Aktuelle Situation

  • https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/nach-verpflichtung-von-ziehl-koschinat-nur-noch-fcs-trainer-auf-abruf-81348074.bild.html


    Zitat

    BILD fragte Koschinat: Sind Sie jetzt Trainer auf Abruf?

    Koschinat: „Definitiv nicht. Ich nehme hier das erste Mal Stellung dazu: Mir wurde diese Personalentscheidung am Donnerstag vorm Bayreuth-Spiel von Herrn Ostermann mitgeteilt. Ich sehe mich überhaupt nicht so.“

    Zitat

    Ich sehe auch, wie viele Aufgaben beim 1. FC Saarbrücken mit einer wirklich für einen ambitionierten Verein überschaubaren Manpower geleistet werden müssen. Ich kann verstehen, dass der Verein sagt, durch das Ausscheiden von Vize-Präsidenten Dieter Ferner ist ein Vakuum entstanden, das wir jetzt ausfüllen. Ich glaube, die Zusammenarbeit mit Rüdiger Ziehl wird befruchtend sein.“

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • https://www.saarnews.com/fcs-beginn-des-aufsichtsratswahlkampfs-und-ansetzung-der-spieltage/?fbclid=IwAR0s-RwfY2MIGGBUTuW87nJPgad18ogt7dvWd93SVUbNsjm6xxMn2EX8RAs


    Zitat

    Für Diskussionsstoff sorgte gestern ein Beitrag unter der Überschrift „Rüdiger Ziehl und der 1. FC Saarbrücken – Eine kritische Betrachtung“, der auf den Portalen „Blaulicht Report“ und „mysaar24“ erschien. Letzteres wird dem Impressum nach von der CityRadio Saarland GmbH des FCS-Aufsichtsratsmitglieds Michael Haubrich betrieben.


    Zitat

    „Die Aussage, dass die Mitglieder des AR´s, oder Teile des AR´s nicht informiert gewesen wären, ist falsch. Der gesamte AR wurde kurz vor der Veröffentlichung der Pressemitteilung informiert. So war es bisher in den letzten Jahren immer und nun auch bei der Personalie Ziehl.“

    Zitat

    Insgesamt muss man nach dem Lesen des Beitrages feststellen, dass der Kampf um die sieben Aufsichtsratsposten begonnen hat. Die Wahl der Mittel und Inhalte sollte allerdings aufhorchen lassen.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Wurde mit der Personalie "Manager" am Ende alles richtig oder ist doch einiges falsch entschieden? Führen uns solche von Präsidenten alleine entschiedenen Personalien von wem letztendlich bezahlt? wieder zurück zu unruhigen Zeiten. Agiert hier jemand um sich vorzeitig Mehrheiten für den Aufsichtsrat zu sichern? Wir werden sehen wo uns diese Entscheidungsgewalt am Ende hinführt, wir kennen uns aus ;)


    In der Sache ist diese Manager Entscheidung zu bejahen, doch sollte klipp und klar von oberster Stelle allgemeine Aufklärung erfolgen. Eine Personalie die so in der Öffentlichkeit steht sollte sich nicht selbst erklären müssen, das sollte schon der Arbeitgeber machen! auch den Vereins-Mitglieder gegenüber :/

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Isoliert betrachtet definitiv ein muss gewesen nach ferners operativen Rückzug. Der Zeitpunkt und das wie lassen zwar aufhorchen aber wenn jetzt alles gut weiter läuft und Punkte gesammelt werden ist denke ich alles gut und der Herr ziehl kann in Ruhe arbeiten

  • heute in Spitze 53 User online :thumbup:

    Hoffe auf mehr kontroverse Beiträge


    Und auch der Marketing-Super-Vollversager darf seinen destruktiven Senf ablassen


    Das FCS-Forum toleriert auch debile SVE-Trolle

    und das zeigt doch auch die souveräne Klasse des Forums :thumbup:


    Ich bin jedenfalls stolzer FCS- Fan

    vor allem wenn es mal schlecht läuft :saint:

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Im Endeffekt ist jetzt genau das eingetreten, wovor ich bereits vor der Saison gewarnt und auch zu Saisonbeginn immer wieder darauf aufmerksam gemacht habe. Trainer, Spielphilosophie, Taktik, System und Kaderzusammenstellung stimmen nicht überein mit attraktivem Fußball und dem Ziel Aufstieg in die 2. Liga.


    Leider bin ich dafür immer wieder vom Problembären und seinen getreuen Gummibärchen angefeindet und kritisiert worden. Ein Sieg kann schon mal die Sinne vernebeln und daher wurden auch die äußerst glücklichen Siege zuhause gegen Verl oder Dortmund schöngeredet, obwohl auch in diesen Spielen die gleichen Probleme offensichtlich waren, aber man muss die Probleme auch sehen wollen und erkennen können, was viele aber leider nicht können und sie gewissermaßen fußballerisch überfordert.


    Mich überrascht diese Entwicklung jedenfalls nicht, im Gegenteil, rein punktemäßig stehen wird noch ganz gut da, zumindest etwas besser als von mir erwartet, ansonsten hat sich im Vergleich zu letzter Saison auf dem Platz wenig bis nichts verändert und das wird es in der derzeitigen Konstellation auch nicht mehr.


    Einen Trainer wie unseren kann man verpflichten, wenn man die Klasse halten will, aber nicht um die Klasse nach oben hin zu verlassen. Fußball verhindern kann er gut, Fußball spielen zu lassen dagegen nicht. Das ist wider seiner Natur, das ist nicht die gute alte Koblenzer Sasic-Schule.


    Sollte unser Sportdirektor es ernst gemeint haben mit seiner Punkteforderung, dann müsste er jetzt eigentlich handeln und die Reißleine ziehen, ansonsten wird ihn niemand mehr ernst nehmen können in Zukunft mit solchen Aussagen und Forderungen, aber wie es der Zufall so will, wurde der Sportdirektor letzte Woche noch rechtzeitig enteiert und muss jetzt ohnehin beim neuen starken Mann und Trainerfreund vorher um Erlaubnis fragen und zudem selbst um seinen eigenen Job bangen.


    Nach dem Heimspiel gegen starke Freiburg-Bubis und den schwierigen, noch ausstehenden, Auswärtsspielen in Mannheim, Dresden und bei den Münchner Löwen, könnte der Aufstiegszug bereits bis zur langen Winterpause ohne uns abgefahren sein. Die Lücke zu den direkten Aufstiegsplätzen ist jetzt schon recht ordentlich und hinter uns staut es sich ziemlich heftig, so dass auch ein Abrutschen ins Niemandsland der Tabelle demnächst durchaus möglich zu sein scheint. Schade, aber eine Entwicklung mit Ansage und vorwiegend selbstverschuldet!

  • Naja, ob Rüdiger Ziehl auch beruflich ein UK Freund ist wird sich mMn noch zeigen , da wäre ich mir nicht so sicher.

    Es soll Menschen geben die privates und berufliches gut trennen können ;)

    Das stimmt natürlich, das bleibt abzuwarten. Aber schwer vorstellbar, dass er als erste Amtshandlung seinen Freund rauswirft. Da könnte es sogar für unseren Sportdirektor zunächst einmal ungemütlicher werden.

  • Naja, ob Rüdiger Ziehl auch beruflich ein UK Freund ist wird sich mMn noch zeigen , da wäre ich mir nicht so sicher.

    Es soll Menschen geben die privates und berufliches gut trennen können ;)

    Mit Sicherheit ist das so, Uk bekommt da nichts geschenkt.Man wird sich jetzt zusammensetzen und knallhart analysieren. Da geht es vor allem um die 1. Hälfte, in der man NIEMALS so auftreten darf. Sollte das gegen Freiburg noch mal passieren, wird es mMn eng um UK. Ostermann hat klar gemacht was er mit der Einstellung von Ziehl bezweckt, und der ist sich wohl dessen bewusst wo die Reise hingehen soll. In Liga 2 ohne Wenn und Aber. Auch wenn er da anfänglich im Interview etwas den Druck rausholen wollte.

  • Das war gestern (wieder) gar nichts. Wie von vielen hier schon mehrmals angesprochen,eine Weiterentwicklung ist leider wirklich nicht zu erkennen. Es war zwar die erste Niederlage in der Saison,aber nur vier Siege (davon zwei in der letzten Minute) aus neun Spielen reichen nicht,um am Ende aufzusteigen. Vielleicht täuscht mich mein Gefühl,aber Mannschaft und Trainer treten nicht wie eine Einheit auf. Ich bin gespannt,was die nächsten Tage passiert. Habe ein komisches Gefühl…

  • Man ist doch in einer Situation in der man den Vorteil hat dass es derzeit nicht ums Überleben geht , sprich kein Abstiegskampf.


    Die Mannschaft kann es meiner Meinung nach , die Qualität ist da , die Elf wirkt auch nicht zerstritten.


    Von daher kann man wenn man die richtigen Entscheidungen trifft , z.B. einen würdigen Ersatz für den Trainer präsentiert auch nicht so viel falsch machen.


    Sprich im Prinzip kann es spielerisch nur besser werden , mutig sein.


    Die Adresse FCS dürfte derzeit auch gefragter sein als früher , die Grundlagen sind sehr gut , hier kann ein Trainer Erfolg verbuchen , der Aufbau stimmt.

    Vielleicht lockt man so jemanden den man sonst nicht bekommen würde , wer weiß.


    Aber so weiter machen wird keine Lösung sein , dann muss man zufrieden sein mit einem Platz unter den ersten 8 , auch nicht schlecht aber nicht das ursprüngliche Ziel.

  • Allein die Aussage " Er hat es Adriano überlassen , er soll aber ganz tief in seinen Körper hören" da müssen sich jedem die Nackenhaare stellen.


    So nötig haben wir einen Grimaldi nicht , vielleicht hat Uwe das weil er sonst keine Spielidee hat aber was tut man dem Spieler da an ?


    Unfit , bekam kaum Bälle , konnte Sie nicht blocken , nicht verteilen von sprinten ganz zu schweigen und das nicht erst seit gestern, im Prinzip unfassbar.


    Der Junge sollte sich so auskurieren dass wir und er wieder Spass auf dem Platz haben , das macht doch keinen Sinn so, sorry.


    Und wenn das dann 6 Monate dauert ist das nicht zu ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!