Aktuelle Situation

  • Aber er würde zusätzliche Einnahmen generieren, wenn er im Stadion ein Bier nach dem anderen holt, da kann man nächste Saison 2-3 Topspieler verpflichten.




    So, wer möchte den nächsten billigen Gag nachlegen? 8o

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama

  • Stimmt nicht, auch Trainer müssen sich anpassen und reagieren können, das tun sie ja auch durch verschiedene Spielsysteme und Grundordnungen. Aber da hat jeder seine Vorlieben z.B. LK bedingungslos offensiv, UK bedingungslos defensiv. Beides Mist die Mitte macht es, das sollten wir in Zukunft angehen einen Offensiv ausgerichteten Trainer der durch passendes Personal auf einer guten Defensive aufbaut. Das hat UK in zwei Jahren bei freier Auswahl nicht geschafft.

  • Ich schaue mir gerade Deutschland gegen Ungarn an, es erinnert mich stark an unser Spiel, gefühlt 100 Mittelfeldspieler ohne echte Aussenstürmer und Mittelstürmer Anlaufen bis etwa 30 Meter vor Gegners Tor Kehrtwende und Rückpass. Massenandrang in der Mitte, Ballverluste ohne Ende schon bei einfachen Pässen, ja kennen wir irgendwie. Kaum Schnelligkeit auf die aufrückenden Aussenverteidiger. Gnabri leider Ausfall, Sane auch nicht richtig motiviert mal Druck zu machen. Warum Werner bei einer Kontermannschaft wo es eng wird spielt anstelle der Ballgewandten Musialla zu bringen.

  • Ich schaue mir gerade Deutschland gegen Ungarn an, es erinnert mich stark an unser Spiel, gefühlt 100 Mittelfeldspieler ohne echte Aussenstürmer und Mittelstürmer Anlaufen bis etwa 30 Meter vor Gegners Tor Kehrtwende und Rückpass. Massenandrang in der Mitte, Ballverluste ohne Ende schon bei einfachen Pässen, ja kennen wir irgendwie. Kaum Schnelligkeit auf die aufrückenden Aussenverteidiger. Gnabri leider Ausfall, Sane auch nicht richtig motiviert mal Druck zu machen. Warum Werner bei einer Kontermannschaft wo es eng wird spielt anstelle der Ballgewandten Musialla zu bringen.

    Fand die erste Halbzeit da noch mieser als unsere Montag und das ist schwer :D

  • Ich schaue mir gerade Deutschland gegen Ungarn an, es erinnert mich stark an unser Spiel, gefühlt 100 Mittelfeldspieler ohne echte Aussenstürmer und Mittelstürmer Anlaufen bis etwa 30 Meter vor Gegners Tor Kehrtwende und Rückpass. Massenandrang in der Mitte, Ballverluste ohne Ende schon bei einfachen Pässen, ja kennen wir irgendwie. Kaum Schnelligkeit auf die aufrückenden Aussenverteidiger. Gnabri leider Ausfall, Sane auch nicht richtig motiviert mal Druck zu machen. Warum Werner bei einer Kontermannschaft wo es eng wird spielt anstelle der Ballgewandten Musialla zu bringen.

    Flick raus 😜😁

  • Nein das ist Quatsch, aber ein Problem im Sturm haben wir in Deutschland allgemein, auch wenn man die Torjägerlisten beobachtet, viele Ausländer besetzen diese Positionen, der klassische Mittelstürmer fehlt in Deutschland, er ist fast ausgestorben. Das Ergebnis von Unmenge von umfunktionieren Mittelfeldspielern. Schnelle Aussenstürmer und Mittelstürmer wie früher üblich werden zur Mangelware. Man muss junge Spieler wieder dahin führen, auch der Strassenfussballer wurde ersetzt durch den NLZ Fußballer, ob das immer so zielgerecht ist muss man schon mal beobachten und vielleicht Trainingsinhalte wieder umstellen.

  • Was ist Quatsch? War doch gestern eine Kopie unserer Spielweise nur noch besser und mit einem Künstler Tor belohnt🤔 Ganz Ungarn liegt sich in den Armen und ist ihrer Nationalmannschaft und dessen Trainer dankbar.


    Zurück zu uns, was uns fehlt sind diese verflixten Tore die wir mit dem Angriff den wir zZ. haben nicht hinbekommen. So ist es gut das Grimaldi aus der Mannschaft ist, nun mal schauen was Passiert. Kommen neue oder basteln wir weiter 🤔

  • Natürlich war es Ironie … hat aber Uwe nicht auch nur gewisse Spieler zur Auswahl … auch öfters nur wenig fitte … viele die keine 90 Minuten powern können denen die Schnelligkeit fehlt usw. nochmal mir gefällt die Spielweise auch nicht. Aber vielleicht sollten wir alle ein wenig demütiger sein und ja vielleicht Uwe ein wenig mutiger und angriffslustiger sein. Alles wird gut 👍😁

  • Schön wenn du das so siehst, ich glaube kein Trainer verlässt sein Konzept, er versucht es anzupassen im Glauben das es reicht. Von den selbsternannten Miteiferern um den Aufstieg spielen wir im Moment den unattraktivsten und schwächsten Fussball, da ist ausser mauern und vorsichtiges zaghaftes stürmen nicht viel dem man abgewinnen kann. Und als Ehemaliger sage ich euch das die Spielerei den Jungs auch keinen Spass macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!