Aktuelle Situation

  • Die Deutsche Bahn brachte es nicht mal fertig nach dem Spiel gegen Elversberg ein oder zwei Waggons mehr dran zu hängen der Zug war gestuppte voll und viele mussten eine Stunde später Fahren

  • Das ist ja unser großes Problem im Saarland, an geeignete Sponsoren zu kommen. Sollten aber wirklich mal welche und vor allem gute auftauchen wären natürlich die handelnden Personen in der Pflicht, da eine Zusammenarbeit zu ermöglichen.

    Warum immer so klein denken - es gibt genügend Sponsoren

    die auf einem interessanten Trikot gerne Werbung betreiben möchten


    allerdings unser Hauptproblem ist das unsere Brust in fester Hand einer Person ist,

    die mMn nicht mehr das geistige Heft des Handelns im Griff hat = nicht mehr in der geistigen Lage ist unseren FCS zu führen

    um hin herum sind Personen, die NULL Entscheidungsgewalt haben und im Grunde reine JA-Sager sind


    Ostermann hat oft bewiesen, keine Ahnung von Fussball zu haben

    ist aber - bzw. war - ein erfolgreicher Geschäftsmann, der sein Unternehmen Victor´s an Manager ( Erben ) übergeben hat

    und das FCS-Engagement als Steuer-Abschreibungs-Objekt sehen und keinen Cent mehr


    kurz und knapp bei Victor´s ist ein tieferes FCS.Engagement nicht erwünscht - allerdings die FCS-Werberechte sind ein guter Deal

    und wird deswegen beibehalten: bringt deutlich mehr ein - als man einzahlt


    Unser FCS war immer ein politischer Verein ( siehe die Präsidenten vor Ostermann ) und ist heute ein Politikum

    siehe Machenschaften um den Stadionbau, Stadt und Land haben sich zur Fertigstellung des Stadions nur aufgrund

    des öffentlichen Drucks gequält - sind bzgl. FCS weniger als Halbherzig - da die Politik eben beim Verein wenig zu melden hat

    also wird zurückgequält = Stadionmiete, weiterer Stadionausbau oder Problematik Sportfeld - Campus


    und die Ganze Problematik wird uns weiterbegleiten, solange das "Geistige" Oberhaupt des Vereins eben Ostermann / Victor´s heißt


    Wie könnte man das ändern: in der freien Wirtschaft gibt es die feindliche Übernahme durch ein Konsortium

    im Vereinsrecht gibt es die Mitgliederversammlung und wenn diese eben den Präsidenten Ostermann abwählt

    dann ...

    aber genügt das um sich aus der Geiselhaft von Victor´s zu befreien - Schwierig, da s.o.

    man müsste vereinigte Sponsoren finden, die unseren FCS aus der Werberechte-Vertrag rauskauft

    nur ist der Eigentümer der Werberechte an einem Verkauf interessiert :?:


    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst

    Es gäbe eine Möglichkeit und die wäre der sportliche Aufstieg und die damit verbundenen Marktwert-Steigerungen

    um sich dann finanziell von Victor´s trennen zu können


    mag sein das Ostermann / Victor´s eine Zeitlang ein einfache bequeme Finanzlösung für den Verein war

    jetzt ist es ein gravierendes Problem - es geht ja nur um die Zukunft des Verein und hierzu gehört nicht Victor´s


    Viele Worte und als gemeiner Fan ist auch leicht reden - hier sind alle Mitglieder bei der nächsten MGV gefordert

    wer Änderung möchte muss dann Haltung zeigen und darf keine Angst vor einem Ende mit Schrecken haben

  • Der Erste Kommentar von Dir bei dem ich sagen muss, ich kann dem ganzen einiges positives abgewinnen.


    Ich weiss ich darf die SVE nicht erwähnen in deiner Gegenwart. Tue es aber jetzt nochmal. Fakt ist sie machen es 100 mal professioneller und seriöser als der FCS und wenn der FCS und die Fans jetzt nicht langsam begreifen, das die Vereinsführung komplett professionalisiert und umgekrempelt werden muss (ohne Ostermann und Victors etc.), dann werden dem besagten saarländischen Leuchtturm bald nicht nur die maroden Wände zu schaffen machen, sondern auch das kleine restliche flackernde Licht ausgehen. Wenn man jetzt nicht begreift in Entwicklung/Fortschritt zu investieren, Marketing zu betreiben, innovativ, modern und mutig zu sein, sich neu zu erfinden dann wird man im Saarland bald langfristig abgehängt. Sowohl Sportlich, vom ansehen, wirtschaftlich und von der Attraktivität für Unternehmen und Spieler. In vielen Bereichen ist man bereits schon abgehängt worden. Die Tradition ist ganz nett, mehr aber auch nicht. Denn es bringt dir sportlich und wirtschaftlich rein gar nix. Und das sollten viele ebenfalls am besten schnell begreifen.


    Vielen eingefleischten FCS Fans wie Dir und anderen sollten spätestens jetzt kurz bevor die SVE den Schritt in Richtung Liga 2 macht, ein Licht aufgehen und erkennen wieso das so ist. Das ist nicht nur das Geld sondern auch richtig gutes Fachpersonal, mit Strategie, klarem Konzept, die Leidenschaft etwas zu erschaffen. Eine langfristige Vision eines modern geführten erfolgreichen Vereins zu haben. All das fehlt beim FCS

  • All das fehlt beim FCS

    Klar wir sind halt Lichtjahre davon entfernt, ein echter Profiverein zu sein. Wir bekommen nichts auf die Reihe, alles ist schlecht und wir steigen diese Saison wieder ab. Am besten geben wir auf, schenken alle Punkte her und fangen an zu weinen ;(


    Meine Güte, was für ein Weichei-Post. Hallo aufwachen Leute! Wir sind der FCS, Traditionsverein, viel Potenzial, mit Fehlern, immer spannend und ich bin mächtig stolz auf unseren FCS. Bei uns gibt es eben viele Neider, Besserwisser und Wichtigtuer, das macht uns doch aus und bestätigt unseren Status :saint:


    Wir wollen schauen wie es weiter geht und wir stehen doch ganz gut da, oder bin ich blind :/ Präsidium etwas unglücklich gewählt, aber warten wir es ab.

    Nur der Erfolg zählt letztendlich.

  • Und genau wegen Leuten wie dir mit dieser Einstellung, wird aus dem Verein nie etwas

    • Offizieller Beitrag

    Also egal wie man jetzt zu MP steht,


    wir als FCS Fans müssen uns doch selber gegenüber eingestehen das bei uns einfach nicht Nachhaltig gewirtschaftet wird ..


    Wenn sich das mal ändern sollte, geil ... wenn nicht ... typisch unser FCS halt.

  • Stimmt, aber was soll das herum phantasieren, wenn man noch nicht mal eine Idee hat, mit wem es weiter gehen soll.

    Hier wollen sie immer HO ansägen, haben aber keine Leute für Präsidium, Aufsichtsrat und Vorstand. Vom Geld will ich noch nicht mal reden.


    Für den Vize Job gab es öffentlich zwei Namen, beide nicht wirklich geil. Wird das so viel besser, wenn HO nicht mehr da ist.

    Also hört auf zu träumen.


    Für die Akten:

    Ich will den Campus und mir ist egal wo der hin kommt.

  • Ich blicke voller Respekt nach Elversberg. Aber was wäre, wenn die Holzer Familie plötzlich das Interesse am Verein verlöre? Aus die Maus!


    Wer hier im Forum kann eine Person oder eine Gruppe von Personen nennen, die Fußballsachverstand gepaart mit großer monetärer Solvenz in sich vereinigen und zur Übernahme der Verantwortung beim 1. FCS bereit sind?


    Ich warte auf Meldungen!

  • Ich blicke voller Respekt nach Elversberg. Aber was wäre, wenn die Holzer Familie plötzlich das Interesse am Verein verlöre? Aus die Maus!


    Wer hier im Forum kann eine Person oder eine Gruppe von Personen nennen, die Fußballsachverstand gepaart mit großer monetärer Solvenz in sich vereinigen und zur Übernahme der Verantwortung beim 1. FCS bereit sind?


    Ich warte auf Meldungen!

    Niemand wird das können, weil die wenigstens von uns mit solchen Menschen privat etwas zu tun haben und sich auch niemand in die Öffentlichkeit stellt und lauthals rumposaunt, dass er 100 Mio hat, Sachverstand und den FCS sponsoren will.


    Es wird sich aber immer ein Sponsor und ein Präsident finden lassen für einen Verein mit neuem Stadion, Tradition und großer Anhängerschaft. Das muss ja auch kein Saarländisches Unternehmen sein, von mir aus kann uns auch die Telekom sponsoren wenn es ihnen was bringt. Nur wer halt immernoch glaubt, dass wir den Verein abmelden müssen, wenn Ostermann morgen stirbt, dem ist halt nicht mehr zu helfen

  • Ich blicke voller Respekt nach Elversberg. Aber was wäre, wenn die Holzer Familie plötzlich das Interesse am Verein verlöre? Aus die Maus!


    Wer hier im Forum kann eine Person oder eine Gruppe von Personen nennen, die Fußballsachverstand gepaart mit großer monetärer Solvenz in sich vereinigen und zur Übernahme der Verantwortung beim 1. FCS bereit sind?


    Ich warte auf Meldungen!

    Wieso sollte man etwas aufgeben das funktioniert und man jahrelang über Leidenschaft, Geld und Fachkompetenz erfolgreich aufgebaut hat. Wenn man sich selbst mit dem Projekt identifiziert, wirst du so etwas nicht aufgeben. Und Herr Holzer liebt den Fussball als ehemaliger Profi, zudem ist sein Sohn nicht ohne Grund Präsident des Vereins. Das steht schon auf ziemlich stabilen Füssen. Ursapharm profitiert und floriert irgendwann auch weiter, dadurch das man als Hauptsponsor mit zunehmenden Erfolg bekannter in der Republik wird.


    Mit zunehmenden Erolg, wachsenden Einnahmen und Sponsoren wird der Verein auch eigenständiger und handlungsfähiger. Siehe Hoffenheim. Herr Hopp ist längst nicht mehr so präsent wie zu Anfang. Der Verein funktioniert mittlerweile autark


    Es wird sicher auch verträge, Verbindlichkeiten geben und Ziele die einzuhalten sind. Auch für Ursapharm.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Niemand wird das können, weil die wenigstens von uns mit solchen Menschen privat etwas zu tun haben und sich auch niemand in die Öffentlichkeit stellt und lauthals rumposaunt, dass er 100 Mio hat, Sachverstand und den FCS sponsoren will.


    Es wird sich aber immer ein Sponsor und ein Präsident finden lassen für einen Verein mit neuem Stadion, Tradition und großer Anhängerschaft. Das muss ja auch kein Saarländisches Unternehmen sein, von mir aus kann uns auch die Telekom sponsoren wenn es ihnen was bringt.

    Als Telekom Mitarbeiter kann ich nur warnen: Vorsicht! Da ist ein knallhartes Management zugegen, das äußerst empfindlich und sensibel auf ausbleibenden Erfolg bzw. schlechte Presse reagiert. Nicht anders sieht es bei den übrigen "Global Players" aus. Die sind so schnell wieder weg, wie sie als Sponsor auf der Matte standen.

    Wieso sollte man etwas aufgeben das funktioniert und man jahrelang über Leidenschaft, Geld und Fachkompetenz erfolgreich aufgebaut hat. Wenn man sich selbst mit dem Projekt identifiziert, wirst du so etwas nicht aufgeben. Und Herr Holzer liebt den Fussball als ehemaliger Profi, zudem ist sein Sohn nicht ohne Grund Präsident des Vereins. Das steht schon auf ziemlich stabilen Füssen. Ursapharm profitiert und floriert irgendwann auch weiter, dadurch das man als Hauptsponsor mit zunehmenden Erfolg bekannter in der Republik wird.


    Mit zunehmenden Erolg, wachsenden Einnahmen und Sponsoren wird der Verein auch eigenständiger und handlungsfähiger. Siehe Hoffenheim. Herr Hopp ist längst nicht mehr so präsent wie zu Anfang. Der Verein funktioniert mittlerweile autark


    Es wird sicher auch verträge, Verbindlichkeiten geben und Ziele die einzuhalten sind. Auch für Ursapharm.

    Es war ja auch nur der Hinweis darauf, dass die SVE z. Zt. noch von den Holzers und Ursapharm abhängig ist. Da muss der Verein schon eine Zeitlang im Unterhaus spielen, bis der Etat durch andere Sponsoren gestemmt werden kann.

  • So scheint es bei dir zu sein, ohne Idee und Phantasie. aber da bist du nicht alleine, ein Großteil der FCler macht in die Hose wenn sie nur daran denken das HO nicht mehr da ist. Wenn zb der Teufel oder der Sensenmann kommt ist er von sofort auf jetzt nicht mehr da. Hauptsache wir waren es nicht mit der Amtsenthebung.


    Dabei hätte das ganze noch den großen Vorteil das alles was unseren FCS betrifft vorab geklärt wird und nicht im nachhinein seine Kinder auf dem Kommando Stuhl beim FCS sitzen, so machen das intelligente Menschen. Soviel Phantasie sollte jedes Mitglied haben, nicht nur Gucken Gehegen, über Mannschaft und Trainer schimpfen oder applaudieren. Alles was auf dem Rasen passiert und nicht nur dort wird in der Kommando Zentrale im voraus entschieden und wenn wir 2te Liga gucken wollen müssen und können wir mitentscheiden. Was nützt ein torkelnden Kapitän der sein ihm anvertrautes Schiff immer mal wider ans Riff steuert, bis es auf einmal säufts ab?

  • Dann wünschen wir Ostermann noch ein langes Leben, weil danach ist eh alles beim FCS vorbei... :saint:


    Wie bereits erwähnt, bei vielen hat die jahrelange Gehirnwäsche von Klimmt, Meiser und Co. funktioniert und Wirkung gezeigt... :sleeping: :thumbdown:

    Klar, gingen beim FCS nicht alle Lichter aus, sollte HO plötzlich nicht mehr für den Etat u.ä. zur Verfügung stehen. Das hat er persönlich dem SR-Fernsehreporter am Rande eines FCS-Spiels in Völklingen ins Mikrofon erklärt. Aber damals wurde seitens des SR auch ganz klar gesagt, dass Profifußball in der Dritten Liga ohne vergleichbaren Mäzen nie und nimmer möglich wäre. Realistisch wäre dann Regionalliga Südwest auf einem Level wie Astoria Walldorf oder FSV Frankfurt - Regio-Mittelmaß eben. Wäre doch super, oder?

  • Wie bei unmündigen, es ist einfach nicht zu verstehen. Die Fans halten die Flagge hoch mit Tradition und wenn wir alles schon bespielt haben und meinen solch ein FCS bekommt keinen Sponsor mehr🤔 Da gibt es reichlich die ihr Logo auf der Brust unserer Spieler sehen wollen, doch warum sollten die sich jetzt bereits zeigen? Klar ist auch, wir brauchen einen Ostermann nur muss der nicht so heißen und vorallem darf er nie mehr so handeln.🤔

  • Klar, gingen beim FCS nicht alle Lichter aus, sollte HO plötzlich nicht mehr für den Etat u.ä. zur Verfügung stehen. Das hat er persönlich dem SR-Fernsehreporter am Rande eines FCS-Spiels in Völklingen ins Mikrofon erklärt. Aber damals wurde seitens des SR auch ganz klar gesagt, dass Profifußball in der Dritten Liga ohne vergleichbaren Mäzen nie und nimmer möglich wäre. Realistisch wäre dann Regionalliga Südwest auf einem Level wie Astoria Walldorf oder FSV Frankfurt - Regio-Mittelmaß eben. Wäre doch super, oder?

    Und trotzdem wird er nicht mehr ewig da sein... dann spielen wir halt ohne ihn nur noch in der Regionalliga...gewöhnt Euch besser schon mal dran... ;(


    Ich für meinen Teil glaube auch an erfolgreiche(re) Zeiten nach und/oder ohne Ostermann... :saint:


    Mit TV-Geldern, einem Zuschauerschnitt von knapp 10000, anderen Sponsoren, die dann vielleicht auch mehr zur Geltung kommen als beim 1. FC "Victor's" Saarbrücken, sowohl bereits vorhandene, als auch Unternehmen, die bislang nicht mit dieser Vereinsführung zusammen arbeiten wollen, wird man schon irgendwie einen Etat zusammen bekommen, um auch in der 3. Liga irgendwie mithalten zu können... :S


    Vielleicht setzt man dafür dann auf junge, hungrige Talente, auch aus der Region, anstatt auf teure, aber alte Spieler wie Biada, Frantz, Grimaldi und Co., die ohnehin häufig verletzt sind oder nur nur noch einen guten Namen aus früheren Zeiten tragen... :S


    Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass es auch noch ein Leben nach Ostermann für den FCS geben wird, mit seriösen Menschen, die mit Herzblut für den Verein arbeiten, denen es primär um das Wohl des FCS geht und nicht nur um eigene (finanzielle) Interessen... :love:


    1995/96Regionalliga West/SüdwestIII7.64:4855
    1996/97Regionalliga West/SüdwestIII3.64:3861
    1997/98Regionalliga West/SüdwestIII4.70:4359
    1998/99Regionalliga West/SüdwestIII5.53:3853
    1999/2000Regionalliga West/SüdwestIII1.69:2277
    2000/012. BundesligaII8.48:5950
    2001/022. BundesligaII16.30:7425
    2002/03Regionalliga SüdIII6.43:3853
    2003/04Regionalliga SüdIII3.53:4453
    2004/052. BundesligaII12.44:5040
    2005/062. BundesligaII16.37:6338
    2006/07Regionalliga SüdIII15.52:5042
    2007/08Oberliga SüdwestIV5.70:3465
    2008/09Oberliga SüdwestV1.94:2381


    2009/10Regionalliga WestIV1.53:3369
    2010/113. LigaIII6.61:5159
    2011/123. LigaIII10.61:5154
    2012/133. LigaIII11.52:6245
    2013/143. LigaIII20.38:6332
    2014/15Regionalliga SüdwestIV2.51:2769
    2015/16Regionalliga SüdwestIV7.48:3654
    2016/17Regionalliga SüdwestIV3.61:4269
    2017/18Regionalliga SüdwestIV1.92:3282
    2018/19Regionalliga SüdwestIV2.77:3567
    2019/20Regionalliga SüdwestIV1.52:1855
    2020/213. LigaIII5.66:5159
    2021/223. LigaIII7.50:4453


    To be continued... 8)


    Die sportliche Bilanz in der "Ära Ostermann"...davor hat man in über 90 Jahren nur insgesamt zwei Jahre nur in der dritthöchsten deutschen Spielklasse gespielt, mit Ostermann hat man es dagegen jahrelang sogar in Liga 4 und sogar 5 geschafft... :saint:

  • Wenn er wegbricht, ist das was anderes als wenn man ihn beseitigen will.

    Es ergeben sich dann mit Sicherheit Möglichkeiten. Hier war die Rede davon, auf einer MGV die Leute abzusetzen.

    In diesem Fall sollte man aber einen funktionierenden Plan haben und nicht nur rumlabern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!