Aktuelle Situation

    • Offizieller Beitrag

    Von daher würde ich da unterscheiden zwischen Sympathien für Vereine und Sympathien für Menschen, die Aufgrund von Schicksal (oder was auch immer) Fan von einem falschen Verein wurden...



    Dazu passt aber auch, dass man sich in unserer Welt nicht über Kriege bezüglich verschiedener Religionen wundern oder beschweren muss, wenn man als normal denkender Mensch nicht in der Lage dazu ist, mit Leuten befreundet zu sein, die Fans anderer Vereine sind. Leben und leben lassen und Fan von den Klubs sein lassen, von denen man Fan sein will. Da sollte sich keiner für was Besseres halten.


    Und wenn Vereine mit anderen Vereinen befreundet sind, umso besser.

  • Dazu passt aber auch, dass man sich in unserer Welt nicht über Kriege bezüglich verschiedener Religionen wundern oder beschweren muss, wenn man als normal denkender Mensch nicht in der Lage dazu ist, mit Leuten befreundet zu sein, die Fans anderer Vereine sind. Leben und leben lassen und Fan von den Klubs sein lassen, von denen man Fan sein will. Da sollte sich keiner für was Besseres halten.


    Und wenn Vereine mit anderen Vereinen befreundet sind, umso besser.

    Ganz deiner Meinung einer meiner besten Freunde ist Homburg und Lauternfan und es macht richtig Spass wenn man sich gegenseitig etwas frozelt, tut unserer Freundschaft aber kein Abbruch.

  • Die Borussen älteren Semester haben auch eher eine Abneigung gegen den FCS.Die kleine Ultragruppe der Borussia ist aber positiv gegenüber dem FCS eingestellt und auch eigentlich sehr oft bei den FCS Heimspielen im Park..

    ...und wenn man das nach dem ungeschriebenen Regelwerk der mitteleuropäischen Fankultur durch dekliniert, auch offiziell mit Nancy befreundet. Da die Fahnen der Neunkircher dort regelmäßig hängen, ebenso wie die Fahne der Nancy Ultras gelegentlich in Neunkirchen hängt

  • Dazu passt aber auch, dass man sich in unserer Welt nicht über Kriege bezüglich verschiedener Religionen wundern oder beschweren muss, wenn man als normal denkender Mensch nicht in der Lage dazu ist, mit Leuten befreundet zu sein, die Fans anderer Vereine sind. Leben und leben lassen und Fan von den Klubs sein lassen, von denen man Fan sein will. Da sollte sich keiner für was Besseres halten.


    Und wenn Vereine mit anderen Vereinen befreundet sind, umso besser.


    Ich könnte auch mit Menschen befreundet sein, die vom "falschen" Verein Fan sind - das wäre für mich kein KO-Kriterium.


    Trotzdem hätte ich kein Interesse mit Fans bestimmter Vereine zusammen Spiele zu besuchen. Besonders vom genannten GC Zürich, wo meine Abneigung vor allem auf die chinesischen Besitzer beruht. Und bei China wird's (bei mir) dann direkt auch politisch, solange die Tibet besetzt halten und Menschen verfolgt werden, die eine minimal andere Meinung haben und - unter regelmäßiger Folter - in Umerziehungslager gesteckt werden, weil sie z. B. Flugblätter verteilt haben oder einfach nur Whatsapp auf dem Handy installiert haben.


    Selbst 99,9 % der GC-Fans werden sowas zwar ebenfalls ablehnen, trotzdem möchte ich dann keine freundschaftlichen Stadion-Besuche mit Fans dieses Vereins und so tun, als ob ich mich mit ihnen freue, wenn GC gewinnt.

    Wobei man dann auch die Frage stellen darf, weshalb man sich als Fan nicht gegen die Übernahme solcher Investoren wehrt. Da behaupte ich mal ganz frei, dass die Fans beim FC Zürich oder in St. Gallen das getan hätten.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Dazu passt aber auch, dass man sich in unserer Welt nicht über Kriege bezüglich verschiedener Religionen wundern oder beschweren muss, wenn man als normal denkender Mensch nicht in der Lage dazu ist, mit Leuten befreundet zu sein, die Fans anderer Vereine sind. Leben und leben lassen und Fan von den Klubs sein lassen, von denen man Fan sein will. Da sollte sich keiner für was Besseres halten.


    Und wenn Vereine mit anderen Vereinen befreundet sind, umso besser.

    kurz geschrieben: besser eine seltsame FAN-Freundschaft - als eine Bösartige FAN-Feindschaft


    und ja leben und leben lassen und Hauptsach Gudd Gess und das Runterspülen nicht vergessen


    und Wahre Freundschaft zeigt sich immer in der Niederlage

  • https://www.liga3-online.de/bleibt-luginger-beim-fcs-erste-gespraeche-ueber-verlaengerung/?fbclid=IwAR104qjqHOIGiXd7xBRas5jX_wH2junB3UMtwuLkEEGqrFDU0xVfGkIsbG4


    Bleibt Luginger beim FCS? Erste Gespräche über Verlängerung

    Zitat

    Zwar läuft der Vertrag des 54-Jährigen nach aktuellem Stand am Saisonende aus, doch wie die "Bild" berichtet, soll es mit Präsident Hartmut Ostermann bereits erste Gespräche über eine Verlängerung gegeben haben. Nach der Mitgliederversammlung am 12. Dezember wollen sich die Beteiligten erneut zusammensetzen.


    Zitat

    Einen Verbleib kann sich der Ex-Profi und ehemalige Trainer gut vorstellen: "Jeder weiß, wie sehr ich mich mit dem Verein und der Region identifiziere. Ich arbeite gerne in Saarbrücken. Und wir liegen da in allen Bereichen auf einer Wellenlänge und wir verstehen uns einfach.“ Auch Chefcoach und Manger Rüdiger Ziehl, Lugingers direkter Vorgesetzter, sagt: "Wir arbeiten gut, harmonisch und vertrauensvoll zusammen. Das passt richtig gut."


    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Finde der Lugi muß ja nicht so in der Öffentlichkeit stehen, soll im Hintergrund sein Ding machen und gewissenhaft zum Erfolg unseres FCS beitragen🤔

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ja die guten Frankfurter.... Waren auch schon paar mal hinter uns her :D


    KL -1860 wird aber auch nicht mehr so ausgelebt. Verstehen einige nicht auf beiden Seiten warum die Freundschaft überhaupt existiert

    Die hatten aber letztes Jahr einige Lautrer beim spiel in Saarbrücken dabei

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

  • Ja die guten Frankfurter.... Waren auch schon paar mal hinter uns her :D


    KL -1860 wird aber auch nicht mehr so ausgelebt. Verstehen einige nicht auf beiden Seiten warum die Freundschaft überhaupt existiert

    KL 1860 genau wie KL Bremen gibt es doch nur aus einem einzigem Grund, Lautern hat sich in den 90ern in seinem bis heute bestehenden extremen Verfolgungswahn was Bayern anging genau die zwei Vereine ausgesucht die zu der Zeit (ok 60 noch heute) die größten Feinde von Bayern waren. Einen anderen Hintergrund hat das nicht


    Fand es erschreckend bei unserem Spiel im April das fast jeder stand mit Fanartikeln an dem man vorbeikam da irgendwelche Sachen von den Löwen verkauft hat

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • https://www.saarnews.com/gegen-rassismus-fuer-vielfalt-fcs-sagt-teilnahme-am-christopher-street-day-zu/?fbclid=IwAR02YQQKp7lplkzfIMF-zpcV1NJE2mNGgSpV-q5v8PFdqnTxF72s89P8QVY


    Gegen Rassismus, für Vielfalt: FCS sagt Teilnahme am Christopher-Street-Day zu


    Zitat

    Für den Donnerstagabend hatte der Saarländische Fußballverband (Saar-FV) zur Vorstellung des DFB-Projekts „Fußball Verein(t) Gegen Rassismus“ an die Sportschule eingeladen.


    Zitat

    Entsprechend klare Worte fand Jörg Alt, der 1. Vorsitzende, während der Veranstaltung. Er verlas die im Sommer neu in die Satzung des 1. FC Saarbrücken eingefügte Präambel, die sich für Vielfalt und gegen Diskriminierung, Homophobie und Rassismus ausspricht. „Wir leben dies auch!“ Jörg Alt verwies auf die zweite Mannschaft, in der von insgesamt 19 Aktiven zwölf Spieler mitwirken, die entweder nicht die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen oder aus anderen Nationen stammen.

    Zitat

    Irene Portugall, Leiterin der Beratungsstelle des LSVD, gab ihrem Wunsch Ausdruck, der 1. FC Saarbrücken möge mit einigen Spielern am nächsten Christopher Street Day mitwirken, um ein Zeichen gegen die Homophobie im Fußball zu setzen. Eine Steilvorlage für Jörg Alt, der zuvor aus die soziale Verantwortung des Vereins verwiesen hatte und kurzentschlossen mitteilte: „Wir werden das machen!“.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • https://www.youtube.com/watch?v=Cx6i2ScpvyA


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!