Aktuelle Situation

  • Das finde ich auch. Wenn man 90 Minuten auf die Spieler „einbrüllt“, dann schalten die doch irgendwann auf „Durchzug“. Genauso geht es mir inzwischen bei den langen und ausschweifenden Antworten, die UK auch auf einfache und simple Fragen gibt. Anfangs fand ich das ziemlich gut. Aber es wiederholt sich halt ständig und das Schlimme ist, es ändert sich einfach zu wenig.

    Noch keine PK oder Interview geguckt dieses Jahr mit ihm, weil es mich stört. Jedem das seine, wer es mag soll es gucken

  • An Wiederholungen mangelt es den UK Gegnern hier aber auch nicht. Und du hast recht. Das ermüdet.

    Das liegt zum großen Teil wahrscheinlich daran, dass die Kritiker nichts ändern können. Das kann leider nur UK. Wenn er es tun würde, müssten wir ihn wahrscheinlich deutlich weniger kritisieren und uns wiederholen.

  • Das liegt zum großen Teil wahrscheinlich daran, dass die Kritiker nichts ändern können. Das kann leider nur UK. Wenn er es tun würde, müssten wir ihn wahrscheinlich deutlich weniger kritisieren und uns wiederholen.

    Es ist egal was er machen würde,es würde die ein und selben trotzdem weiter rumnörgeln.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Es ist egal was er machen würde,es würde die ein und selben trotzdem weiter rumnörgeln.

    Danke für dein Alter das mann ja mal angeben kann :thumbup:

    Für viele hier beginnt der Kindergarten morgen um Acht... :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    Einmal editiert, zuletzt von Skulduggery () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Das finde ich auch. Wenn man 90 Minuten auf die Spieler „einbrüllt“, dann schalten die doch irgendwann auf „Durchzug“. Genauso geht es mir inzwischen bei den langen und ausschweifenden Antworten, die UK auch auf einfache und simple Fragen gibt. Anfangs fand ich das ziemlich gut. Aber es wiederholt sich halt ständig und das Schlimme ist, es ändert sich einfach zu wenig.

    Das denke ich mir teilweise auch. Fand es gegen Freiburg auch bezeichnend, dass UK nach dem Anstoß der zweiten Halbzeit nach etwa 40 Sekunden schon wieder brüllend gezeigt wurde. Vor allem erweckt das auch den Eindruck, dass er nicht wirklich viel Vertrauen in die Mannschaft hat.

  • Ich kann sein plaplapla auch nicht mehr hören und was soll das ewige hin und her rennen wie ein Kasper an der Seitenlinie ??

    Er gibt aus seiner Sicht alles. Über die gesamte Spielzeit.


    Doch kommt da irgendwas an bei den Spielern, in dieser Form??? ich finde ein Trainer muss schon von außen sein Team unterstützen und auch Anweisungen geben. Gezielt, moderat und klar.


    Ich sitze nicht weit von seiner Coachingzone und frage mich sehr oft, muss das wirklich so sein. Er brüllt, gestikuliert mit den Armen, steht da oft mit hochrotem Kopf. Klar, er hat Emotionen, aber hilft das dem Team. Ich habe da echte Zweifel.


    Andererseits war mir z.B. Lottner viel zu passiv. Der saß häufig völlig tiefenentspannt auf seinem Campingstuhl. Da hatte ich oft das Gefühl, er hätte ruhig mal ein paar Anweisungen geben können.


    Der Mittelweg wäre vielleicht, zumindest von Außen betrachtet, wünschenswert.


    Generell ist dies aber sicherlich nur ein „Nebenkriegsschauplatz“.

  • Man kann sich ja auch einen Trainer backen. Der eine ist zu ruhig, der andere ist zu emotional. Die Mitte ist also der richtige Trainer? Was wohl der hochemotionale Klopp dazu meint, einer der besten...oder der beste Trainer der Welt.

    Wir sollten uns doch an die Fakten halten. Ich habe auch einige Kritikpunkte an UK und werde manchmal verrückt bei seinem Spiel, aber Fakt ist eben Fakt.


    1. Wir sind oben dabei

    2. Beste Abwehr der Liga

    3. Torverhältnis gut

    4. Biada und Rizzuto quasi als Neuzugänge

    5. Ist es noch viel zu früh irgendein Statement zu Saison abzugeben (außer eben dass wir oben dabei sind)

    6. Der Zuschauerschnitt ist gut wie nie

    7. Lassen die 2. Hälften hoffen auf mehr, da haben wir die letzten Spiele gut gespielt. (OK man fragt sich, warum nicht von Anfang an so)

    8. Wir haben nicht den besten Kader in der Liga. Vielleicht den 4. oder 5. besten Kader und spielen dennoch gut mit.

    9. Wer sagt dass es mit einem neuen Trainer plötzlich besser wird? Kann ich mir nicht unbedingt vorstellen. Dann heißt es wahrscheinlich wieder, warum wir so viele Gegentor bekommen.

    10. RZ ist mittlerweile eine sehr gute Wahl wie ich finde. Da wird viel diskutiert um es zu verbessern.


    Also lassen wir sie doch arbeiten und so lange wir nicht runter rutschen ist es doch gut so und wir haben die Hoffnung vielleicht doch noch den großen Coup zu landen. Die Saison ist noch lang.


  • Mit viel glück !! Fakt ist leider auch das wir seid 18 Spiele nichts mehr liefern . das ist wenn man aufsteigen will definitiv zu wenig

    Ob mit Glück oder nicht man ist oben dabei, das ist der Stand der Dinge. Dass mehr kommen muss um aufzusteigen ist klar. Aber es gibt jetzt wie gesagt mehr Optionen und die Hoffnung bleibt erst mal bestehen. Das Ganze befindet sich eben auf Messers Schneide, ruckzuck ist man abgerutscht.

    In Mannheim wird es wohl für beide Mannschaften darum gehen nicht den Anschluss zu verlieren.

  • Na ja Fußball hat sehr viel mit Glück zu tun,ohne Glück gewinnt man keine Spiele.

    Klar und keine Meisterschaften. Viele Spitzenteams gewinnen auch mal kurz vor Schluss, das muss aber auch nicht immer Glück sein. Nicht jeder hat einen Grimaldi der rein kommt, die Abwehr unsicher macht und dann noch kurz vor Schluss richtig steht. Andersrum fehlt dann vielleicht die nötige Qualität und Cleverness der Gegner, eine große Chance kurz vor Schluss zu verwerten. Glück und Können liegen manchmal eng zusammen.

  • Tatsache ist UK und Lugi haben den Kader fast nur mit Langzeitverletzten zusammengestellt. Wir hatten von Anfang an keinen guten LV, RV und keine guten Außenbahnspieler und einen sportlich Toten Grimaldi. Sowas ist ein vereinsschädigendes Arbeiten und muss Konsequenzen haben. So einfach ist das. Ich habe sogar den Verdacht, dass sich manche junge Spieler im Kader mittlerweile lieber krank/verletzt abmelden, als dass sie für die sportliche Leistung auf dem Platz angefeindet werden.

  • Klar und keine Meisterschaften. Viele Spitzenteams gewinnen auch mal kurz vor Schluss, das muss aber auch nicht immer Glück sein. Nicht jeder hat einen Grimaldi der rein kommt, die Abwehr unsicher macht und dann noch kurz vor Schluss richtig steht. Andersrum fehlt dann vielleicht die nötige Qualität und Cleverness der Gegner, eine große Chance kurz vor Schluss zu verwerten. Glück und Können liegen manchmal eng zusammen.

    mal eine andere Definition

    Siege basieren auf Können - daher ist eine Meisterschaft immer der ehrlichste Titel - Glück bringt einen nicht zum Aufstieg

    und keine Niederlage auf Glück - am besten zu beobachten bei DFB-Pokal-Siegen der Underdogs nach Elfmeterschiessen


    Der Könner erzwingt das Glück, Beispiel Eigentore entstehen, weil das bessere Team den Gegner unter Druck setzt


    Was hat das mit uns zu tun?

    Die Koschinat-Spielidee basiert nicht auf das Druck-Entwicklen, sondern auf ein Mürbespielen des Gegners,

    man lässt den Gegner kommen, er soll sich müde spielen - was funktioneren kann allerdings der Gegner ist nicht blöd

    unsere Abwartehaltung kann - siehe Vorsaison - zu frühen Treffern in der ersten Halbzeit führen und dann wird es eben unlustig für uns

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Tatsache ist UK und Lugi haben den Kader fast nur mit Langzeitverletzten zusammengestellt. Wir hatten von Anfang an keinen guten LV, RV und keine guten Außenbahnspieler und einen sportlich Toten Grimaldi. Sowas ist ein vereinsschädigendes Arbeiten und muss Konsequenzen haben. So einfach ist das. Ich habe sogar den Verdacht, dass sich manche junge Spieler im Kader mittlerweile lieber krank/verletzt abmelden, als dass sie für die sportliche Leistung auf dem Platz angefeindet werden.

    bitte mal die Langzeit-Verletzten benennen


    was macht einen Guten LV oder RV aus


    was ist ein guter Aussenbahn-Spieler


    und welche Spieler haben sich in den letzten 8 Wochen krankgemeldet: Fieber vorgetäuscht oder einfach behauptet Corona-Positiv zu sein



    ich bin ein Freund von Polemik und Ironie, aber reine Niedertracht ist irgendwann langweilig

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • hier in der Bild gibt es ein paar "schöne" Statistiken, die zeigen wo man sich aktuell einordnen kann.


    ja ich weiß, Statistiken sagen nix aus und die Bild ist das böse.
    trotzdem interessant (und traurig zugleich) zu lesen.


    zwei der schlimmsten :

    Zitat

    - Viel Passspiel ohne Ertrag: In der Wertung „erfolgreiche Pässe“ rangiert der FCS auf Platz 18 (2190). Bei Osnabrück kamen fast 1000 Pässe mehr zum Mitspieler (3163).


    - Richtig mies! In der Tabelle der „erfolgreichen Dribblings“ ist Saarbrücken Vorletzter! Mit gerade einmal 36 ist nur Aue (27) noch schlechter.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!