffekt aber leider zu erfolgslos wegen zu mäßiger Defensivleistungen (wobei ja die Defensivarbeit schon beim aggressiven Pressing der Stürmer beginnt, was wir unter Kwasi quasi in Extremform praktiziert haben ... hat mir persönlich auch sehr gefallen). Damit finde ich hatte man den Anfang gemacht, eine Art Fußball zu verankern, bei dem man von einer Mannschafts-DNA hätte reden können.


    Mit dem Weggang von Lukas kam dann der Gedanke, dass man auch etwas mehr Wert auf die Defensive legen müsse. Vertretbarer und nachvollziehbarer Gedanke, allerdings blieb die Offensiv-DNA irgendwie völlig auf der Strecke. Die Idee war einen stärker ergebnisorientierten Fußball zu spielen. Kann man machen, mir hat's vorher besser gefallen, aber ich unterstütze Mannschaft und Trainer selbstverständlich weiter, da meine "DNA" und mein Herzblut mirgar nichts anderes erlaubt.


    Trotzdem muss ich sagen, dass dieser Mittelweg zwischen Offensivfeuerwerk und stabiler Defensive den Elversbergern offenbar wirklich gut gelungen ist und ich denke, da ist Horst Steffen der Garant dafür, dass man bei den Elfen tatsächlich von einer gewissen DNA sprechen kann, die er dort über nun schon fast 4 Jahre seiner Trainertätigkeit etabliert hat. Und sein Vor-Vor- Vorgänger Michael Wiesinger war - meiner Erinnerung nach - eigentlich auch jemand, der erst mal von einer stabilen Defensive aus gespielt hat und der später mit Uerdingen in der Regio West 9 Spiele in Folge ohne Gegentor hinlegte, aber trotz erfolgreicher Hinrunde mit überragender Bilanz und Tabellenplatz 2 aufgrund deutlich abfallender Formkurve hinsichtlich der Qualität der Spiele entlassen wurde.


    Das wünsche ich Uwe natürlich nicht, ich wünsche mir aber eine deutlich offensivere Ausrichtung, in der die Offensivkräfte auch mal wieder Feuerwerke zünden können (siehe Kasim Rabihic, der mir momentan auch unter der Spielweise zu leiden scheint ... ist zumindest mein Eindruck. Und es wäre doch schade, so einen tollen Spieler hier nicht zur Entfaltung kommen zu lassen.)

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Kein Blatt passt zwischen Koschinat und Luginger :)

    Solange der Erfolg da ist....

    Es ist allerdings eine spannende Frage wie lange ein Sportdirektor an seinem Trainer festhalten kann, auch wenn er von dessen Arbeit überzeugt ist, die Ergebnisse aber nicht stimmen.

    Wann ist zu früh, wann ist zu spät?

    Ich denke Koschinat geniesst ( völlig zurecht) noch Kredit....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!