Aktuelle Situation

  • Von dem von Dir angesprochenen "gezie(h)ten Marketing" und solchen Aktionen rede ich doch... :/


    Unser Heimbereich umfasst etwas mehr als 14000 Zuschauer, also beträgt die tatsächliche Auslastung derzeit rund 63 Prozent... :saint:


    Das Argument "Einwohner" ist zwar durchaus auch richtig, aber gerade Duisburg hat beispielsweise eine enorme Konkurrenzsituation in ihrer Region und in den letzten Jahren auch nur sehr wenig sportlichen Erfolg... :saint:


    Einigen wir uns einfach darauf, dass diesbezüglich noch viel Luft nach oben ist. In den Spitzenspielen die Bude voll zu bekommen ist jetzt keine allzu große Kunst... 8o

  • Wir haben doch keine Auslastung von 80-90%.


    Unsere Auslastung mit Westtribune liegt bei 64%. (14200 Heimplätze)


    Ohne Westtribune (13400 Heimplätze) bei 68%

  • Benno und -mnl

    ich dachte, ich hätte es mit Profis zu tun - aber leider ein wenig zu klein gedacht und Erbsenzählerei


    und empfehle zur Verbesserung des Denkens eine Körner-Diät: bitte bei Skulduggery nachfragen, hat hier

    profunde Kenntnisse dank langjähriger Anwendung auch hohen Geistigen Gehalt


    zu den Zahlen: wenn wir gegen BVB-2 rund 11,5k im Stadion haben ist man bei 14k maximal eben knapp 80% Auslastung

    und d.h. im Umkehrschluss, dass wir eben in "normalen" Heimspielen ein Potential von locker 80-90% haben

    sofern der sportliche Erfolg da ist - aufgrund der Negativ-Serie kamen anschliessend eben weniger als 80%

    und d.h. wiederum sollte sich der sportliche Aufschwung/Erfolg halten werden wir in den Rückrunden-Spitzenspielen

    eben leicht 12-14k bis Ausverkauft haben werden und daher ist eine Marketing-Aktion mit Freikarten zu diesen Spielen nicht erforderlich


    also bitte keine Erbsenzählerei mehr sondern mehr das Potential sehen statt nur nackter Zahlen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich dachte ich habe es mit einem Wortgewandten Menschen zu tun, doch da hat er wohl das entscheidende Wort „Potential“ vergessen im Ursprunspost.


    Aber ich verzeihe es dir.


    Solange wir das Potential nicht über eine ganze Saison abrufen, brauchen wir auch nicht über eine Auslastung von 80-90% zu reden.

    Ich empfehle dir mehr Erbsen zu zählen.

  • ich zähle keine Erbsen - aber esse sie gerne


    am Ende der Saison werden es eben rund 80-90% sein

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wir haben doch keine Auslastung von 80-90%.

    Unsere Auslastung mit Westtribune liegt bei 64%. (14200 Heimplätze)

    Ohne Westtribune (13400 Heimplätze) bei 68%

    Vielleicht hat er sich falsch verschrieben und meinte die Fantribüne? :/ Dort haut das mit 80-90% ja hin ;)


    Bei einem Aufstieg würde die Fantribüne sicher immer 100% voll sein. Wenn die Angst dort keine Tageskarte mehr zu bekommen zu groß ist könnte ich mir auch durchaus vorstellen das die komplette Fantribüne mit DK voll wird. Ist zwar eine Hausnummer, aber Spiele gegen FCK, KSC, Düsseldorf, St.Pauli will niemand verpassen. Eine kluge Vermarktungs-Strategie vorausgesetzt wäre das bestimmt machbar.

  • die komplette Fantribüne mit DK voll wird

    die leit in saarbrigge ticke ned so, dó wird erschd an da tageskass kaaf ^^


    hab das szenario vor augen, dass sich leute für die 10 Highlight Spiele in Liga 2 eine Dauerkarte kaufen, die übrigen Spiele aber nicht kommen. Während andere die zu jedem Spiel gehen (wollen), in der Annahme sind, Tageskasse geht immer, und dann zur hälfte der spiele leer ausgehen ^^

  • Vielleicht hat er sich falsch verschrieben und meinte die Fantribüne? :/ Dort haut das mit 80-90% ja hin ;)


    Bei einem Aufstieg würde die Fantribüne sicher immer 100% voll sein. Wenn die Angst dort keine Tageskarte mehr zu bekommen zu groß ist könnte ich mir auch durchaus vorstellen das die komplette Fantribüne mit DK voll wird. Ist zwar eine Hausnummer, aber Spiele gegen FCK, KSC, Düsseldorf, St.Pauli will niemand verpassen. Eine kluge Vermarktungs-Strategie vorausgesetzt wäre das bestimmt machbar.

    Aus obenstehender begründung wird nicht nur die Stadt sondern auch der Verein darüber nachdenken die beiden Ecken neben der Fantribüne zu weiteren Steher auszubauen, käme bestimmt einiges an Stehplätze dazu, wieviel kann ich nicht einschätzen 🤔 der Anzeige Monitor muß dann halt höher

  • Zitat

    Am Samstag trafen sich Rüdiger Ziehl und Präsident Hartmut Ostermann (71) am Rande der Regionalliga-Partie Unterhaching gegen Augsburg II – plötzlich ging alles ganz schnell.

    Wohl auch, weil der Beschluss eigentlich schon feststand. Sowohl Präsident und als auch Sportdirektor Jürgen Luginger (54) ließen durchblicken, dass Ziehl ihr klarer Favorit ist, doch Ziehl hatte zunächst um Bedenkzeit gebeten, wollte sich mit seiner Familie besprechen

    https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/1-fc-saarbruecken-ziehl-bleibt-bis-sommer-fcs-trainer-82001550.bild.html?fbclid=IwAR336IlO7Tkk9Jg1NEoxQIMSGI0kZNwinYWZ9_LcvXno8-lYrTOwT_cRAX4

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • So fertig der Käse is gess, Ziehl bis Ende der Saison in Doppelfunktion und somit ganz klar in der Entscheidung wer nach der Saison weiter beschäftigt wird und wer nicht. Als Trainer kann er besser nachvollziehen wer und welche Position besetzt werden muss. Bitte keine Vorwürfe wenn wir nicht aufsteigen, fast alle hier haben es so gewollt. Jetzt warten wir mal ab ob noch jemand geholt wird und welche Position noch besetzt wird oder auch nicht. Eventuell muss sich noch jemand verabschieden.

  • Ich bin mir sicher, dass im Erfolgsfall unser (dann) Aufstiegsheld und Aufstiegstrainer dann auch weiterhin unser Trainer sein würde, oder glaubt jemand ernsthaft, dass man ausgerechnet in dieser Situation plötzlich anders handeln würde als in den letzten Wochen, in denen schon ein paar Siege nach dem Trainerwechsel ausgereicht haben, um ihn hier für viele als unverzichtbar als Trainer gelten zu lassen. Das Argument "wir haben Erfolg, warum also etwas ändern" gilt dann doch erst recht, oder? :/


    Man stelle sich vor, wir steigen auf, es kommt ein neuer Trainer und der verliert die ersten Spiele, was dann? :/


    Dann heißt es, wie konnte Ziehl nur einen neuen Trainer einstellen, warum macht er es nicht selbst, wir sind doch mit ihm aufgestiegen, Bitte, Rüdiger, komm zurück auf den Trainerposten usw. :saint:


    Genau wegen solcher (Luxus-)Probleme (im Erfolgsfall), hätte man besser jetzt den Cut bereits vollzogen, weil je nachdem wie es läuft, wird es in Zukunft eher noch schwieriger werden, einen solchen Schritt zu vollziehen und vor allem dann auch zu begründen... :sleeping:


    Bin auf jeden Fall mal auf morgen gespannt und auf die Ankündigung von Ziehl, zur nächsten Saison ganz sicher, definitiv, zu einhundert Prozent, einen neuen Trainer zu verpflichten, egal in welcher Liga wir dann auch immer spielen werden... :saint:

  • Interessant zu wissen wäre es auch, wie sehr er es schon nach 2 Monaten bereut hier eine Stelle angefangen zu haben. Nach dem langen überlegen und dementieren es machen zu wollen, kann man nicht davon ausgehen, das er jetzt absolut glücklich ist wie es gelaufen ist. Als Manager angefangen und ins Traineramt rein gequatscht werden, sind sicher Dinge die er sich ganz anders vorgestellt hat.


    Der Plan aus Hannover mit seiner Familie hier in die Region zurückzuziehen, dürfte er sich sicher anders vorgestellt haben. Vor allem jetzt auf der Position des Trainers, bei der du deutlich weniger Planungssicherheit hast, wie auf der alleinigen Position des Managers.


    Ansonsten ist von der Pressekonferenz morgen ohnehin nicht viel glaubhaftes zu erwarten. Seit Wochen dementierte Ziehl es machen zu wollen und morgen soll er verkünden wie logisch das alles jetzt gelaufen ist und wie zufrieden er ist. Ostermann wollte es von Beginn so, dann kam es so. Mit diesem einen Satz, könnte man die Pressekonferenz beginnen, aber auch gleichzeitig enden lassen. Denn damit wäre alles gesagt, was zu sagen ist.

  • da es sich um die aktuelle Situation handelt

    hat man sich ja für die aktuelle Saison klar positioniert

    was in der Saison 2023/2024 passieren wird - ist eben aktuell nur wilde Spekulation

    kommt in vielerlei Hinsicht auf die Liga-Zugehörigkeit an und das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit

    frühestens Anfang Mai geklärt sein und dann muss man weiter sehen


    Fakt ist: viele Verträge laufen aus und daher ist auch die Kaderplanung auch bis Ende April/Anfang Mai verschoben

    und damit unter Umständen auch die Trainerfrage

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Für Ostermann ist das auf jedenfall jetzt eine win/win Situation Rüdiger ziehl auf dem Trainerposten zu haben und gleichzeitig als Büronachbar in Form des Managers. Damit hat er absolute Kontrolle, was er vorher unter der alleinigen Besetzung Jürgen Lugingers nicht hatte und an ihm als SD bemängelt hat. Wie waren die Worte Ostermanns... Luginger sei für Ihn nicht greifbar genug.


    Das Problem hat er ja damit jetzt beseitigt, nachdem er Ziehl ins Amt gequatscht hat.. und zwar auf doppelte Art und weise. Er hat jetzt Kontrolle über Trainer, Mannschaft und Manager und muss nur noch einen einzigen Mitarbeiter bearbeiten um Einfluss nehmen zu können.


    Wir alle wissen welch Fachkompetenz Ostermann mitbringt. Es stehen goldene Zeiten mit ganz viel Entwicklung im sportlichen und dem Umfeld an 😂

  • Fakt ist: viele Verträge laufen aus und daher ist auch die Kaderplanung auch bis Ende April/Anfang Mai verschoben

    und damit unter Umständen auch die Trainerfrage

    Wenn die Kaderplanung und die Trainerfrage erst Ende April/Anfang Mai beginnt bzw. entschieden wird, dann hätte der Manager Ziehl aber auf ganzer Linie versagt... :/


    Das nennt man in Fachkreisen übrigens "zweigleisig planen"... :saint:

  • Für Ostermann ist das auf jedenfall jetzt eine win/win Situation Rüdiger ziehl auf dem Trainerposten zu haben und gleichzeitig als Büronachbar in Form des Managers. Damit hat er absolute Kontrolle, was er vorher unter der alleinigen Besetzung Jürgen Lugingers nicht hatte und an ihm als SD bemängelt hat. Wie waren die Worte Ostermanns... Luginger sei für Ihn nicht greifbar genug.


    Das Problem hat er ja damit jetzt beseitigt, nachdem er Ziehl ins Amt gequatscht hat.. und zwar auf doppelte Art und weise. Er hat jetzt Kontrolle über Trainer, Mannschaft und Manager und muss nur noch einen einzigen Mitarbeiter bearbeiten um Einfluss nehmen zu können.


    Wir alle wissen welch Fachkompetenz Ostermann mitbringt. Es stehen goldene Zeiten mit ganz viel Entwicklung im sportlichen und dem Umfeld an 😂

    Immer wieder schön zu hören, wie du dich darüber freust, dass der FCS Stand jetzt Elven-Jäger Nr. 1 geworden ist 😅😅😅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!