Aktuelle Situation

  • Solch brilliante Schreiber gibt's doch in allen Foren, da wird gefordert und bestellt. Doch dann entscheiden die Verantwortlichen das es kommt wies kommt. Danach beginnt das komplette Theater von vorne, alles wird gut 😏

  • Antwerpen ist im Moment, wenn die Gerüchte stimmen, überall dort wo Trainer wackeln. Er soll öfter in Essen gewesen sein. Bei uns und jetzt uns und Mannheim.


    Er ist einfach auf einer Stadiontour. Machen viele Trainer wenn sie keinen Job haben.

    Na dann ist er Samstag in Monnem ja genau richtig. Da wackeln nämlich gleich zwei Trainer.

  • Einen Trainer aufgrund seiner Spielphilosophie und aufgrund absteigender Tendenz zu entlassen um ihn dann durch einen ähnlichen Typen zu ersetzen macht keinen Sinn.


    Ein Trainerwechsel macht nur Sinn, wenn der Verein für sich ein Anforderungsprofil erstellt, in dem klar wird was dem Verein aktuell nicht gefällt und was anders werden soll. Wenn dann die Antwort lauten sollte, eine offensive klare Handschrift ins Team zu bringen und eine spielerische Entwickkung zu etablieren, dann kann die Antwort nicht sein, Koschinat für Antwerpen. Die Frage muss sein welchen Spielstyle will ziehl und auch luginger etablieren. Denn die Entlassung von Koschinat ist in meinen Augen da nur noch eine Frage der Zeit.

  • Antwerpen ist im Moment, wenn die Gerüchte stimmen, überall dort wo Trainer wackeln. Er soll öfter in Essen gewesen sein. Bei uns und jetzt uns und Mannheim.

    Antwerpen ist sozusagen die "Flechte" im Trainergeschäft ... ein äußerst sensibler Organismus, der sofort anzeigt, wenn etwas nicht stimmt. Mit dem Unterschied, dass die Flechte bei schlechten Umweltbedingungen zuerst eingeht.

    Der arme Antwerpen wird sicher Nachfolger von Neidhart wenn Mannheim verliert, oder von Koschinat wenn wir verlieren, oh je hoffentlich gewinnen wir mal wieder

    Und bei einem Unentschieden wollen ihn beide haben??? :D

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Gruß an den Trainer😉

    Würde es jetzt nicht direkt als Trainer Kritik sehen.

    ABER kann es mir schon vorstellen. Batz macht sowas ja gerne. Vorallem weil UK bisher noch nicht bei eine Traditionsverein war mit so einer Dynamik. Weder Koblenz, Fortuna Köln und erst recht nicht Sandhausen haben so eine Anhängerschaft wie wir hier.


    Aber ja kann auch an wen anders adressiert sein

  • Vor allem was wurde vorher gefragt oder in welchem Zusammenhang steht diese Aussage. Das weiß man ja nicht.

    Er meint damit die Mannschaft


    Zitat

    Der 31-Jährige zählt zu den dienstältesten Profis im Saarland, kennt die Gegebenheiten bestens. Daher macht Batz eine klare Ansage an das Team: "Wenn ich bei einem Traditionsverein unterschreibe, dann weiß ich, dass bei nicht großem Erfolg und überzeugenden Leistungen auch Nebengeräusche entstehen. Wer das nicht aushält, soll bei einem kleineren Verein unterschreiben." Ausgerechnet das 2:2-Remis gegen Freiburg II, bei dem der FCS zwei Rückstände aufholen konnte, soll nun Mut machen.


    https://www.liga3-online.de/fcs-keeper-batz-vor-suedwest-derby-ich-spuere-keinen-druck/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Einen Trainer aufgrund seiner Spielphilosophie und aufgrund absteigender Tendenz zu entlassen um ihn dann durch einen ähnlichen Typen zu ersetzen macht keinen Sinn.


    Ein Trainerwechsel macht nur Sinn, wenn der Verein für sich ein Anforderungsprofil erstellt, in dem klar wird was dem Verein aktuell nicht gefällt und was anders werden soll. Wenn dann die Antwort lauten sollte, eine offensive klare Handschrift ins Team zu bringen und eine spielerische Entwickkung zu etablieren, dann kann die Antwort nicht sein, Koschinat für Antwerpen. Die Frage muss sein welchen Spielstyle will ziehl und auch luginger etablieren. Denn die Entlassung von Koschinat ist in meinen Augen da nur noch eine Frage der Zeit.

    Hab ich was verpasst ?

    Welchen Spielstil soll JL etablieren wollen ? Wenn ich mich recht erinnere war es JL der UK geholt hat und ihm auch seither den Rücken gestärkt hat.

    Die Ausrichtung und der favorisierte Spielstil von JL sollte doch nun wirklich, und gerade bei uns hinlänglich bekannt sein.

    Seit Egon grätschte, ist mein Herz Blau und Schwarz :P

  • Hab ich was verpasst ?

    Welchen Spielstil soll JL etablieren wollen ? Wenn ich mich recht erinnere war es JL der UK geholt hat und ihm auch seither den Rücken gestärkt hat.

    Die Ausrichtung und der favorisierte Spielstil von JL sollte doch nun wirklich, und gerade bei uns hinlänglich bekannt sein.

    Mit Lukas Kwasniok wurde vorher aber auch auf einen gänzlich anderen Spielstil gesetzt.

    Insofern ist die Frage, ob man als Verein da überhaupt eine Vorstellung hat, oder das eben einfach dem Trainer überlässt, der gerade da ist.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Vorher war Marcus Mann da, danach Luginger. Das erklärt alles. Kwasniok war die Idee von Mann, der ein Sportdirektor mit Visionen war. Danach kam Luginger, der wahrscheinlich auch denkt, dass man mit Visionen zum Arzt sollte. Luginger und Ferner haben Koschinat geholt. Das passt.

  • Mit Lukas Kwasniok wurde vorher aber auch auf einen gänzlich anderen Spielstil gesetzt.

    Insofern ist die Frage, ob man als Verein da überhaupt eine Vorstellung hat, oder das eben einfach dem Trainer überlässt, der gerade da ist.

    Also ich bin jetzt 36 Jahre Mitglied. Kann mich aber nicht wirklich dran erinnern, das unsere Vereinsführung irgendwann einmal zu einer Philosophie bekannt hat.

    Die einzige Philosophie die man bei uns hat, ist, Erfolg mit allen Mitteln, und das bitte so schnell wie möglich.

    Und wenn Mal jemand da war, der über Jahre hinweg gewisse Strukturen etablieren wollte, der würde entweder vom Hof gejagt oder hat entnervt aufgegeben.

    Bestes Beispiel, wie schon erwähnt, Markus Mann.

    Seit Egon grätschte, ist mein Herz Blau und Schwarz :P

  • Jetzt mal ehrlich, welcher Verein im Deutschland hat denn eine feste spielphilosophie? Bayern klar, aber das auch erst seit Van Gaal und selbst da hatte man danach mit Kovac und Ancelotti Leute die eher anders spielen lassen


    Auch sonst, da hat man eigentlich nur Freiburg und auch da liegt es nur daran das man man seit Ewigkeiten halt den selben Trainer hat. Und ggfs. noch RB die aber dadurch sogar eher blockiert werden weil sie den immer gleichen Rangnickstiefel spielen wollen

  • Also ich bin jetzt 36 Jahre Mitglied. Kann mich aber nicht wirklich dran erinnern, das unsere Vereinsführung irgendwann einmal zu einer Philosophie bekannt hat.

    Die einzige Philosophie die man bei uns hat, ist, Erfolg mit allen Mitteln, und das bitte so schnell wie möglich.

    Und wenn Mal jemand da war, der über Jahre hinweg gewisse Strukturen etablieren wollte, der würde entweder vom Hof gejagt oder hat entnervt aufgegeben.

    Bestes Beispiel, wie schon erwähnt, Markus Mann.

    Also, Profi Fußball ist ja seltener von langer Dauer, egal ob als Spieler oder Funktionär. Aber MM ist ja nicht vom Hof gejagt worden, sondern hatte wohl bei Hanover ein lukratives Angebot vorliegen. Er hat hier sehr gute Arbeit geleistet und ist nun mal gegangen. Ich glaube aber auch ua. wegen seiner Familie.


    Man hat klare Vorstellungen und Strukturen. Man verpflichtete LK und er hatte uns weiter gebracht, wir sind nicht abgestiegen, sahen guten Offensivfußball (aber viele Gegentore) Er wollte dann weiter höher. Absolut verständlich.. Dann wollte man einen Trainer der defensiv kompakter steht. Man hatte ihn gefunden mit UK, beste Abwehr in der Liga. Leider hapert es momentan in der Offensive.


    Es entwickelt sich eben zwangsläufig stetig weiter (im Optimalfall) und der Verein hat natürlich Vorstellungen von dem was er will. Sogar sehr klare, das sieht man doch an der Verpflichtung von RZ. Man möchte weiter kommen und hat klare Ziele. Ich finde hier wird gute Arbeit geleistet und man sieht das etwas zu negativ. Es ist verdammt schwer hoch zu kommen innerhalb dieser Dichte guter Vereine und Spieler, aber natürlich muss es unser Anspruch sein in Liga 2 zu kommen. Möglichst bald.

    Manchmal wünsche ich mir mehr Gelassenheit und Stetigkeit hier im Verein. Aber man wird immer wieder getrieben als Traditionsverein, die Erwartungen können erdrücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!