Aktuelle Situation

  • Lt. neuen Infos wird Bayern Nübel abgeben, weil Neuer noch paar Jahre spielen will. Nur als Randinfo :)

  • Bis zu Weihnachten wird man offiziell keinen Transfer (Zu- und/oder Abgang) vermelden können.



    Winter-Transferfenster:


    Deutschland01.01.202331.01.2023

    Das mit dem Transferfenster ist so zwar korrekt, aber...


    Es ist üblich das man schon VORHER einen Transfer in der Winterpause tätigt, welcher dann offiziell erst am 01.01. beginnt. Mit beidseitigem Einverständnis darf der Spieler dann schon vor dem 01.01. beim neuen Verein mittrainieren.


    Wenn man es genau nehmen würde dürfte kein Spieler für die neue Saison vor dem 1.7. bei einem Verein ins Training einsteigen weil er noch vom alten Verein bezahlt wird...


    PS: Wenn z.b. Heidenheim Biankadi (0 Einsätze) abgeben möchte und der FCS interesse hat, dann könnte der schon Anfang Dez. beim Training mit einsteigen ;)


  • Also den Biankadi hätte ich gerne bei unserem FCS ;).

    Ein guter beidfüßiger offensiver Mittelfeldspieler, der auch Rechtsaußen und Linksaußen einsetzbar ist.

    Und er ist erst 27 Jahre alt und wäre jemand für die nächsten Jahre.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • https://www.liga3-online.de/fcs-ueberwintert-als-zweiter-geniessen-wir-fuer-den-moment/?fbclid=IwAR0C6lRfpVe_G0iFEGIrC2I_PKjwCtjz1RWfcDIFleCvfL6NmDyIzmmwVTQ


    Zitat

    Klar, dass nun wieder Diskussionen aufkommen, ob dieser nicht auch im Jahr 2023 an der Seitenlinie des FCS stehen wird. "Man muss die Argumente abwägen. Es gibt Argumente, die dafür sprechen, es gibt Argumente, die dagegen sprechen", ließ Ziehl die Entscheidung offen. So gäbe es ja "keine Garantie, dass es so weitergehen würde". Eine Entscheidung soll dennoch zeitnah fallen. So wollen sich die Verantwortlichen "Mitte oder Ende der Woche" zusammensetzen und "eine gute Entscheidung treffen.


    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • in der SZ ist aktuell ein Artikel von einer schreiberin, die zum ersten mal beim Fußball war.


    Hat jemand den Artikel? Würde mich interessieren

    Hab den Artikel in der heutigen Print-Ausgabe inzwischen gelesen.

    Sehr interessant und lesenswert.

    Jeder Saarländer hat ja eine Meinung über den FC und redet irgendwas.

    Viele wissen aber kaum wirklich was über den FC. Daher gut so, dass man anfängt zu schauen was da oben im Park tatsächlich vor sich geht.
    Für mich weiter Ansporn die Leute im Land mal in den Park zu kriegen.

    Bester Satz "Bis ich vor lauter Rauch kaum noch was sehe. Macht nichts, ich find's super" :P

  • Die gute Dame hat nicht wirklich fast eine Woche für diesen Artikel gebraucht ( erst heute gedruckt) - oder?? ;(

    Aber freut mich dass es ihr gefallen hat. Gerade für außenstehende wichtig zu sehen, dass es bei uns ganz normal ist

  • Für die "Rückrunde" könnte der FCS in Sachen Marketing sich mal etwas einfallen lassen...

    Bald ist Weihnachten und da könnte man sich auch mal ein "Geschenk" gönnen, wenn es was interessantes gibt.


    Aus Vereinssicht würde ich mir wünschen im Winter den DK Verkauf wieder zu öffnen. Das sind sichere Einnahmen für den Verein und speziell vor den Spitzenspielen die keiner verpassen möchte (SVE, Ingolstadt, Mannheim, Dresden, 1860) würde sowas Sinn machen. "1 Spiel FREI" bei einer DK und es gehen wieder mehrere über den Ladentisch... 11 Heimspiele sind bei den kosten auch ne andere Hausnummer als 19. Speziell bei den Sitzplätzen...

  • Für die "Rückrunde" könnte der FCS in Sachen Marketing sich mal etwas einfallen lassen...

    Bald ist Weihnachten und da könnte man sich auch mal ein "Geschenk" gönnen, wenn es was interessantes gibt.

    Immerhin wird seitens der Fans für die Weihnachtszeit ordentlich was geboten. Unter anderem der FCS Weihnachtsmarkt am 10.12. Auf dem max ophüls Platz. Mit kinderschminken, weihnachtssingen, Merchandising, und natürlich viel Essen und Trinken

  • Für die "Rückrunde" könnte der FCS in Sachen Marketing sich mal etwas einfallen lassen...

    Bald ist Weihnachten und da könnte man sich auch mal ein "Geschenk" gönnen, wenn es was interessantes gibt.


    Aus Vereinssicht würde ich mir wünschen im Winter den DK Verkauf wieder zu öffnen. Das sind sichere Einnahmen für den Verein und speziell vor den Spitzenspielen die keiner verpassen möchte (SVE, Ingolstadt, Mannheim, Dresden, 1860) würde sowas Sinn machen. "1 Spiel FREI" bei einer DK und es gehen wieder mehrere über den Ladentisch... 11 Heimspiele sind bei den kosten auch ne andere Hausnummer als 19. Speziell bei den Sitzplätzen...

    Dafür haben wir doch extra diese Marketingbeauftragte von Victor's im Verein... :saint:


    Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die gute Dame wirklich noch mehr in Sachen Marketing und positiver Außendarstellung machen kann als bislang... :/

  • Dafür haben wir doch extra diese Marketingbeauftragte von Victor's im Verein... :saint:


    Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die gute Dame wirklich noch mehr in Sachen Marketing und positiver Außendarstellung machen kann als bislang... :/

    Das beste Marketing ist der sportliche Erfolg


    und da hast Du Recht - solange die gute Dame :!: nicht für uns auf dem Platz steht =O - kann Sie auch nicht mehr Marketing für uns machen

  • Das beste Marketing ist der sportliche Erfolg


    und da hast Du Recht - solange die gute Dame :!: nicht für uns auf dem Platz steht =O - kann Sie auch nicht mehr Marketing für uns machen

    Das ist zwar grundsätzlich richtig, aber mehr geht trotzdem immer... :saint:


    Wie Sulzbachtal74 richtig geschrieben hatte, sollte man den positiven Lauf und die aktuell vorherschende Euphorie ausnutzen, ansonsten kann man sich den Posten und das Geld auch gleich komplett sparen... :sleeping:


    Es hat schon seine Gründe, warum Vereine, die sportlich bislang deutlich weniger Erfolg haben als wir, einen deutlich höheren Zuschauerschnitt haben (Dresden, Osnabrück, Duisburg)... :saint:


    Ich hätte Dir ehrlich gesagt etwas mehr Weitblick zugetraut. Sportlicher Erfolg ist das eine und sicherlich auch wichtigste, aber man kann auch positive Eigenwerbung abseits des Platzes betreiben und sollte sich um jeden potentiellen neuen Fan bemühen und um ihn kämpfen.. Solange noch genügend Plätze im Stadion frei sind, ist dort also noch jede Menge Luft nach oben... :S

  • Hey, ich bin ein Alter Mann und zum Alters-Schwachsinn ist mein Weitblick ( Sehfehler auf dem linken Auge ) sowieso eingeschränkt


    aber sorry Dresden und Duisburg haben auch Stadien, die doppelt so groß sind und eben auch größere Städte sind

    und eben auch größere FAN-Schaften haben - da hinkt der Vergleich etwas


    unsere Liga-Spiele sind schon gut besucht - ich denke die Auslastung liegt locker bei rund 80-90% für den Heimbereich

    da bleibt nicht mehr viel - zumal - siehe sportlicher Erfolg - der Heimbereich schnell auf 95% steigen kann

    da die Heimplätze auf der WEST in Spitzenspielen vermutlich nicht freigegeben werden


    um noch mehr Zuschauer und vor allem junge Menschen für unseren FCS zu begeistern, braucht es gezieltes Marketing

    und auch Aktionen: Beispiel zu einem Heim-Freundschaftsspiel Freikarten an Schulen zu verteilen


    es gibt ja auch Patti´s Tippspiel ( DANKE DANKE DANKE ) welches auch vom Verein unterstützt wird,

    mit dem auch zusätzlich Menschen zum FCS gebracht werden also ich denke der Verein macht nicht zu wenig

    aber ja - ein bisschen Mehr geht immer - z.B die Werbung mit dem weltberühmten FCS-BUS

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!