Aktuelle Situation

  • Du weißt aber schon, dass die Südbadener erstmals überhaupt in die die Bundesliga aufgestiegen sind, NACHDEM wir dort unser letztes Gastspiel hatten, oder?


    Es ging mir auch nur darum, anders wie hepp60 aufzuzeigen, dass wir uns nicht an Beispielen wie Hoffenheim oder Leipzig orientieren sollten, die quasi am Reißbrett entworfen worden sind, sondern vielmehr an Vereinen, die es aus eigener Kraft geschsfft haben, erfolgreich zu sein, wie eben neben den Südbadenern auch Mainz, Union, Heidenheim und Co.

    Weder bei Union, noch Mainz oder Heidenheim und co. Ist das nur mit streicheln passiert. Dazu benötigt es Menschen im Verein die eine Idee, klares Konzept haben und professionell arbeiten und eine Vision eines modern geführten Clubs haben. Junge frische Leute mit Fachkompetenzen die auch frei arbeiten dürfen. Die einen Verein nicht nur in der Kategorie erste Mannschaft denken, und darin investieren, sondern auch eine feste Identität und Vereinsphilosophie entwickeln will die nicht immer nur auf der Vergangenheit beruht. Mit Tradition alleine wirst du heute keinen Erfolg mehr haben. Siehe dutzende Beispiele. Es braucht wesentlich mehr und es ist viel komplexer.


    Es müssen Leute im Verein arbeiten die es als Projekt verstehen und ganzheitlich denken und etwas entwickeln wollen. Mutig und modern sind. Von der Jugend bis zu den Profis, über das Sportfeld, über Marketing, den Club als Wirtschaftsunternehmen führen uvm.


    Das alles sehe ich bei uns nicht - ebenso wie die Bereitschaft, sowohl im Verein noch um Umfeld. Man klammert sich lieber an der Tradition fest als einen Verein weiterzuentwickeln und neue zeitgemäße Wege zu gehen

  • Weder bei Union, noch Mainz oder Heidenheim und co. Ist das nur mit streicheln passiert. Dazu benötigt es Menschen im Verein die eine Idee, klares Konzept haben und professionell arbeiten und eine Vision eines modern geführten Clubs haben. Junge frische Leute mit Fachkompetenzen die auch frei arbeiten dürfen. Die einen Verein nicht nur in der Kategorie erste Mannschaft denken, und darin investieren, sondern auch eine feste Identität und Vereinsphilosophie entwickeln will die nicht immer nur auf der Vergangenheit beruht. Mit Tradition alleine wirst du heute keinen Erfolg mehr haben. Siehe dutzende Beispiele. Es braucht wesentlich mehr und es ist viel komplexer.


    Es müssen Leute im Verein arbeiten die es als Projekt verstehen und ganzheitlich denken und etwas entwickeln wollen. Mutig und modern sind. Von der Jugend bis zu den Profis, über das Sportfeld, über Marketing, den Club als Wirtschaftsunternehmen führen uvm.


    Das alles sehe ich bei uns nicht - ebenso wie die Bereitschaft, sowohl im Verein noch um Umfeld. Man klammert sich lieber an der Tradition fest als einen Verein weiterzuentwickeln und neue zeitgemäße Wege zu gehen

    Verstehe ich jetzt nicht. Genau das habe ich doch geschrieben, nur anhand des Beispiels aus Südbaden, den sich seit dem viele andere Vereine zum Vorbild genommen haben.

  • Die genannten Vereine von dir, Union, Mainz oder Heidenheim haben durchweg alle klein angefangen.

    Bei Union und Ostfussball weiß ich das natürlich nicht genau.

    Aber ich mir sicher dass in so ziemlich allen Vereinen Leute mit genau deiner Idee angefangen haben was auf die Beine zu stellen.


    Und wenn du sagst es fehlt bei uns die Bereitschaft sich weiterzuentwickeln kann und darf ich dir nicht Recht geben.

    Zeitgemäße Wege sind nämlich genau das was kein wirklicher Fussballfan will. Und die da wäre die totale Abhängigkeit von Geldern und Sponsoren.

    Fussball ist heutzutage eine totale Geldmaschine, Wirtschaftszweig oder wie du es sonst nennen willst.

    Aber eines ist klar. Fussball ist nur Fussball. Siehe Corona und Zuschauerverbot. Auch das sollte man gelernt haben.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Verstehe ich jetzt nicht. Genau das habe ich doch geschrieben, nur anhand des Beispiels aus Sudbaden.

    Ja ich weiß, es war lediglich eine Ergänzung weil man durch dein Posting deuten könnte, das alleine der sportliche Erfolg bzw. Ein Aufstieg gleichbedeutend wäre mit dem gleichziehen deiner angeführten Mannschaften.


    Selbst mit einem Aufstieg, kämen wir längst nicht dort hin wo diese Vereine sind. Einfach weil das mindset in unserem Verein und den Menschen dort einfach altmodisch, nicht zeitgemäß ist, man in der Vergangenheit feststeckt und frischer Wind fehlt. Nicht in Strukturen investiert wird um zb. Sich auch in einer zweiten Liga halten zu können usw. Wenn ein Ostermann dies verstehen würde, hätte er den Verein längst in seinen Strukturen modernisiert und standfest für eine zweite Liga gemacht. Über das einführen einer richtigen Scoutingabteilung, der Modernisierung und dem Ausbau der Trainingsgegebenheiten, Akademie, der Erweiterung des Sponsorings und Markenrechte, einführen eines bezahlbaren Vereinskanals (wie bei anderen Mannschaften), Überlegungen für weitere Einnahmen wie man sportlich und Wirtschaftlich wachsen kann uvm.


    Wer glaubt das mit einem Aufstieg alles besser und anders wird der täuscht. Denn die Rahmenbedingungen müssen bereits jetzt passieren und nicht erst wenn man aufsteigen sollte. Ich fange ein Haus ja schließlich auch nicht an zu mauern ehe das Fundament trocken ist.

  • Besser nicht. Würde einfach nicht passen zum FCS ;(

    Aber einen Stadionausdruck durch den 3D Drucker sollte man mal im Auge behalten

    Ich find RB ist ein geiler hochmoderner Verein. Gibt fast nix vergleichbares in Sachen Modernität. Zudem arbeitet man hochprofessionell und wirft nicht einfach blind mit Euros um sich sondern klug und gezielt mit Strategie, mit dem Ziel jedes Jahr besser zu sein. Eben wie eine Firma das auch tun würde. Aber egal jetzt ;)


    3D - Stadion ja könnte man zur not auch zusammenfalten und wo anders aufstellen, wenn die Stadt wieder Probleme machen sollte. 😉😅

  • 3D - Stadion ja könnte man zur not auch zusammenfalten und wo anders aufstellen, wenn die Stadt wieder Probleme machen sollte. 😉😅

    So ähnlich. Darauf können wir uns ja einigen hier ;)

    Wusstet du eigentlich das viele Millionäre vorher Milliardäre waren? Nee? Einer ist bei Hertha eingestiegen und der Rest hat geheiratet :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Du weißt aber schon, dass die Südbadener erstmals überhaupt in die Bundesliga aufgestiegen sind, NACHDEM wir dort unser letztes Gastspiel hatten, oder?


    Es ging mir auch nur darum, anders wie hepp60 aufzuzeigen, dass wir uns nicht an Beispielen wie Hoffenheim oder Leipzig orientieren sollten, die quasi am Reißbrett entworfen worden sind mit Unsummen von finanziellen Mitteln, sondern vielmehr an Vereinen, die es aus eigener Kraft geschafft haben, erfolgreich zu sein, wie eben neben den Südbadenern auch Mainz, Union, Heidenheim und Co.

    Darum geht es überhaupt nicht, das Geld das man zur Verfügung hat muss richtig eingesetzt werden und zwar in Spieler und fähige Positionsbegleiter um in die 2 Liga zu kommen dann mit diesen Geldern und neuen Sponsorenpool diese sichern dann kommen andere Gelder rein dieses ist locker zu schaffen in 2x2 Jahresintervalen um die Spieler systematisch auszutauschenund anzupassen. Nur wir holen 3 Unterschiedsspieler und den Rest na ja vielleicht oder vielleicht auch nicht, das ist schon zu wenig lieber 6 Gute die Stammspieler werden und das Jahr darauf erneut so aufrüsten dann hast du den Stamm und 12 neue Ausnahmespieler. Ich möchte da mal auf 1860 verweisen die in der selben Geldliga wie wir spielen, Routiniers bis 28 und dann Spieler 23 bis 28 sowie Talente 18 bis 23 und dann binden so wie Kerber, die müssen aber nicht nur aus dem Saarland kommen.

  • als Fachkraft für die Werbeindustrie ist es nicht unerwartet, dass du bei einem als Verein installiertes Werbekonstrukt in der Bundesliga horny wirst.

    Und weiter - Stehe ich auch zu. Modern, hochprofessionell, klug und mit jährlicher Entwicklung. Gut geführte Firmen machen das nicht anders. Ein Profiverein ist eben nichts anderes heutzutage - es geht um Wirtschaft. Es geht um Einnahmen und Ausgaben, sowie Entwicklung und Fortschritt. Gib einem Verein ne Menge Kohle und er kann es vor die Wand fahren (siehe Hertha BSC), usw.


    RB hingegen hatte ein klares Konzept, fähiges Personal und sich un kurzer Zeit etabliert. Das ist eben auch eine Leistung, die nicht von selbst kommt. Mich interessiert Tradition nicht. Du kannst auch in Tradition sterben. Was hast du davon in der Vergangenheit zu leben. Genau, nix.


    Für mich zählt die Leistung die am Ende herauskommt. Das ist das wofür du dir was kaufen kannst.

  • Darum geht es überhaupt nicht, das Geld das man zur Verfügung hat muss richtig eingesetzt werden und zwar in Spieler und fähige Positionsbegleiter um in die 2 Liga zu kommen dann mit diesen Geldern und neuen Sponsorenpool diese sichern dann kommen andere Gelder rein dieses ist locker zu schaffen in 2x2 Jahresintervalen um die Spieler systematisch auszutauschenund anzupassen. Nur wir holen 3 Unterschiedsspieler und den Rest na ja vielleicht oder vielleicht auch nicht, das ist schon zu wenig lieber 6 Gute die Stammspieler werden und das Jahr darauf erneut so aufrüsten dann hast du den Stamm und 12 neue Ausnahmespieler. Ich möchte da mal auf 1860 verweisen die in der selben Geldliga wie wir spielen, Routiniers bis 28 und dann Spieler 23 bis 28 sowie Talente 18 bis 23 und dann binden so wie Kerber, die müssen aber nicht nur aus dem Saarland kommen.

    Hab ich jetzt auf Anhieb nicht verstanden. Dazu brauch ich garantiert den ganzen Sonntag um zu verstehen ^^

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Wir waren noch nie eine etablierte Größe im Fußball ;) Liga 2 oder gar 1 waren bisher immer nur kurze Ausflüge. Noch nie konnte man sich sportlich und wirtschaftlich etablieren, bzw. weiterentwickeln und den nächsten Schritt machen der dafür notwendig wäre


    Weder bei Union, noch Mainz oder Heidenheim und co. Ist das nur mit streicheln passiert. Dazu benötigt es Menschen im Verein die eine Idee, klares Konzept haben und professionell arbeiten und eine Vision eines modern geführten Clubs haben. Junge frische Leute mit Fachkompetenzen die auch frei arbeiten dürfen. Die einen Verein nicht nur in der Kategorie erste Mannschaft denken, und darin investieren, sondern auch eine feste Identität und Vereinsphilosophie entwickeln will die nicht immer nur auf der Vergangenheit beruht. Mit Tradition alleine wirst du heute keinen Erfolg mehr haben. Siehe dutzende Beispiele. Es braucht wesentlich mehr und es ist viel komplexer.


    Es müssen Leute im Verein arbeiten die es als Projekt verstehen und ganzheitlich denken und etwas entwickeln wollen. Mutig und modern sind. Von der Jugend bis zu den Profis, über das Sportfeld, über Marketing, den Club als Wirtschaftsunternehmen führen uvm.


    Das alles sehe ich bei uns nicht - ebenso wie die Bereitschaft, sowohl im Verein noch um Umfeld. Man klammert sich lieber an der Tradition fest als einen Verein weiterzuentwickeln und neue zeitgemäße Wege zu gehen

    Kann man bitte den Emoji mit den rollenden Augen hier etablieren. Bei unserem Marvin bräuchte ich den ständig.

  • Gott sei Dank muss unser Problembär das hier alles nicht mehr mitansehen!


    Hier wurden so viele Fehler gemacht (mit Koschinat in diese Saison gehen, Kaderzusammenstellung usw.), die leider im Vorfeld bereits absehbar waren, die beiden Glückssiege gegen Verl und Dortmund haben leider vielen hier Sand in die Augen gestreut und wenn man vor dieser Entwicklung gewarnt hatte, wurde man angegriffen und teilweise übel beschimpft.


    Koschinat ist ein Symptom, aber nicht das eigentliche Problem. Die wahren Probleme sitzen im Präsidium bzw. in deren Umfeld. Mit Ziehl hat man aber jetzt jemanden als "Manager" verpflichtet, der eher für ein "Weiter so" steht und seinen Freund Uwe sicherlich nicht jetzt schon opfern wird, gerade nach der von ihm ausgesprochenen Jobgarantie. Damit wäre er auch schon nach wenigen Wochen verbrannt. Im Moment sollte man eher nach unten schauen. Schade, selbstverschuldet schon so früh die Chancen auf einen möglichen Aufstieg bereits frühzeitig verspielt, dabei hätte man es besser wissen können... :saint:

  • Gott sei Dank muss unser Problembär das hier alles nicht mehr mitansehen!


    Hier wurden so viele Fehler gemacht (mit Koschinat in diese Saison gehen, Kaderzusammenstellung usw.), die leider im Vorfeld bereits absehbar waren, die beiden Glückssiege gegen Verl und Dortmund haben leider vielen hier Sand in die Augen gestreut und wenn man vor dieser Entwicklung gewarnt hatte, wurde man angegriffen und teilweise übel beschimpft.


    Koschinat ist ein Symptom, aber nicht das eigentliche Problem. Die wahren Probleme sitzen im Präsidium bzw. in deren Umfeld. Mit Ziehl hat man aber jetzt jemanden als "Manager" verpflichtet, der eher für ein "Weiter so" steht und seinen Freund Uwe sicherlich nicht jetzt schon opfern wird, gerade nach der von ihm ausgesprochenen Jobgarantie. Damit wäre er auch schon nach wenigen Wochen verbrannt. Im Moment sollte man eher nach unten schauen. Schade, selbstverschuldet schon so früh die Chancen auf einen möglichen Aufstieg bereits frühzeitig verspielt, dabei hätte man es besser wissen können... :saint:


    Vieles Richtig


    aber ist es auch eine Erklärung für die vielen individuellen Fehler, die vielen Fehlpässe

    das schlechte Stellungsspiel, die fehlende Harmonie

    da gehören auch die Spieler dazu - und natürlich die vielen - hausgemachten - verletzten Spieler


    Es mangelt am spielerischen Elementen - man tritt phasenweise leidenschaftslos auf

    ein Symptom des Koschinats-Fussballs - der als Spielidee gut ist für Mannschaften, die nicht absteigen wollen


    seltsamerweise ist der Kader gut, einiges funktioniert auch

    aber eben nicht in der Königsdisziplin: dem Umschaltspiel - hier gibt es keine Geschlossenheit

    es gelingt eben nicht gegen eine ordentliche Mannschaft Druck aufzubauen, insbesonders wenn man im Rückstand ist


    Geduld hilft nicht mehr - und ja der Trainer-Wechsel hätte bereits letzte Saison stattfinden müssen

    ich denke die Würfel sind gefallen, die Mimiken von Koschinat vor - während und gegen Ende des Spiels hatten Ihre Aussagen

    beim Geschäft hören die Freundschaften auf - HO will den Aufstieg, und hat desöfteren bewiesen, dass dies keine Geldfrage

    - vor allem nicht bei Trainerfragen - ist


    UK bekommt sein Schmerzensgeld und die Mannschaft wird einen neuen Übungsleiter bekommen

    es muss der Knall her, der alle wachrüttelt

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!