Aktuelle Situation

  • Der Misserfolg wird nicht herbeigesehnt, er wird durch die Spielweise des Trainers zelebriert und morbide ist deine unsachliche Darstellung und gleichzeitige Unterstellung viele hier sind schlechtere Fans wenn sie aussprechen was Mittlerweile 70% denken. Augen öffnen könnte genauso schreiben die Glückskleefraktion spricht alles gut, dem ist aber nicht so.

    Na ja wen Fans seit Wochen hoffen das man Spiele verliert nur weil man den Trainer nicht mag,werd der Misserfolg woll doch herbeigesehnt oder nicht ?

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Rizzuto würde ich Stand jetzt ebenfalls einen Königstransfer nennen. Trotz des Fehlers gestern, der zum Gegentor führte eine absolut gute Vorstellung. Biada hat auch wieder Tempo und Kampfgeist in unser Spiel gebracht.

  • Meine Kritik hat als Hintergrund immer das von Vereinsseite ausgegebene Saisonziel " A u f s t i e g ". Klar gehe ich da härter mit der Mannschaft ins Gericht als wäre das Erreichen eines einstelligen Tabellenplatzes das Motto. Bei einigen Kollegen hier habe ich die Vermutung, dass sie bei ihren Kommentaren und ihrer Wertung gerne mal das Saisonziel aus den Augen verlieren. Ich lese dann solchen Unfug wie "andere Mannschaften können auch Fußball spielen" oder "wir sollten froh sein, dass wir mit Vereinen wie OS und WW und Waldhof konkurrieren dürfen". Wow, echt? spielen die tatsächlich auch in der Dritten Liga?

    Leute - nochmals - Rang 4 und schlechter berechtigen auch in dieser Saison nicht zum Aufstieg. Und ja, das heißt, dass man einige Vereine mit großem Namen und gut gefüllter Schatulle hinter sich lassen muss. Es ist halt leider so.

  • Na ja wen Fans seit Wochen hoffen das man Spiele verliert nur weil man den Trainer nicht mag,werd der Misserfolg woll doch herbeigesehnt oder nicht ?

    Wer bitte ausser 2 oder 3 hoffen das das Eintritt, das ist doch Schwachsinn so was von sich zu geben, der Misserfolg entsteht durch die Angsthasenfussballer die die Taktik des Trainers nicht ändern wollen weil sie dann wahrscheinlich nicht mehr spielen dürfen, selbst der Heilige Grimaldi wagt sich zart nach vorne, kein Wunder er spielt ja jetzt Wochen oder Monate nicht da kann er ja vorsichtig mal ansagen" wir müssen mutiger spielen " das erzählen wir ....die Miesmacherfraktion die auf Abstieg hoffen und Feste feiern wenn wir Punkte verlieren.

  • Solche Aussagen:

    Mit der Rückkehr der Rekonvaleszenten kann und wird es immer positiver.

    UK ist wie er ist, er kann es nicht anders.

    Diese Aussagen sind Wunschdenken, peinlich bis lächerlich.


    Die sportlich Toten kommen nicht entscheidend für den Saisonausgang zurück und werden immer wieder für Wochen ausfallen.

    Spieler wie Franz, Schwede, Ernst, Gnaase werden die benötigte Leistung nicht auf den Platz bringen können.

    Die Zeit von manch Alten ist für hohes 3.LIga Niveau abgelaufen und die Jungen machen einfach immer mal wieder Fehler.


    Ergebnis: Mit der Kaderzusammenstellung von Luginger und UK wurde ein hohes Risiko eingegangen, dessen Resultat ein Abstieg in der Tabelle nach sich zieht.


    Durch die Verpflichtung von Rüdiger Z. habe ich die Hoffnung, dass sich zur Winterpause etwas tun wird.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Schöne Veranstaltung und auch wirklich top, dass man von Vereinsseite den Dialog sucht. Danke an alle Beteiligten, die das möglich gemacht haben.


    Ihr könnt ja gerne mal eure Meinung schreiben, wenn ich das komplett gehört hat. Ich finde, man kann da durchaus erkennen, woher UKs Sturheit kommt. Aus meiner Sicht sind seine Ansichten aber mit den meisten von uns nicht vereinbar. Ich gehe zu 100% mit, dass wir einer von vielen Vereinen sind, der Ambitionen hat und es daher schwer sein kann, sich durchzusetzen. Auch dieses permanente Fordern nach einem unbedingten Aufstieg halte ich für falsch. Aber es ist doch auch eine riesige Chance etwas zu entwickeln, wenn man sich unsere Möglichkeiten anschaut. Das Problem an UKs Auffassung ist für mich, dass er seine Auffassung hat und die Spieler in diese Muster pressen will. Dadurch gibt es auch kein richtiges Spielsystem, weil es in dieser Auffassung eben spielerisch keine Verbindung gibt. Ich könnte mir jetzt die Finger wund tippen, warum wir daher auch in Zukunft mit UK keine Fortschritte machen werden, wenn wir nicht sehr, sehr viel Glück haben, aber ich belasse es erstmal dabei. Ziehl scheint ja auch sehr davon überzeugt und ich bin mal auf die nächsten Spiele gespannt. Für mich hat es einfach den Eindruck, dass man aktuell die gute Ausgangsposition nach Kwasniok komplett wegwirft und eher die Angst regiert abzustürzen, statt etwas zu entwickeln. Wären wir in der 2. Liga und im unteren Drittel der Etats angesiedelt, dann wäre das sicher der richtige Weg, weil du drumherum was entwickeln kann aber in Liga 3 ist das eher sterben auf Raten. Naja, warten wir mal ab. Es bleibt wohl erstmal alles so wie es ist.

  • Manches Argument von UK warum wir so spielen kann ich nachvollziehen. Insbesondere der sehr häufig wechselnde Kader aufgrund der Verletzungen.


    Aber ich bin der Meinung, dass es


    1. absehbar war, dass wir mit zu vielen verletzungsanfälligen Spielern in die Saison gegangen sind. Dieses Risiko war und ist zu hoch.

    2. der Spielstil von UK zu sehr über das Körperliche oder wie er es gerne sagt, über das Männliche definiert ist. Aus meine Sicht eben viel zu wenig auf das Spielerische wert gelegt wird. Auf einstudierte Spielzüge, klare Laufwege, Positionsspiel etc. Da sehe ich viel zu wenig.


    Das zusammen führt aus meiner Sicht eben zu zu vielen Verletzten oder nicht 100% fitten Spielern. Damit sind UK und JL an der Situation erheblich Mitschuld. Entweder muss man das Risiko vermindern oder den Spielstil anpassen.

  • Erfreut war ich über UKs Aussage zu der Identifikation mit den Saarländischen Spielern. Ich finde diese Einstellung gut. Ich möchte gerne Saarländer beim FCS sehen oder zumindest solche, die es fast schon sind wie z.B. Batz und Jänicke. Dieser Weg ist richtig. Eine Söldnertruppe aus allen Regionen Deutschlands oder gar Europas wäre nicht so mein Ding.


    Gut fand ich auch sein Idealbild vom Koschinat-Fußball - unsere Spiele gegen Magdeburg. Das würde ich mir auch wünschen. Doch davon gab es leider unter ihm nur zwei, eben gegen Magdeburg. Die anderen über 40 waren davon doch sehr häufig weit entfernt. Das würde mir als Trainer schon sehr zu denken geben. Denn die Quote ist miserabel. Woran liegt das würde ich mich fragen. Immer an den Spielern?

  • Erfreut war ich über UKs Aussage zu der Identifikation mit den Saarländischen Spielern. Ich finde diese Einstellung gut. Ich möchte gerne Saarländer beim FCS sehen oder zumindest solche, die es fast schon sind wie z.B. Batz und Jänicke. Dieser Weg ist richtig. Eine Söldnertruppe aus allen Regionen Deutschlands oder gar Europas wäre nicht so mein Ding.


    Das ist ein großes Plus beim FCS, dessen sich viele Fans vermutlich gar nicht bewusst sind...


    In der BL hast du teilweise gar keine Spieler im Kader, die einen Bezug zum Verein haben (bzw. nur Ergänzungsspieler, um irgendwelche Mindest-Quoten zu erfüllen, an Spielern, die regional ausgebildet wurden).

    Ich denke das wird vielen FCS-Fans erst in einigen Jahren klar, falls man 1-2 Ligen höher spielen sollte und dann in Saarbrücken das gleiche passiert, wie bei anderen Bundesligisten.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Was hat den Andy Breuer so schlimmes gemacht? Habe ich nicht mit ekommen.

    Glaube seine Schwester war/ist mit nem FCK Profi zusammen. Und er ging zum Spiel vom FCK und hat nen Bild mitm FCK Trikot gepostet. Hat sich danach entschuldigt.


    Falls was nicht richtig ist, verbessert mich 😁

  • Unser Tabellenplatz nähert sich jetzt langsam aber gerechterweise dem unserer Leistung an und entfernt sich ein Stück weit von unseren Zielen.

    So einfach ist das.

    Die Frage ist , glaube man daran dass UK den Bock wieder wendet ? 17 Spiele , 4 Siege . . .

  • Ich habe mir gestern in Ruhe angesehen und wirken lassen. Für mich wirkte Uwe angeschlagen/angepisst wegen der Kritik und komplett im Verteidigungsmodus.

    Uwe hat gesagt das er einige Dinge nicht versteht. Das liegt vielleicht daran das er hier keinen Dorfverein wie Koblenz oder FortunaKöln trainiert was die Erwatungshaltung angeht. Und auf der anderen Seite das man vor seiner Zeit mit offensiv Spektakel verwöhnt wurde (mit fast der selben Platzierung). Wenn dann vom Verein (Lugi, HO und auch UWE) permanent die Wörter "Aufstieg", "2.Liga" sowie "besser als letzte Saison abschneiden" in den Mund genommen werden steigt natürlich auch die Erwartungshaltung immens. Das jetzt plötzlich das Ziel von Uwe auf 60 Punkte runter revidiert wird sehen einige schon als vorbauende Ausrede von Uwe an. Uwe sagte andererseits er spielt wie er spielt weil er weiter um die vorderen Plätze mitspielen will was wiederum nicht so mit der vorher getätigten Aussage der 60 Punkte als Ziel paßt.

    Nur mal zum Verständnis WIESO einige so denken und eine so große Erwartungshaltung haben! Da sind die Verantwortlichen ganz alleine dran schuld, weil sie diese Erwartungen mehrfach geschürt haben. Das ist meine Meinung dazu.

    Uwe hatte nach der Saison live im SR1 Interview gesagt das er "alle sportlichen Ziele der Saison verfehlt hat". Das ist Fakt und kann man sich in der mediathek des SR ansehen. Das wird auch in vielen Köpfen hängen geblieben sein. Denn eine Weiterentwicklung trotz neuer Unterschiedsspieler sieht man leider nicht wirklich. Desweiteren stellt sich mir die Frage wieso Uwe immer über den anfälligen Kader jammert. Den hat er doch SELBST zusammengestellt. Er wußte vorher wie anfällig manche Spieler sind und hätte es ändern können. Wenn schon Catenaccio, dann bitte auch mit den passenden Spielern dazu! Denn unsere Abwehr ist alles andere als Sattelfest, da war viel Glück und natürlich können von Batz dabei.

    Die Situation ist zerfahren und das Fanlager in Pro und Contra Uwe gespalten. Mir fallen da nur 2 Lösungen (in der Winterpause) ein ALLE wieder in ein Boot zu holen. Beides kostet den Verein allerdings richtig Geld:

    - neuer Trainer mit neuem offensiveren System (was wohl auch mit neuen Spielern gepaart wäre)
    - neue Unterschiedsspieler für Uwes System und hoffen auf einen Effekt wie bei Lautern/Boyd

  • Was mich eigentlich am meisten ärgert ist das UK ständig vom Umfeld und der hohen Erwartungshaltung usw. spricht , man hat das Gefühl er unterstellt den Fans eine gewisse Undankbarkeit , sehr oft werden diese Phrasen wiederholt .


    Dazu kann man nur sagen , dass man als Trainer dankbar sein sollte für einen Traditionsverein arbeiten zu dürfen nachdem man vorher bei Retorten Clubs trainiert hat die keine 25 Auswärtsfans an den Start bringen.


    Das muss man annehmen , genau wie es ein Antwerpen in KL gemacht hat , der wurde vorm Aufstieg sogar raus geworfen spricht aber trotzdem von seinem größten Erfolg und würde wohl direkt zurück kommen.

    Wir müssen endlich mal aufhören vor allem und jedem zu buckeln nur weil wir der FCS sind der 6 Jahre RL hinter sich hat , man muss endlich Selbstbewusster werden , das hat ja absolut nichts mit Arroganz zu tun.


    Der Trainer UK findet hier mit unter die besten Bedingungen vor und das nach nur 4 Siegen in 17 Spielen der Druck von außen ein wenig größter wird das ist nicht dem Fan sondern einzig den dürftigen Leistungen zu verdanken.


    Seit 3 Heimspielen kein Sieg , kann passieren , klar aber die Frage am Ende der 90 Min. ist immer nach dem Zustandekommen.

    Am Sa. hätte man eigentlich eine Reaktion oder eine andere Herangehensweise erwartet aber nach 25. wurde klar , es läuft einfach so wie zuvor weiter .

    Und das hat weder was mit Antifan , Schönwetter Nörgler oder sonst was zu tun , das muss man sagen dürfen.


    Uwe lass Dich einfach an den Leistungen messen und vielleicht einfach mal eigene Fehler eingestehen und etwas ändern , wenn das nicht geht , CU.

  • Top Format!

    UK hat sich gut erklärt. Wenn jetzt auch mal Siege kommen, sind auch 99 % der Fans auch zufrieden.

    Es ist doch so, dass der Verein den Aufstieg als Ziel ausgibt, was soll er auch sonst machen, wir gehören in die 2 Liga. Den Weg hat der Verein vorgegeben und was dabei raus kommt werden wir vielleicht zur Winterpause sehen aber spätestens am Saisonende sehen.

    Ich finde es spannend wie es ausgeht.

  • Mir persönlich gefällt der Spielstil von Uwe Koschinat absolut nicht und seine Bilanz, auch wenn wir uns im Dunstkreis der Spitze bewegen, finde ich schwach. Zumal vom Verein ja große Ziele für diese Saison benannt wurden.

    Genauso fragwürdig finde ich es aber, wenn Luginger 6 Punkte aus den letzten beiden Auswärtsspielen fordert und Koschinat "schwafelt", der Druck würde von außen aufgebaut.

    Einer der beiden scheint da falsche Vorstellungen zu haben.

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Sehe es wie Sulzbachtal.

    Ich auch.


    Wobei neuer Trainer wahrscheinlich sehr viel günstiger wäre denn um einen Spieler von Boyd Format zu kriegen müsste man Ablöse bezahlen, zumindestens im Winter.


    Ich bin mir ziemlich sicher das ein anderer Trainer offensiv mehr anfangen kann als UK, und nicht unbedingt viel neues Spieler Material braucht. Natürlich im Sommer sollte dann nachgelegt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!